Antonia Lottner - Page 44 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Nov 1st, 2012, 09:40 AM   #646
country flag Lisickinator
Senior Member

Lisickinator's Avatar

Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future
Re: Antonia Lottner

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das sollte aber das primäre Ziel sein und nicht irgendwelche unnötigen Juniorenturniere zu spielen. Kein Mensch interessiert es später mal, ob man einen Junioren-GS gewonnen hat oder nicht. Sie wird jedenfalls 11 Punkte in der übernächsten Woche wieder an Punkten verlieren und somit im Ranking wieder kräftig abfallen. In Sachen WTA-Ranking gab es auch nahezu keine Fortschritte innerhalb eines Jahres.
Es interessiert sicher mehr Leute, als irgendein Provinz-10K oder ob man mit 16 auf Platz 600 oder 800 stand.

An accent is not an apostrophe.
Lisickinator is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Nov 1st, 2012, 09:53 AM   #647
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Lisickinator View Post
Es interessiert sicher mehr Leute, als irgendein Provinz-10K oder ob man mit 16 auf Platz 600 oder 800 stand.
Wenn ich nicht mal 2 Matches bei einem Mini-ITF-Turnier gewinnen kann, wo denn dann?

Es gibt weder Geld für Juniorenturniere, noch spielen die Erfolge eine große Rolle. Eine Rittner kann sich auch nichts davon kaufen, dass sie mal in Wimbledon Juniorensiegerin geworden ist. Oder man fragt mal nach bei Heike Rusch, die zwar AO-Juniorensiegerin geworden ist, aber nie in die Top 100 kam. Oder eine Nina Henkel, die stand auch im Halbfinale der US Open bei den Junioren, für eine Profikarriere hat es aber nie gereicht.

Für Lottner ist wichtig, dass sie bei ITF-Turnieren Fuß fasst und nicht, dass sie irgendwelchen Juniorenturniere jetzt immer noch spielt. Zum Glück hat sie diese unsinnigen Turniere in Amerika abgesagt. Sie kann ja auch hier mal ein paar nationale Turniere spielen.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 1st, 2012, 10:03 AM   #648
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Jo mei, das nennt man wohl "Lehrgeld zahlen"

Quote:
Der war gut!

Ohne (wie wohl alle hier) das Spiel gesehen zu haben, sah es zumindest im livescoring so aus, dass es ein sehr enges match war (zumindest hat der erste Satz ziemlich lange gedauert/im Vergleich zu den parallel matches). Ich wage mal zu behaupten, dass sie einfach inzwischen nach einer wirklich pickepackevollen Saison (für eine gerade mal 16jährige) körperlich und wahrscheinlich noch mehr mental alles andere als fit war.

Nun tut sie mk schon den Gefallen, und spielt noch auf den letzten poeng 2 Damen-itfs und dann schafft sie nicht mal die erhofften 2,3 Siege

Würde ich sie beraten (und nicht...), dann würde sie jetzt in Düsseldorf sein oder wo immer sie zur Zeit die Schulbank drückt. Irgendwann braucht sie auch mal ne längere Pause, um danach im Dezenber/Januar ein effektives Saisonaufbautraining durchziehen zu können. Aber wahrscheinlich hatte xyxci einfach gerade Bock auf Kreta

Heute Nachmittag Revange-Chance im Doppel

Na ja und Spiele gegen Italien haben eh fast immer kein gutes Ende, für uns... genug gelabert!
maturedgirl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 1st, 2012, 10:08 AM   #649
country flag Lisickinator
Senior Member

Lisickinator's Avatar

Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future

Was heißt denn hier nicht gewinnen kann? Vor einem Jahr hat ein 10K gwonnen und letzte Woche sogar eine Top 200-Spielerin geschlagen. Schon vergessen. Da muss man nicht gleich in Panik ausbrechen nur weil es mal in einer Woche nicht so gut lief.

An accent is not an apostrophe.
Lisickinator is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 1st, 2012, 10:18 AM   #650
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Was vor einem Jahr mal war, ist Schnee von gestern. Die Punkte von Stockholm fallen am Montag in einer Woche raus. Nehmen wir das WTA-Ranking, dort wird sie am übernächsten Montag kaum besser stehen als vor einem Jahr. Also ich kann da keine Aufwärtsentwicklung sehen.
Ich kann mich noch gut an den schwedischen Artikel erinnern, wo man meinte, sie würde ganz sicher nicht mehr hier im nächsten Jahr in Stockholm antreten, weil dann 10k-Turniere für sie zu klein wären. Das genaue Gegenteil ist eingetreten.
Old Nov 1st, 2012, 10:18 AM   #651
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

ich denke es ist sehr typisch für eine 16 jährige das die Konstanz noch nicht da ist
letzte woche top200 geschlagen, diese woche gegen jemanden ausserhalb top400/500 verloren.
Das ist doch normal.
sicherlich wäre das ein oder andere ITF mehr, und das ein oder andere Junior weniger gut für sie, aber sie wird schon wissen was sie tut.
Sollte sie wirklich das Talent sein das wir uns alle erhoffen dann wird sie ihren weg gehen, egal wo sie jetzt mit 16 spielt
Old Nov 1st, 2012, 10:19 AM   #652
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:

Für Lottner ist wichtig, dass sie bei ITF-Turnieren Fuß fasst und nicht, dass sie irgendwelchen Juniorenturniere jetzt immer noch spielt. Zum Glück hat sie diese unsinnigen Turniere in Amerika abgesagt. Sie kann ja auch hier mal ein paar nationale Turniere spielen.
Haben eigentlich die anderen deutschen aktuellen Top100 Spielerinnen mit Anfang 16 gleich ihre ersten 3,4 itfs gewonnen oder ?
Wenn ja, dann wird wohl Lottner einfach nicht gut genug sein. (Ironie!)
Ich erinnere mal daran, wie du letzte Woche das Beck-match gegen Daniilidou mit demLottner match gegen dieselbe Gegnerin in Ismaning beurteilt hast.

Panik ist echt das letzte was nach dieser Niederlage angesagt ist.

Quote:
sicherlich wäre das ein oder andere ITF mehr, und das ein oder andere Junior weniger gut für sie, aber sie wird schon wissen was sie tut.
Ich bezweifel mal ganz stark, dass "Antonia Lottner" darüber entscheidet, welches Turnier sie spielt
Old Nov 1st, 2012, 10:23 AM   #653
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Haben eigentlich die anderen deutschen aktuellen Top100 Spielerinnen mit Anfang 16 gleich ihre ersten 3,4 itfs gewonnen oder ?
Weder Kerber, noch Petkovic, noch Lisicki haben übermäßig viel bei den Junioren gespielt. Eine Görges hat da fast gar nicht gespielt, genauso wie Barthel.
Weil es eben auch absolut nichts bringt. Turniere kann man auch in Deutschland spielen. Bei den nationalen Turnieren ist die Anreise ja nicht weit und man hat ordentliche Gegnerinnen. Man sollte es aber natürlich auch nicht mit nationalen Turnieren übertragen und dabei auch ITF-Turniere spielen, sonst könnte es einem so ergehen wie Daria Gajos, die inzwischen aufgegeben hat.

Für Lottner wird 2013 richtungsweisend sein und ich kann ihr nur empfehlen durchaus das Limit an ITF-Turnieren auszuschöpfen.
Old Nov 1st, 2012, 10:43 AM   #654
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Schade, schwacher Auftritt von Lottner, konnte sie den Schwung von Ismaning definitiv nicht mitnehmen, eigentlich sollte sie von ihren Möglichkeiten her so ein Turnier recht locker gewinnen können, aber da fehlt eben noch total die Konstanz, daran muss sie natürlich arbeiten.
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 1st, 2012, 11:03 AM   #655
country flag mk27
Senior Member

Schauen wir uns mal Lottners Leistungen bei WTA-/ITF-Turnieren in diesem Jahr an:

Fort Walton Beach: Glatt in 2 Sätzen in der 1.Qualirunde gegen Muresan (kein Ranking) verloren
Stuttgart: In 2 Sätzen in der 1.Qualirunde gegen Friedsam (489) verloren
Darmstadt: Glatt in 2 Sätzen in der 1.Runde gegen Artamonova (348) verloren
Glasgow: In 3 Sätzen, davon 1:6 1:6 in den letzten 2 Sätzen, gegen A.Bogdan (500) im Qualifinale verloren
Ismaning: In 2 Sätzen gegen Camerin (164) gewonnen, dann gegen Daniilidou (119) in 3 Sätzen verloren
Heraklion: In 3 Sätzen gegen Chimura (kein Ranking) gewonnen, dann in 2 Sätzen gegen Savoretti (626) verloren

Wenn Ismaning nicht wäre, wäre das Jahr ein kompletter Flop

Und nur die Erwachsenen-Turniere zählen letztlich, die Juniorenergebnisse sind ein nettes Beiwerk, mehr aber auch nicht.
Old Nov 1st, 2012, 11:15 AM   #656
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
Weder Kerber, noch Petkovic, noch Lisicki haben übermäßig viel bei den Junioren gespielt. Eine Görges hat da fast gar nicht gespielt, genauso wie Barthel.
Weil es eben auch absolut nichts bringt. Turniere kann man auch in Deutschland spielen. Bei den nationalen Turnieren ist die Anreise ja nicht weit und man hat ordentliche Gegnerinnen.
Das ist doch gar kein Juniorenturnier. Ich meinte ja wer von denen schon mit gerade mal 16 erfolgreich Damen itfs gespielt hat. Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, wieso sie jetzt (Ende der Saison und wie schon erwähnt, Urlaubszeit) sich noch auf diesen miserablem Teppich auf Kreta rumquält. Aber da sollte man mal die fragen, die sie da hingeschickt haben. Mir wärs ja auch lieber sie würde Kaarst und Stammheim oder was da noch Anfang 2013 in Deutschland ansteht, spielen.

Aber sie geht nun mal den Weg ganz eng mit Rittner/DTB/JuniorTeam -> da muss sie wohl spielen, was ihr "angeraten" wird und zudem ist sie z.Zt. einziges deutsches Aushängeschild ihres Alters (U18), das für die Junior GSs die deutsche Fahne hochhalten darf=muss!

Die macht einfach, was ihr gesagt wird, normal mit 16 -> solltest dich also weniger bei ihr als beim DTB(Rittner*?) beschweren....

*sorry, ich würde sie wirklich gern aus meinem post rauslassen, aber
Old Nov 1st, 2012, 11:32 AM   #657
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Das ist doch gar kein Juniorenturnier. Ich meinte ja wer von denen schon mit gerade mal 16 erfolgreich Damen itfs gespielt hat.
Kerber hat schon mit 15 Jahren eine Top 100 Spielerin geschlagen und stand mit 16 Jahren bereits im Finale bei einem 25k-Turnier. Petkovic hat mit 16 Jahren auch schon 10k-Turniere gewonnen, hatte dann aber durch einen Bänderriss viel Zeit verloren. Lisicki hat mit 15 Jahren bereits eine Top 200 Spielerin in Berlin schlagen können. Nur Görges ist eher so etwas wie eine Spätstarterin.

Quote:
Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, wieso sie jetzt (Ende der Saison und wie schon erwähnt, Urlaubszeit) sich noch auf diesen miserablem Teppich auf Kreta rumquält. Aber da sollte man mal die fragen, die sie da hingeschickt haben. Mir wärs ja auch lieber sie würde Kaarst und Stammheim oder was da noch Anfang 2013 in Deutschland ansteht, spielen.
Das habe ich auch nicht verstanden, denn der Belag in Griechenland, eine Art von Teppich aber draußen, ist sicher gewöhnungsbedürftig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie kein Mitspracherecht in Sachen Turnierauswahl hat. Okay, Ismaning oder jetzt die DM wird sie spielen müssen, aber den Rest kann sie doch zusammen mit ihrem Trainer rei entscheiden.

Quote:
Aber sie geht nun mal den Weg ganz eng mit Rittner/DTB/JuniorTeam -> da muss sie wohl spielen, was ihr "angeraten" wird und zudem ist sie z.Zt. einziges deutsches Aushängeschild ihres Alters (U18), das für die Junior GSs die deutsche Fahne hochhalten darf=muss!
Witthöft macht das doch auch nicht
Old Nov 1st, 2012, 11:55 AM   #658
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
Kerber hat schon mit 15 Jahren eine Top 100 Spielerin geschlagen und stand mit 16 Jahren bereits im Finale bei einem 25k-Turnier. Petkovic hat mit 16 Jahren auch schon 10k-Turniere gewonnen, hatte dann aber durch einen Bänderriss viel Zeit verloren. Lisicki hat mit 15 Jahren bereits eine Top 200 Spielerin in Berlin schlagen können. Nur Görges ist eher so etwas wie eine Spätstarterin.

Das habe ich auch nicht verstanden, denn der Belag in Griechenland, eine Art von Teppich aber draußen, ist sicher gewöhnungsbedürftig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie kein Mitspracherecht in Sachen Turnierauswahl hat. Okay, Ismaning oder jetzt die DM wird sie spielen müssen, aber den Rest kann sie doch zusammen mit ihrem Trainer rei entscheiden.

Witthöft macht das doch auch nicht
1. Ok, dann isses ja eigentlich kein Wunder dass Angie inzwischen da steht wo sie steht
2. Na ja, wie gesagt, sie ist die Vorzeigenachwuchshoffnung und allein auf weiter Flur und die Nähe zur FC-Chefin ist schon sehr offensichtlich, insofern (reine Spekulation) wird die es letztendlich in Rücksprache mit Heimtrainer und Schule entscheiden, wobei sie sowohl dem Sponsor als auch dem DTB verpflichtet ist. Lottner allein wirds ziemlich recht sein, nach Barcelona und Kreta zu fliegen um zu spielen statt zur Schule zu gehen im kalten Deutschland. Sie ist ein Teenager und verlässt sich verständlicherweise auf ihre Mentorin.

3.Witthöft hat eben ein tennisfachkundiges familiäres Umfeld / genauso wie Lisicki,Kerber und (ich glaub es gelesen zu haben, aber kann auch falsch sein) Petkovic es hatten.
Old Nov 1st, 2012, 12:08 PM   #659
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Petkovics Vater hat Davis-Cup gespielt für Jugoslawien, und ist oder war Tennistrainer bei einem Darmstädter Tennisverein.
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 1st, 2012, 12:14 PM   #660
country flag mk27
Senior Member

Quote:
1. Ok, dann isses ja eigentlich kein Wunder dass Angie inzwischen da steht wo sie steht
2. Na ja, wie gesagt, sie ist die Vorzeigenachwuchshoffnung und allein auf weiter Flur und die Nähe zur FC-Chefin ist schon sehr offensichtlich, insofern (reine Spekulation) wird die es letztendlich in Rücksprache mit Heimtrainer und Schule entscheiden, wobei sie sowohl dem Sponsor als auch dem DTB verpflichtet ist. Lottner allein wirds ziemlich recht sein, nach Barcelona und Kreta zu fliegen um zu spielen statt zur Schule zu gehen im kalten Deutschland. Sie ist ein Teenager und verlässt sich verständlicherweise auf ihre Mentorin.
Liegt ja nicht nur an Heraklion. Auch in Glasgow lief es nicht besser. Dort wäre es auch besser gewesen nicht im Doppel anzutreten, aber jetzt zählt dieses Turnier für die Altersregel.

Sie sollte sich im nächsten Jahr genau anschauen, wann und wo die ITF-Turniere sind und ihren Turnierplan voll auf die ITF-Turniere konzentrieren. Sollte sie im Sommer das Turnierlimit erreicht haben, dann kann sie ja immer noch Paris und/oder Wimbledon bei den Junioren spielen. Aber gerade in den ersten Monaten des Jahres gibt es leider nur sehr wenige ITF-Turniere in Europa.

Was die Schule angeht, da verstehe ich so einiges nicht. Sie ist für nur ein ITF-Turnier im letzten Frühjahr sogar bis in die USA gefahren, hat aber auch dort keinen Erfolg gehabt.
Reply

Thread Tools

Posting Rules