Diskussionen, Meinungen und Prognosen - Page 2 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!

View Poll Results: Welche dieser Nachwuchsspielerinnen wird die erfolgreichste Karriere haben?

Annika Beck 6 13.64%
Anna-Lena Friedsam 8 18.18%
Antonia Lottner 11 25.00%
Dinah Pfizenmaier 1 2.27%
Carina Witthöft 18 40.91%
Voters: 44. You may not vote on this poll

Reply

Old Sep 8th, 2012, 12:07 PM   #16
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Beck, Friedsam, Lottner, Pfizenmaier oder Witthöft?

Pfizenmaier ist halt eine Spätstarterin, aber da wir in Zeiten leben, wo Teenager in den Top 100 Mangelware sind und sich dieser Zustand kaum mittelfristig ändern wird, steht sie aus meiner Sicht mit 20 Jahren und einer Top 150 Platzierungen eigentlich nicht so schlecht da.

Schon erstaunlich, dass Lottner hier in der Umfrage recht schlecht wegkommt, obwohl sie die jüngste Deutsche seit Ewigkeiten ist, die ein 10k-Turnier gewinnen konnte.
Ich habe hier mal ein paar Altersvergleiche gemacht, auch zu den deutschen Topspielerinnen der Jahrgänge 1985 bis 1990, also von Grönefeld bis Barthel.

Code:
Alter beim ersten Turniersieg
1.Antonia Lottner     15 Jahre  2 Monate                         
2.Annika Beck         15 Jahre 11 Monate
3.Carina Witthöft     16 Jahre  2 Monate
4.Anna-Lena Friedsam  18 Jahre  1 Monat
5.Dinah Pfizenmaier   19 Jahre  7 Monate

1.Andrea Petkovic     16 Jahre  8 Monate
2.Angelique Kerber    16 Jahre 10 Monate (war ein 25k-Turnier)
3.Anna-Lena Grönefeld 17 Jahre  2 Monate
4.Julia Görges        17 Jahre  9 Monate
5.Sabine Lisicki      18 Jahre  0 Monate (war ein 25k-Turnier)
6.Tatjana Malek       18 Jahre 11 Monate (war ein 25k-Turnier)
7.Mona Barthel        19 Jahre  6 Monate
Lottner, Beck und Witthöft waren bei ihren ersten 10k-Turniersiegen sogar um einiges jünger als die jetzigen deutschen Topdamen. Bei Kerber muss man aber sagen, dass sie nie ein 10k-Turnier in ihrem Leben gespielt hat und Lisicki nur sehr wenige.

Code:
Alter beim ersten 25k-Turniersieg (oder höher)
1.Carina Witthöft     17 Jahre  4 Monate
2.Annika Beck         18 Jahre  0 Monate
3.Anna-Lena Friedsam  18 Jahre  4 Monate
4.Dinah Pfizenmaier   19 Jahre  8 Monate

1.Angelique Kerber    16 Jahre  8 Monate
2.Anna-Lena Grönefeld 18 Jahre  0 Monate
2.Sabine Lisicki      18 Jahre  0 Monate
4.Julia Görges        18 Jahre  6 Monate
5.Tatjana Malek       18 Jahre 11 Monate
6.Andrea Petkovic     19 Jahre  0 Monate
7.Mona Barthel        19 Jahre  9 Monate (war ein 50k-Turnier)
Witthöft und Beck gelangen sogar 25k-Turniersiege während ihrer Schulzeit.

Code:
Alter beim ersten Top 250-Eintritt
1.Carina Witthöft     17 Jahre  5 Monate
2.Annika Beck         17 Jahre  7 Monate
3.Anna-Lena Friedsam  18 Jahre  5 Monate
4.Dinah Pfizenmaier   20 Jahre  0 Monate

1.Angelique Kerber    17 Jahre  8 Monate
2.Anna-Lena Grönefeld 18 Jahre  0 Monate
2.Sabine Lisicki      18 Jahre  0 Monate
4.Julia Görges        18 Jahre  5 Monate
5.Tatjana Malek       18 Jahre 11 Monate
6.Andrea Petkovic     19 Jahre  1 Monat
7.Mona Barthel        19 Jahre  9 Monate
Hier sollte man berücksichtigen, dass Petkovic und Barthel sowie Witthöft, Beck und Pfizenmaier erst das Abitur gemacht haben.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Sep 8th, 2012, 12:48 PM   #17
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Also ich persönlich habe Lottner noch nie spielen sehen. Außerdem muss ein Turniersieg in ganz jungen Jahren überhaupt nix heißen. Ist eigentlich gar nicht so erstaunlich.
Old Sep 8th, 2012, 01:16 PM   #18
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Lottner ist nicht nur die jüngste deutsche Turniersiegerin seit Ewigkeiten, sondern hat bereits mit 14 Jahren und ein paar Tagen ihren ersten Weltranglistenpunkt erreicht. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sie in einem Punktspiel für Moers mit 13 Jahren bereits mit einer Tina Schiechtl super mitgehalten hat und nur durch eine schwere Verletzung im Match-TB aufgeben musste. Dazu ist Lottner die erfolgreichste deutsche Juniorin der letzten 15 Jahre.

Aus meiner Sicht haben Beck und Pfizenmaier eigentlich hier von dieser Gruppe die geringsten Chancen. Da Witthöft gar nicht so weit von einer Friedsam im Ranking entfernt ist, obwohl sie ein Jahr jünger ist und noch der Altersbeschränkung unterliegt, sehe ich sie vor Friedsam. Ich glaube, dass Lottner und Witthöft hier die besten Chancen haben, die erfolgreichsten Nachwuchsspielerinnen aus dieser Gruppe zu werden.

Interessant wird es noch, ob hier die erfolgreichste Spielerin mal erfolgreicher als eine Mona Barthel wird. Denn die kann man eigentlich nicht in die Gruppe von Petkovic, Kerber, Lisicki und Görges einordnen, da sie ja viel später erst ihren Durchbruch hatte.
Old Sep 9th, 2012, 12:54 PM   #19
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Wer wird die erfolgreichste Karriere haben? - Keine Ahnung Kann man nicht beantworten.

Wer ist davon die spielstärkste die das beste Tennis spielen kann? - Dann kann ich nur sagen das ist Carina Witthöft. Ist vom Gesamtpaket Grundschläge, Aufschlag, Beinarbeit, Athletik für mich hier klar die stärkste und hat wirklich alles was es braucht und sie kann auch kämpfen und sich in ein Match festbeißen, was auch sehr wichtig ist. Und den Eindruck hatte ich schon seit dem ersten Match wo ich sie gesehen habe.

Bei den anderen tu ich mich da schwerer das zu beurteilen, aber die schwächste davon ist glaube ich Pfizenmaier. Hat zwar nen guten Aufschlag für die Größe und bewegt sich super, tut sich aber schwer mit Druck der Gegnerin, da sie von der Technik einfach etwas militiert ist mit ihren großen Schwüngen. Wenn sie Zeit hat, kann sie auch gut Druck machen, aber das sind dann eben auch keine Hämmer.

Beck und Friedsam würde ich vielleicht ähnlich einschätzen, beide mit grundsolidem Spiel, beides scheinen harte Arbeiterinnen zu sein und sehr ehrgeizig, was schonmal sehr gut ist. Beck etwas defensiver mit schwachem Aufschlag aber extrem starker Beinarbeit und guten Grundschlägen, Friedsam mit besserem Aufschlag und sogar mit etwas zug zum Netz. Hat aber vielleicht nicht die beste Vorhand.
Aber finde es schwer zu sagen wo es da hingehen kann. Top 50 sicher, vielleicht auch höher, keine Ahnung.

Lottner hat definitiv gute Anlagen und rundum gute Schläge, ist mir aber fast etwas zu groß, auch wenn sie sich dafür noch ganz gut bewegt für ihr Alter. Aber würde sie da gerne auch noch öfter sehen gegen auch stärkere Gegnerinnen.

Last edited by Carsten : Sep 9th, 2012 at 01:01 PM.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 12th, 2012, 09:21 PM   #20
country flag rrfnpump
Senior Member

rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute
Diskussionen, Meinungen, Prognosen

Nach den anhaltenden Auseinandersetzungen von diversen Mitgliedern in den Spielerforen habe ich mal diesen Thread eröffnet, um vom Thema abschweifende Diskussionen hierhin zu verlagern. Also, deutsche Tennis-Experten können hier diskutieren, wen sie warum am vielversprechendsten finden. Wenn dieser Thread nicht funktioniert, wird er halt wieder geschlossen.
Old Sep 12th, 2012, 09:25 PM   #21
country flag mk27
Senior Member

Re: Diskussionen, Meinungen, Prognosen

Okay, schreibe ich hier meine Prognose zu Beck rein, damit sie auch jeder wiederfinden kann und mir dann um die Ohren hauen kann.

Also ich glaube nicht, dass Beck die Top 30 je erreichen wird und das es schon für sie schwer werden wird, die Top 50 zu erreichen. Ich sehe da einfach zu viele Schwachpunkte, angefangen von der Körpergröße und dem auch daraus resultierenden ziemlich schwachen Aufschlag.
Old Sep 12th, 2012, 10:35 PM   #22
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute
Re: Diskussionen, Meinungen und Prognosen

Solche Prognosen sind doch eh für den Arsch, wer hätte gedacht, dass Errani mal Top 10 ist?

Sehe Beck jetzt auch nicht als Riesentalent, aber eine Top 100 Spielerin ist sie für mich auf jeden Fall... Top 50? Mal sehen
Old Sep 13th, 2012, 11:03 AM   #23
country flag boomerangkid
Senior Member

boomerangkid's Avatar

boomerangkid is a splendid one to behold boomerangkid is a splendid one to behold boomerangkid is a splendid one to behold boomerangkid is a splendid one to behold boomerangkid is a splendid one to behold boomerangkid is a splendid one to behold boomerangkid is a splendid one to behold boomerangkid is a splendid one to behold boomerangkid is a splendid one to behold boomerangkid is a splendid one to behold boomerangkid is a splendid one to behold
Re: Diskussionen, Meinungen, Prognosen

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Okay, schreibe ich hier meine Prognose zu Beck rein, damit sie auch jeder wiederfinden kann und mir dann um die Ohren hauen kann.

Also ich glaube nicht, dass Beck die Top 30 je erreichen wird und das es schon für sie schwer werden wird, die Top 50 zu erreichen. Ich sehe da einfach zu viele Schwachpunkte, angefangen von der Körpergröße und dem auch daraus resultierenden ziemlich schwachen Aufschlag.
Schließ mich an! Ich mag sie, find sie süß und nett, aber irgendwas fehlt... Und ich hoffe dass sie uns wiederlegt in 4,5 Jahren
Old Sep 26th, 2012, 05:44 PM   #24
country flag SeMany
Senior Member

SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all

^hey mal eine sache die hier nicht ganz reinpasst,aber weiß auch nicht wo ich damit hin soll.

hier im forum wird ganz oft über ein tennisgame für die ps2 diskutiert. soo wta heißen. das ding habe ich aber und das ist voll schlecht bezüglich steuerung,grafik etc...
bei dem game worüber hier diskutiert wird,kann man wohl alle charaktere nehemn,auch graf und evert etc...

wißt ihr was darüber? danke
SeMany is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 26th, 2012, 06:13 PM   #25
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
^hey mal eine sache die hier nicht ganz reinpasst,aber weiß auch nicht wo ich damit hin soll.

hier im forum wird ganz oft über ein tennisgame für die ps2 diskutiert. soo wta heißen. das ding habe ich aber und das ist voll schlecht bezüglich steuerung,grafik etc...
bei dem game worüber hier diskutiert wird,kann man wohl alle charaktere nehemn,auch graf und evert etc...

wißt ihr was darüber? danke
Du meinst im GM-Forum?
Die meinen das Spiel hier, ist aber schon fast 11 Jahre alt: http://en.wikipedia.org/wiki/WTA_Tour_Tennis
Old Sep 26th, 2012, 07:22 PM   #26
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Das Spiel ist ziemlich grausig. Spiel lieber Tennis Elbow 2011, das Spiel ist sehr gut!
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 27th, 2012, 06:40 AM   #27
country flag SeMany
Senior Member

SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all SeMany is a name known to all

Quote:
Du meinst im GM-Forum?
Die meinen das Spiel hier, ist aber schon fast 11 Jahre alt: http://en.wikipedia.org/wiki/WTA_Tour_Tennis
okay danke, ich denke ich habe das nur mit einem anderen cover...das sind spielerinnen wie huber und clijsters dabei, aber nicht graf etc...und es funktioniert nur eine saison...spiel ist wirklich schlecht
SeMany is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Oct 18th, 2012, 06:40 PM   #28
country flag mk27
Senior Member

Ich kann es hier noch mal sagen, aber 2013 wird ein ganz, ganz schweres Jahr für das deutsche Tennis, wenn man sich die letzten Turniere 2012 ansieht.
Man kann fast nur beten, dass Kerber nichts passiert, denn Görges, Lisicki und Barthel droht im 1.Halbjahr ein ziemlicher Absturz. Petkovic wird zumindest ihr absolutes Tief im Januar haben, aber danach wird es ja auf jeden Fall nach oben gehen. Lisicki und Barthel werden wohl in Melbourne nicht mehr gesetzt sein, Görges droht dieses Schicksal ab Paris.
Old Oct 19th, 2012, 09:22 AM   #29
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all

Quote:
Ich kann es hier noch mal sagen, aber 2013 wird ein ganz, ganz schweres Jahr für das deutsche Tennis, wenn man sich die letzten Turniere 2012 ansieht.
Man kann fast nur beten, dass Kerber nichts passiert, denn Görges, Lisicki und Barthel droht im 1.Halbjahr ein ziemlicher Absturz. Petkovic wird zumindest ihr absolutes Tief im Januar haben, aber danach wird es ja auf jeden Fall nach oben gehen. Lisicki und Barthel werden wohl in Melbourne nicht mehr gesetzt sein, Görges droht dieses Schicksal ab Paris.
Bei Lisicki und Barthel geb ich dir Recht, die werden wohl weit runterfallen.
Bei Görges seh ich das eigentlich etwas anders, da sie ja eigentlich nur das AF in Melbourne und das Finale in Dubai zu verteidigen hat.
Und grade das Achtelfinale in Melbourne ist möglich, wenn sie an 18 gesetzt ist, wo sie jetzt grade liegt, sie kann ja jeden unter ihr im Ranking schlagen und wenn sie dann gut drauf ist, wie in den letzten Wochen ist das schon drin.
Und selbst wenn sie dann in Dubai früh rausgeht, wird sie wohl dennoch sich so um die 30 einpendeln, ich bin da schon optimistischer
Poldo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Oct 19th, 2012, 11:02 AM   #30
country flag Holy Father
Senior Member

Holy Father's Avatar

Holy Father is a splendid one to behold Holy Father is a splendid one to behold Holy Father is a splendid one to behold Holy Father is a splendid one to behold Holy Father is a splendid one to behold Holy Father is a splendid one to behold Holy Father is a splendid one to behold Holy Father is a splendid one to behold Holy Father is a splendid one to behold Holy Father is a splendid one to behold Holy Father is a splendid one to behold

Bei Petkovic sieht man deutlich wie unterschiedlich man den selben Sachverhalt beurteilen kann. Betrachtet man nur Punkte und Setzlisten sieht es echt düster aus für Petko. Betrachtet man ihre persönlichen Entwicklung, hin zu alter Stärke, kann man sich auf eine tolle Saison 2013 freuen. Beide Betrachtungswinkel sind berechtigt. 2013 wird sauschwer - und saucool.

Zu Görges gibt es eigentlich nichts Neues zu sagen - konstant unkonstant. Ein binärer Zufallsgenerator An/Aus. Görges=CInt(Int(2*Rnd))

Übrigens finde ich es etwas unglücklich, dass ein Thread mit so einem allgemeinen Thema mit so einem speziellen Poll verknüpft ist. Ich habe immer das Gefühl im falschen Thread zu posten. Deswegen habe ich sowas bisher im Laberthread verewigt.

Und noch was: Ich oute mich mal als einer von den Dreien, die für Annika gevotet haben. Ich glaube an Spielerinnen ohne Aufschlag aber mit Kampfgeist.
Holy Father is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules