Australian Open 2012 - Page 13 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 22nd, 2012, 07:40 AM   #181
country flag moviemac
Senior Member

moviemac's Avatar

moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold
Re: Australian Open 2012

Zumal es bei der ersten falschen Spielstandansage ("15:30") ein wenig Unruhe im Publikum gibt...
Abgesehen von geradezu blamablen Offiziellen, ist das aber auch kein Ruhmesblatt für die Spielerinnen. Ivanovic hat es ganz offensichtlich bemerkt und sagt nichts – schäbig. Und King bekommt nicht mit wie es steht , dass sie 3 Breakchancen hat – tut mir Leid, aber das ist ja nun nur noch doof.
moviemac is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 22nd, 2012, 07:46 AM   #182
country flag Kalusi
Junior Member

Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice

Gibt es denn nicht einen Supervisor oder so was, der das Spiel hinter den Kulissen auch sieht und sowas bemerken müsste? Oder liegt das Spiel echt in der Hand von so ner tollen Schiri-in wie Allison Lang? Das wäre verrückt.
Kalusi is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2012, 07:59 AM   #183
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Also ich bin bei Görges optimistischer als bei Lisicki.

Ich glaube, dass Julia Agas Spiel liegen könnte. Wenn sie die Fehler im Griff hält, wird sie den Ausgang des Matches bestimmen.
Ich hoffe mal sehr dass du irrst, denn klarer als Görges kann man ja kaum verlieren.

Julias Spiel kommt Radwanskas sehr entgegen, das sahen auch einige Experten so, aber ich wollte kein Spielverderber sein.

Rittner sollte sich wirklich gut überlegen welche Spielerin sie als zweite im Einzel einsetzt

Schließlich kam es wie es kommen musste. Die Polin ist schon eine ziemlich komplette Spielerin und spielt ein sehr intelligentes und ansehnliches Tennis.

Görges hat (wie ich bereits einige Male mutmaßte) ihr Maximum mit Platz 20-30 in der Rangliste erreicht. Man sollte nicht zu viel von ihr erwarten in Zukunft
maturedgirl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2012, 08:23 AM   #184
country flag Kris
Senior Member

Kris's Avatar

Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Kalusi View Post
Gibt es denn nicht einen Supervisor oder so was, der das Spiel hinter den Kulissen auch sieht und sowas bemerken müsste? Oder liegt das Spiel echt in der Hand von so ner tollen Schiri-in wie Allison Lang? Das wäre verrückt.
Ich erinnere mich an ein Spiel in Wimbledon (Venus gegen ???). Dort war es auch ein Punkt im Tiebreak.
Kris is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2012, 08:33 AM   #185
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Einen Sieg konnte man nicht erwarten, da Görges dieses Niveau einfach nicht hat, das ist klar!
Wenn sie wirklich mal einen Lauf hat, kann sie zumindest auf Sand schon mit den Topleuten gut mithalten, aber das war bisher wohl wirklich nur ein Ausrutscher nach oben.
Eine Platzierung um die 30 sollte ihr Ziel sein, sich in den Top 50 halten und mit etwas Losglück wie sie das hier in Melbourne hatte, ist das auch möglich! Positiv ist, dass sie zumindest bei den Grand Slams regelmäßig die Gegnerinnen schlagen kann, die sie schlagen muss, das ist bei den kleineren Turnieren auch oft nicht der Fall (Niederlagen gegen Oudin,Stephens,Rodina, Pous und Co.).

Aber was sie gegen Radwanska gezeigt hat, das war schon enttäuschend, da ging wirklich überhaupt nichts, das kann sie schon besser und wird das auch hoffentlich wieder zeigen.

Beim FedCup wird wohl Kerber erst einmal Einzel spielen, aber wie gesagt, für ihre Nervenstärke war die bisher auch nicht wirklich bekannt, bisherigen Auftritte im FedCup waren schwach, das wird dann auch gegen die zweite Einzelspielerin der Tschechischen Mannschaft nicht einfach...
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2012, 08:34 AM   #186
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Kris View Post
Ich erinnere mich an ein Spiel in Wimbledon (Venus gegen ???). Dort war es auch ein Punkt im Tiebreak.
Sprem, 2004, 2. Runde
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2012, 09:27 AM   #187
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Rittner sollte sich wirklich gut überlegen welche Spielerin sie als zweite im Einzel einsetzt
Ja, vor allem nachdem ich mir gestern Abend noch mal das Spiel von Barthel gegen Kerber angeschaut habe.
Rein gefühlsmäßig sehe ich inzwischen Barthel als die zweitstärkste Spielerin nach der Form in diesem Monat. Aber Rittner will sie ja anscheinend nicht mal mitnehmen.

Bei Görges kann man zumindest sagen, sie hat das Draw gut genutzt, ähnlich wie Kohlschreiber bei den Herren.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2012, 10:33 AM   #188
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Eine knappe halbe Stunde hatte sich Fed-Cup-Chefin Barbara Rittner das Trauerspiel von Julia Görges in der Hisense-Arena angesehen, da platzte der regelmäßig undiplomatischen Bundestrainerin endgültig und gleich gewaltig der Kragen. „Reiß´ dich endlich mal zusammen, Mensch“, brüllte Rittner hinunter auf den Court, auf dem ihre Auswahlkraft saft- und kraftlos herumstolperte. Görges schaute kurz hoch zur Ehrentribüne, warf der Leverkusenerin einen schnippischen Blick zu und fragte: „Was ist?“ Woraufhin Rittner nur noch eiskalt returnierte: „Geh´ doch gleich zum Netz und schüttel´ der anderen die Hände.“
http://www.tennisnet.com/deutschland...Haende/3603204
Old Jan 22nd, 2012, 10:46 AM   #189
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ja, vor allem nachdem ich mir gestern Abend noch mal das Spiel von Barthel gegen Kerber angeschaut habe.
Rein gefühlsmäßig sehe ich inzwischen Barthel als die zweitstärkste Spielerin nach der Form in diesem Monat. Aber Rittner will sie ja anscheinend nicht mal mitnehmen.
Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen dass sich Rittner doch (noch) nicht wie erwartet gestern zur Aufstellung abschließend geäußert hat. Ist ja doch möglich, dass sie aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen ins Nachdenken gekommen ist. Schön wärs, wenn sie Mut beweist. Auch für mich ist nach allem Gesehenen Barthel eindeutig stärker als Görges.

Für Görges spricht natürlich Erfahrung, dass es ein Heimspiel ist, aber man sollte einfach in einigen Trainingsspielen vor Ort entscheiden, wer die Einzel spielt. Wäre schön, wenn Sabine morgen früh ihren Erstanspruch untermauern könnte.

OT: Kannst du mir (evt. als PM) einen link schicken, wo ich das match Barthel Kerber ansehen kann!? Hab gerade leider keine Zeit zu suchen, aber würde es mir heute abend auch gerne nochmal ansehen.

Quote:
Görges schaute kurz hoch zur Ehrentribüne, warf der Leverkusenerin einen schnippischen Blick zu und fragte: „Was ist?“ Woraufhin Rittner nur noch eiskalt returnierte: „Geh´ doch gleich zum Netz und schüttel´ der anderen die Hände.“
WOW!!! xD
maturedgirl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2012, 10:47 AM   #190
country flag joy division
Senior Member

joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future

Darum hat Julia in diesem Spiel auch förmlich gebettelt. Sie hat aber offentsichtlich gar nicht begriffen was Rittner meinte.
Schon erstaunlich wie locker Julia so eine Niederlage nach aussen zu nehmen scheint.
In ihr sieht`s vielleicht anders aus.
joy division is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2012, 10:50 AM   #191
Senior Member

joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen dass sich Rittner doch (noch) nicht wie erwartet gestern zur Aufstellung abschließend geäußert hat. Ist ja doch möglich, dass sie aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen ins Nachdenken gekommen ist. Schön wärs, wenn sie Mut beweist. Auch für mich ist nach allem Gesehenen Barthel eindeutig stärker als Görges.

Für Görges spricht natürlich Erfahrung, dass es ein Heimspiel ist, aber man sollte einfach in einigen Trainingsspielen vor Ort entscheiden, wer die Einzel spielt. Wäre schön, wenn Sabine morgen früh ihren Erstanspruch untermauern könnte.

OT: Kannst du mir (evt. als PM) einen link schicken, wo ich das match Barthel Kerber ansehen kann!? Hab gerade leider keine Zeit zu suchen, aber würde es mir heute abend auch gerne nochmal ansehen.

WOW!!! xD
Schau hier
http://www.youtube.com/HobartInternational
Old Jan 22nd, 2012, 10:58 AM   #192
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Dort gibt es übrigens alle Matches von Barthel und Kerber ab dem VF in voller Länge zu sehen.

Rittner sieht es halt überhaupt nicht gerne, wenn jemand so sang- und klanglos untergeht und deswegen dürfte Görges jetzt auch schlechte Karten für das Einzel haben. Aber war halt Kerber zwingend stärker? Sie hat zumindest gegen Sharapova mehr gekämpft, hatte hier aber auch keine so schweren Gegnerinnen bis zur 3.Runde und hat halt auch diese glatte Niederlage gegen Barthel aus Hobart auf ihrem Konto.
Anscheinend hat Rittner ihr Team ja doch noch nicht gefunden, denn sie wollte ja eigentlich schon am Samstag das Team bekanntgeben.
Old Jan 22nd, 2012, 11:01 AM   #193
Senior Member

Quote:
Dort gibt es übrigens alle Matches von Barthel und Kerber ab dem VF in voller Länge zu sehen.

Rittner sieht es halt überhaupt nicht gerne, wenn jemand so sang- und klanglos untergeht und deswegen dürfte Görges jetzt auch schlechte Karten für das Einzel haben. Aber war halt Kerber zwingend stärker? Sie hat zumindest gegen Sharapova mehr gekämpft, hatte hier aber auch keine so schweren Gegnerinnen bis zur 3.Runde und hat halt auch diese glatte Niederlage gegen Barthel aus Hobart auf ihrem Konto.
Anscheinend hat Rittner ihr Team ja doch noch nicht gefunden, denn sie wollte ja eigentlich schon am Samstag das Team bekanntgeben.
Ich würde an ihrer Stelle gnadenlos nach dem aktuellen Leistungsstand gehen und Sabine und Mona für die Einzel setzen, Angie als Ersatzspielerin und Julia für das Doppel nominieren.
Old Jan 22nd, 2012, 11:06 AM   #194
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Ich würde an ihrer Stelle gnadenlos nach dem aktuellen Leistungsstand gehen und Sabine und Mona für die Einzel setzen, Angie als Ersatzspielerin und Julia für das Doppel nominieren.
Könnte man so machen und dann mal schauen, wie sich Mona gegen Kvitova am 1.Tag verkaufen wird. Im schlechtesten Fall könnte man dann immer noch wechseln für den Sonntag.
Old Jan 22nd, 2012, 11:08 AM   #195
Senior Member

Quote:
Unglaublich guter Service von den Turnierorganisatoren in Hobart, haufenweise komplette Spiele und Interviews.
Hoffentlich gibt es da Nachahmer.
Reply

Thread Tools

Posting Rules