Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!) - Page 46 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 11th, 2013, 09:20 PM   #676
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Südamerika hat natürlich eigentlich wenig Lust auf Damentennis, verständlich wenn auf die Rangliste schaut. Das gab es schon bessere Zeiten. Ab diesem Jahr wird es zwar wieder mehr Turniere in Südamerika geben, aber eben nur bedingt durch die Olympischen Spiele 2016 in Rio.

Bei den Herren ist Südamerika natürlich ein wichtiger Markt. Kommen ja doch deutlich mehr Spieler aus den Top 200 daher als bei den Damen aktuell.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 12th, 2013, 07:15 AM   #677
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold

Naja, also bei der WTA ist die Aufteilung über die Kontinente fairer. Wenn man jetzt noch die GS-Turniere einbezieht, auf die die WTA sicher auch geachtet hat (wenn jetzt 2 GS Turniere in Asien wären, gäbe es da wohl kaum noch 3 andre Turniere), ist das Verhältnis von großen Turnieren bei 5-4-3, was in Ordnung ist.
Und zu den Zuschauern: Dann guck dir mal Madrid bei den Damen an.
Und überleg mal warum es vielleicht keine ganz jungen Tennisspielerinnen gibt, die aus China oder Japan kommen: Weil die bis vor vier Jahren nur ein großes Turnier in Tokyo hatten. Da wird schon was nachkommen.

Bei der ATP werden wohl nie chinesische Herrentennisspieler kommen.

Abgesehen davon ist der asiatische Kontinent auch riesig, da reicht kein Turnier in Shanghai um Zuschauer in den Dubai anzusprechen, ist nicht so wie in Europa wo ein Turnier in Rom viele Europäer erreicht.

Mir ist es völlig egal ob die in Doha oder in Buxtehude spielen, ich war zufrieden, solange man es im TV sehen konnte.

Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären und nicht bei einer Diskussion über einen Turnierkalender, der jetzt seit fast vier Jahren so ist.
Poldo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 12th, 2013, 07:19 AM   #678
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Spieler spielen aber grundsätzlich lieber in der Heimat und wenn es keine Pflichtturniere geben würde, würde man mal sehen, wie beliebt z.B. die Asienturniere sind.

Nur ein Beispiel, am Saisonende gab es die 125er Turniere bei der WTA, natürlich auch in Asien. Zur gleichen Zeit fanden auch europäische Hallen-ITF-Turniere statt. Die hatten zwar weniger Preisgeld, aber ein deutlich besseres Feld als diese Turniere in Taiwan und Pune.

Und im deutschen Fernsehen wird man die WTA-Tour mittelfristig nicht mehr sehen, selbst bei max. Erfolg der Deutschen. Dafür ist das Produkt einfach viel zu unattraktiv.
Old Jan 12th, 2013, 07:54 AM   #679
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Spieler spielen aber grundsätzlich lieber in der Heimat und wenn es keine Pflichtturniere geben würde, würde man mal sehen, wie beliebt z.B. die Asienturniere sind.

Nur ein Beispiel, am Saisonende gab es die 125er Turniere bei der WTA, natürlich auch in Asien. Zur gleichen Zeit fanden auch europäische Hallen-ITF-Turniere statt. Die hatten zwar weniger Preisgeld, aber ein deutlich besseres Feld als diese Turniere in Taiwan und Pune.

Und im deutschen Fernsehen wird man die WTA-Tour mittelfristig nicht mehr sehen, selbst bei max. Erfolg der Deutschen. Dafür ist das Produkt einfach viel zu unattraktiv.
Naja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert, man kann ja nicht erwarten, dass die Spiele immer vor der eigenen Haustüre stattfinden. Nur weil Azarenka die 1 ist, kann man ja nicht alle Turniere nach Osteuropa verlegen, weil sie gerne in der Heimat spielt.

Solange es noch Streams gibt bin ich zufrieden.
Old Jan 12th, 2013, 07:56 AM   #680
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Gibt auch Leute die selbst gern mal live Tennis sehen...

My Tennis Photo Database

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 12th, 2013, 08:28 AM   #681
country flag Austrianer1967
Senior Member

Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light

Ich hab nach alternativen gesucht...
Austrianer1967 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 12th, 2013, 08:45 AM   #682
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Aha..und was sind die alternativen zu Turnieren in Europa?

My Tennis Photo Database

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 12th, 2013, 08:46 AM   #683
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Naja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert, man kann ja nicht erwarten, dass die Spiele immer vor der eigenen Haustüre stattfinden. Nur weil Azarenka die 1 ist, kann man ja nicht alle Turniere nach Osteuropa verlegen, weil sie gerne in der Heimat spielt.

Das ist doch nicht dasselbe. Ich schau mir die Spiele auch viel lieber im Stream, als im TV an. Und wenn man bedenkt, wieviele Turniere es in Deutschland früher auf der großen Tour gab, dann ist das jetzt ein derber Rückschritt. Berlin, Leipzig, Hamburg, alle weg.

Ich meine Stuttgart ist zwar ein größeres und auch sehr reizvolles Turnier, aber momentan ist das trotzdem nicht zufriedenstellend. Und das mit Azarenka stimmt auch nur bedingt, weil es darum gar nicht, Deutschland hat einige sehr gute Spielerinnen und eben früher deutlich mehr Turniere...
Old Jan 12th, 2013, 10:01 AM   #684
country flag Poldo
Senior Member

Ich bin der gleichen Meinung wie ihr, dass ein Turnier in Deutschland viel zu wenig ist.
Ich hab nur gesagt, dass ich es ok finde, wenn es ein Turnier in Peking und eins in Doha gibt, denn insgesamt kommt Europa gut wegmit der Tour von April bis Juli. Die Asiaten haben eh nur die unbeliebte Endphase.
Ich finde, um ein Turnier in Deutschland zu machen, sollte man was in Europa verschieben. Brüssel wird ja bald nur noch International sein, da hätte man meiner Meinung nach ein deutsches schaffen können oder eben parallel zu Birmingham Halle bei den frauen als Premier.
Die Asientour finde ich hat ihre Berechtigung .
Old Jan 12th, 2013, 10:08 AM   #685
country flag Poldo
Senior Member

Ach und übrigens sehe ich natürlich auch am liebsten Tennis im TV, aber es ist im Mone t leider nicht zu ändern. Es ist einfach schade, dass ES nicht mehr überträgt, für mich sind reine Spirtsender die beste Lösung für Tennis
Old Jan 12th, 2013, 10:23 AM   #686
country flag Austrianer1967
Senior Member

Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light

Quote:
Ach und übrigens sehe ich natürlich auch am liebsten Tennis im TV, aber es ist im Mone t leider nicht zu ändern. Es ist einfach schade, dass ES nicht mehr überträgt, für mich sind reine Spirtsender die beste Lösung für Tennis
Jipp..So ist es...Darum hab ich auch Supertennis und einige andere Sportsender..
Austrianer1967 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 12th, 2013, 10:27 AM   #687
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Ich bin der gleichen Meinung wie ihr, dass ein Turnier in Deutschland viel zu wenig ist.
Ich hab nur gesagt, dass ich es ok finde, wenn es ein Turnier in Peking und eins in Doha gibt, denn insgesamt kommt Europa gut wegmit der Tour von April bis Juli. Die Asiaten haben eh nur die unbeliebte Endphase.
Ich finde, um ein Turnier in Deutschland zu machen, sollte man was in Europa verschieben. Brüssel wird ja bald nur noch International sein, da hätte man meiner Meinung nach ein deutsches schaffen können oder eben parallel zu Birmingham Halle bei den frauen als Premier.
Die Asientour finde ich hat ihre Berechtigung .
Stimme Dir völlig zu. Wenigstens einer mit einer etwas ausgewogenen Meinung.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 12th, 2013, 11:38 AM   #688
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Es wird sich auch in Zukunft in Deutschland nichts ändern, eher noch dass in absehbarer Zeit Eurosport SD verschwinden wird und dann ist ES nämlich Pay-TV.
Old Jan 12th, 2013, 12:02 PM   #689
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Aha..und was sind die alternativen zu Turnieren in Europa?
Noch mehr Turniere in Asien.
Das "erfreut" dann die europäischen TV-Sender erst richtig, wenn die Matches nur noch nachts und vormittags laufen.

Bei der ATP hat man immer sehr klug gehandelt. Mit dem Herren-Masters ist man immer dorthin gegangen, wo Geld aber auch eben Stimmung war. So konnte das Herren-Masters von 1990 bis 1999 in Frankfurt (später Hannover) ausgetragen werden. Auch jetzt hat man mit London aktuell eine vorzügliche Wahl getroffen.

Die WTA folgt dagegen nur dem Geld, die Stimmung und die Tennisbegeisterung in einem Land spielen da keine Rolle, das Motto lautet: Hauptsache die Kohle stimmt. Sieht man schon an Doha und Dubai, wo die Herren deutlich kleinere Turniere haben.

Wie man eine dermaßen China-lastige Strategie wie die WTA fahren kann, obwohl die einzig wirklich gute Spielerin fast 32 ist, ist mir ein Rätsel. Das dicke Ende kommt dann noch, wird mich aber nicht mehr interessieren. Dank tennistv.com werde ich die Gelegenheit wahrnehmen und mir wieder mehr ATP-Matches ansehen, was ja leider durch den Wegfall der TV-Rechte für das ZDF/Eurosport ab 2000 mir nicht möglich war.
Old Jan 12th, 2013, 12:04 PM   #690
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Weiß nicht, bei der deutschen Abneigung gegen Pay-TV würde sich dann sicher ein neuer Sportsender gründen. Platz für zumindest einen ist sicherlich (Sport 1 ist ja eigentlich ein Quiz-Sender, der ab und zu Fußball zeigt).
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules