Australian Open 2013 - Page 3 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 10th, 2013, 12:01 PM   #31
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Überraschung in der Qualifikation:

Monica Puig verliert in 3 gegen Wang.
Hat Angie doch recht mit ihrem "immer gegen mich geben die sich Mühe"-Gemotze.
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 10th, 2013, 12:27 PM   #32
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Hat Angie doch recht mit ihrem "immer gegen mich geben die sich Mühe"-Gemotze.

erstaunlich trotzdem, aber Puig ist eben auch alles andere als konstant...sieht man auch an ihren mehr als schwankenden ITF Ergebnissen...
Saraya! is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 12:28 PM   #33
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Meine Michelle immerhin 1 & 1 in Q1 weiter...
Saraya! is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 01:14 PM   #34
renegade!
Senior Member

renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Mal einen Blick auf das bereinigte Live-Ranking, d.h. ohne Punkte von Melbourne 2012, aber schon mit Punkten aus der 2.Woche 2013 bzw. der Melbourne-Quali

Kerber 5415
Görges 1685
Barthel 1150
Lisicki 1134
Beck 852
Malek 618
Pfizenmaier 489
Petkovic 376
Friedsam 320
Wörle 308

Man sieht, wie eng es zwischen Barthel und Lisicki werden wird. Barthel bleibt auch nach Hobart durch den heutigen Sieg vor Lisicki am Montag im Ranking.
Also mal ernsthaft, ich weiß nicht, was das bringen soll.

Fest steht, falls Barthel am Samstag nicht ihren Titel in Hobart verteidigt, Lisicki weiterhin im Ranking vor Barthel bleibt.

Man könnte ja auch mal Wimbledon 2012 aus dem Ranking rausnehmen.

Übrigens sind auch Deine Preisgeldangaben für die AO und Sydney falsch. Ich weiß nicht, ob die noch aus dem vergangenen Jahr sind, aber das Gesamtpreisgeld für die AO 2013 liegt bei ca. 31,1 Mio. US$. Ich habe mal das Preisgeld für die Damen addiert (nur Einzel und Doppel) und das sind schon über 13 Mio. US$.
renegade! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 01:20 PM   #35
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by popinjay View Post
Fest steht, falls Barthel am Samstag nicht ihren Titel in Hobart verteidigt, Lisicki weiterhin im Ranking vor Barthel bleibt.
Weiterhin ist falsch, denn Barthel steht derzeit vor Lisicki im Ranking. Sollte Barthel den Titel in Hobart nicht verteidigen, zieht Lisicki wieder vorbei, hat aber in Melbourne deutlich mehr als Barthel zu verteidigen.

Das Ranking nach den AO ist wahrscheinlich nicht ganz unwichtig in Bezug auf die Fed Cup Nominierung.

Quote:
Übrigens sind auch Deine Preisgeldangaben für die AO und Sydney falsch. Ich weiß nicht, ob die noch aus dem vergangenen Jahr sind, aber das Gesamtpreisgeld für die AO 2013 liegt bei ca. 31,1 Mio. US$. Ich habe mal das Preisgeld für die Damen addiert (nur Einzel und Doppel) und das sind schon über 13 Mio. US$.
Auf der WTA-Seite gibt es ja leider mal wieder keine genaue Angabe, eigentlich ist hier die genaue Angabe für die Damen eh kaum möglich. Ich werde das nochmal selbst nachrechnen. Bei Sydney hat die WTA das wohl zum x-ten Mal korrigiert, weil da nämlich vor 3 Wochen mal was anderes stand. Aber die WTA Webseite kann man seit der Umgestaltung eh komplett vergessen.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 01:36 PM   #36
renegade!
Senior Member

renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold

Quote:
Das Ranking nach den AO ist wahrscheinlich nicht ganz unwichtig in Bezug auf die Fed Cup Nominierung.
Falls Barthel nicht die beste Deutsche bei den AO wird und mindestens das Viertelfinale erreicht, wird sie von Rittner sowieso nicht nominiert.
Old Jan 10th, 2013, 01:38 PM   #37
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Falls Barthel nicht die beste Deutsche bei den AO wird und mindestens das Viertelfinale erreicht, wird sie von Rittner sowieso nicht nominiert.
Dann würde ich mir an Barthels Stelle überlegen, ob sie nicht dem Beispiel von Lehnert folgen sollte.
Old Jan 10th, 2013, 01:46 PM   #38
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future

Quote:
Dann würde ich mir an Barthels Stelle überlegen, ob sie nicht dem Beispiel von Lehnert folgen sollte.
Kann Barthel etwa den Verband wechseln? Ich dachte immer, sie sei eindeutig deutschstämmig.
Tecumseh is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 01:47 PM   #39
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Kann Barthel etwa den Verband wechseln? Ich dachte immer, sie sei eindeutig deutschstämmig.
Spielt dann nur noch für Schleswig-Holstein.
Dispeker is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 01:50 PM   #40
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Klar kann man das, wenn man die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes erhält und so etwas kann gerade bei Sportlern sehr schnell gehen.

Sollte Barthel als deutsche Nummer 3 nicht nominiert werden, dann würde ich mir an ihrer Stelle darüber schon mal so langsam meine Gedanken machen. Vor allem, wenn die Nummer 2 kaum besser in den letzten Monaten war.

Kerber, Görges, Barthel und Lisicki

So sollte das Team gegen Frankeich aussehen. Man kann keine von denen für eine reine Top 20 Doppelspielerin aus dem Team nehmen.
Old Jan 10th, 2013, 01:52 PM   #41
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Spielt dann nur noch für Schleswig-Holstein.
Kasachstan sucht immer und zahlt nicht schlecht
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 01:57 PM   #42
renegade!
Senior Member

Quote:

So sollte das Team gegen Frankeich aussehen. Man kann keine von denen für eine reine Top 20 Doppelspielerin aus dem Team nehmen.
Old Jan 10th, 2013, 02:07 PM   #43
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of
Quote:
Klar kann man das, wenn man die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes erhält und so etwas kann gerade bei Sportlern sehr schnell gehen.

Sollte Barthel als deutsche Nummer 3 nicht nominiert werden, dann würde ich mir an ihrer Stelle darüber schon mal so langsam meine Gedanken machen. Vor allem, wenn die Nummer 2 kaum besser in den letzten Monaten war.

Doch, kann man. Es werden 2 Spielerinnen benötigt, dazu eine weitere als Alternative. Wenn es keine Anzeichen für eine Verletzung gibt, dann ist die vierte Spielerin komplett überflüssig. Man muss niemanden mitnehmen, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt. Grönefeld hat mit einer guten Partnerin das Jahr sehr stark begonnen, wenn sie bei den AO das VF oder besser erreicht kann man schon von einer Schwächung des Teams sprechen, wenn sie nicht nominiert wird.

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 02:10 PM   #44
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future

Quote:

Spielerinnen mit Migrationshintergrund wie Lehnert oder auch Kerber denken wahrscheinlich eher mal über eine zusätzliche Staatsbürgerschaft oder einen Verbandswechsel nach. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Barthel das in Erwägung ziehen würde. Letztlich ist der Fedcup hinsichtlich Vermarktung für den DTB ohnehin wichtiger als für die Spielerinnen selbst und ich denke, dass es Mona in diesem Jahr in erster Linie darum gehen wird, bei den WTA-Turnieren konstanter und auch besser zu werden. Ein gutes Abschneiden bei den AO wäre ihr vermutlich wichtiger als eine Nominierung für den Fedcup.

Last edited by Tecumseh : Jan 10th, 2013 at 02:15 PM.
Tecumseh is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 02:14 PM   #45
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Doch, kann man. Es werden 2 Spielerinnen benötigt, dazu eine weitere als Alternative. Wenn es keine Anzeichen für eine Verletzung gibt, dann ist die vierte Spielerin komplett überflüssig. Man muss niemanden mitnehmen, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt. Grönefeld hat mit einer guten Partnerin das Jahr sehr stark begonnen, wenn sie bei den AO das VF oder besser erreicht kann man schon von einer Schwächung des Teams sprechen, wenn sie nicht nominiert wird.
Grönefeld ist absolut überflüssig. Deutschland ist früher NIE mit einer reinen Doppelspezialistin angetreten. Wenn Grönefeld ja wenigstens noch im Einzel ein Top 100 Niveau hätte, aber so ist sie komplett nutzlos für Einzel.

Außerdem noch mal klar und deutlich:
Deutschland hat im Einzel 2012 ein riesiges Problem gehabt. Das sollte als erstes mal behoben werden. Das Doppel spielt da überhaupt keine Rolle, zumal alle 4 Top 40-Einzelspielerinnen auch Doppel spielen können und wahrlich nicht schlechter als Grönefeld. Vor allem, wenn man bedenkt, wie eklatant schwach des Niveau im Doppel bei Herren und Damen geworden ist, wo inzwischen Ü35-Spielerinnen in der Spitze an der Tagesordnung sind, weil ambitionierte Einzelspielerin ja kaum noch Doppel spielen.
Reply

Thread Tools

Posting Rules