Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!) - Page 74 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Feb 8th, 2013, 06:46 PM   #1096
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nein, das muss nicht unbedingt bei den Herren sein. Es kommt immer auf den Typ an, auch bei den Damen. Wenn jemand wie Kohlschreiber oder Mayer unter den Top 5 stehen würde, würde sich absolut gar nichts ändern.
das denke ich auch
man sieht ja, Petko bekam mehr aufmerksamkeit als sie top10 war als Kerber jetzt in den Top5.
Weil Kerber einfach ziemlich blass ist, nicht interessant für die Medien.
Ein Land wie Deutschland mit genug erfolgreichen Athleten, und einer starken Konzentration auf Fussball braucht mehr als Top5.
Da muss das komplette Paket stimmen um mal was zu bewegen

Last edited by matthias : Feb 8th, 2013 at 07:26 PM.
matthias is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Feb 8th, 2013, 06:49 PM   #1097
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Ist aber weder realistisch noch in Sicht. Eine Barthel hätte da wohl leider auch keine Chancen.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 8th, 2013, 06:51 PM   #1098
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
das denke ich auch
man sieht ja, Petko bekam mehr aufmerksamkeit als sie top10 war als Kerber jetzt in den Top5.
Ein Land wie Deutschland mit genug erfolgreichen Athelten, und einer starken Konzentration auf Fussball braucht mehr als Top5.
Da muss das komplette Paket stimmen um mal was zu bewegen
Ja, Petkovic bringt auf jeden Fall mehr Medienaufmerksamkeit und ich glaube auch, sie polarisiert ziemlich. Aber so etwas ist ja nichts Schlechtes.
Bayern München polarisiert auch sehr stark und schafft es somit, dass nicht nur die Fans, sondern auch die Kritiker des Vereins sich ihre Spiele anschauen.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 8th, 2013, 07:25 PM   #1099
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quote:
Ja, Petkovic bringt auf jeden Fall mehr Medienaufmerksamkeit und ich glaube auch, sie polarisiert ziemlich. Aber so etwas ist ja nichts Schlechtes.
Bayern München polarisiert auch sehr stark und schafft es somit, dass nicht nur die Fans, sondern auch die Kritiker des Vereins sich ihre Spiele anschauen.
ich nicht

Petko polarisiert sicherlich, aber sie bringt Tennis wenigstens ins Gespräch.
Kerber ist sympathisch, aber halt leider etwas langweilig.
Old Feb 8th, 2013, 07:30 PM   #1100
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
das denke ich auch
Ich finde Kerber kommt schon sympathisch über die Medien rüber. Sie war ja auch 2. bei der Sportlerinnenwahl. Ich finde da eher das Medieninteresse bei Petkovic übertrieben. Sportlich ist das dann nicht begründet, da Petkovic jetzt nicht die Weltklassespielerin war und sein wird. Aber in den Medien werden dann so Nebensächlichkeiten wie den PetkoDance extrem hervorgehoben. ich frage mich ob das die Zuschauer wirklich interessiert.

Dann finde ich auch eigenartig bei den deutschen Medien, dass Sportler, die vor Jahren mal gut waren immer noch als Weltklasse gesehen werden. Ich denke, da ist das beste Beispiel ein Martin Schmitt, der immer noch die größte Aufmerksamkeit bekommt, obwohl er längst in Deutschland 2. Wahl ist.

Ich meine Petkovic kann nichts dafür, dass sie verletzt ist. Aber da zeigt das ZDF auch lieber ein Interview mit einer verletzten Spielerin als die aktuellen Topleistungen von Barthel zu würdigen. Ich finde das alles doch etwas befremdlich.
Bodensee is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 8th, 2013, 07:36 PM   #1101
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Ich finde Kerber kommt schon sympathisch über die Medien rüber. Sie war ja auch 2. bei der Sportlerinnenwahl. Ich finde da eher das Medieninteresse bei Petkovic übertrieben. Sportlich ist das dann nicht begründet, da Petkovic jetzt nicht die Weltklassespielerin war und sein wird. Aber in den Medien werden dann so Nebensächlichkeiten wie den PetkoDance extrem hervorgehoben. ich frage mich ob das die Zuschauer wirklich interessiert.

Dann finde ich auch eigenartig bei den deutschen Medien, dass Sportler, die vor Jahren mal gut waren immer noch als Weltklasse gesehen werden. Ich denke, da ist das beste Beispiel ein Martin Schmitt, der immer noch die größte Aufmerksamkeit bekommt, obwohl er längst in Deutschland 2. Wahl ist.

Ich meine Petkovic kann nichts dafür, dass sie verletzt ist. Aber da zeigt das ZDF auch lieber ein Interview mit einer verletzten Spielerin als die aktuellen Topleistungen von Barthel zu würdigen. Ich finde das alles doch etwas befremdlich.

Sicherlich hat Kerber mehr aufmerksamkeit verdient, und die Journalisten haben ja ihre Leistung gewürdigt, indem sie auf Platz 2 bei der Sportlerwahl war.
Aber die Journalisten wissen genauso was sich verkauft, und da ist Kerber leider etwas blass, nicht interessant genug.

Deswegen bräuchte man wirklich jemanden der mal konstant mehrere Jahre Turniere gewinnt, evtl sogar mal eine realistische Chance auf einen GrandSlam Title hat, der gut aussieht und auch sonst noch recht interessant ist.
Eine Eier-legende-Woll-Milch-Sau eben. Aber das wird so schnell nicht passieren
Old Feb 8th, 2013, 07:43 PM   #1102
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Wie soll man Barthel zeigen, wenn man nicht mal genau weiß, wer die Bildrechte hat.
Old Feb 8th, 2013, 08:18 PM   #1103
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold

Quote:
Wie soll man Barthel zeigen, wenn man nicht mal genau weiß, wer die Bildrechte hat.
So ein Petkovic Interview ist halt auch billiger, wenn man sowieso schon vor Ort ist. Beim Paris Turnier hätte man einen Praktikanten losschicken müssen, der erstmal schaut wie man an die Rechte/Bilder kommt. Und die 2 Euro für die Rechte kann man sich so auch sparen um damit 10 Sekunden mehr Champions League Fussball zu zeigen.
Bodensee is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 8th, 2013, 08:18 PM   #1104
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold

Quote:
Ich finde die Berichterstattung der ÖR im Allgemeinen sehr befremdlich. Ärgerlich nur, dass man dafür auch noch Zwangsgebühren entrichten muss. Aber so wie sie die politische Meinungsbildung bestimmen, entscheiden sie eben auch darüber, ob eine Kerber medial wahrgenommen wird oder nicht. Denn verdient hätte es Angie allemal und ich bin mir sehr sicher, dass sie als Typ super ankommen würde bei den Leuten, wenn man ihr denn mal eine Plattform geben würde.

Quote:
Nur müssten sie dazu halt recherchieren. Da ist es doch viel einfacher, Agenturberichte abzuschreiben oder Sportpresseball-TV zu betreiben.

Rittner hat übrigens getwittert, dass das Spiel morgen ab 13 Uhr auf Ran.de übertragen wird. War das schon allgemein bekannt?
Bino is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 8th, 2013, 08:27 PM   #1105
country flag mk27
Senior Member

Es fehlt grundsätzlich ein Sportchef bei den ÖR-Sendern, der Tennis in sein Herz geschlossen hat. Der letzte war der langjährige WDR-Sportchef Heribert Faßbender, weswegen auch der World Team Cup solange noch beim WDR lief.
Old Feb 8th, 2013, 10:35 PM   #1106
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Naja sie war sicher mehr Weltklassespielerin als alle anderen abgesehen von Kerber Und daher war das doch auch berechtigt. Wenn sie nix gewonnen hätte und wäre sie nicht Top 10 gewesen, hätte es die breiteren Medien doch auch nicht interessiert.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 9th, 2013, 01:43 PM   #1107
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Man schaue sich mal an was Sky macht, ich habe nur Sport Abo, kein BL, aber was läuft auf SkySport1 und 2 ?

Richtig BL, dazu läuft die ganze Woche auf mindestens einem Kanal BL.
Man kann doch auch am BL WE einen Kanal frei halten für was anderes, heute FC wäre doch was.

Ist ja nicht so das die die BL sehen wollen es dann nicht mitbekommen.

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor
Ziva is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 9th, 2013, 01:44 PM   #1108
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Dann doch lieber einen Stream bei ran.de als auf Sky wo es keiner mitbekommt
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 9th, 2013, 01:47 PM   #1109
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Ja von mir aus auch beides, nur ich ärgere mich doch etwas, wenn ich Fussball gucken will dann kauf ich mir ein Abo dafür.

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor
Ziva is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 9th, 2013, 01:50 PM   #1110
country flag Austrianer1967
Senior Member

Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Dann doch lieber einen Stream bei ran.de als auf Sky wo es keiner mitbekommt

Ne...Bevor ich stream gucke..sehe ich lieber garnichts
Austrianer1967 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules