Australian Open 2013 - Page 15 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 12th, 2013, 03:34 PM   #211
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Für mich bedeutet Aufschwung aber auch und vor allem: schöner Fußball, schönes Tennis etc. Spaß beim Zusehen möchte ich.
Richtig, das meinte ich letzte Seite ja auch schon. Spaß beim Zusehen zu haben und zu wissen, dass unsere Mädels keine "journeywoman" mehr sind.

Oh man, ich hab heute Abend noch ein Mannschaftsspiel und gehe hoffentlich beruhigter da rein als ich es nach dieser Diskussion jetzt bin.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 12th, 2013, 03:35 PM   #212
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Wenn du nur so eine kleine Menge an Spielerinnen hast, wie es sie nunmal in der Weltspitze des Tennis gibt, dann ist eine monatsweise Betrachtung einfach viel zu knapp, weil Resultate nun mal schwanken. Wenn man sich die Jahresendergebnisse von 2011 und 2012 anguckt, dann haben sich die Deutschen Damen annähernd auf dem gleichen Niveau gehalten, obwohl die beste Spielerin 2011 komplett rausgefallen ist.

Und ich weiß ja nicht, wie alt so der durchschnittliche User im TF ist, aber mir ist es reichlich latte, wie die Damen sich vor'm Krieg so geschlagen haben. Ich bin da bei Poldo, wir haben aktuell 4, wenn Petko wieder fit ist 5, wenn Beck sich positiv entwickelt 6 Spielerinnen, deren Ergebnisse bei Turnieren interessant sind. Das hatten wir lange nicht.

Und mal im Ernst, die Saison 2013 läuft seit kaum 2 Wochen, es gab bisher nur Turniere, die zum Aufwärmen für die AO dienen. 2012 hat beispielsweise Nr.15 Lisicki in Auckland gerade so gg. die Nr. 69 Barthel gewonnen, gg. die Nr.32 Kerber aufgegeben, und trotzdem R4 bei den AO gepackt. Wart halt wenigstens noch die paar Tage ab, bis die AO schiefgegangen sind, ehe du den Weltuntergang ausrufst.
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 12th, 2013, 03:37 PM   #213
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Richtig, das meinte ich letzte Seite ja auch schon. Spaß beim Zusehen zu haben und zu wissen, dass unsere Mädels keine "journeywoman" mehr sind.

Oh man, ich hab heute Abend noch ein Mannschaftsspiel und gehe hoffentlich beruhigter da rein als ich es nach dieser Diskussion jetzt bin.
Nimms einfach nicht so ernst. Du weißt doch: Es ist nur ein Spiel.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 12th, 2013, 03:37 PM   #214
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Jede Statistik ist nur so gut wie man sie fälscht?
Du kannst doch nicht einfach irgendwas rausnehmen Vor allem nicht das letzte, da das ja eigentlich die Richtung signalisiert
Da gilt der alte Spruch:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 12th, 2013, 03:38 PM   #215
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Ach, das war auch eher lustig gemeint. Problematisch ist da eher, dass ich wegen Weihnachten länger kein Training hatte und erst gestern und heute wieder zum Tennis kam. Aber das sollte schon alles werden. Drück uns die Daumen.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
Old Jan 12th, 2013, 03:39 PM   #216
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Nur stetigen Aufschwung kann es wohl kaum geben, es wird immer kleine Höhen und Tiefen geben, aber insgesamt gibt es momentan wenig zu meckern was das deutsche Damentennis angeht.

Zur Auslosung:

Lisicki hat es natürlich nicht ganz einfach, dennoch hat sie Wozniacki locker drauf und wird wohl an einem guten Tag auch gewinnen. Die Frage ist nur, hat sie die Form aus Brisbane halbwegs behalten?

Görges hat es mit Dushevina recht einfach, die bringt ja schon länger nicht mehr viel zustande. Allerdings ist eine Larsson auch nicht so viel besser. 2. Runde gegen Pironkova, die kann natürlich extrem gefährlich sein und liegt ihr sicher nicht unbedingt, aber die kann sich auch selbst abschießen. Danach hat sie mit Stosur ja eine der 2 Top 10-Spielerinnen erwischt, die ihr liegen. Von daher, da geht schon was.

Beck hat es mit Shvedova nicht einfach, aber ich traue ihr da auch ein bischen was zu, denn unbesiegbar ist die auch nicht. Und für die wäre die 2. Runde ja auch schon sehr gut. Erwarten kann man aber natürlich nichts.

Barthels Auslosung ist solala, man kann als gesetzte auch einfacherer Gegnerinnen bekommen als Pervak, da muss sie schon ein wenig aufpassen. 2. Runde gegen Watson, nicht zu unterschätzen aber auch schlagbar. Runde 3 gegen Radwanska dürfte aber dann leider Endstation sein, die scheint ja auch nicht schlecht in Form zu sein.

Und Kerber hat als einzige eine wirklich gute Auslosung, VF ist hier mehr als drin.

Last edited by Carsten : Jan 12th, 2013 at 06:28 PM.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 12th, 2013, 03:44 PM   #217
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Viertelfinal-Teilnahmen von deutschen Spielerinnen bei den Australian Open
1981: -
1982: Pfaff
1983: Hanika
1984: -
1985: Kohde-Kilsch
1987: Kohde-Kilsch
1988: Graf, Kohde-Kilsch, Porwik
1989: Graf, Kohde-Kilsch
1990: Graf, Porwik
1991: Graf, Huber
1992: Huber
1993: Graf
1994: Graf
1995: -
1996: Huber
1997: -
1998: Huber
1999: Graf
2000: -
2001: -
2002: -
2003: -
2004: -
2005: -
2006: -
2007: -
2008: -
2009: -
2010: -
2011: Petkovic
2012: -

Einen Blick auf die letzten 32 Jahre.
Old Jan 12th, 2013, 03:46 PM   #218
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Genau, rein quantitativ ein Abstieg von den 80er in die 90er Jahre... 'Nuff said.

Old Jan 12th, 2013, 03:49 PM   #219
country flag mk27
Senior Member

Und seit 2000 ist tote Hose, Ausnahme Petkovic vor 2 Jahren.

Natürlich nur eine Betrachtung für die Australian Open, wo man dazu sagen muss, dass es für die Damen Pfaff, Porwik, Huber und Kohde-Kilsch jeweils das stärkste GS-Turnier war.
Old Jan 12th, 2013, 04:51 PM   #220
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Nur stetigen Aufschwung kann es wohl kaum geben, es wird immer kleine Höhen und Tiefen geben, aber insgesamt gibt es momentan wenig zu meckern was das deutsche Damentennis angeht.

Zur Auslosung:

Lisicki hat es natürlich nicht ganz einfach, dennoch hat sie Wozniacki locker drauf und wird wohl an einem guten Tag auch gewinnen. Die Frage ist nur, hat sie die Form aus Brisbane halbwegs kompensiert?

Görges hat es mit Dushevina recht einfach, die bringt ja schon länger nicht mehr viel zustande. Allerdings ist eine Larsson auch nicht so viel besser. 2. Runde gegen Pironkova, die kann natürlich extrem gefährlich sein und liegt ihr sicher nicht unbedingt, aber die kann sich auch selbst abschießen. Danach hat sie mit Stosur ja eine der 2 Top 10-Spielerinnen erwischt, die ihr liegen. Von daher, da geht schon was.

Beck hat es mit Shvedova nicht einfach, aber ich traue ihr da auch ein bischen was zu, denn unbesiegbar ist die auch nicht. Und für die wäre die 2. Runde ja auch schon sehr gut. Erwarten kann man aber natürlich nichts.

Barthels Auslosung ist solala, man kann als gesetzte auch einfacherer Gegnerinnen bekommen als Pervak, da muss sie schon ein wenig aufpassen. 2. Runde gegen Watson, nicht zu unterschätzen aber auch schlagbar. Runde 3 gegen Radwanska dürfte aber dann leider Endstation sein, die scheint ja auch nicht schlecht in Form zu sein.

Und Kerber hat als einzige eine wirklich gute Auslosung, VF ist hier mehr als drin.
Ich hoffe Lisicki hat die Form nicht kompensiert sondern konserviert

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki, Bencic(3ROD)
Ziva is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 12th, 2013, 06:27 PM   #221
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Ich hoffe Lisicki hat die Form nicht kompensiert sondern konserviert
Ja das wollte ich sagen.. ich habe wieder geschrieben ohne mein Hirn anzuschalten
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 12th, 2013, 06:28 PM   #222
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ja das wollte ich sagen.. ich habe wieder geschrieben ohne mein Hirn anzuschalten
Passiert doch sonst nur wenn Du über Caro schreibst
Saraya! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 12th, 2013, 10:11 PM   #223
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Quote:
Leider verlief es nicht so glorreich. Aber danke für die netten Worte.
Ich hab heute ungefähr so wie Lisicki in Jahreshälfte 2 2012 gespielt.

Old Jan 12th, 2013, 11:03 PM   #224
country flag ferrerfan86
Junior Member

ferrerfan86 is an unknown quantity at this point

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich hab heute ungefähr so wie Lisicki in Jahreshälfte 2 2012 gespielt.
Aber nicht so geil ausgesehen dabei oder?

Das ist mein erstes posting! Hallo erstmal. Ich lese schon eine Zeit mit hier, aber bisher nur Männertennis verfolgt, Ferrer und Del Potro am liebsten. Scheint aber unsere deutschen Mädels können was reissen dieses Jahr! Hoffe wir haben Spaß hier die nächste Zeit.
ferrerfan86 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 12th, 2013, 11:31 PM   #225
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by ferrerfan86 View Post
Aber nicht so geil ausgesehen dabei oder?

Das ist mein erstes posting! Hallo erstmal. Ich lese schon eine Zeit mit hier, aber bisher nur Männertennis verfolgt, Ferrer und Del Potro am liebsten. Scheint aber unsere deutschen Mädels können was reissen dieses Jahr! Hoffe wir haben Spaß hier die nächste Zeit.
Willkommen!! Ein Ferrer Fan..mag den auch sehr gerne..
Saraya! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules