Australian Open 2013 - Page 23 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 14th, 2013, 03:57 PM   #331
country flag joy division
Senior Member

joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Wieso warst Du eigentlich so still während Barthels letzter zwei Wochen? Das ist doch alles total durchsichtig, was Du hier betreibst. Du labst Dich nur daran, schwarzzumalen, bevorzugt immer dann, wenn eine schlechte Nachricht schon eingetroffen ist ("sie wird auf xy fallen"), dann noch verbunden mit einer sechs Monate weit reichenden Perspektive ("das wars mit dem Gesetztsein in Paris"). Damals hast Du ja auch befürchtet, dass Lisicki nach ihrem Comeback wie Grönefeld in den 200ern im Ranking "endet".
Werd doch mal ein bisschen ausgewogener, das kann doch nicht zu viel verlangt sein. Ansonsten versteh ich einfach nicht, wieso Du noch Tennis schaust. Freude ist da keine, nur Gerede von Erfolgen, Pflichtaufgaben und ähnlichem. Ganz ehrlich, ich versteh das nicht.

Versteh nicht so ganz was Du mit Deinem Posting bezwecken willst. Ist so eine Mischung zwischen jemanden fertigmachen und/oder wohlwollend zu maßregeln.
Auch wenn Du es im Grunde vielleicht gut meinst, sollte man solche Dinge vielleicht besser per pm ansprechen.

Okay, man kann die Uhr danach stellen, wann seine Weltuntergangskommentare hier erscheinen. Ich versteh auch nicht so ganz, warum er das immerzu machen muss.
Wenn einem seine Kommentare nicht passen, sollte man sie am besten ignorieren und gut.
Das MK einen Tick hat mit den Ranglisten und den Punkten wissen wir alle.
Aber Letzteres hat ja auch sein Gutes. Er ist immer bereit Auskunft zu geben und wir sind alle immer prompt und sehr gut informiert. Ich kann ihn trotz allem gut leiden.
joy division is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 14th, 2013, 03:58 PM   #332
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Dann sage mir mal, wie es Barthel es schaffen soll kurzfristig wieder nach oben zu kommen, wenn sie solche Matches verliert und vor dem Hintergrund, dass sie auch bei den nächsten 3 Pflichtturnieren Punkte zu verteidigen hat.
Nee, das sage ich dir nicht. Weil es darum gerade gar nicht geht. Es geht um deine Grundstimmung, wie Crazillo und Carsten gerade versucht haben, dir zu erklären. Einzelne Prognosen sind nicht das Problem.
Old Jan 14th, 2013, 04:04 PM   #333
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Versteh nicht so ganz was Du mit Deinem Posting bezwecken willst. Ist so eine Mischung zwischen jemanden fertigmachen und/oder wohlwollend zu maßregeln.
Auch wenn Du es im Grunde vielleicht gut meinst, sollte man solche Dinge vielleicht besser per pm ansprechen.

Okay, man kann die Uhr danach stellen, wann seine Weltuntergangskommentare hier erscheinen. Ich versteh auch nicht so ganz, warum er das immerzu machen muss.
Wenn einem seine Kommentare nicht passen, sollte man sie am besten ignorieren und gut.
Das MK einen Tick hat mit den Ranglisten und den Punkten wissen wir alle.
Aber Letzteres hat ja auch sein Gutes. Er ist immer bereit Auskunft zu geben und wir sind alle immer prompt und sehr gut informiert. Ich kann ihn trotz allem gut leiden.
Manchmal regt er mich eben auf und ich ihn wahrscheinlich genauso, und wir legen eben oft auseinander (Thema Aufstieg Damentennis ja/nein). Allerdings auch nicht immer. Ich kann dann auch schonmal recht hart formulieren, vielleicht zu hart. Aber ich habe schon die ganze letzte Woche gedacht, dass das so hier nicht weitergehen kann.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2013, 04:07 PM   #334
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Nee, das sage ich dir nicht. Weil es darum gerade gar nicht geht. Es geht um deine Grundstimmung, wie Crazillo und Carsten gerade versucht haben, dir zu erklären. Einzelne Prognosen sind nicht das Problem.
Es sind ja auch nur kurzfristige Aussichten und nicht irgendwelche Prognosen, wo sie in 2 oder 3 Jahren stehen wird, weil das weiß niemand. Klar ist jedenfalls, dass es jetzt erstmal aus den Top 40 gehen wird. Das ist bereits Fakt und sie hat eben einiges in den weiteren Wochen zu verteidigen. Ich werde da jetzt sicherlich nicht mit der Aussage kommen, sie steht im Sommer unter den Top 20, weil das sehr unrealistisch ist.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2013, 04:22 PM   #335
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold

Zur Einstimmung auf das Match heute Nacht habe ich mir grade noch mal die Highlights aus dem Match Lisicki - Wozniacki aus Wimbledon 2009 angesehen. Und was ich festgestellt habe: Was ist nur mit Wozniacki passiert? In dem Match war sie sowas von aggressiv, wie konnte sie nur so ein Ballschubser werden. Ich hatte sie ohnehin früher irgendwie besser in Erinnerung.
Poldo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2013, 04:28 PM   #336
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Zur Einstimmung auf das Match heute Nacht habe ich mir grade noch mal die Highlights aus dem Match Lisicki - Wozniacki aus Wimbledon 2009 angesehen. Und was ich festgestellt habe: Was ist nur mit Wozniacki passiert? In dem Match war sie sowas von aggressiv, wie konnte sie nur so ein Ballschubser werden. Ich hatte sie ohnehin früher irgendwie besser in Erinnerung.
Das letzte richtig gute und aggressive Match von Wozniacki war für mich gegen Pennetta im Nahen Osten. Irgendwie hab ich sie danach nie mehr so passiv gesehen.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2013, 04:29 PM   #337
Senior Member

joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future

Quote:
Es sind ja auch nur kurzfristige Aussichten und nicht irgendwelche Prognosen, wo sie in 2 oder 3 Jahren stehen wird, weil das weiß niemand. Klar ist jedenfalls, dass es jetzt erstmal aus den Top 40 gehen wird. Das ist bereits Fakt und sie hat eben einiges in den weiteren Wochen zu verteidigen. Ich werde da jetzt sicherlich nicht mit der Aussage kommen, sie steht im Sommer unter den Top 20, weil das sehr unrealistisch ist.
Wenn man sich ernsthaft mit Tennis beschäftigt schaut man mMn doch in erster Linie darauf wie sich die einzelnen Spielerinnen entwickeln. In dem Zusammenhang ist es sicher auch interessant über ihre Perspektiven, Fähigkeiten, Schwächen ,etc. zu diskutieren.

Die Weltrangliste ist sicher ein ganz guter Indikator und für die Setzliste ganz klar von Bedeutung. Aber es ist doch immer nur eine Momentaufnahme und ich verstehe nicht so ganz warum du ihr eine so grosse Bedeutung beimisst, sie ständig erwähnst und sie Dir so einen Schrecken einflösst.
Wenn die Spielerin sich gut entwickelt ergibt sich das mit der Rangliste doch ganz von alleine.
Nebenbei, wenn ich Trainer wäre, würde ich sie wahrscheinlich sehr selten oder am besten gar nicht erwähnen.
Old Jan 14th, 2013, 04:36 PM   #338
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Die Weltrangliste ist sicher ein ganz guter Indikator und für die Setzliste ganz klar von Bedeutung. Aber es ist doch immer nur eine Momentaufnahme und ich verstehe nicht so ganz warum du ihr eine so grosse Bedeutung beimisst, sie ständig erwähnst und sie Dir so einen Schrecken einflösst.
Wenn die Spielerin sich gut entwickelt ergibt sich das mit der Rangliste doch ganz von alleine.
Nebenbei, wenn ich Trainer wäre, würde ich sie wahrscheinlich sehr selten oder am besten gar nicht erwähnen.
Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme bzw. ein Blick auf die nächsten Wochen. Aber sie ist halt auch nicht ganz unwichtig, ob man vielleicht bei wichtigen Turnieren wie den Grand Slams gesetzt bin oder nicht, weil das dann eben doch vieles erleichtert.

Bei Barthel fällt mir noch ein, dass ich nach Auckland sehr froh war, dass sie in Melbourne gesetzt sein würde und das auch in ihrem Thread geschrieben habe. Das war aber eben noch im 1.Thread von Barthel. Barthel hat das Problem, dass sie inzwischen sehr viele Pflichtturniere in den Sand gesetzt hat und das lag sicherlich nicht an der Auslosung. Bei den letzten 5 Pflichtturnieren hat Barthel kein einziges Match gewonnen, letzter Sieg war in Madrid gegen Görges. Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese schwarze Serie hier endlich aufhört, weil mit einem Sieg heute, hätte man vielleicht mal wieder nach oben im Ranking schauen können. So aber eben nicht. Deswegen war z.B. auch der Sieg von Görges sehr wichtig, auch wenn es noch ein ganzes Stück bis zur Verteidigung der 280 Punkte ist, aber jetzt stehen die Chancen besser, dass sie sich vielleicht auch nach Dubai in den Top 30 halten kann.
Old Jan 14th, 2013, 04:49 PM   #339
Senior Member

Quote:
Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme bzw. ein Blick auf die nächsten Wochen. Aber sie ist halt auch nicht ganz unwichtig, ob man vielleicht bei wichtigen Turnieren wie den Grand Slams gesetzt bin oder nicht, weil das dann eben doch vieles erleichtert.

Bei Barthel fällt mir noch ein, dass ich nach Auckland sehr froh war, dass sie in Melbourne gesetzt sein würde und das auch in ihrem Thread geschrieben habe. Das war aber eben noch im 1.Thread von Barthel. Barthel hat das Problem, dass sie inzwischen sehr viele Pflichtturniere in den Sand gesetzt hat und das lag sicherlich nicht an der Auslosung. Bei den letzten 5 Pflichtturnieren hat Barthel kein einziges Match gewonnen, letzter Sieg war in Madrid gegen Görges. Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese schwarze Serie hier endlich aufhört, weil mit einem Sieg heute, hätte man vielleicht mal wieder nach oben im Ranking schauen können. So aber eben nicht. Deswegen war z.B. auch der Sieg von Görges sehr wichtig, auch wenn es noch ein ganzes Stück bis zur Verteidigung der 280 Punkte ist, aber jetzt stehen die Chancen besser, dass sie sich vielleicht auch nach Dubai in den Top 30 halten kann.
Ich denke das es speziell bei Mona ziemlich egal ist ob sie gesetzt ist oder nicht. Vielleicht ist es sogar besser, wenn sie nicht gesetzt ist, weil sie dann eventuell sogar befreiter aufspielen kann. Das Problem mit dem gesetzt sein wird dann früher oder später wieder auftauchen aber vielleicht stabilisiert sie ihr Spiel ja vielleicht irgendwann einmal. Sie hat trotz ihrer haarsträubenden Schwächen im Defensivspiel noch alle Möglichkeiten dazu.
Insgesamt wirkt sie auf mich oft so, als probiere sie immer noch alles Mögliche aus auf dem Platz. Sie kann und muss sich noch entwickeln.

Bei Julia denke ich auch das sie in ihrer derzeitigen Form sehr froh sein kann, gesetzt zu sein und das sie solche netten draws bekommt. Sonst wär sie ziemlich schnell weg vom Fenster. Wenn sie sich nicht steigert, ist das früher oder später eh der Fall.

Annika würde ich es sehr wünschen, das sie heute gewinnen kann. Die Aussichten sind nicht ganz schlecht gegen Shvedova. Und dann wäre sogar vielleicht eine 3.Runde gegen Serena drin.
Old Jan 14th, 2013, 05:05 PM   #340
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Ich denke das es speziell bei Mona ziemlich egal ist ob sie gesetzt ist oder nicht. Vielleicht ist es sogar besser, wenn sie nicht gesetzt ist, weil sie dann eventuell sogar befreiter aufspielen kann.
Eigentlich kam sie aber mit der Situation als klare Favoritin in Auckland und Hobart gut klar.

Das Spiel gegen Pervak wird ja von einigen ganz unterschiedlich beurteilt. Rittner meinte Pervak war gut, ein anderer im GM-Form meinte, Mona wäre im BBB-Modus (Brainless Ballbasher). Letztlich muss man sagen, dass sie alle Chancen hatte das Match am Ende in 3 Sätzen zu gewinnen. Sie kam von 2:4 zurück und es stand 4:4 40:0, dann verlor sie 9 Punkte in Folge.

Quote:
Bei Julia denke ich auch das sie in ihrer derzeitigen Form sehr froh sein kann, gesetzt zu sein und das sie solche netten draws bekommt. Sonst wär sie ziemlich schnell weg vom Fenster. Wenn sie sich nicht steigert, ist das früher oder später eh der Fall.
Hier ist eher die Frage, warum sie nicht in Form ist. Wenn sie R3 hier erreichen könnte, wäre das schon mal gut. Aber klar ist auch, wenigstens bei einem Grand Slam sollte in diesem Jahr doch etwas mehr als R3 kommen.
Old Jan 14th, 2013, 05:19 PM   #341
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future

Quote:
Ich denke das es speziell bei Mona ziemlich egal ist ob sie gesetzt ist oder nicht. Vielleicht ist es sogar besser, wenn sie nicht gesetzt ist, weil sie dann eventuell sogar befreiter aufspielen kann. Das Problem mit dem gesetzt sein wird dann früher oder später wieder auftauchen aber vielleicht stabilisiert sie ihr Spiel ja vielleicht irgendwann einmal. Sie hat trotz ihrer haarsträubenden Schwächen im Defensivspiel noch alle Möglichkeiten dazu.
Insgesamt wirkt sie auf mich oft so, als probiere sie immer noch alles Mögliche aus auf dem Platz. Sie kann und muss sich noch entwickeln.

Annika würde ich es sehr wünschen, das sie heute gewinnen kann. Die Aussichten sind nicht ganz schlecht gegen Shvedova. Und dann wäre sogar vielleicht eine 3.Runde gegen Serena drin.
Wenn Annika morgen nicht zu passiv wird und so kompakt spielt wie gegen Hsieh und im ersten Satz gegen Peng, dann sitzt vielleicht was drin. Shvedova ist natürlich klare Favoritin, aber vielleicht geht sie morgen aus diesem Grund etwas zu sorglos in die Partie. Leider kann man das Spiel ja nicht sehen.
Tecumseh is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2013, 05:26 PM   #342
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Sie hat sich halt von den Medien und den Traainerwechseln Sanchhez und Johansson zu sehr aus dem Konzept bringen lassen..ich bin so nervös, habe solche Angst vor heute Nacht.
Saraya! is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2013, 05:56 PM   #343
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Das letzte richtig gute und aggressive Match von Wozniacki war für mich gegen Pennetta im Nahen Osten. Irgendwie hab ich sie danach nie mehr so passiv gesehen.
Wobei sie eigentlich je agressiver sie spielt immer schlechter wird, fast alle Matches wo sie mal viele Winner hat, die verliert sie, weil es halt auch zu Fehlern führt. Wenn sie reinspielt und keine UEs macht ist sie eigentlich am stärksten und so ja auch auf die 1 gekommen.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2013, 06:26 PM   #344
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Oh man ich habe irgendwie null Bock auf das Caro Bine Match, wenn es wenigstens dritte Runde wäre.
Arme Bine

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova
Ziva is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2013, 06:38 PM   #345
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Oh man ich habe irgendwie null Bock auf das Caro Bine Match, wenn es wenigstens dritte Runde wäre.
Arme Bine
Ich versteh echt nicht wieso ihr alle soviel Schiss vor Caro habt, wenn Sabine ihr Gehirn nicht wieder in der Umkleide lässt kann sie das locker gewinnen.

My Tennis Photo Database

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules