Australian Open 2013 - Page 22 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 14th, 2013, 02:28 PM   #316
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Wenn man im Kopf nur Zahlen und Statistiken hat, mag das stimmen. Allerdings gibt es eben auch noch eine Realität
Hast du die ärztlichen Attests von Pervak gesehen?
Muss ja sehr schlimm verletzt gewesen sein, wenn ich im Jahr noch weit über 20 Turniere spielen kann.

Barthel im Live-Ranking jetzt auf 41, Lisicki auf 49.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 14th, 2013, 03:01 PM   #317
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Jetzt kriegt Lisicki schon ein Liveranking vorgehalten, bei dem erst die Hälfte des Draws schon gespielt hat.
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2013, 03:01 PM   #318
country flag Icke01
Senior Member

Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Becks Lauf war bei ITF-Turnieren. Das ist das dann doch noch ein krasser Unterschied und wo Petkovic damals stand, hat man dann ja in Pune gesehen.
Liegt vielleicht daran, dass sie zuletzt nur noch ITF Turniere gespielt hat.
Klar, wenn man schon das Fed Cup Team als Maßstab legt, war Shenzhen vielleicht nur normal, aber objektiv kann man schlecht sagen, dass ihre 2 Siege und dann die Niederlage gegen Peng den "Lauf" beendet haben.
Der Maßstab hiess doch eigentlich noch die hinteren Top 100 und ich glaube bei Pfizenmaier(21), Friedsam(auch 18) und Co würde ein WTA Viertelfinale durchaus mit zu einem Lauf zählen, oder?
Icke01 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2013, 03:10 PM   #319
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Jetzt kriegt Lisicki schon ein Liveranking vorgehalten, bei dem erst die Hälfte des Draws schon gespielt hat.
Das kann noch deutlich schlechter werden, falls sie heute Nacht verlieren sollte.

Quote:
Originally Posted by Icke01 View Post
Liegt vielleicht daran, dass sie zuletzt nur noch ITF Turniere gespielt hat.
Klar, wenn man schon das Fed Cup Team als Maßstab legt, war Shenzhen vielleicht nur normal, aber objektiv kann man schlecht sagen, dass ihre 2 Siege und dann die Niederlage gegen Peng den "Lauf" beendet haben.
Der Maßstab hiess doch eigentlich noch die hinteren Top 100 und ich glaube bei Pfizenmaier(21), Friedsam(auch 18) und Co würde ein WTA Viertelfinale durchaus mit zu einem Lauf zählen, oder?
Ja, aber zwischen Barthel und Beck liegt dann aus meiner Sicht schon noch ein ganzes Stück und Beck war eben in der Lage Pervak zu schlagen, Barthel erneut nicht.
Old Jan 14th, 2013, 03:15 PM   #320
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Das kann noch deutlich schlechter werden, falls sie heute Nacht verlieren sollte.
Wieso warst Du eigentlich so still während Barthels letzter zwei Wochen? Das ist doch alles total durchsichtig, was Du hier betreibst. Du labst Dich nur daran, schwarzzumalen, bevorzugt immer dann, wenn eine schlechte Nachricht schon eingetroffen ist ("sie wird auf xy fallen"), dann noch verbunden mit einer sechs Monate weit reichenden Perspektive ("das wars mit dem Gesetztsein in Paris"). Damals hast Du ja auch befürchtet, dass Lisicki nach ihrem Comeback wie Grönefeld in den 200ern im Ranking "endet".
Werd doch mal ein bisschen ausgewogener, das kann doch nicht zu viel verlangt sein. Ansonsten versteh ich einfach nicht, wieso Du noch Tennis schaust. Freude ist da keine, nur Gerede von Erfolgen, Pflichtaufgaben und ähnlichem. Ganz ehrlich, ich versteh das nicht.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2013, 03:23 PM   #321
country flag Fury
Senior Member

Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold

Quote:
Ja, aber zwischen Barthel und Beck liegt dann aus meiner Sicht schon noch ein ganzes Stück und Beck war eben in der Lage Pervak zu schlagen, Barthel erneut nicht.
Ach ja, Beck wird ja auch nie höher kommen als hintere 100, während Barthel eigentlich auf 25 gehört, aber ebenso wie Lisicki bald gar nicht mehr Top 100 sein wird, weil sie nie wieder ein Match gewinnen werden. Oder so.
Old Jan 14th, 2013, 03:25 PM   #322
country flag Fury
Senior Member

Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Werd doch mal ein bisschen ausgewogener, das kann doch nicht zu viel verlangt sein. Ansonsten versteh ich einfach nicht, wieso Du noch Tennis schaust. Freude ist da keine, nur Gerede von Erfolgen, Pflichtaufgaben und ähnlichem. Ganz ehrlich, ich versteh das nicht.
Doch, ist zu viel verlangt. Er kann nicht anders. Er leidet, weil er den Abstieg des deutschen Tennis ständig vor Augen hat.

Ich habs da besser, ich bin froh, dass Görges sich da heute Nacht durchgewühlt hat, während ich geschlafen habe. Kann nur besser werden.
Old Jan 14th, 2013, 03:28 PM   #323
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all

Quote:
Wieso warst Du eigentlich so still während Barthels letzter zwei Wochen? Das ist doch alles total durchsichtig, was Du hier betreibst. Du labst Dich nur daran, schwarzzumalen, bevorzugt immer dann, wenn eine schlechte Nachricht schon eingetroffen ist ("sie wird auf xy fallen"), dann noch verbunden mit einer sechs Monate weit reichenden Perspektive ("das wars mit dem Gesetztsein in Paris"). Damals hast Du ja auch befürchtet, dass Lisicki nach ihrem Comeback wie Grönefeld in den 200ern im Ranking "endet".
Gutes Posting!

Als ich das Ergebnis vom Barthel Match gesehe habe: Mein erster Gedanke "Schade Mona", mein zweiter Gedanke "Oh nein, jetzt wird mk27 wieder Weltuntergänge prophezeien".

Ach und so am Rande: Pervak war im Viertelfinale von Brisbane, da hat sie zwei Spielerinnen geschlagen, die vor Barthel im Ranking liegen.
Poldo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2013, 03:30 PM   #324
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Wieso warst Du eigentlich so still während Barthels letzter zwei Wochen?
Still?
Ich habe über 30 Posts seit Jahresbeginn in ihrem Thread geschrieben, wo bitteschön soll das still sein?

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Ach ja, Beck wird ja auch nie höher kommen als hintere 100, während Barthel eigentlich auf 25 gehört, aber ebenso wie Lisicki bald gar nicht mehr Top 100 sein wird, weil sie nie wieder ein Match gewinnen werden. Oder so.
Zu Beck habe ich mich danach geäußert. Wenn du nicht in der Lage bist das zu behalten, sondern nur das was du meinst, dann kann ich dir auch nicht helfen!
Old Jan 14th, 2013, 03:33 PM   #325
country flag Fury
Senior Member

Quote:
Zu Beck habe ich mich danach geäußert. Wenn du nicht in der Lage bist das zu behalten, sondern nur das was du meinst, dann kann ich dir auch nicht helfen!
Du hilfst mir oft genug mit deinem großen Wissen. Aber ich würde gerne dir mal helfen, nicht immer alles so schwarz zu sehen.
Old Jan 14th, 2013, 03:37 PM   #326
country flag mk27
Senior Member

Hier geht es nicht um Schwarzmalereri sondern um realistische Einschätzungen. Bei Lisicki habe ich mir schon im letzten Frühjahr Sorgen gemacht und jetzt könnte sie tatsächlich sogar aus den Top 50 fliegen. War also nicht ganz unbegründet, da sie schließlich vor einem Jahr noch kurz vor den Top 10 stand.

Noch mal für einige, die anscheinend in Sachen Ranking nicht vertraut sind. Es ist ein riesiger Unterschied, ob ich in Pflichtturnieren oder in normalen WTA-Turnieren früh scheitere. Beim Pflichtturniere muss ich 52 Wochen das Resultat in meiner Wertung mit mir herumschleppen, was das Ranking ziemlich drücken wird. Bei anderen Turnieren kann ich das ausgleichen. Barthel hat jetzt 5 Erstrundenniederlage bei 8 Pflichtturniere in ihrer Wertung und wenn man sieht, dass sie bei den nächsten 3 Pflichtturnieren auch noch Punkte zu verteidigen hat, so wird es eben schwer im Ranking wieder nach oben zu kommen.

Natürlich ist es auch möglich, dass sie die Punkte einigermaßen verteidigen kann. Kein Mensch weiß, wo sie in einem Jahr stehen wird. Nur solche Matches wie heute, wo ich am Ende 9 Punkte in Folge abgebe, sollte ich vielleicht dann und wann auch mal gewinnen. Nach 3 GS-Pleiten in Folge, hat sie hier eine große Chance sehr leichtfertig vergeben.

Und bei aller Liebe zu Pervak. Die stand dank der Retorten-Asienturniere von Tashkent und Baku in den Top 50, Turniere, die dermaßen unterirdisch besetzt sind, dass jedes größere ITF-Turnier in Europa stärker ist.
Old Jan 14th, 2013, 03:39 PM   #327
country flag Fury
Senior Member

Quote:
Hier geht es nicht um Schwarzmalereri sondern um realistische Einschätzungen. Bei Lisicki habe ich mir schon im letzten Frühjahr Sorgen gemacht und jetzt könnte sie tatsächlich sogar aus den Top 50 fliegen. War also nicht ganz unbegründet, da sie schließlich vor einem Jahr noch kurz vor den Top 10 stand.

Noch mal für einige, die anscheinend in Sachen Ranking nicht vertraut sind. Es ist ein riesiger Unterschied, ob ich in Pflichtturnieren oder in normalen WTA-Turnieren früh scheitere. Beim Pflichtturniere muss ich 52 Wochen das Resultat in meiner Wertung mit mir herumschleppen, was das Ranking ziemlich drücken wird. Bei anderen Turnieren kann ich das ausgleichen. Barthel hat jetzt 5 Erstrundenniederlage bei 8 Pflichtturniere in ihrer Wertung und wenn man sieht, dass sie bei den nächsten 3 Pflichtturnieren auch noch Punkte zu verteidigen hat, so wird es eben schwer im Ranking wieder nach oben zu kommen.
Also mich würde es nachdenklich machen, wenn alle anderen das als Pessimismus werten, was ich für Realismus halte.
Old Jan 14th, 2013, 03:42 PM   #328
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Still?
Ich habe über 30 Posts seit Jahresbeginn in ihrem Thread geschrieben, wo bitteschön soll das still sein?
http://www.tennisforum.com/search.php?searchid=2494682

Da sind bislang nur fünf Postings. Keins bezieht sich auf die Siege oder ein Glückwunsch.
Und dann vergleich mal die letzten vier Seiten, da kommen noch einige von Dir dazu. Nach der Erstrundenniederlage in Melbourne kamen zahlreiche Postings hinzu, alle mit dem gleichen negativen Grundton.
Das ist nicht das erste Mal und irgendwie kann ich mir das nicht anders erklären, als dass Du das bewusst machst. Zumindest wirkt es hier so. Ich versteh das einfach nicht.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2013, 03:45 PM   #329
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Also mich würde es nachdenklich machen, wenn alle anderen das als Pessimismus werten, was ich für Realismus halte.
Realismus = absolutes worst-case Szenario Das ist doch klar
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2013, 03:49 PM   #330
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Der Link funktioniert nicht. Es gab noch einen anderen Barthel-Thread. Außerdem habe ich keines ihrer Matches live aus Hobart gesehen, sondern nur 2 bislang als Aufzeichnung. Ich konnte mir also kein Urteil bilden, wie gut oder schlecht sie dort gespielt hat.

Im übrigen poste ich nur ganz selten Glückwünsche oder hast du welche im Kerber-Thread zu jedem Sieg welche gesehen.

Quote:
Dann sage mir mal, wie es Barthel es schaffen soll kurzfristig wieder nach oben zu kommen, wenn sie solche Matches verliert und vor dem Hintergrund, dass sie auch bei den nächsten 3 Pflichtturnieren Punkte zu verteidigen hat.
Reply

Thread Tools

Posting Rules