Australian Open 2012 - Page 19 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 25th, 2012, 03:43 PM   #271
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by davidmario View Post
das komische ist, dass bei einer Radwanska es immer etwas zu holen gibt da diese eine klassische "Pusherin" ist.
Seh ich nicht so. Die kann durchaus auch das Tempo mitnehmen und taktisch spielen, so auch Görges Schwächen ausnutzen. Was zum Beispiel eine Wozniacki nicht so gut kann, ergo hat Görges gegen sie auch eine ordetliche Bilanz.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 25th, 2012, 05:19 PM   #272
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Hm, solange sie die gewinnt, dürfen die mMn schon passieren. In dem Match war sie natürlich auch übel angeschlagen.
Das ist doch kein Freifahrtschein, also mehr als 60 Fehler ist eine Menge Holz. Das sind im Durchschnitt mehr als 20 pro Satz. Das passiert ihr aber leider auch sehr häufig, wenn sie richtig fit ist. Sie hat in der Vergangenheit doch einige Spiele aufgrund der viel zu hohen Fehlerzahl verloren.
Old Jan 26th, 2012, 10:07 AM   #273
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Das ist doch kein Freifahrtschein, also mehr als 60 Fehler ist eine Menge Holz. Das sind im Durchschnitt mehr als 20 pro Satz. Das passiert ihr aber leider auch sehr häufig, wenn sie richtig fit ist. Sie hat in der Vergangenheit doch einige Spiele aufgrund der viel zu hohen Fehlerzahl verloren.
Sorry, aber 60 Fehler passieren ihr nicht mehr oft. Nochmal, sie war schlicht und einfach krank an dem Tag. Zudem war es das erste Spiel der Saison und sie spielte gegen die Titelverteidigerin (die später übrigens eine Cibulkova bei den AO rausgehauen hatte), was wiederum eine besondere Drucksituation bedeutete.

Julia's aggressives und risikoreiches Spiel wird immer dazu führen, dass sie vergleichsweise viele UEs produziert. Schau dir mal die Fehleranzahl von Kvitovas letzten Spielen an, die ist nicht um vieles geringer als bei ihr. Es kommt vielmehr auch darauf an wie das Verhältnis der UEs zu den Winnern ist und das ist bei Julia meistens ausgeglichen, oftmals sogar positiv. Hier hat sie sich v.a. im letzten Jahr stark verbessert.
Dispeker is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 26th, 2012, 10:37 AM   #274
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Sorry, aber 60 Fehler passieren ihr nicht mehr oft. Nochmal, sie war schlicht und einfach krank an dem Tag. Zudem war es das erste Spiel der Saison und sie spielte gegen die Titelverteidigerin (die später übrigens eine Cibulkova bei den AO rausgehauen hatte), was wiederum eine besondere Drucksituation bedeutete.

Julia's aggressives und risikoreiches Spiel wird immer dazu führen, dass sie vergleichsweise viele UEs produziert. Schau dir mal die Fehleranzahl von Kvitovas letzten Spielen an, die ist nicht um vieles geringer als bei ihr. Es kommt vielmehr auch darauf an wie das Verhältnis der UEs zu den Winnern ist und das ist bei Julia meistens ausgeglichen, oftmals sogar positiv. Hier hat sie sich v.a. im letzten Jahr stark verbessert.
So meinte ich das nicht, ich meinte damit, dass ihr generell Matches mit vielen Fehlern häufig passieren. Und das ist einfach so. Gegenüber früher ist sie kontanter geworden, aber es passiert trotzdem leider noch recht häufig.

Es war nicht das erste Spiel der Saison, das erste hatte sie in Sydney gegen Jankovic, wo sie aufgeben musste. Egal ob krank oder nicht, über 60 Fehler ist auch da viel zu viel. Und wir wollen Greta Arn nicht besser machen, als sie ist. Wenn Görges keine massigen Fehler produziert ist sie definitiv die bessere Spielerin.

Man kann Görges doch nicht mit einer Kvitova vergleichen, die ist noch jünger als Görges und hat schon ein Viertelfinale, Halbfinale bei einem Slam vorzuweisen, sowie Sieg in Wimbledon und 6 Turniersiege + die Championships.
Old Jan 26th, 2012, 10:39 AM   #275
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Auch das Halbfinale Kvitova-Sharapova wurde durch die vielen UE von Kvitova für die schlechtere Tennisspielerin entschieden, nützt ihr nichts, dass Petra die wesentlich schöneren Winner geschlagen hat

Gut spielen tun nun mal viele Spielerinnen, aber weniger Fehler zu machen, das ist nun mal der Weg zum Sieg. Sharapova und Azarenka sind die besten Beispiele, aggressiv und trotzdem wenig UEs (von Maschas Df abgesehen), anders gewinnst du keine Spiele.

„Scream-Final“ statt „Dream-Final“ – Schreifinale statt Traumfinale

Wirklich schade, dass die beiden besseren Spielerinnen im Hf unterlagen...

maturedgirl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 26th, 2012, 10:54 AM   #276
country flag Lisickifan84
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
„Scream-Final“ statt „Dream-Final“ – Schreifinale statt Traumfinale
Darauf freuen sich doch schon alle Stadion Besucher

Quote:
Wirklich schade, dass die beiden besseren Spielerinnen im Hf unterlagen...
Warum die besseren Spielerinnen? Wie meinst du das?
Lisickifan84 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 26th, 2012, 11:08 AM   #277
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
So meinte ich das nicht, ich meinte damit, dass ihr generell Matches mit vielen Fehlern häufig passieren. Und das ist einfach so. Gegenüber früher ist sie kontanter geworden, aber es passiert trotzdem leider noch recht häufig.

Es war nicht das erste Spiel der Saison, das erste hatte sie in Sydney gegen Jankovic, wo sie aufgeben musste. Egal ob krank oder nicht, über 60 Fehler ist auch da viel zu viel. Und wir wollen Greta Arn nicht besser machen, als sie ist. Wenn Görges keine massigen Fehler produziert ist sie definitiv die bessere Spielerin.
Also erstmal, das Spiel gegen Arn war ihr erstes Spiel der Saison. Und vielleicht stehe ich da mit meiner Meinung alleine, aber für mich ist es offensichtlich, dass eine Virusinfektion die Leistung eines Spielers massiv negativ beeinträchtigt. Das hat Auswirkungen auf alle möglichen Bereiche und eben auch auf die Schlagkoordination. Ich finde, man sollte anerkennen, dass sie dieses Spiel trotzdem durchgezogen und sogar noch gewinnen konnte. Gut, man kann auch alles schlecht sehen, wenn man will.

Quote:
Man kann Görges doch nicht mit einer Kvitova vergleichen, die ist noch jünger als Görges und hat schon ein Viertelfinale, Halbfinale bei einem Slam vorzuweisen, sowie Sieg in Wimbledon und 6 Turniersiege + die Championships.
Doch kann man. Es geht hier nämlich nicht ums Alter oder die Anzahl der Pokale im Wandschrank, sondern um die Spielanlage und die ist nunmal bei beiden Spielern ähnlich ausgeprägt.

Quote:
Auch das Halbfinale Kvitova-Sharapova wurde durch die vielen UE von Kvitova für die schlechtere Tennisspielerin entschieden, nützt ihr nichts, dass Petra die wesentlich schöneren Winner geschlagen hat

Gut spielen tun nun mal viele Spielerinnen, aber weniger Fehler zu machen, das ist nun mal der Weg zum Sieg. Sharapova und Azarenka sind die besten Beispiele, aggressiv und trotzdem wenig UEs (von Maschas Df abgesehen), anders gewinnst du keine Spiele.
Kvitova produziert in quasi allen Matches einen Haufen Fehler und trotzdem gewinnt sie die meisten davon. Warum? Weil sie eben meistens auch eine große Anzahl Winner schlägt und Fehler von ihren Gegnerinnen provoziert. Es kommt hier eben auf das Gesamtverhältnis dieser Faktoren an.
Old Jan 26th, 2012, 11:47 AM   #278
country flag DaMatz
Senior Member

Ja stimmt, dass gegen Arn war ihr erstes, hat aber damit auch nix zu tun. Ich sehe es nicht alles schlecht, nur Görges hatte in dem Match auch Glück, das Arn auch über 50 Fehler gemacht hat. Man sollte auch sowas mal ansprechen dürfen. Und wenn sie trotz Virusinfektion spielt, dann ist das ihr eigenes Risiko. Ihr Spiel gegen Radwanksa bei den Australian Open war ja wohl alles andere als toll und da war sie definitiv wieder fit.

Und Kvitova ist aber gute 2 1/2 Jahre jünger als Görges. Außerdem hatten im Spiel Sharapova - Kvitova beide Spielerinnen ne ganze Menge UE (30:41). Nur das Jule oft auch ganz viele völlig unnötige Fehler macht sollte unbestritten sein. Und Kvitova ist einfach konstanter in ihren ganzen Leistungen überhaupt, kann man wie ich finde trotzdem nicht miteinander vergleichen.
Old Jan 26th, 2012, 05:53 PM   #279
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
Warum die besseren Spielerinnen? Wie meinst du das?
Na dass nicht die besseren (vom spielerischen), sondern die physisch (Azarenka) oder psychisch (sharapova) stärkeren gewonnen haben und nicht die die das schönere Tennis spielen. Sharapova und Azarenka knallen die Bälle links rechts in die Ecken immer dasselbe scharfe Tempo, keine Variationen, kein freiwilliger Netzangriff, kein stopp, kein Lob...boring und laut dazu.

Im Sinne der Fans des abwechslungsreichen und überraschenden Spiels (und weil ich Clijsters verehre) ein anderes Finale gewünscht mit dem Ergebnis, dass die zur Zeit beste Tennisspielerin (Kvitova) neue Nr. 1 wird.

Aber, shit happens (genau wie die Niederlage des Tennisgenies Roger gegen die Ballmaschine aus Malle )

Old Jan 26th, 2012, 06:05 PM   #280
country flag Lisickifan84
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all

Achso

Ja stimmt, die Variationen sind bei den beiden eher eindimensional. Dagegen musst du nochmal Bine gegen Peer anschauen. So oft war sie da am Netz oder hat tolle Winkel geschlagen = klug gespielt. Eine besondere Qualität ist ja ihr Lupfer über die Spielerin am Netz. Der klappt so gut wie immer! War so schön an zu schauen.

Ja Roger
Hab erst vor par Tagen geschrieben, dass er die Breakbälle gegen Nadal nicht konsequent nutzt und heute wurde ich mal wieder bestätigt. Aber Nadal holt auch jeden Ball aus den Ecken, wahnsinn der Typ
Gegen Nole verliert er aber sowieso wieder
Lisickifan84 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 27th, 2012, 10:59 AM   #281
country flag Dispeker
Senior Member

Quote:
Ja stimmt, dass gegen Arn war ihr erstes, hat aber damit auch nix zu tun. Ich sehe es nicht alles schlecht, nur Görges hatte in dem Match auch Glück, das Arn auch über 50 Fehler gemacht hat. Man sollte auch sowas mal ansprechen dürfen. Und wenn sie trotz Virusinfektion spielt, dann ist das ihr eigenes Risiko. Ihr Spiel gegen Radwanksa bei den Australian Open war ja wohl alles andere als toll und da war sie definitiv wieder fit.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ihre Leistung war hier unterirdisch und eigentlich durch nichts zu entschuldigen. Aber solch ein Spiel, in dem überhaupt nichts läuft, ist nun auch nicht die Regel bei ihr.

Quote:
Und Kvitova ist aber gute 2 1/2 Jahre jünger als Görges. Außerdem hatten im Spiel Sharapova - Kvitova beide Spielerinnen ne ganze Menge UE (30:41). Nur das Jule oft auch ganz viele völlig unnötige Fehler macht sollte unbestritten sein. Und Kvitova ist einfach konstanter in ihren ganzen Leistungen überhaupt, kann man wie ich finde trotzdem nicht miteinander vergleichen.
Das sind ja UEs. Und wie du selbst geschrieben hast, haben davon Sharapova und Kvitova im SF auch ne ganze Menge produziert - tatsächlich ist das beiden die Regel. Trotzdem, und ich wiederhole mich jetzt glaube ich, gewinnen sie die meisten ihrer Matches, weil sie diese hohe Fehlerzahl durch eine noch höhere Zahl an Winnern und Forced Errors kompensieren. Julia, die eine ähnliche aggressive Spielweise hat, kann das (noch?) nicht, dafür ist ihre UE-Zahl einfach noch konstant zu hoch und v.a. ihre FE-Rate zu niedrig.
Old Jan 27th, 2012, 11:10 AM   #282
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
Julia, die eine ähnliche aggressive Spielweise hat, kann das (noch?) nicht, dafür ist ihre UE-Zahl einfach noch konstant zu hoch und v.a. ihre FE-Rate zu niedrig.
Mit der Klasse einer Kvitova (zu Sharapova schweige ich lieber) würde ich Jule auch nie vergleichen wollen Ist auch etwas anderes, ob ich nach einer Ralley von 10 Schlägen beim Versuch den Ballwechsel mit einem winner zu beenden einen UE mache (wie Kvito gegen Shapo) oder bereits beim Return oder dritten Schlag (wie Jule)

Ich bleib dabei: Julia hat einfach nicht die Mentalität für konstant gutes Tennis.

Code:
Nadal holt auch jeden Ball aus den Ecken, wahnsinn der Typ
zum verrückt werden.
Old Jan 27th, 2012, 11:23 AM   #283
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Mit der Klasse einer Kvitova (zu Sharapova schweige ich lieber) würde ich Jule auch nie vergleichen wollen Ist auch etwas anderes, ob ich nach einer Ralley von 10 Schlägen beim Versuch den Ballwechsel mit einem winner zu beenden einen UE mache (wie Kvito gegen Shapo) oder bereits beim Return oder dritten Schlag (wie Jule)

Ich bleib dabei: Julia hat einfach nicht die Mentalität für konstant gutes Tennis.
Ja, der Vergleich passt wirklich nur bedingt.
Die beiden haben vor allem auch keine so anfällige Technik durch so lange Schwünge und bei den Grundschlägen keine wirklich schwache Seite.. und sind so halt nicht so leicht aus dem Tritt zu bringen.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 27th, 2012, 11:27 AM   #284
country flag Dispeker
Senior Member

Quote:
Das ist die klassische Jule von früher Gut, ich gebe zu, die Dinger passieren ihr auch noch heute regelmäßig, aber dennoch ist sie mittlerweile viel eher in der Lage längere Rallies mitzugehen und auch mit nem Winner zu beenden. Aber du hast schon recht, hier muss sie trotzdem noch besser werden. Das wird sie auch, nur dauert es bei ihr immer ein bisschen länger als bei anderen, bis sich Erfolge zeitigen. Ist zumindest mein Eindruck.

Quote:
Schaun mer mal.
Old Jan 27th, 2012, 11:29 AM   #285
country flag DaMatz
Senior Member

Quote:

Code:
Nadal holt auch jeden Ball aus den Ecken, wahnsinn der Typ
zum verrückt werden.
Eben, sehe ich genauso. Sharapova und auch Kvitova sind noch eine ganz andere Klasse. Also bei Julia ist es auch häufiger so, dass sie manchmal auch einfache Bälle "5 Meter" ins Aus haut. Die Vorhand ist natürlich top, auch so hat sie sich zu damals doch deutlich verbessert. Dennoch passt der Vergleich wirklich nur bedingt .

Thread Tools

Posting Rules