Australian Open 2012 - Page 12 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 21st, 2012, 11:16 AM   #166
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Australian Open 2012

Deutsche Damen im Achtelfinale der AO seit 1995

1995: Huber
1996: Huber
1997: Graf, Huber
1998: Huber
1999: Graf
2000: Kandarr
2001: Rittner
2002: Weingärtner
2003: -
2004: -
2005: -
2006: -
2007: -
2008: -
2009: -
2010: -
2011: Petkovic
2012: Görges, Lisicki

Zum ersten Mal also wieder seit 1997 2 deutsche Damen im Achtelfinale.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 21st, 2012, 11:22 AM   #167
country flag SeMany
Senior Member

SeMany's Avatar

SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Johnbert View Post
r3 also aus deutscher sicht so verlaufen, wie man es erwartet hat. jule und bine im achtelfinale mona und angie leider draussen. ich hab das match gegen sharapova nicht gesehen, aber 1-6 2-6 hört sich nach ner schlachtung an apropos sharapova: die alte wird wieder der alptraum unserer mädels und sie nach der reihe rauswerfen. wenn bine so spielt wie gegen kuze, wirds nämlich leider wieder nicht reichen

egal wie die achtelfinals jetzt auch ausgehen, ich finde mit 2 spielerinnen in der zweiten woche kann man sehr zufrieden sein. gerade in abetracht dessen, dass unsere beste erst gar nicht angetreten ist ()
es war eine schlachtung bis zum 1:6 0:2...für den einen speilgewinn im ersten satz kämpfte angie aber hartnäckig ca. 15 minuten

danach folgten super tolle lange ballwechsel und hart umkämpfte spiele..erst ab dem 2:4 setzte sich scharapowa wieder klar ab
SeMany is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2012, 11:30 AM   #168
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Gegen Sharapova sieht es aus deutscher Sicht eh nicht gut aus. Nur Petkovic konnte ein Match gewinnen, hat aber die beiden anderen sehr deutlich verloren. Einzig Görges hat bei ihren beiden Matches gegen sie zumindest jeweils nur knapp verloren.
Old Jan 21st, 2012, 11:41 AM   #169
country flag SeMany
Senior Member

SeMany's Avatar

SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold

zum sabine match: es war furchtbar am anfang da zu zu schauen, doppelfehler ohne ende, ganz viele leichte fehler im spiel...kusnetzowa brauchte den ball eigentlich nur 2-3mal reinspielen...

hätte auch 0:6 ausgehen können, wenn die russin selbst nicht nervös begonnen hätte

bei 0:2 folgte ein mühesames aufschlagspiel, aber sabine konnte endlich das servicedurchbringen...die fehler im spiel wurden auch weniger,es wechselte sich mit tollen winnern ab

bei 2:3 zeigte sabine ihrer konterqualitäten,brachte traumlobs etc. aus der verteidigung zurück und verdiente sich ein break zum 3:3
aufschlag danach erstmals blitzschnell durchgebracht, aber danach noch zu überhastet das returnspiel gestaltet

dann wieder ein klares servicegame zum 5:4 und kusnetzowa wurde richtig nervös und verschlug bei 30:40 einen ganz einfachen rückhandball tief ins netz

im 3.Satz musste sabine beim ersten servicegame über einstand, gewann es aber da nun auch wie mitte des 2.satzes der 1.aufschlag funktionierte...bei 2:1 gewann sie die richtigen rallies gegen kusnetzowa und breakte...

bei 3:1 ein 0:30 aufgeholt und zum 4:1 erhöht und dann wieder mit beeindruckender defensivarbeit auf 5:1 erhöht...

beim aufschlag zum matchgewinn vergab sabine erst 2 matchballe nach längeren rallies mit rückhandfehlern ,den 3.matchball spielet sie einen super stopp kross auf die vorhand, aber kusnetzowa konterte ...da spielte die russin einmal wirklich gutes tennis

sabine ließ sich aber bei 2:5 nicht aus der ruhe bringen und nutzte den matchball durch einen forhandwinner gegen die laufrichtung

zu Sabine: hat immer an sich geglaubt, gelächelt auch wenn es nicht lief...glaubte daran irgendwann ins match zu finden und es zu drehen besonders positiv: ihre defensivarbeit..hatte hartnäckig die bälle erlaufen und toll gekontert

zu Kusnetzowa: es ist schon krass, was für ein mentales wrack in den letzten 2 jahren aus kusnetzowa geworden ist...selbst bei 6:2 2:0 konnte man erkennen, dass die angst hat,dass sabine zurückkommt..die frühere kusnetzowa hätte locker 6:2 6:3 gewonnen, und sabine nicht die möglichkeit für ein comeback gegeben

sie ist erst 26,man hat aber das gefühl ihre zeit ist vorbei, so wie bei mauresmo die letzten 2 jahre ihrer karriere...spielerisch haben andere eh aufgeholt, aber mental ganz ganz schwach sie hat auch kaum challenges in anspruch genommen,sabines bälle waren teilweise sehr sehr lang...
Old Jan 21st, 2012, 11:48 AM   #170
country flag SeMany
Senior Member

SeMany's Avatar

sabine lisicki kann damit nun schon wie andrea petkovic die 4.runde bei drei verschiedenen grand slam turnieren vorweisen

selbst meine geliebte anke huber brauchte einige anläufe in new york, um es bei allen 4 gs zu schaffen

toller erfolg, alle können zufrieden sein, ich denke auch dass das soll mehr als erreicht wurde...denke aber auch das jule und sabine nun ausscheiden werden

es wäre so schon ein zufrieden stellendes ergebnis, aber durch die vorgeschichten der beiden bei der vorbereitung, ist das schon super

licki nun mit den meisten hauptfeldsiegen in australien: 7
Old Jan 21st, 2012, 12:31 PM   #171
country flag mk27
Senior Member

Achtelfinalteilnahmen der deutschen Damen seit 1978

1.Steffi Graf 48
2.Anke Huber 20
3.Claudia Kohde-Kilsch 19
4.Sylvia Hanika 17
5.Bettina Bunge 8
6.Sabine Lisicki 4
6.Andrea Petkovic 4
8.Sabine Hack 3
8.Eva Pfaff 3
10.Anna-Lena Grönefeld 2
10.Claudia Porwik 2
10.Barbara Rittner 2
10.Marlene Weingärtner 2
14.Heidi Eisterlehner 1
14.Julia Görges 1
14.Jana Kandarr 1
14.Petra Keppeler 1
14.Angelique Kerber 1
14.Helga Masthoff 1
14.Wiltrud Probst 1
Old Jan 21st, 2012, 02:12 PM   #172
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Ich hab das Gefühl ich bin die Einzige hier, die Lisicki einen Sieg übermorgen gegen Sharapova zutraut.

Aber nicht dass ich darauf wetten würde, auch wenn die Quote wieder bei 3,5 steht.

Aber so unschlagbar ist Sharapova wirklich nicht, wenn man mal ihre letzten Ergebnisse in 2011 anschaut. Bei den USOpen gegen Pennetta verloren, bei den WTA-Championships gegen Stosur und Li Na

Von Görges erwarte ich dagegen nichts weiter. Sie hat das Optimum erreicht. Wäre trotzdem cool, wenn sie das match einigermaßen ausgeglichen gestalten könnte
maturedgirl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2012, 02:29 PM   #173
country flag Lisickifan84
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all

Es wird eben drauf ankommen wie sie spielen wird. Wenn sie so spielt wie 1. Satz heute und kein einziges Aufschlagspiel durchbringt wird sie keine Chance haben. Denn ich glaube nicht, dass Sharapova Sabine wieder so ins Spiel kommen lässt wie heute Kuznetsova. Bin deshalb auch eher pessimistisch, da ich bei unseren Mädels in solchen Matches immer das Gefühl habe, die sind da zu nervös und können nicht ihr bestes Tennis abrufen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Nur mit der Vorbereitung im Hinterkopf ist es eine super Leistung so weit gekommen zu sein. Was man auch noch positiv bewerten sollte ist, dass sie trotz teilweise schlechten Spiels in der 1. und 3. Runde noch weiter gekommen ist. Früher hätte sie diese verloren.
Lisickifan84 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2012, 02:49 PM   #174
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Also ich bin bei Görges optimistischer als bei Lisicki.

Ich glaube, dass Julia Agas Spiel liegen könnte. Wenn sie die Fehler im Griff hält, wird sie den Ausgang des Matches bestimmen.

Lisicki hat mich hingegen nur gegen Peer wirklich überzeugt. Kuznetsova ist - leider - nicht mehr, was sie mal war. Ich hab schon oft gesagt, dass ich immer dachte, Kuzzi dominiert irgendwann die Tour. Mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Aber Sabine darf sich keinen langsamen Start, keine Schwächephasen etc. erlauben. Und genau da glaube ich ist Sharapova derzeit stärker.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2012, 03:41 PM   #175
country flag moviemac
Senior Member

moviemac's Avatar

moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold

Ich denke der Start ins Match von Lisicki wird alles entscheiden. Auch wenn Peer momentan vielleicht nicht der beste Maßstab ist, hat man gesehen, dass Sabine, wenn sie gut los legt und die ersten drei Ballwechsel gut spielt, das durchaus bis zum Ende durchziehen kann. Kommt sie gleich im ersten Spiel unter Druck und in eine Frustrationsphase, braucht sie lange und die mithilfe der Gegnerin um da wieder raus zu kommen. Bei Masha scheint das im Moment aber eher unwahrscheinlich. Wenn sie den ersten Satz offen gestalten kann und es dann irgendwie in einen dritten Satz schafft, dann hat sie eine Chance.

Auf das Spiel von Julia bin ich sehr gespannt. Sie spielt nun wirklich kein Top-Tennis, aber sie hat ihre Nerven im Griff. Und Aga hat nicht das Niveau von Ende 2011, da wäre es aussichtslos. Hält Jule den Aufwärtstrend, dann ist da wirklich was drin.

An und für sich eine insgesamt gute Ausgangssituation, beide Deutschen sind Außenseiter, lassen sie sich nicht abschlachten, kann man so oder so zufrieden sein, gewinnen sie 'nen Satz, bescheren sie uns weitere spannende Matches und wird's sogar noch mehr, wäre ich extrem beeindruckt.

Ein wenig Nachtrauern kann man den Auslosungen von Barthel und Kerber, bei der momentanen Form, wäre da Achtel- oder auch Viertelfinale drin gewesen, aber mit jeweils einer der Top3-Spielerinnen des Turniers (Vika, Masha & Serena imho) in der 3. Runde ist das leider (hoffentlich noch) nicht machbar.
moviemac is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2012, 04:04 PM   #176
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

R3:

Sabine, Julia

Angelique, Mona

Gegen Azarenka gab`s die erwartete Niederlage, aber Mona hat sich gut verkauft, vor allem in Satz 2. Besonders gefallen hat mir ihr Ass bei Matchball gegen sich - einfach geil. Julia steht nach tollem Kampf erstmals in Runde 4 eines Grand Slams. Freut mich sehr für sie. Ehrlich gesagt hatte ich nach dem verlorenen Satz 1 schon die Hoffnung aufgegeben, aber Julia hat mich eines Besseren belehrt. Runde 4 nun gegen die Top 10-Spielerin Aga Radwanska wird sicher interessant. Das erste Duell der beiden, Julia hat nix zu verlieren. Keiner erwartet von ihr einen Sieg, einfach die Atmosphäre genießen also. Angelique`s Niederlage gegen Sharapova war viel enger als es das Ergebnis aussagt. Es gab etliche großartige Ballwechsel, außerdem was Sharapova sehr stark. Sabine hat ein 2-6 1-3 gegen Kuznetsova noch zum Sieg umgebogen - klasse. Wenn sie die Fehler reduziert und der Aufschlag kommt, macht es Spaß ihr zuzuschauen. Nun Runde 4 vs Sharapova.

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2012, 04:06 PM   #177
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Nationen in Runde 4

2 RUS
2 CZE
2 SRB
2 CHN
2 GER
1 DEN
1 POL
1 ITA
1 BLR
1 USA
1 BEL

Sabine, Julia erstmals in R4 der AO

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2012, 05:48 AM   #178
country flag Kalusi
Junior Member

Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice

Hat das jemand mitbekommen?

http://www.sportsaal.de/?p=3290
Kalusi is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2012, 07:06 AM   #179
country flag moviemac
Senior Member

moviemac's Avatar

moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Kalusi View Post
Hat das jemand mitbekommen?
http://www.sportsaal.de/?p=3290
Bis jetzt nicht, danke für den Hinweis. Und: WTF!!1! Selbst die Kommentatoren, die das doch garantiert gemerkt haben, weil sie nach jedem Punkt den Spielstand angesagt haben, sagen dazu nichts. Total bescheuert.
moviemac is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2012, 07:11 AM   #180
country flag Kalusi
Junior Member

Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice Kalusi is just really nice

Quote:
Originally Posted by moviemac View Post
Bis jetzt nicht, danke für den Hinweis. Und: WTF!!1! Selbst die Kommentatoren, die das doch garantiert gemerkt haben, weil sie nach jedem Punkt den Spielstand angesagt haben, sagen dazu nichts. Total bescheuert.
Aber sowas sagt man doch, wenn man es mitbekommt, oder? Ich glaube die sind so konzentriert nichts Falsches zu sagen, dass sie es nicht gecheckt haben. Da merkt man erst mal, was für ein Luxus Eurosport ist hier

Viel krasser aber, dass die Offiziellen das nicht gemerkt haben, ich meine die Schiedsrichterin sagt drei Mal einen Spielstand an, der nicht zur Deuce/Advantage-Seite passt. Und das nach Ewigkeiten da oben auf dem Stuhl. Sorry, aber da ist man für mich nicht qualifiziert für so einen Job.
Kalusi is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules