Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!) - Page 182 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Oct 25th, 2013, 05:51 PM   #2716
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Wobei das halt auch irgendwie ein schiefer vergleich ist, es lief halt damals insgesamt weniger Live-Sport im TV weil es weniger Kanäle gab usw.
Damals gab es schon Eurosport und das DSF. Aber die Rechte waren sehr unattraktiv, da Damentennis in der Primetime auch mit Graf keine großen Quoten gebracht hat und da es damals in New York ausgetragen wurde, waren die Matches alle am Abend oder sogar in der Nacht.
1995 wurde vom Damen-Masters einzig das Finale Graf - Huber gezeigt und das auch nur kurzfristig angesetzt im WDR.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Oct 25th, 2013, 11:09 PM   #2717
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of
Der Witz ist doch, dass p7s1 die Kerber-Spiele ohne weiteres hätten zeigen können. Stattdessen hat man die deutsche Nummer eins in den Billig-Stream ausgelagert. Man wird doch wohl hoffentlich jetzt keine Einschaltquoten im messbaren Bereich erwarten. Wer will schon einer Serena dabei zuschauen, wie sie ihre Gegnerinnen vermöbelt?

Sent from Verticalsports.com Free App
Bino is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Oct 26th, 2013, 08:29 AM   #2718
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Man hat aber nach dem Masters aufgrund der geringen oder nicht messbaren Quoten einen Grund, warum man ab 2014 dann gar nichts mehr an Tennis (außer Davis Cup und Fed Cup) zeigen wird.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass es vom DTB ein gewaltiger Fehler war die WTA-Rechte zu kaufen. Davis Cup und Fed Cup-Rechte okay, aber gerade die WTA-Rechte waren in Deutschland nie ein Quotenknüller, auch nicht zu Grafs Zeiten.
Old Oct 26th, 2013, 08:55 AM   #2719
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Diese ganze Diskussion ist doch sowieso müßig, einfach mal ein paar Matches ohne Kontext in irgendeinem Minikanal können doch gar keine guten Quoten generieren, hätten auch Kerbers Matches nicht. Henne & Ei Problem, ohne langfristige Übertragungen kein Interesse, ohne Interesse keine langfristigen Übertragungen.
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Oct 26th, 2013, 09:02 AM   #2720
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Sat 1 Gold wird so oder so ein Flop. Wie kommt man nur auf die blödsinnige Idee da Tennis zeigen zu wollen.

Dass der DTB WTA Rechte kauft finde ich kontraproduktiv. Jetzt sind die Rechte für einen vernünftigen Sportsender blockiert. Das Geld hätte man besser in die Nachwuchsförderung oder ein größeres WTA Turnier in Deutschland gesteckt.

Na immerhin laufen die Spiele auf ran.de. So kann ich mir nächstes Jahr wenigstens das Geld für TennisTV sparen.

Wie lange hat eigentlich P7S1 die WTA Rechte?
Bodensee is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Oct 26th, 2013, 09:59 AM   #2721
country flag Austrianer1967
Senior Member

Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light

wer stream mag? ich nicht,...
Austrianer1967 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Oct 26th, 2013, 10:07 AM   #2722
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Sat 1 Gold wird so oder so ein Flop. Wie kommt man nur auf die blödsinnige Idee da Tennis zeigen zu wollen.

Dass der DTB WTA Rechte kauft finde ich kontraproduktiv. Jetzt sind die Rechte für einen vernünftigen Sportsender blockiert. Das Geld hätte man besser in die Nachwuchsförderung oder ein größeres WTA Turnier in Deutschland gesteckt.

Na immerhin laufen die Spiele auf ran.de. So kann ich mir nächstes Jahr wenigstens das Geld für TennisTV sparen.

Ich mag einen guten Stream sowieso lieber als TV. Nur auf Gogel könnte ich gut verzichten ...

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Oct 26th, 2013, 10:28 AM   #2723
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Bis Ende 2016
Old Oct 26th, 2013, 10:30 AM   #2724
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Danke für die Info. Bis 2016.

Allmeroth und Böseler zur TV Situation (ab 18:00) (sehr kritisch!):
http://sportradio360.de/category/shows/the-big-show/
Old Oct 26th, 2013, 10:58 AM   #2725
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Ran.de-Stream mit englischer Tonoption wäre ideal, ansonsten sollten sie wenigstens den Stach einkaufen. Höre lieber was es zum Frühstück gab als das Gemaule über Doppelfehler.
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Oct 26th, 2013, 11:54 AM   #2726
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:

Naja, an welchen vernünftigen Sportsender denkst du denn da? Eurosport war es ja zu teuer. Sonst fällt mir keiner ein

Und ich finde, ob das klug vom DTB war oder nicht, kann man kaum wissen, ohne da irgendwelche Vertragsdetails zu kennen und zu wissen, wie viel die da hingeblättert haben. Ich bin jedenfalls froh, dass man so immerhin fast alles legal in guter Qualität sehen kann.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Oct 26th, 2013, 12:01 PM   #2727
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Naja, an welchen vernünftigen Sportsender denkst du denn da? Eurosport war es ja zu teuer. Sonst fällt mir keiner ein

Und ich finde, ob das klug vom DTB war oder nicht, kann man kaum wissen, ohne da irgendwelche Vertragsdetails zu kennen und zu wissen, wie viel die da hingeblättert haben. Ich bin jedenfalls froh, dass man so immerhin fast alles legal in guter Qualität sehen kann.
Je länger die WTA in Deutschland keinen Käufer gefunden hätte, umso mehr wäre der Preis gefallen. Da ja von Eurosport grundsätzlich Interesse da ist, hätten sie dann schon irgendwann zugeschlagen. Jetzt sind die Rechte bis 2016! bei Sat 1 Gold unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ich würde soweit gehen und sagen, dass jeder Preis den der DTB bezahlt hat zu teuer war.
Old Oct 26th, 2013, 12:05 PM   #2728
country flag mk27
Senior Member

Quote:
dass jeder Preis den der DTB bezahlt hat zu teuer war.
Ist es auch. Warum sollte ein nationaler Verband Geld ausgeben, damit man heute Williams - Jankovic und Kvitova - Li in Deutschland kostenlos als Livestream sehen kann? Wer es wirklich sehen will, kann sich ja tennistv.com abonnieren oder zumindest bei den Wettanbietern schauen. Stattdessen wird ein wichtiges Turnier wie Ismaning gestrichen weil kein Geld vom Verband da war.
Old Oct 26th, 2013, 12:11 PM   #2729
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post

Selbst für Sportsender scheint Tennis ja uninteressant zu sein, da geht man ja inzwischen dazu über auch die unteren Fußballliegen zu zeigen. Mal sehen wann es auf irgend einem Sender dauerhaft Oberliga zu sehen gibt.

Wenn der DTB nicht zugeschlagen hätte, wäre das ganze wohl weiter bei Spox im Stream gelaufen. Der Umfang wäre wohl gleich geblieben, wobei man da ja sogar mal für Kerber vom Worldfeed runter gegangen ist und den zweiten Court gezeigt hat, was bei ran.de ja nie passiert ist. Einzig die WTA Finals aus Monterrey und Washington wären wohl nirgendwo zu sehen gewesen.
tennisfreak13 is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Oct 26th, 2013, 12:32 PM   #2730
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Je länger die WTA in Deutschland keinen Käufer gefunden hätte, umso mehr wäre der Preis gefallen. Da ja von Eurosport grundsätzlich Interesse da ist, hätten sie dann schon irgendwann zugeschlagen. Jetzt sind die Rechte bis 2016! bei Sat 1 Gold unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ich würde soweit gehen und sagen, dass jeder Preis den der DTB bezahlt hat zu teuer war.
Aber Eurosport ist eben EUROsport, da spielt ja nicht nur Deutschland eine Rolle. Und in vielen anderen Ländern sind die Rechte ja auch schon weggewesen (zum Teil auch an Minisender). Ich weiß nicht, ob da die Chance so groß gewesen wäre, ich würde es bezweifeln. Und sonst fällt mir wie gesagt kein Sender ein, der viel größer als Sat1 Gold ist (und ich selbst empfange den nichtmal) und der da sonst Interesse haben könnte.

Für mich ist jedenfalls alles besser, als nur tennistv, deren Wucherpreise ich nie zahlen würde.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules