Tennis im deutschen Fernsehen/Internet Streams - Page 43 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 11th, 2013, 04:50 PM   #631
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
mk, ich verstehe deine Argumentation nicht wirklich. Wenn sich hierzulande, wie du meinst, kaum jemand für Tennis interessiert, warum soll Deutschland dann für die WTA das wichtigste europäische Land sein?

Ja. Es ist eben ganz offensichtlich nicht der Fall. Und selbstverständlich geht es den Profis ums Geld, ist der Sinn des Profi Sports...
Saraya! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 11th, 2013, 04:52 PM   #632
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Man, wie kann man nur Allaster (oder auch Rittner) nur so in den Himmel loben? Das kannst du doch nicht ernst meinen, ich hab das Gefühl du machst das nur um zu diskutieren und provozieren
So toll sind die Leistungen der Damen jetzt nicht.

Es ist mir ziemlich egal was Du für ein Gefühl hast. Und noch kann ich toll finden wen ich will. Und ich sehe einfach keinen Fehler bei Allaster. Und bei Rittner schon gar nicht.
Old Jan 11th, 2013, 04:54 PM   #633
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Es geht nicht explizit um Deutschland, sondern den Tennis-Kernmarkt Europa und da tut die WTA alles dafür, dass hier die Zahl der Fans in Zukunft eher deutlich kleiner werden wird. Fing schon an mit dem ziemlich missratenen Turnierkalender der Roadmap.

Im Gegensatz zur WTA hat die ATP z.B. noch eine richtige europäische Hallensaison.
Man muss bei der ATP auch nicht unbedingt auf die arabische Halbinsel, bei der WTA ist das für Top 10 Damen quasi Pflicht.
Bei der ATP hat man nur ein großes Turnier in Asien, was vollkommen reicht, bei der WTA müssen es gleich 2 sein, dazu dutzende weiterer Turniere.

Wie man sieht, unterscheiden sich ATP und WTA inzwischen grundlegend im Turnierkalender.

Warum sollen sich zwei verschiedene Organisationen nicht unterscheiden?

Und ich höre nie irgend jemanden vom Kernmark EUROPA in Bezug auf die WTA reden ausser Dir.
Old Jan 11th, 2013, 04:55 PM   #634
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Ja. Es ist eben ganz offensichtlich nicht der Fall. Und selbstverständlich geht es den Profis ums Geld, ist der Sinn des Profi Sports...
Dann können sie ja demnächst auch verschleiert im Iran antreten, wenn dort genügend Geld auf den Tisch gelegt wird.

Quote:
Warum sollen sich zwei verschiedene Organisationen nicht unterscheiden?

Und ich höre nie irgend jemanden vom Kernmark EUROPA in Bezug auf die WTA reden ausser Dir.
Weil du auch nichts mitbekommst

Die ATP hat wenigstens keine Turniere, wo man nur leere Tribünen sieht. Man macht zwar nicht alles richtig, aber erheblich mehr als die WTA. Fängt schon mit der Webseite an.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 11th, 2013, 04:59 PM   #635
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Quote:
Es geht nicht explizit um Deutschland, sondern den Tennis-Kernmarkt Europa und da tut die WTA alles dafür, dass hier die Zahl der Fans in Zukunft eher deutlich kleiner werden wird. Fing schon an mit dem ziemlich missratenen Turnierkalender der Roadmap.

Im Gegensatz zur WTA hat die ATP z.B. noch eine richtige europäische Hallensaison.
Man muss bei der ATP auch nicht unbedingt auf die arabische Halbinsel, bei der WTA ist das für Top 10 Damen quasi Pflicht.
Bei der ATP hat man nur ein großes Turnier in Asien, was vollkommen reicht, bei der WTA müssen es gleich 2 sein, dazu dutzende weiterer Turniere.

Wie man sieht, unterscheiden sich ATP und WTA inzwischen grundlegend im Turnierkalender.
Was würdest du denn machen, wenn du die WTA wärst und in Europa dein Produkt immer weniger gefragt ist, weil das Geld gerade mal für die Herrenturniere reicht. Die haben nun mal Vorrang, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Du hast es am deutschen Beispiel ja schon oft vorgerechnet, wie schief das Verhältnis ist.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 11th, 2013, 05:15 PM   #636
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Was würdest du denn machen, wenn du die WTA wärst und in Europa dein Produkt immer weniger gefragt ist, weil das Geld gerade mal für die Herrenturniere reicht.
Ich hätte 2009 nicht die Preisgelder der großen Damenturniere in astronomische Höhen geschraubt, weil das wirtschaftlich kompletter Unsinn war und ist.

Quote:
Die haben nun mal Vorrang, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Du hast es am deutschen Beispiel ja schon oft vorgerechnet, wie schief das Verhältnis ist.
Das liegt weder an der ATP noch an der WTA, sondern einzig am DTB, der schließlich 2 Damenturniere verkauft hat, anstatt dafür zu sorgen, dass das Millionengrab Rothenbaum-Herrenturnier abgestuft wird. Man muss nachher schon sagen, Gott sei Dank hat das dann die ATP für den DTB übernommen, sonst würden die heute noch ein Millionengrab-Tennisturnier veranstalten, was Jahr für Jahr ein hohes sechsstelliges Defizit abwerfen würde.
Old Jan 11th, 2013, 05:27 PM   #637
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Dann können sie ja demnächst auch verschleiert im Iran antreten, wenn dort genügend Geld auf den Tisch gelegt wird.
Da dort kein Geld ist und es zu gefährlich ist wird das kaum passieren. Und in dem Nahen Osten wird auch nicht verschleiert gespielt.

Quote:
Weil du auch nichts mitbekommst

Die ATP hat wenigstens keine Turniere, wo man nur leere Tribünen sieht. Man macht zwar nicht alles richtig, aber erheblich mehr als die WTA. Fängt schon mit der Webseite an.

Ich bekomme genug mit. Das weisst Du auch. Wenn Du doch so allwissend bist wundert es mich, dass Du nicht den Job der Allaster hast.
Old Jan 11th, 2013, 05:28 PM   #638
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Was würdest du denn machen, wenn du die WTA wärst und in Europa dein Produkt immer weniger gefragt ist, weil das Geld gerade mal für die Herrenturniere reicht. Die haben nun mal Vorrang, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Du hast es am deutschen Beispiel ja schon oft vorgerechnet, wie schief das Verhältnis ist.
Eben. Und natürlich gehen sie dahin, wo das Geld zu verdienen ist. Ist doch ganz klar.
Old Jan 11th, 2013, 05:29 PM   #639
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Ich hätte 2009 nicht die Preisgelder der großen Damenturniere in astronomische Höhen geschraubt, weil das wirtschaftlich kompletter Unsinn war und ist.
Warum ist das Unsinn? Es wird doch bezahlt nur eben nicht hier.
Old Jan 11th, 2013, 05:47 PM   #640
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Da dort kein Geld ist und es zu gefährlich ist wird das kaum passieren. Und in dem Nahen Osten wird auch nicht verschleiert gespielt.
Natürlich ist da Geld und du kannst es gerne mal ausprobieren und als Frau unverschleiert im Iran rumlaufen. Ich sage dir, du wirst nicht lange herumlaufen.

Quote:
Warum ist das Unsinn? Es wird doch bezahlt nur eben nicht hier.
Ja macht richtig Spaß vor einer Handvoll Zuschauer zu spielen.

Kein Wunder, dass sich größere Sender dafür nicht mehr in Europa interessieren.
Old Jan 11th, 2013, 06:15 PM   #641
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Was das Forum von Allaster hält, kann man in diversen GM-Threads nachlesen.
Du vergisst, dass dies ein westlich dominiertes Forum ist. Die Weltöffentlichkeit wird nach wie vor maßgeblich von Europa und Nordamerika bestimmt. Auch die Meinungen/Medien im Übrigen, das zeigt sich auch deutlich an den Userzahlen hier im Forum.

Ich finde auch, dass China mit 5 Turnieren überproportional vertreten ist. Aber ich sehe kein Problem darin, wenigstens eine "Asian Swing" einzubauen, denn man hat 2 der 4 GS-Turniere in Europa.
In der heutigen Zeit kann niemand mehr so eine westliche Brille aufhaben wie Du. Der verkennt die Realitäten. Du kannst nicht ernsthaft meinen, dass nur ein großes Turnier für ganz Asien ausreicht...
Im Übrigen ist es eine Tautologie, wenn man irgendwohin geht, obwohl es dafür keinen Bedarf gibt. Denn die Attraktivität kann nur geschaffen werden, wenn auch ein Angebot da ist. Ich persönlich weiß von sehr vielen Chinesen, die mit dem Tennis begonnen haben, also warten wir mal 10 Jahre ab.

Es sollte eine Australian mit anschließender Asian Swing im Jan/Feb/März geben, dann IW/Miami, dann die Sand- und Rasensaison in Europa, dann die Hartplatz-Saison in den USA und am Ende sollte man die Hallenturniere in Europa (Paris Indoors und Linz, Luxemburg, Moskau) machen und dann vielleicht noch ein Event wie Zürich zurückbringen.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 11th, 2013, 06:21 PM   #642
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Warum bekommt eigentlich jetzt China so viele neue Turniere.
Weil es da so viele Zuschauer bei den Turnier gibt? Das kanns nicht sein, wenn man die Zuschauerzahlen von Peking z.B. mit Stuttgart vergleicht.
Ist es Entwicklunghilfe? Man kennt das ja von anderen Sportarten, wo dann eine WM in ein Land vergeben wird, wo der Sport kaum bekannt ist und man somit vor leeren Rängen spielt.
Ich meine wenn China die Zukunft ist, dann kann man ja immer noch da hin, wenn dann mal wirklich die Zuschauer kommen.
Oder kann man da mehr Geld verdienen? Fände ich erstaunlich, da Europa wirtschaftlich doch noch stärker als China ist. Das wäre dann aber auch nur ein kurzfristiger Erfolg. Langfristig ist es natürlich nicht gut für die Fernseherlöse wenn man vor leeren Rängen spielt. Man stelle sich mal vor die Fussballstadien in D. wären nur noch zur Hälfte gefüllt.
Bodensee is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 11th, 2013, 06:23 PM   #643
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:

Ja macht richtig Spaß vor einer Handvoll Zuschauer zu spielen.

Kein Wunder, dass sich größere Sender dafür nicht mehr in Europa interessieren.
Was haben die Sender mit den Zuschauern zu tun? Für die übertragen sie nicht, die sind ja da.
Old Jan 11th, 2013, 06:24 PM   #644
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Warum bekommt eigentlich jetzt China so viele neue Turniere.
Weil es da so viele Zuschauer bei den Turnier gibt? Das kanns nicht sein, wenn man die Zuschauerzahlen von Peking z.B. mit Stuttgart vergleicht.
Ist es Entwicklunghilfe? Man kennt das ja von anderen Sportarten, wo dann eine WM in ein Land vergeben wird, wo der Sport kaum bekannt ist und man somit vor leeren Rängen spielt.
Ich meine wenn China die Zukunft ist, dann kann man ja immer noch da hin, wenn dann mal wirklich die Zuschauer kommen.
Oder kann man da mehr Geld verdienen? Fände ich erstaunlich, da Europa wirtschaftlich doch noch stärker als China ist. Das wäre dann aber auch nur ein kurzfristiger Erfolg. Langfristig ist es natürlich nicht gut für die Fernseherlöse wenn man vor leeren Rängen spielt. Man stelle sich mal vor die Fussballstadien in D. wären nur noch zur Hälfte gefüllt.
Ja da kann man mehr Geld verdienen, weil der Markt nicht erschlossen ist, da sind die westlichen Sponsoren ganz heiß drauf.
Zuschauer braucht es nicht.

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki, Bencic(3ROD), Ivanovic, Svitolina, Kuznetsova
Ziva is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 11th, 2013, 06:25 PM   #645
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Du vergisst, dass dies ein westlich dominiertes Forum ist. Die Weltöffentlichkeit wird nach wie vor maßgeblich von Europa und Nordamerika bestimmt. Auch die Meinungen/Medien im Übrigen, das zeigt sich auch deutlich an den Userzahlen hier im Forum.

Ich finde auch, dass China mit 5 Turnieren überproportional vertreten ist. Aber ich sehe kein Problem darin, wenigstens eine "Asian Swing" einzubauen, denn man hat 2 der 4 GS-Turniere in Europa.
In der heutigen Zeit kann niemand mehr so eine westliche Brille aufhaben wie Du. Der verkennt die Realitäten. Du kannst nicht ernsthaft meinen, dass nur ein großes Turnier für ganz Asien ausreicht...
Im Übrigen ist es eine Tautologie, wenn man irgendwohin geht, obwohl es dafür keinen Bedarf gibt. Denn die Attraktivität kann nur geschaffen werden, wenn auch ein Angebot da ist. Ich persönlich weiß von sehr vielen Chinesen, die mit dem Tennis begonnen haben, also warten wir mal 10 Jahre ab.

Es sollte eine Australian mit anschließender Asian Swing im Jan/Feb/März geben, dann IW/Miami, dann die Sand- und Rasensaison in Europa, dann die Hartplatz-Saison in den USA und am Ende sollte man die Hallenturniere in Europa (Paris Indoors und Linz, Luxemburg, Moskau) machen und dann vielleicht noch ein Event wie Zürich zurückbringen.

Gutes Posting, crazillo..man muss einfach mit der Zeit gehen, gerade wenn man etwas so globales wie die WTA vermarktet.
Reply

Thread Tools

Posting Rules