Australian Open 2012 - Page 2 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 10th, 2012, 12:55 PM   #16
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Stimmt, das hatte ich übersehen. Dann gibt's ja doch noch Hoffnung - wobei es natürlich trotzdem sehr schwer werden wird..
Und man muss natürlich auch eine Barthel im Blick haben, denn sollten theoretisch 5 Damen die DOSB-Norm schaffen, dann würden nur die ersten 4 nach London fahren. Derzeit hat Görges noch etwas über 200 Punkte Vorsprung gegenüber Barthel im Olympia-Race.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 10th, 2012, 01:51 PM   #17
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ein HF in Madrid oder Rom würde doch auch reichen.
ja klar, nichts leichter als das
Um Görges mache ich mir echt nach den ersten Vorstellungen Sorgen. Wenn sie bei den AO nicht die Kurve bekommt und mal 2-3 Runden gewinnt...

dieses "nicht fit gejammer" wirkt wie eine verzweifelte Ausrede, sonst hätte sie wohl kaum in Auckland Doppel durchgespielt/ziemlich lange matches und in Sydney zumindest im Einzel ausgesetzt

im Moment seh ich sie eindeutig (nicht nur wegen des HtH in NZ) hinter Kerber, Lisicki ist unklar (keine news seit 7 Tagen), Petko kommt an ihre Grenzen und Barthel ist noch nicht so weit - wäre schön, wenn eine es ins AF oder VF schafft

Ich erwarte auch nicht viel von den mädels.
maturedgirl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2012, 02:12 PM   #18
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Man sollte aber auch nicht so pessimistisch sein, warten wir doch einfach erstmal ab. Schau doch mal Pironkova an, die hat auch schon ein Viertelfinale und ein Halbfinale in Wimbledon erreicht und hat sonst auf der WTA noch nicht so viel gerissen (bsp. noch keinen WTA-Titel)
Old Jan 10th, 2012, 02:59 PM   #19
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Um Görges mache ich mir echt nach den ersten Vorstellungen Sorgen. Wenn sie bei den AO nicht die Kurve bekommt und mal 2-3 Runden gewinnt...

dieses "nicht fit gejammer" wirkt wie eine verzweifelte Ausrede, sonst hätte sie wohl kaum in Auckland Doppel durchgespielt/ziemlich lange matches und in Sydney zumindest im Einzel ausgesetzt
Görges kann im Frühjahr auch ganz schnell von der deutschen Nummer 3 zur deutschen Nummer 5 durchgereicht werden, wenn sie nicht bald die Kurve bekommt.
Old Jan 10th, 2012, 04:40 PM   #20
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:

im Moment seh ich sie eindeutig (nicht nur wegen des HtH in NZ) hinter Kerber, Lisicki ist unklar (keine news seit 7 Tagen), Petko kommt an ihre Grenzen und Barthel ist noch nicht so weit - wäre schön, wenn eine es ins AF oder VF schafft

Ich erwarte auch nicht viel von den mädels.
Naja, ich denke mal, dass sie sich ordentlich was eingeworfen haben wird, fiebersenkende Mittel, was weiß ich. Und hinsichtlich der körperlichen Belastung sind Doppel und Einzel auch nicht wirklich vergleichbar. Ihr jetzt aber Gejammer vorzuwerfen, ist nicht fair. Sie hat sich trotz ihrer Erkrankung durch das Match gegen Arn gekämpft und ihre Niederlage gegen Kerber hat sie erst gar nicht auf die Erkrankung geschoben, obwohl sie das hätte tun können. Ich hab vielmehr das Gefühl, dass sie unbedingt vermeiden will Schwäche zu zeigen. Deshalb zieht sie das Doppel mit Penneta durch, deshalb geht sie auf den Platz und spielt gegen Kerber/Jankovic, solange sie es eben durchhält. Sie ist nicht die Person, die "einfach so" aufgibt. Wenn, dann muss schon eine Grenze überschritten sein, und das ist jetzt wohl der Fall.

Quote:
Görges kann im Frühjahr auch ganz schnell von der deutschen Nummer 3 zur deutschen Nummer 5 durchgereicht werden, wenn sie nicht bald die Kurve bekommt.
Klar kann das passieren, aber jetzt wartet doch erstmal die weitere Entwicklung ab. Die Saison hat gerade erst begonnen, es ist noch genügend Zeit für sie da, um sich zu steigern - was hoffentlich spätestens passiert, wenn's auf Sand geht. Jetzt isses aber noch zu früh, um sich Sorgen zu machen.
Dispeker is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2012, 05:39 PM   #21
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Ihr jetzt aber Gejammer vorzuwerfen, ist nicht fair. Ich hab vielmehr das Gefühl, dass sie unbedingt vermeiden will Schwäche zu zeigen. Deshalb zieht sie das Doppel mit Penneta durch, deshalb geht sie auf den Platz und spielt gegen Kerber/Jankovic, solange sie es eben durchhält. Sie ist nicht die Person, die "einfach so" aufgibt.
Sorry, das sollte kein Vorwurf sein, das war einfach nur die manchmal sehr(zu) direkte Berliner "Schnauze" - ich mag sie ja und auch ihr Tennis also sollte nicht so rüberkommen, zumal ich mich einfach nur gewundert (und im nachhinein nicht verstehen kann), warum sie nicht einfach Hobart abgesagt hat. In dem Interview zusammen mit Sabine (wer ist die echteste Deutsche oder so...) sah und hörte man schon, dass sie sich ordentlich was eingefangen hat. Was heißt denn da Schwäche zeigen? Gesundheit geht vor und die wird bestimmt nicht besser, wenn man tagtäglich die Starke mimt. Das ist doch kein Boxwettkampf und wie leicht wird sowas chronisch, wenn mans nicht ordentlich auskuriert.

Also: nix gegen Jule aber man(n) hätte sie einfach vom Platz weghalten sollen, zu ihrem Schutz.

Zum Ranking: Jo, sie hat echt viel zu verteidigen in der 1.Jahreshälfte, da kann man schon mal besorgt seinKerber wird sie so auf Dauer nicht halten
Old Jan 10th, 2012, 05:58 PM   #22
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Zum Ranking: Jo, sie hat echt viel zu verteidigen in der 1.Jahreshälfte, da kann man schon mal besorgt seinKerber wird sie so auf Dauer nicht halten
Keine Kunst, denn Kerber hat ganze 230 Punkte bis Mitte August zu verteidigen, Görges 1605. Kerber hat auch seit ihrer Rückkehr in Dallas im August 2011 die meisten Punkte aller deutschen Damen geholt.
Old Jan 10th, 2012, 06:34 PM   #23
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
Sorry, das sollte kein Vorwurf sein, das war einfach nur die manchmal sehr(zu) direkte Berliner "Schnauze" - ich mag sie ja und auch ihr Tennis
Na dann ist ja gut! Nein, ich hätte ja auch kein Problem damit, wenn du das anders sehen würdest. Hab eben nur meine Meinung geschrieben.

Quote:
In dem Interview zusammen mit Sabine (wer ist die echteste Deutsche oder so...) sah und hörte man schon, dass sie sich ordentlich was eingefangen hat. Was heißt denn da Schwäche zeigen? Gesundheit geht vor und die wird bestimmt nicht besser, wenn man tagtäglich die Starke mimt. Das ist doch kein Boxwettkampf und wie leicht wird sowas chronisch, wenn mans nicht ordentlich auskuriert.
Ich glaube, die Gründe für dieses "tough sein wollen" liegen tiefer. Sie hat eben das "Problem" - bzw. sie fasst es wohl so auf - sehr gut auszusehen. Mit soner Schönheit assoziert man eben in 1. Linie Zerbrechlichkeit, Sanftheit, etc. Alles Attribute, die dir im Leistungssport nix nützen. Und sie will eben verständlicherweise allein über ihre Leistung definiert werden, und versucht deshalb besonders stark zu wirken. Sie überkompensiert hier etwas, glaube ich. Ne Krankheit wird dann mal ignoriert, um sich nicht sowas anhören zu müssen à la "Ah die Beauty kann nix ab".

Quote:
Also: nix gegen Jule aber man(n) hätte sie einfach vom Platz weghalten sollen, zu ihrem Schutz.
Das sehe ich genauso.

Quote:
Gut, das war abzusehen, dass sie den Haufen Punkte nur schwer wird verteidigen können. Mir geht es aber gar nicht so sehr ums Ranking. Ich will einfach sehen, dass sie sich in ihrem Spiel weiterentwickelt.
Dispeker is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 11th, 2012, 01:57 AM   #24
country flag maturedgirl
Senior Member

es geht weiter

http://www.australianopen.com/en_AU/...248897556.html

By Australian Open

Popular German player Andrea Petkovic has withdrawn from the Australian Open with a stress fracture in her lower back.

"I’ve been struggling with it, but I’ve always believed it was going to be fine and so I pushed through the pain.," she said.

"The doctors have said it will likely take me 6-8 weeks to recover. I’m positive this is going to be fine; I just need to take the time off to get better. With this type of injury I’d rather take an additional week off, than start back a day early, and I need to be patient.
Old Jan 11th, 2012, 06:13 AM   #25
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of

Petkovic spielt nicht und angesichts der Verletzungen von Görges und Lisicki sind jetzt Kerber und Barthel schon die Hoffnungsträger für Melbourne
Da hat man schon mal wieder 4 richtig gute Tennisspieler in Deutschland(+Barthel) und dann fallen die besten 2 aus.
Chaosm21 is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 11th, 2012, 06:17 AM   #26
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Petkovic spielt nicht und angesichts der Verletzungen von Görges und Lisicki sind jetzt Kerber und Barthel schon die Hoffnungsträger für Melbourne
Da hat man schon mal wieder 4 richtig gute Tennisspieler in Deutschland(+Barthel) und dann fallen die besten 2 aus.
sabine würde ich noch nicht abschreiben, sie trainiert in Mb und sah fit aus
Old Jan 11th, 2012, 07:06 AM   #27
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Immerhin sollte wir froh sein, dass wir so viele haben.

Bei Petkovic rebelliert einfach der Körper. Ich befürchte fast, die hat es übertrieben.
Old Jan 11th, 2012, 07:15 AM   #28
country flag SeMany
Senior Member

SeMany's Avatar

SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold

andrea

qualidraw ist raus: wörle wird es diese mal nicht schaffen, da lege ich mich fest
gronert mit chance auf 40 punkte

[4] Parra Santonja v Costas-Moreira
Larcher De Brito v Woerle
Buzarnescu v Zhang
Arruabarrena-Vecino v [20] Voegele

[7] Vandeweghe v Ormaechea
Hsieh v Lu
Gronert v (WC) Mestach
Cohen v [19] Meusburger

annika beck hat eine absage gefehlt
SeMany is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 11th, 2012, 07:20 AM   #29
country flag mk27
Senior Member

Damit könnte Beck wirklich diese weite Reise komplett umsonst gemacht haben.
Es sei denn jemand sagt noch bis zum Ende der 1.Runde aus der Quali ab.

Gronerts Gegnerin hat die AO im letzten Jahr bei den Juniorinnen gewonnen, ist aber seit letztem Frühjahr verletzt gewesen.
Old Jan 11th, 2012, 08:12 AM   #30
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
Immerhin sollte wir froh sein, dass wir so viele haben.

Bei Petkovic rebelliert einfach der Körper. Ich befürchte fast, die hat es übertrieben.
Das habe ich auch gleich gedacht, sie geht nicht an sondern über ihre Grenzen im Training. Hoffentlich hat sie Kerber nicht mit ins Verderben getrieben - die haben ja Wochen gemeinsam trainiert...

Dasselbe glaube ich inzwischen auch bei Jule und Sabine - Petko als das große Vorbild an Härte gegen sich selbst
Reply

Thread Tools

Posting Rules