|
|
Jan 23rd, 2013, 08:38 AM
|
|
|
Junior Member
|
Re: Antonia Lottner
Bin normalerweise auch eher der Optimist. Aber ich glaube gegen Kontaveitt wird sie ausscheiden. Denn nach den bisherigen Ergebnissen war das bei den AO eine eher zähe Veranstaltung, während sie sonst bei den vorherigen Grand Slams durch die ersten Runden geflogen ist ohne meist große Probleme zu haben (außer gegen gesetzte Spielerinnen).
Naja ich hoffe zumindest das beste und werd heut Nacht wieder vor dem Live Ticker bibbern, aber momentan gehe ich von einem Finale Kontaveitt gegen Konjuh aus, das mMn völlig offen ist. (Tendenz Richtung Konjuh) Kann mir jemand etwas zur Spielweise von von Kontaveitt sagen, da Antonia glaube ich eher Probleme gegen Spielerinnnen hat, die wie Beck viele Bälle noch ablaufen und viel zurückbringen.
|
|
|
|
Sponsored Links
|
Advertisement
|
|
Jan 23rd, 2013, 08:40 AM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by matthias
really?
Kontaveit reached US-Open Junior Final, won two ITF title and reached already top400 on WTA-Ranking
|
Kontaveit won her titles on two 10k tournaments so this is not really a big deal if you are looking to the fact that Lottner also has already won a 10k at the age of 15. Their junior slam results of 2012 were on a similar level and i also think that Toni is able to beat players who are ranked between 300 and 400 (in fact Anett is ranked 399). Being optimistic i am predicting a win in three sets for Antonia. 
|
|
|
Jan 23rd, 2013, 08:42 AM
|
|
|
Senior Member
|
Show Court 3 11:00
|
|
|
Jan 23rd, 2013, 09:22 AM
|
|
|
Junior Member
|
Ist eigentlich bekannt für welche Turniere nach den AO gemeldet hat? Ein 25k Turnier in Australien hat sie ja anscheinend abgesagt...
|
|
|
Jan 23rd, 2013, 09:26 AM
|
|
|
Senior Member
|
Vorläufig ist sie nirgendwo gemeldet. 8 ITF-Turniere bei den Erwachsenen darf sie noch bis zu ihrem 17.Geburtstag (Mitte August) spielen.
|
|
|
Jan 23rd, 2013, 10:28 AM
|
|
|
Gaspa's Hubby
|
Quote:
Originally Posted by SweetAthy
Ist eigentlich bekannt für welche Turniere nach den AO gemeldet hat? Ein 25k Turnier in Australien hat sie ja anscheinend abgesagt...
|
es wäre aber nicht dumm gewesen dort das ein oder andere turnier mitzunehmen
|
Jan 23rd, 2013, 10:44 AM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by SweetAthy
Bin normalerweise auch eher der Optimist. Aber ich glaube gegen Kontaveitt wird sie ausscheiden. Denn nach den bisherigen Ergebnissen war das bei den AO eine eher zähe Veranstaltung, während sie sonst bei den vorherigen Grand Slams durch die ersten Runden geflogen ist ohne meist große Probleme zu haben (außer gegen gesetzte Spielerinnen).
Naja ich hoffe zumindest das beste und werd heut Nacht wieder vor dem Live Ticker bibbern, aber momentan gehe ich von einem Finale Kontaveitt gegen Konjuh aus, das mMn völlig offen ist. (Tendenz Richtung Konjuh) Kann mir jemand etwas zur Spielweise von von Kontaveitt sagen, da Antonia glaube ich eher Probleme gegen Spielerinnnen hat, die wie Beck viele Bälle noch ablaufen und viel zurückbringen.
|
Du kannst dir hier ja mal ein Bild machen von Kontaveits Spielweise:
http://www.youtube.com/watch?v=eofWBNdBPVg
Ihre Schläge sehen sehr solide und auch druckvoll aus.
Kontaveit ist die Spielerin mit dem überwiegend weißen Oberteil.
|
|
|
Jan 23rd, 2013, 11:41 AM
|
|
|
Junior Member
|
Quote:
Originally Posted by Tecumseh
Du kannst dir hier ja mal ein Bild machen von Kontaveits Spielweise:
http://www.youtube.com/watch?v=eofWBNdBPVg
Ihre Schläge sehen sehr solide und auch druckvoll aus.
Kontaveit ist die Spielerin mit dem überwiegend weißen Oberteil.
|
Besten Dank dir!
Kontaveit scheint tatsächlich auch eher das druckvolle Spiel wie Antonia zu bevorzugen. Wenn Antonia eine hohe Prozentzahl an ersten Aufschlägen trifft und die Bälle druckvoll verteilt könnte das vll. sogar klappen heute Nacht. Kontaveit hat zwar starke Grundschläge spielt aber auch ziemlich risikoreich und teilweise fehlerbehaftet, wenn der Eindruck hier nicht täuscht.
|
|
|
Jan 23rd, 2013, 07:00 PM
|
|
|
Proud Momosapien ♥
|
Well done 
|
|
|
Jan 23rd, 2013, 10:41 PM
|
|
|
Senior Member
|
Auf gehts, Toni!
|
|
|
Jan 23rd, 2013, 11:16 PM
|
|
|
Senior Member
|
Warum heißt das eigentlich Show Court wenn doch gar nichts gezeigt wird?
|
|
Jan 24th, 2013, 12:06 AM
|
|
|
Senior Member
|
Upset by Anett, 1 & 3!
PUTINTSEVA #1 PLAYER
MakarovaPavlyuchenkovaBarthelLisickiBeck DoloncTwinPliskovasPutintsevaPuchkovaSirotkinaPfizenmaier GavrilovaMituScholl
|
|
|
Jan 24th, 2013, 05:01 AM
|
|
|
Senior Member
|
Wie ich schon sagte, Lottner wird nicht weit kommen. Der ganze Australien Trip war mehr oder weniger nicht gerade erfolgreich und in der Weltrangliste dümpelt sie weiter jenseits der 700 herum. Andere spielen jetzt wenigstens die 25k in Australien, aber wann spielt sie denn endlich mal ITF-Turniere?
|
|
|
Jan 24th, 2013, 05:24 AM
|
|
|
YOO-li-ah shroof
|
Quote:
Originally Posted by mk27
Wie ich schon sagte, Lottner wird nicht weit kommen. Der ganze Australien Trip war mehr oder weniger nicht gerade erfolgreich und in der Weltrangliste dümpelt sie weiter jenseits der 700 herum. Andere spielen jetzt wenigstens die 25k in Australien, aber wann spielt sie denn endlich mal ITF-Turniere?
|
Da muss ich dir leider Recht geben, sie ist nicht mal mehr auf Juniorenebene richtig stark und bei den Erwachsenen bekommt sie gar nichts gebacken bzw spielt erst gar nicht. Hoffentlich macht es bald "Klick" bei ihr.
Scheint ja viele Vorschusslorbeeren zu haben...
|
Jan 24th, 2013, 06:38 AM
|
|
|
Senior Member
|
|
|
 |
|