US Open 2012 - Page 37 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Sep 4th, 2012, 04:15 PM   #541
country flag joy division
Senior Member

joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future
Re: US Open 2012

Ich kann Harald`s Artikel auch fast in allem zustimmen.
Das Rittner nicht nach dem aktuellen Leistungsstand der Spielerinnen aufstellt, ist sehr fragwürdig.
Man kann aber nur schwer sagen in wie weit die Nominierung von Mona für den Fedcup ihre weitere Entwicklung entscheidend beeinflusst hätte, selbst wenn sie dort erfolgreich gespielt hätte. Das klingt für mich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.
Angie ist ja trotz ihrer Nominierung als "nur Ersatzspielerin" ihren Weg weiter gegangen.

Warum die deutschen Damen jetzt etwas nachlassen hat individuelle Gründe. Da kann man viel spekulieren.

Ich weiss nicht in wie weit das stattfindet, aber es wäre vielleicht wünschenswert, wenn der sportliche Austausch unter den Trainern und den Spielerinnen generell noch intensiver wäre.
Rittner könnte in ihrer Eigenschaft als Bundestrainerin eine Art Bindeglied sein.
Nur ein Beispiel wo das vielleicht Sinn machen könnte - Angie und Andrea sind extrem fit und trainieren beide in der Waske Akademie.
Die Trainingsmethoden dort könnten anderen wie Julia und Sabine eventuell auch zu Gute kommen.
joy division is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Sep 4th, 2012, 04:26 PM   #542
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Johnbert View Post
löw gute arbeit?! mit der truppe würde auch loddar ein em-halbfinale erreichen...
Dass es diese Truppe überhaupt gibt, ist auch der Nachwuchsarbeit des DFB zu verdanken, die unter Löw wesentlich besser geworden ist.

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 4th, 2012, 06:10 PM   #543
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Quote:
Wenn eine Görges schon nur 8:10 im dritten Satz gegen Kvitova unterliegt, wie hätte dann eine Kerber wohl ausgesehen ? Die war gerade gut genug, den einzigen Punkt gegen Hradecka holen zu dürfen - und Deutschland stand damit vor dem Abstieg.
Naja, der Abschnitt ist aber auch reine Spekulation.
Ob jetzt eine Kerber gegen Kvitova besser ausgesehen hätte, das wird man nie wissen, Görges hat sich auf jeden Fall, zumindest in diesem Match, gut verkauft.
Kerber verlor zuvor auch jeweils glatt gegen Sharapova und Pennetta, gegen Barthel sogar 06, da konnte man jetzt auch nicht unbedingt einen Sieg gegen Kvitova erwarten.

Ansonsten ist so ein kritischer Artikel sicherlich auch mal nicht schlecht, stimme da in einigen Punkten zu!
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 4th, 2012, 06:17 PM   #544
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Dass es diese Truppe überhaupt gibt, ist auch der Nachwuchsarbeit des DFB zu verdanken, die unter Löw wesentlich besser geworden ist.
Ne, der Credit für die Nachwuchsarbeit gebührt einzig und allein Matthias Sammer.

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 4th, 2012, 06:50 PM   #545
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Na ja, ich kenne den, der das geschrieben hat (Ja, persönlich), das ist einer wie Du und ich, na ja, eher wie Du
Quote:
Originally Posted by hu-wtatennis View Post
boomerangkid, schön dass du mich persönlich kennst, leider wüsste ich nicht woher

Gruß
Harald
Autsch.
shrOOf is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 4th, 2012, 09:08 PM   #546
country flag davidmario
Senior Member

davidmario's Avatar

davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute

So gut Görges gestern noch gespielt hat, so schlecht hat sie heute dann das Doppel verkackt. Echt Schade für Peschke, die sehr motiviert war und nicht schlecht spielte. Ist halt schwer wenn von Görges Seite aus alles 4 Meter ins aus gehackt wird
Trotzdem ein gutes Resultat für Görges im Doppel.
Old Sep 4th, 2012, 10:01 PM   #547
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Für Kerber waren die US Open schon ein gutes Turnier - obwohl natürlich mehr drin war. Runde 4 erreicht und Venus besiegt. Errani hat absolut am Limit ihres Potentials gespielt. Mehr geht bei der nicht, halt Pech für Kerber. Der hochintensive erste Satz ist hauchdünn verloren gegangen. Das war vorentscheidend, gegen die kreischende/stöhnende Gummiwand mit dem krassen hässlichen Topspin. Leider ein Fehler zu viel im 1. Satz von Kerber. Errani liegt Kerber einfach nicht, tut sich immer sehr schwer mit ihr. Wenn Kerber ein paar Zentimeter größer wäre, hätte sie weniger Probleme mit Errani`s Topspin. Auch beim Aufschlag, Errani`s Aufschlag wird gewaltig unterschätzt. Immer über 80% Quote 1. Aufschlag. Und so viele Returnwinner kriegt sie auch nicht reingehauen. Errani`s Schreien kann ich nicht ausstehen. Schrecklicher Ton. Und Errani schreit sogar beim Aufschlag und dann sogar bevor sie wie eine Wilde zu Kerber`s Stopp gestürmt ist. Die hat nen Knall. Eine Sache, die man sich von Errani abschauen kann, ist ihr Netzspiel, sehr sichere Volleys. Und wovon sich Görges und Lisicki eine Scheibe abschneiden können, sind die Beinarbeit und Konstanz von Kerber und Errani.

Oh Gott schon wieder dieses olle Kamellen-Thema "Mona hätte ins Fed Cup-Team gehört und sie hätte sicher ihre Matches gewonnen". haha Wer`s glaubt wird selig. Keiner weiß sicher, dass man mit Mona gewonnen hätte. Aber hier scheinen ja einige sicher zu sein. Und unsere tolle Mona wäre sicher perfekt mit dem Fed Cup-Druck umgegangen, und hätte auch garantiert gewonnen. jaja Also Rittner mal schön den schwarzen Peter zuschieben. Görges hat gegen Australien (Gajdosova) und Lisicki gegen Tschechien (Benesova) versagt, so einfach ist das. Jetzt sollte man das abhaken und in die Zukunft schauen, zu dem Spiel gegen Frankreich. Grönefeld sollte man nicht ins Aufgebot holen. Die US Open haben klar gezeigt: Kerber, Görges und Lisicki können Doppel spielen. Und Grönefeld ist im Fed Cup entbehrenswert.

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 5th, 2012, 01:10 PM   #548
country flag Yukon62
Senior Member

Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Jetzt sollte man das abhaken und in die Zukunft schauen, zu dem Spiel gegen Frankreich. Grönefeld sollte man nicht ins Aufgebot holen. Die US Open haben klar gezeigt: Kerber, Görges und Lisicki können Doppel spielen. Und Grönefeld ist im Fed Cup entbehrenswert.
Mein Tip für den Fed-Cup: Kerber und Barthel im Einzel, Lisicki/Görges im Doppel, denn beide haben bei den US Open - leider mit anderen Partnerinnen - gute Leistungen gezeigt. Kerber fällt gegen diese beiden aus meiner Sicht im Doppel etwas ab. Das war mein Eindruck bei der AF-Niederlage gegen die Asiatinnen.
Grönefeld hat wirklich nichts mehr im Fed-Cup-Team zu suchen. Ich hoffe, Rittner begreift das endlich mal.
Kerber muss 2 Punkte holen und Barthel ist immer für einen Sieg gut. Klar ist der Druck im Fed-Cup enorm hoch, aber irgendwann muss sie mal ran und wenn nicht jetzt, wann dann: gegen die Französinnen ohne Bartoli (soweit ich weiss ?).
Yukon62 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 5th, 2012, 05:47 PM   #549
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Bartoli soll sich nach den US Open mit Mauresmo zusammensetzen - mal abwarten, was da noch passiert...

Ich denke auch, dass Kerber im Doppel gegenüber den anderen abfällt, Aufschlag und Volley sind nicht ihre stärksten Schläge ehrlich gesagt. Ich denke aber, dass Rittner weiter auf ALG setzen wird ehrlich gesagt, wobei sie eigentlich nur mit Görges eingespielt ist, die wiederum aber eigentlich nächstes Mal nicht mehr zum Team gehören sollte...

Ich tippe mal auf ein Team Kerber, Lisicki, Petkovic (je nach Form) und ALG.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 5th, 2012, 06:00 PM   #550
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Wenn Deutschland gegen Frankreich verlieren sollte, ist Rittner für mich nicht mehr tragbar, denn dann würde man frühestens 2015 wieder in der Weltgruppe 1 spielen können. Das ist für dieses Team absolut inakzeptabel. Es gibt mir schon sehr zu denken, dass Serbien, was deutlich schwächer besetzt ist als Deutschland, jetzt im Finale steht, aber Deutschland in WG 2 spielen muss, obwohl man 2 Heimspiele hatte.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Oct 23rd, 2012, 09:10 PM   #551
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by hu-wtatennis View Post
boomerangkid, schön dass du mich persönlich kennst, leider wüsste ich nicht woher

Gruß
Harald

Juniorenwettbewerbe sind übrigens abgesagt für heute. Lottner hat frei.
Dich kenne ich nicht, aber Jochen, deinen Boss.

aus alten xyxy- zeiten
maturedgirl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Oct 23rd, 2012, 09:20 PM   #552
country flag hu-wtatennis
Junior Member

hu-wtatennis is just really nice hu-wtatennis is just really nice hu-wtatennis is just really nice hu-wtatennis is just really nice hu-wtatennis is just really nice hu-wtatennis is just really nice hu-wtatennis is just really nice hu-wtatennis is just really nice hu-wtatennis is just really nice hu-wtatennis is just really nice hu-wtatennis is just really nice

Davon weiß ich leider nichts. Musst ihm schon selbst sagen.
hu-wtatennis is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules