Tennis im deutschen Fernsehen/Internet Streams - Page 5 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Sep 13th, 2012, 11:22 PM   #61
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Das ist klar. Jede Sportart will in die großen ÖR oder Privaten Sender. Aber außer Fußball und Wintersport findet dort halt nicht viel statt und Tennis ist für TV Sender ja sowieso mit die undankbarste Sportart überhaupt.
tennisfreak13 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Sep 14th, 2012, 02:49 AM   #62
country flag Lisickinator
Senior Member

Lisickinator's Avatar

Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future

Meine Signatur fasst das eigentliche Problem doch recht gut zusammen.

Und wenn ich sehe, dass Schrott 1 mit 0,8% sogar höhere Marktanteile als Eurosport (0,6%) hat, kommt mir echt das kotzen.

An accent is not an apostrophe.
Lisickinator is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 14th, 2012, 08:26 AM   #63
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Lisickinator View Post
Meine Signatur fasst das eigentliche Problem doch recht gut zusammen.

Und wenn ich sehe, dass Schrott 1 mit 0,8% sogar höhere Marktanteile als Eurosport (0,6%) hat, kommt mir echt das kotzen.
Früher hatte Fussball schon genauso einen Stellenwert und trotzdem lief doch deutlich mehr Tennis. Das ist zu einfach es darauf zu schieben. Was kann der Fussball denn dazu, das weniger Tennis gezeigt wird ?

Und schau doch mal wieviele Wiederholungen Eurosport von irgendwelchen Sportarten bringt. Das die Marktanteile bei Sport1 höher sind, wundert mich überhaupt nicht. Da sollte man lieber erstmal das Programmkonzept überarbeiten.

Also Radsport wird auch sehr viel gebracht und ich glaube kaum, dass Tennis einen niedrigeren Stellenwert hat.
Old Sep 14th, 2012, 08:48 AM   #64
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Hätte Tennis bessere Einschaltquoten, würden es auch mehr Sender in Deutschland zeigen. Das Problem bei den Damen ist aber, dass außer ES nirgendwo anders noch WTA-Tennis lief und man somit keinen Quotenvergleich hat. Die Herren-Turniere von Düsseldorf und Halle, die ja im WDR und ZDF liefen hatten jedenfalls katastrophale Quoten. Selbst das Finale in Halle zwischen Haas und Federer hatte keine besonders guten Quoten.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 14th, 2012, 03:32 PM   #65
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Ist leider so, dass sich kaum ein Deutscher für Tennis gucken interessiert, wobei ich nicht sicher bin woran das liegt, denn ich kenne einige Leute die Tennis spielen, aber kaum einer von denen, genau keiner, interessiert sich für Profitennis gucken

Das zu meines Alters Leuten. Die Freunde und Kumpels meiner Tochter im Teenageralter, von denen auch einige Tennis spielen, stehen auf Federer und Nadal und können angeblich allein Kerber nicht leiden, aber von den anderen deutschen Mädels interessiert sie auch keine. Ehrlichgesagt finde ich das auch ziemlich gesund, dass die lieber Sport machen als nur gucken.

Ich glaub allerdings auch dass das überdiemensionale und unverhältnismäßig nervende Promoten von Fußball der Förderung anderer Sportarten in Deutschland entgegensteht. Gelder sind nun mal begrenzt und wenn man sieht wieviel Euronen die ÖR für zweit, drittklassigen Fußball hinbuttern, dann tut das schon weh.

Ich hasse Fußball inzwischen auch.
Für mich der am meisten "overrated" Sport überhaupt.

Edit: Allerdings ist Tennis auch an seiner misslichen Lage zum Teil selbst Schuld. Wenn ich sehe, was es uns kostet, und wie schwierig es war, einen Verien in der Nähe zu finden, wo sich ein junger Mensch wohlfühlt - das wäre viel einfacher und billiger, wenn wir einen Fußallverein selbst für ein Mädel, gesucht hätten. Tennis ist nicht für jeden erschwinglich und solange sich das nicht ändert wirds auch kein Volkssport.
maturedgirl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 14th, 2012, 03:52 PM   #66
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Wenn selbst ein Freundschaftsspiel von Bayern gegen die Niederlande, wo es um absolut GAR NICHTS ging, immer noch über 5 Mio. Zuschauer hat, dann ist klar, warum so viel Fußball gezeigt wird.
Die Zuschauer haben es doch in der Hand, einfach nicht einschalten, aber das macht dann auch keiner.

Außerdem zeigen ARD/ZDF doch Tennis, gerade heute kam stundenlang Davis Cup auf EinsFestival. Außerdem werden Düsseldorf im WDR und Halle im ZDF gezeigt. Es ist nicht das Problem von ARD/ZDF, dass es nur ein deutsches WTA-Turnier mit Stuttgart gibt. ARD/ZDF können auch nur das übertragen, was existiert und die ARD/ZDF hielten sogar bis Ende der achtziger Jahre die Rechte an der WTA-Tour, bevor diese dann zu RTL wanderten.
Old Sep 14th, 2012, 04:05 PM   #67
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Ist leider so, dass sich kaum ein Deutscher für Tennis gucken interessiert, wobei ich nicht sicher bin woran das liegt, denn ich kenne einige Leute die Tennis spielen, aber kaum einer von denen, genau keiner, interessiert sich für Profitennis gucken

Das zu meines Alters Leuten. Die Freunde und Kumpels meiner Tochter im Teenageralter, von denen auch einige Tennis spielen, stehen auf Federer und Nadal und können angeblich allein Kerber nicht leiden, aber von den anderen deutschen Mädels interessiert sie auch keine. Ehrlichgesagt finde ich das auch ziemlich gesund, dass die lieber Sport machen als nur gucken.

Ich glaub allerdings auch dass das überdiemensionale und unverhältnismäßig nervende Promoten von Fußball der Förderung anderer Sportarten in Deutschland entgegensteht. Gelder sind nun mal begrenzt und wenn man sieht wieviel Euronen die ÖR für zweit, drittklassigen Fußball hinbuttern, dann tut das schon weh.

Ich hasse Fußball inzwischen auch.
Für mich der am meisten "overrated" Sport überhaupt.

Edit: Allerdings ist Tennis auch an seiner misslichen Lage zum Teil selbst Schuld. Wenn ich sehe, was es uns kostet, und wie schwierig es war, einen Verien in der Nähe zu finden, wo sich ein junger Mensch wohlfühlt - das wäre viel einfacher und billiger, wenn wir einen Fußallverein selbst für ein Mädel, gesucht hätten. Tennis ist nicht für jeden erschwinglich und solange sich das nicht ändert wirds auch kein Volkssport.
Das erinnert mich an diesen (schon etwas älteren) Artikel. Weiß nicht, ob der schon mal gepostet wurde.

Quote:
„Das ist eine Australierin“, sagt Maulbronns Stadtbaumeister Karl Velte sogar, als er mit dem Finger auf Julia Görges, die Frau mit dem Stirnband, tippt.
Dispeker is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 14th, 2012, 04:16 PM   #68
country flag mk27
Senior Member

Zeigt eigentlich nur, dass die WTA-Übertragungen bei Eurosport doch eher mageren Zulauf in Deutschland haben. Und bei den Grand Slams kommt die teilweise sehr ungünstige Sendezeit durch die Zeitunterschiede hinzu. Wer schaut sich, außer den Hardcorefans schon deutsche Spieler in der Nacht an, wie sie in Melbourne oder New York spielen, wenn es nicht gerade ein HF oder Finale ist. Bleiben nur Paris und Wimbledon und gerade in Wimbledon wird durch Sky größeres Interesse doch ziemlich blockiert. Wobei ich da jetzt Sky nicht die Schuld gebe, sondern eher anderen Sendern, denn die Rechte sind nicht gerade teuer für Wimbledon. Bleibt eben nur Paris und da hatte Eurosport bei deutschen Erfolgen zumindest eine passable Quote in den letzten beiden Jahren.
Old Sep 14th, 2012, 05:55 PM   #69
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Übrigend wer sich Sorgen machen sollte, wie Eurosport seine Tennissendezeit demnächst füllt: gerade läuft der Sport der Zukunft

>>> Bowling

Und bereits nach 3 minuten kenne ich alle Familien-und Einkommensverhältnisse des Finnen, der gerade dran ist
maturedgirl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 14th, 2012, 06:32 PM   #70
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Trotzdem fallen die internationalen Reaktionen in GM auch nicht gerade positiv aus, und auch andere Länder scheinen unsere Erkenntnis immer weiter zu bestätigen. Klar ist jetzt auch, dass ES nur als Gesamtkonzern im ganzen Senderaum agiert und nicht seperat national, wohl aus Kostengründen.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 14th, 2012, 06:45 PM   #71
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Klar ist jetzt auch, dass ES nur als Gesamtkonzern im ganzen Senderaum agiert und nicht seperat national, wohl aus Kostengründen.
Machen sie aber teilweise, z.B. bei der Handball-Championsleague oder bei den U21-Fußball-Länderspielen. Nur vermute ich, dass die WTA-Tour kaum eine nennenswerte Quote in Deutschland holt, schon gar nicht wenn da keine deutschen Damen spielen. Mit GS-Turnieren kann Eurosport schon eine überdurchschnittliche Quote holen, deswegen werden sie auch alles dran setzen die 3 GS-Turniere zu halten.
Old Sep 14th, 2012, 07:53 PM   #72
country flag Yukon62
Senior Member

Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice

Ich weiss nicht, ob das fehlende Interesse am Tennis auf TV-Sender und Deutschland beschränkt ist. Wenn ich mir die z.T. gähnend leeren Zuschauerränge bei WTA-Turnieren und selbst US Open bis einschliesslich Viertelfinale anschaue, könnte es auch ein allgemeines Phänomen sein: Vielleicht zu viele Turniere ? Zu hohe Eintrittspreise?
Yukon62 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 15th, 2012, 08:29 PM   #73
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Yukon62 View Post
Ich weiss nicht, ob das fehlende Interesse am Tennis auf TV-Sender und Deutschland beschränkt ist.
Doch das liegt sehr stark an Deutschland. Wir sind ja nicht mal in der Lage ein 2.Damenturnier hier zu veranstalten und brauchten mehr als 15 Jahre, um endlich mal ein großes ITF-Turnier zu bekommen. Das haben selbst frühere Ostblock-Staaten geschafft, aber Deutschland eben über 15 Jahre nicht!
Old Sep 20th, 2012, 03:47 PM   #74
country flag xxxxxxxxxxxHoly Father
Guest

xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of

Heute 18:30 (UTC16:30) auf CNN International:

Deutsche Tennisstars von gestern und heute: im Interview u.a. Steffi Graf, Boris Becker, Tommy Haas & Angelique Kerber.

Quote:
Open Court

Thursday 20 September at 1030 BST / 1130 CET and 1730 BST / 1830 CET
Saturday 22 September at 0830 BST / 0930 CET and 2200 BST / 2300 CET
Sunday 23 September at 1730 BST / 1830 CET
Duration: 30 minutes

In September, ‘Open Court’ travels to Germany to meet some of the stars who dominated tennis in the 1980s and 90s. Host Pat Cash interviews the world’s longest-running World Number One Steffi Graf, and has a hit with Michael Stich in Hamburg.

The programme also travels to meet Boris Becker, the youngest player ever to become Wimbledon champion, in his hometown of Leimen. Here, the former world number one takes the programme on an exclusive tour of his hometown, and visits the Leimen club where he learned the game.

But this edition isn’t all about the past, as ‘Open Court’ also turns its eye to the future. World number seven Angelique Kerber is leading a talented group of young female players from Germany that are moving up the ranks. Having beaten the likes of Serena and Venus Williams, she tells ‘Open Court’ how confident she feels stepping out on court.
Auf die schnelle fällt mir gerade kein besserer Thread zum posten ein.
xxxxxxxxxxxHoly Father is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 23rd, 2012, 10:08 PM   #75
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Disney scheint sich ja gerade "Das Vierte" zu kaufen. Vielleicht machen die ja nen deutsches ESPN draus und zeigt dort Tennis.
tennisfreak13 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules