Diskussionen, Meinungen und Prognosen - Page 7 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!

View Poll Results: Welche dieser Nachwuchsspielerinnen wird die erfolgreichste Karriere haben?

Annika Beck 6 13.64%
Anna-Lena Friedsam 8 18.18%
Antonia Lottner 11 25.00%
Dinah Pfizenmaier 1 2.27%
Carina Witthöft 18 40.91%
Voters: 44. You may not vote on this poll

Reply

Old Dec 29th, 2012, 05:55 PM   #91
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all
Re: Diskussionen, Meinungen und Prognosen

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Der Showanteil, der eine Serena Williams umgibt, beinhaltet auch das Zertrümmern der Schläger..lächerlich da zu sehen, dass sie Lust hatte...

eine Serena Williams entscheidet alleine ob sie gewinnt oder verliert..alles andere der Tour sind dagegen farblose Statistinnen.
"Entscheiden" ist für mich das falsche Wort.
Serena Williams sagt sich ja nicht "Hm, ich glaub ich verliere heute mal, damit es spannender ist".

Bei ihr ist es einfach so, dass sie in Topform nicht zu schlagen ist. Wie ein Match gegen sie ausgeht, hängt davon ab, ob sie gut drauf ist oder einen schwachen Tag hat. Sozusagen kann man nicht aus eigener Kraft gegen sie gewinnen, da muss noch einiges von ihrer Seite hinzukommen. Selbst eine Azarenka in Top-Form kann nichts gegen eine gute Williams ausrichten.

Aber über diese schwächeren Tage kann eine Williams nicht entscheiden, die kommen (zwar selten) wann sie wollen, so war es gegen Makarova oder Razzano.
Das heißt, dass sie immer kommen können, und davon könnte Kerber dann irgendwann mal profitieren.
Poldo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Feb 7th, 2013, 11:02 AM   #92
country flag chaton
Senior Member

chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich kann es hier noch mal sagen, aber 2013 wird ein ganz, ganz schweres Jahr für das deutsche Tennis, wenn man sich die letzten Turniere 2012 ansieht.
Man kann fast nur beten, dass Kerber nichts passiert, denn Görges, Lisicki und Barthel droht im 1.Halbjahr ein ziemlicher Absturz. Petkovic wird zumindest ihr absolutes Tief im Januar haben, aber danach wird es ja auf jeden Fall nach oben gehen. Lisicki und Barthel werden wohl in Melbourne nicht mehr gesetzt sein, Görges droht dieses Schicksal ab Paris.
Recht interessant wenn man nun den Saisonstart sich anguckt. Kerber ist leider was passsiert und hat zu Saisonbeginn auch nur ihre Pflichtaufgaben bewältigt. Man weiss noch nicht, wie lange sie ausfallen wird, aber es stehen bald dicke Brocken zur Verteidigung an.

Bei Petkovic kann es eigentlich nur noch nach oben gehen.

Barthel hat mit Paris ihre Punkte mehr als verteidigt und hat jetzt eher ne günstige Ausgangsbasis. Zudem sie in Paris mal gerade noch den Choke des Jahres vermieden hat und dadurch aber mental viel gelernt hat. Finde auch dass sie sich spielerisch weiterentwickelt hat, vor allem am Netz hat sie mir in Paris gut gefallen. Der Proficoach scheint ihr echt gut zu tun.

Und Lisicki hat durch Pattaya auch erstmal das Schlimmste verhindert. Auch da sehe ich Sanchez als gute Entscheidung. Goerges hat in Australien die 4. Runde verteidigt. Da ist Dubai noch auf der Liste, sie wird aber dennoch die Top 30 vorerst halten, selbst wenn sie jetzt weiter schwächelt.

War ehrlich gesagt für das erste Halbjahr 2013 auch eher skeptisch, allerdings sieht das doch jetzt schon deutlich freundlicher aus.
chaton is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 7th, 2013, 01:42 PM   #93
country flag Patrick345
Senior Member

Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute

Die Prognosen kannste echt schon alle in die Tonne kloppen, da Kerber/Petkovic verletzt sind und Barthel/Lisicki endlich den Coach gewechselt haben. Bleibt nur noch Görges.
Quiet. 24 SLAMS.
Patrick345 is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 7th, 2013, 01:50 PM   #94
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 is a splendid one to behold Chaosm21 is a splendid one to behold Chaosm21 is a splendid one to behold Chaosm21 is a splendid one to behold Chaosm21 is a splendid one to behold Chaosm21 is a splendid one to behold Chaosm21 is a splendid one to behold Chaosm21 is a splendid one to behold Chaosm21 is a splendid one to behold Chaosm21 is a splendid one to behold Chaosm21 is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Patrick345 View Post
Die Prognosen kannste echt schon alle in die Tonne kloppen, da Kerber/Petkovic verletzt sind und Barthel/Lisicki endlich den Coach gewechselt haben. Bleibt nur noch Görges.
Streng genommen hat Barthel doch immer noch keinen Trainer, oder?
Meinte sie nicht dass das vorerst nur einmalig war?
-Das Fed-Cup Team wird nie wieder aufsteigen den Titel gewinnen

=====DER UNTERGANG STEHT BEVOR=====Es ist doch nicht alles schlecht
Chaosm21 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 7th, 2013, 01:54 PM   #95
country flag Fury
Senior Member

Fury is a name known to all Fury is a name known to all Fury is a name known to all Fury is a name known to all Fury is a name known to all Fury is a name known to all Fury is a name known to all Fury is a name known to all Fury is a name known to all Fury is a name known to all Fury is a name known to all

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Ja. Vorerst geht es weiter mit Mama.
Old Feb 7th, 2013, 01:55 PM   #96
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Barthel wird nach Doha und Dubai ohne Szygowski reisen. Danach ist eine weitere probeweise Zusammenarbeit geplant.
Tecumseh is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 7th, 2013, 02:20 PM   #97
country flag Patrick345
Senior Member

Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Barthel wird nach Doha und Dubai ohne Szygowski reisen. Danach ist eine weitere probeweise Zusammenarbeit geplant.
Also müssen wir jetzt praktisch für den langfristigen Erfolg hoffen, dass sie kurzfristig Doha/Dubai verkackt.

Klingt für mich so, als würde man eine Zusammenarbeit bei den europäischen Turnieren planen. So rein finanziell hat sich der Coach in Paris allerdings bestimmt gelohnt.
Quiet. 24 SLAMS.
Patrick345 is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 7th, 2013, 02:45 PM   #98
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold Tecumseh is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Patrick345 View Post
Also müssen wir jetzt praktisch für den langfristigen Erfolg hoffen, dass sie kurzfristig Doha/Dubai verkackt.

Klingt für mich so, als würde man eine Zusammenarbeit bei den europäischen Turnieren planen. So rein finanziell hat sich der Coach in Paris allerdings bestimmt gelohnt.
Das vermute ich auch und hoffe bei ihr auf die wachsende Einsicht, dass gerade in ihrem Fall ein Fulltime-Coach sehr lohnenswert ist. Mona's Spiel hat auf mich in Paris wesentlich strukturierter gewirkt und ich hatte auch den Eindruck, dass sie ganz empfänglich für Szygowski's Ansprachen gewesen ist.
Old Feb 7th, 2013, 03:54 PM   #99
country flag chaton
Senior Member

chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold chaton is a splendid one to behold

Ich fand, dass sie gerade im Finale taktisch perfekt auf die Gegnerin eingestellt war. Hat agressiv gespielt ohne jedes Mal die Gegnerin wegschiessen zu wollen und ist guten Bällen häufig nachgegangen. War glaub ich fast 50 mal am Netz im Match, wenn ich mich recht erinnere. So spielt man gegen Errani.

Wenn sie nicht das Flattern im zweiten Satz bekommen hätte, wäre das sogar noch deutlicher ausgegangen meiner Meinung nach.
Old Feb 7th, 2013, 04:10 PM   #100
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Wenn sie nicht das Flattern im zweiten Satz bekommen hätte, wäre das sogar noch deutlicher ausgegangen meiner Meinung nach.
Im ersten Satz hat sie auch ein wenig Nerven gezeigt. Aber Hauptsache, sie hat das Match nach Hause gebracht.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 7th, 2013, 04:17 PM   #101
country flag chaton
Senior Member

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Im ersten Satz hat sie auch ein wenig Nerven gezeigt. Aber Hauptsache, sie hat das Match nach Hause gebracht.
Das war Gold wert, dass sie das geschafft hat. Nicht nur der Premier Titel, sondern die Tatsache, dass sie trotz Drucksituation es doch noch geschafft hat. Das wird ihr in ähnlichen Situationen in der Zukunft helfen.
Old Feb 7th, 2013, 04:23 PM   #102
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Das war Gold wert, dass sie das geschafft hat. Nicht nur der Premier Titel, sondern die Tatsache, dass sie trotz Drucksituation es doch noch geschafft hat. Das wird ihr in ähnlichen Situationen in der Zukunft helfen.
Ich hoffe es, denn im letzten Jahr hatte sie ja schon enge Matches gegen Azarenka, Kvitova und Radwanska, die alle verloren gingen. Aber dort konnte man das natürlich auch noch mit mangelnder Erfahrung begründen. Wichtig wäre es jetzt für Barthel bessere Grand Slam Ergebnisse zu haben, dann könnte es auch schnell bis zu 10 Plätze im Ranking nach oben gehen.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 7th, 2013, 05:25 PM   #103
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Quote:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich fand sogar, dass sie im Tiebreak ab 2:3 ziemlich nervernstark agiert und überlegt ihr Spiel durchgezogen hat, trotz der Enttäuschung der nicht verwandelten Matchbälle. Ich habe die kleine Krise ab 5:2 im zweiten Satz auch nicht so als wirklich großen Choke empfunden, denn ich habe ihr Spiel schon ganz anders zusammenfallen sehen. Errani hängt sich halt bei so einem Spielstand gerne nochmal richtig rein, so dass auch schon ein Anflug von Nervosität ausreicht, um ganz schnell ein paar Spiele abzugeben.

Im Nachhinein kann man also auf jeden Fall sagen, dass dieser enge Spielverlauf als Lernerfahrung wertvoller ist als ein lockeres 63 63. Wichtig ist für Mona, dass sie jetzt auch den Glauben entwickelt, die TOP-Spielerinnen schlagen zu können. Denn ohne diesen Glauben wird sie in engen Matchsituationen auch weiterhin nervös werden.

Mein Fazit lautet daher, dass sie es mit einem gesteigerten "self-belief" und natürlich einem Fulltime-Coach durchaus schaffen sollte, die hier getroffenen Prognosen zu übertreffen.
Old Feb 24th, 2013, 02:51 PM   #104
country flag Eleganter
Senior Member

Eleganter is a glorious beacon of light Eleganter is a glorious beacon of light Eleganter is a glorious beacon of light Eleganter is a glorious beacon of light Eleganter is a glorious beacon of light Eleganter is a glorious beacon of light Eleganter is a glorious beacon of light Eleganter is a glorious beacon of light Eleganter is a glorious beacon of light Eleganter is a glorious beacon of light Eleganter is a glorious beacon of light

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zu den Verdienstmöglichkeiten bei kleineren Turnieren. Bei den WTA-Turnieren steht ja immer bei den Draws, was man verdient wenn man eine bestimmte Runde erreicht. Aber wie ist das bei 10k, 25k usw. ITF-Turnieren? Ich vermute einmal, bei zum Beispiel 10k-Turnieren werden insgesamt 10.000 $ verteilt usw., aber wie viel fällt davon beispielsweise auf den Sieger? Kann man sowas irgendwo nachlesen? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
Eleganter is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 24th, 2013, 03:04 PM   #105
country flag Jimmie48
Undefeated

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Eleganter View Post
ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zu den Verdienstmöglichkeiten bei kleineren Turnieren. Bei den WTA-Turnieren steht ja immer bei den Draws, was man verdient wenn man eine bestimmte Runde erreicht. Aber wie ist das bei 10k, 25k usw. ITF-Turnieren? Ich vermute einmal, bei zum Beispiel 10k-Turnieren werden insgesamt 10.000 $ verteilt usw., aber wie viel fällt davon beispielsweise auf den Sieger? Kann man sowas irgendwo nachlesen? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
Korrekt, die Preisgeldangabe bezieht sich immer auf das gesamte Preisgeld. Ich meine mich zu erinnern das die Siegerin bei einem 10k irgendwas knapp unter 4000 Dollar kriegt.

My Tennis Photos: Flickr - Tumblr - 500px - Twitter

Newest: Wiesbaden Tennis Open 2013
Jimmie48 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules