Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!) - Page 65 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 29th, 2013, 06:30 PM   #961
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Bei Olympischen Spielen schauen auch 6 bis 7 Mio. irgendwelche Randsportarten, die sie ansonsten niemals sehen würden. Das ist kein Maßstab.

Und mehr Tennis im TV, gibt es nur bei nachhaltigen Erfolgen. Beim Fed Cup ist man davon Lichtjahre entfernt.
Im Davis Cup ist man erstklassig und trotzdem nur im Stream zu sehen.
Saraya! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 29th, 2013, 06:31 PM   #962
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Im Davis Cup ist man erstklassig und trotzdem nur im Stream zu sehen.
Kohlschreiber und Mayer könnten in einem GS-Finale stehen, die ziehen nun absolut gar nicht.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 29th, 2013, 06:33 PM   #963
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Kohlschreiber und Mayer könnten in einem GS-Finale stehen, die ziehen nun absolut gar nicht.
Ja. Die grösste Witzfigur im Tennis.
Old Jan 29th, 2013, 06:38 PM   #964
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Solang du gewinnst und ein kleines deutsches Fähnchen neben deinem Namen hast ist der Rest doch völlig schnuppe. Die meisten Wintersportler verstehst du im Interview kaum, wird trotzdem geguckt.

Zumal von ihrem Spielstil her Kohlschreiber und Mayer eigentlich ganz unterhaltsam sind, wenn sie einen guten Tag haben.
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 29th, 2013, 06:46 PM   #965
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of
Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Solang du gewinnst und ein kleines deutsches Fähnchen neben deinem Namen hast ist der Rest doch völlig schnuppe. Die meisten Wintersportler verstehst du im Interview kaum, wird trotzdem geguckt.

Zumal von ihrem Spielstil her Kohlschreiber und Mayer eigentlich ganz unterhaltsam sind, wenn sie einen guten Tag haben.
Ja, Kohlschreiber ist echt schön anzusehen
Mayer habe ich bisher wohl nur an schlechten Tagen gesehen

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 29th, 2013, 06:47 PM   #966
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Wintersport ist auch ein klein wenig beliebter als Tennis in Deutschland.

Warum?
Weil man im Gegensatz zum Tennis dort auch erfolgreich ist.

Kohlschreiber und Mayer sind spätestens seit der Olympia-Geschichte eh gebrannte Kinder, Kohlschreiber ja schon viel länger.
Old Jan 29th, 2013, 07:02 PM   #967
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Wintersport ist auch ein klein wenig beliebter als Tennis in Deutschland.

Warum?
Weil man im Gegensatz zum Tennis dort auch erfolgreich ist.
Genau das habe ich doch gesagt. Wenn sie gewinnen, ist der Rest schnuppe.

Quote:
Kohlschreiber und Mayer sind spätestens seit der Olympia-Geschichte eh gebrannte Kinder, Kohlschreiber ja schon viel länger.
Als ob irgendein Otto-Normalverbraucher überhaupt mitbekommen hätte, was da rund um Olympia lief. Wenn sie gewinnen ist das völlig egal.

Blöderweise ist's halt schwieriger im Tennis zu gewinnen als im Wintersport. Mehr Konkurrenz.
Old Jan 29th, 2013, 07:31 PM   #968
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Genau das habe ich doch gesagt. Wenn sie gewinnen, ist der Rest schnuppe.
Nicht bei Kohlschreiber oder Mayer und ein GS-Finale werden die eh nie sehen.
Beim Davis Cup Team kommt hinzu, dass die Perspektive dort ziemlich gering ist. Das Durchschnittsalter dieses Thema beträgt schlappe 29 Jahre.

Quote:
Blöderweise ist's halt schwieriger im Tennis zu gewinnen als im Wintersport. Mehr Konkurrenz.
Wenn ich ein Gelegenheitssportzuschauer wäre und mir die Graf-Doku angesehen habe, denke ich aber etwas anderes.

Wenn ich mir z.B. wünsche, dass eine Deutsche mindestens das AF bei einem GS-Turnier erreicht, dann ist das für mich eine durchaus vertretbare Erwartungshaltung.
Old Jan 29th, 2013, 07:36 PM   #969
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

Quote:
Nicht bei Kohlschreiber oder Mayer und ein GS-Finale werden die eh nie sehen.
Beim Davis Cup Team kommt hinzu, dass die Perspektive dort ziemlich gering ist. Das Durchschnittsalter dieses Thema beträgt schlappe 29 Jahre.
Ich habe nie behauptet, dass einer von denen ein GS-Finale schafft, aber wenn ist der Rest völlig egal. Claudia Pechstein ist des Dopings überführt und trotzdem wird der Kram geguckt.

Quote:
Wenn ich ein Gelegenheitssportzuschauer wäre und mir die Graf-Doku angesehen habe, denke ich aber etwas anderes.

Wenn ich mir z.B. wünsche, dass eine Deutsche mindestens das AF bei einem GS-Turnier erreicht, dann ist das für mich eine durchaus vertretbare Erwartungshaltung.
Die Graf-Doku hat ziemlich deutlich gemacht, dass Graf ein Jahrhunderttalent war und nicht irgendeine Spielerin. Waren übrigens 2 Deutsche im AF, du motzt trotzdem ununterbrochen rum.
Old Jan 29th, 2013, 07:42 PM   #970
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:

Das siehst Du so. Mayer ist eh furchtbar, aber über Kohlschreiber liest man nichts negatives. Der Schritt mit Kühnen war nötig.
Old Jan 29th, 2013, 07:49 PM   #971
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Ich habe nie behauptet, dass einer von denen ein GS-Finale schafft, aber wenn ist der Rest völlig egal. Claudia Pechstein ist des Dopings überführt und trotzdem wird der Kram geguckt.
Die Übertragungszeiten von Eisschnelllauf halten sich selbst bei ARD/ZDF in Grenzen.

Quote:
Die Graf-Doku hat ziemlich deutlich gemacht, dass Graf ein Jahrhunderttalent war und nicht irgendeine Spielerin.
Die Doku hat das Bild allerdings ziemlich verfälscht. Außerdem, warum muss man das jetzt bringen? Das war komplett kontraproduktiv.
Und zu den AO habe ich bereits alles gesagt. Du solltest dir allerdings auch mal die deutsche Presse ausführlich zu den Ergebnissen durchlesen.

Quote:
Das siehst Du so. Mayer ist eh furchtbar, aber über Kohlschreiber liest man nichts negatives.
Über Kohlschreiber liest man praktisch gar nichts, weil der keine Rolle in der deutschen Sportwelt spielt.
Und bevor der wieder so einen Mist wie z.B. über Best-of-5 vor ein paar Jahren erzählt, ist es besser wenn man ihm keine Plattform gibt.
Old Jan 29th, 2013, 07:54 PM   #972
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:

Über Kohlschreiber liest man praktisch gar nichts, weil der keine Rolle in der deutschen Sportwelt spielt.
Und bevor der wieder so einen Mist wie z.B. über Best-of-5 vor ein paar Jahren erzählt, ist es besser wenn man ihm keine Plattform gibt.
Ich mag ihn gerne.
Old Jan 29th, 2013, 08:54 PM   #973
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

Quote:
Die Übertragungszeiten von Eisschnelllauf halten sich selbst bei ARD/ZDF in Grenzen.
Ich verfolge Wintersport jetzt nicht so wirklich, aber wenn man denn am Wochenende mal den Fernseher anmacht, ist sie mir jetzt schon mehrfach begegnet. Weiß ich noch weil's mich geärgert hat.

Quote:
Die Doku hat das Bild allerdings ziemlich verfälscht. Außerdem, warum muss man das jetzt bringen? Das war komplett kontraproduktiv.
Und zu den AO habe ich bereits alles gesagt. Du solltest dir allerdings auch mal die deutsche Presse ausführlich zu den Ergebnissen durchlesen.
Vielleicht habe ich sie nicht aufmerksam verfolgt, aber auf mich machte das jetzt nicht den "Da hat sich mal eine ein bisschen Mühe gegeben und schwupps geht das"-Eindruck. Warum jetzt? Warum nicht? Warum darf die ARD keine Doku über Steffi Graf zeigen?

Quote:
Er gewinnt ja auch nichts. Hätte er größere Erfolge, könnt er labern was er will. Ein Michael Schumacher war zumindest in den ersten Jahren seiner Karriere jetzt auch nicht gerade sympathisch, hat auch keinen gestört solang er gewinnt.
Old Jan 29th, 2013, 08:58 PM   #974
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Vielleicht habe ich sie nicht aufmerksam verfolgt, aber auf mich machte das jetzt nicht den "Da hat sich mal eine ein bisschen Mühe gegeben und schwupps geht das"-Eindruck. Warum jetzt? Warum nicht? Warum darf die ARD keine Doku über Steffi Graf zeigen?
Warum zeigt sie keine über Boris Becker? Dem hat das deutsche Tennis (vor allem aber der DTB) weitaus mehr zu verdanken als Graf.
Die ARD sollte mal lieber mehr Tennis zeigen, denn 2013 wird sie exakt 0 Minuten Livetennis in der ARD sowie in ihren 3.Programmen zeigen. So wenig wie seit Ewigkeiten nicht mehr.

Quote:
Er gewinnt ja auch nichts. Hätte er größere Erfolge, könnt er labern was er will.
Das glaube ich kaum. Selbst ein Becker hat sich damals nicht so benommen und der hat dann doch etwas andere Erfolge aufzuweisen.
Old Jan 29th, 2013, 09:00 PM   #975
country flag Austrianer1967
Senior Member

Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light

Quote:
Ja. Die grösste Witzfigur im Tennis.
Ganz genau
Austrianer1967 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules