Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!) - Page 107 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Apr 5th, 2013, 11:26 AM   #1591
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
ja, weil die deutschen Damen verloren haben sollte man den ganzen Sport abschaffen
Nein, weil die Quoten seit Jahren nur mäßig waren.
Die hätten damals niemals die WTA-Rechte erworben, wenn nicht der Kooperationsvertrag mit dem ZDF über die ATP-Rechte ausgelaufen wäre. In den späten neunziger Jahren hat Eurosport nämlich zusammen mit dem ZDF die Super-9-Turniere ausführlich gezeigt. Damenturniere gab es zwar dort auch, aber eben nicht in der späteren Ausführlichkeit.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Apr 5th, 2013, 12:25 PM   #1592
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nein, weil die Quoten seit Jahren nur mäßig waren.
Die hätten damals niemals die WTA-Rechte erworben, wenn nicht der Kooperationsvertrag mit dem ZDF über die ATP-Rechte ausgelaufen wäre. In den späten neunziger Jahren hat Eurosport nämlich zusammen mit dem ZDF die Super-9-Turniere ausführlich gezeigt. Damenturniere gab es zwar dort auch, aber eben nicht in der späteren Ausführlichkeit.

Nur weil früher mal irgendwann irgendwas irgendwie war muss es nicht zwingend bleiben..Leben heisst Veränderung.

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Apr 5th, 2013, 12:29 PM   #1593
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Nur weil früher mal irgendwann irgendwas irgendwie war muss es nicht zwingend bleiben..Leben heisst Veränderung.
Auch du solltest es einsehen, dass Eurosport kein übergroßes Interesse am Damentennis hat. Die Quoten bei den GS-Finals für ES Deutschland zeigen nun deutlich, was die Zuschauer eher sehen wollen.
Old Apr 5th, 2013, 12:30 PM   #1594
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Auch du solltest es einsehen, dass Eurosport kein übergroßes Interesse am Damentennis hat. Die Quoten bei den GS-Finals für ES Deutschland zeigen nun deutlich, was die Zuschauer eher sehen wollen.
Bitte? Ja, habe ich eingesehen, mir ist es doch auch ziemlich egal..schade, aber nicht zu ändern.

Old Apr 5th, 2013, 12:32 PM   #1595
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Bitte? Ja, habe ich eingesehen, mir ist es doch auch ziemlich egal..schade, aber nicht zu ändern.
Bleiben halt Streams, so wie es für Randsportarten wie Volleyball oder Damen-Baskbetball schon sehr lange üblich ist.
Old Apr 5th, 2013, 12:34 PM   #1596
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Bleiben halt Streams, so wie es für Randsportarten wie Volleyball oder Damen-Baskbetball schon sehr lange üblich ist.

Na und? Leben ist Veränderung und ich bin sehr froh, dass es die Streams gibt.

Old Apr 5th, 2013, 12:36 PM   #1597
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Na und? Leben ist Veränderung und ich bin sehr froh, dass es die Streams gibt.
Ja klar, ist auch das gleiche wie eine TV-Übertragung in HD
Old Apr 5th, 2013, 12:43 PM   #1598
country flag Austrianer1967
Senior Member

Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light Austrianer1967 is a glorious beacon of light

Richtig...Tennis in guter Quali ersetzt keinen stream..
Austrianer1967 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Apr 5th, 2013, 12:45 PM   #1599
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Streams sind eine Einbahnstrasse, vor allem was das rekrutieren neuer Fans angeht. Mit einem Stream hält man maximal die existierende Fanbase (die in Deutschland gnadenlos überaltert ist) bei Laune, neue Fans findet das Tennis so nicht.

Ich weiss ja nicht wie das bei euch war aber ich bin durchs TV zum Tennis gekommen. Vor vielen Jahren mal nachts bei den USO auf Eurosport hängen geblieben, vorher hatte ich mit Tennis 0,0 am Hut. Hätte es schon damals nur Streams gegeben wäre ich heute nicht hier...bin sicher nicht der einzige dem es so geht.

Streams sind keine Perspektive, sie helfen lediglich den Niedergang des Sports in Deutschland noch etwas zu verlangsamen. Zukunft hat das nicht...

My Tennis Photo Database

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Apr 5th, 2013, 01:01 PM   #1600
country flag Mattischak
Junior Member

Mattischak has disabled reputation

Alles andere wird es in naher Zukunft in Deutschland nicht geben. Sport ist in Deutschland kaum noch gewollt. Also müssen sich "Sportverrückte" auf Streams einlassen oder auf Übertragungen verzichten.
Mattischak is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Apr 5th, 2013, 01:02 PM   #1601
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Eurosport sendet in 59 Ländern, ist aber trotzdem ein ziemlich kleiner Sender. Das die nicht mal eben eine Verdoppelung der Lizenzgebühren mitmachen ist klar.
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Apr 5th, 2013, 01:03 PM   #1602
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Streams sind eine Einbahnstrasse, vor allem was das rekrutieren neuer Fans angeht. Mit einem Stream hält man maximal die existierende Fanbase (die in Deutschland gnadenlos überaltert ist) bei Laune, neue Fans findet das Tennis so nicht.

Ich weiss ja nicht wie das bei euch war aber ich bin durchs TV zum Tennis gekommen. Vor vielen Jahren mal nachts bei den USO auf Eurosport hängen geblieben, vorher hatte ich mit Tennis 0,0 am Hut. Hätte es schon damals nur Streams gegeben wäre ich heute nicht hier...bin sicher nicht der einzige dem es so geht.

Streams sind keine Perspektive, sie helfen lediglich den Niedergang des Sports in Deutschland noch etwas zu verlangsamen. Zukunft hat das nicht...
Bei mir war es genauso. 2005, French Open, Pierce - Davenport mein erstes Match. Aber dann hats noch mal ewig gedauert, bis ich so ein richtiger Freak wurde. Bis quasi 2011
Könnt ihr euch noch an euer erstes Match erinnern? Finde ich irgendwie interessant
Poldo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Apr 5th, 2013, 01:10 PM   #1603
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Das stimmt wohl. Neue Tennisfans gewinnt man wohl nur übers TV. Ich hab früher als Kind mal Tennis geschaut. Also Becker und Graf. Das lief dann im Ersten oder so. Ich erinnere mich sogar das die erste 16:9 Übertragung im Ersten Wimbledon gewesen sein muss. Naja danach hab ich das gar nicht merh warhgenommen. Vor allem weil ich Eurosport auch wegen der damals noch mieserablen Bildqualität. Also analoger 4:3 Abgriff nicht geschaut hab.
2011 hab ich dann zufällig bei der BBC ständig diese Lisicki in Wimbledon spielen gesehen. Dann gemerkt das bei Eurosport ja die US Open laufen und da war immer diese Angie in dem Jahr und seitem hab ich eigentlich regelmässig reingeschaut wenn was für mich interessantes lief.

Andererseits muss man auch sagen dass für viele junge Menschen das Internet weitaus beliebter und wichtiger als das Fernsehen ist. Nur da müsste Tennis dann halt bei Youtube und Facebook oder so stattfinden und nicht bei Tennistv. Und damit meine ich nicht nur ein paar Videos die man findet wenn man danach sucht.
tennisfreak13 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Apr 5th, 2013, 03:52 PM   #1604
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of
Bei mir war es kein einzelnes Match...

Ich hatte bis 2009 überhaupt kein Interesse am Tennis. Dann habe ich was über Angelique Kerber gelesen( von der ich im privaten Umfeld schon viel gehört hatte) und ihre letzten Ergebnisse auf der WTA-Seite angesehen. Mir sind die verschiedenen Turnierkategorien aufgefallen und ich wollte rausfinden, wie die Tour "funktioniert", was für Turniere es gibt, wie viel Preisgeld es gibt, wie die Punkte gewertet werden etc. Nebenbei habe ich aber auch schon verfolgt, was Kerber so macht .Ganz ehrlich, für die Matches an sich habe ich mich erst später interessiert
Demzufolge war es für mich am Anfang egal, auf welchem Medium man den Sport verfolgen kann- damit bin ich wahrscheinlich eine Randerscheinung.
Wenn Kerber aufhört, werde ich wahrscheinlich aber auch keine Lust mehr auf Tennis haben.

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Apr 5th, 2013, 04:03 PM   #1605
country flag mk27
Senior Member

Bei damals noch gut 1000 Stunden Tennis bei ARD/ZDF, bin ich natürlich über das Fernsehen zum Tennis gekommen, allerdings in erster Linie zum Herrentennis. Damentennis habe ich am Anfang nur recht selten gesehen, wurde erst ab Mitte der neunziger Jahre mehr und mehrheitlich geschaut habe ich es erst ab 2000.
Reply

Thread Tools

Posting Rules