Tennis allgemein - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Aug 26th, 2011, 07:14 AM   #1
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute
Tennis allgemein

Hallo Leute!
Ich hab diesen Thread gestarted weil ich dachte das es doch schön wäre
wenn wir uns hier auch über Tennis im allgemeinen unterhalten könnten.
sicherlich gibt es dafür das GM, aber ehrlich gesagt geht es dort nur noch total bescheuert zu.
Da dieses Forum "Man spricht Deuce" heisst, sollten wir hier auch strikt beim deutsch bleiben, so halten wir auch irgendwelche Fanatiker ab die evtl. kommen würden wenn wir was negatives über ihre Lieblinge sagen.
Also viel Spass hier, und gute Diskussion.
matthias is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Aug 26th, 2011, 07:18 AM   #2
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute
Re: Tennis allgemein

Um die Diskussion mal in gang zu bringen poste ich mal das US-Open Hauptfeld mit der Frage
Wer wird das Rennen machen?

(1) Wozniacki v Llagostera Vives
Rus v Vesnina
King v Arn
Benesova v (29) Gajdosova

(21) Hantuchova v Parmentier
Amanmuradova v Paszek
(WC) Hampton v Baltacha
Errani v (15) Kuznetsova

(10) Petkovic v (Q)
(Q) v Zheng
(WC) Dellacqua v Cornet
Begu v (18) Vinci

(31) Kanepi v Tanasugarn
Date-Krumm v (Q)
Johansson v Suarez Navarro
Halep v (6) Li
-----------------------------------
(4) Azarenka v Larsson
Marino v Dulko
(Q) v Daniilidou
Jovanovski v (28/PR) S. Williams

(23) Peer v Mirza
(Q) v (WC) Stephens
Rodina v Cetkovska
Pervak v (16) Ivanovic

(11) Jankovic v (WC) Riske
Dokic v Govortsova
Martic v Zahlavova Strycova
Tatishvili v (17) Pavlyuchenkova

(32) Martinez Sanchez v Barthel
Scheepers v Keothavong
Lucic v (Q)
(Q) v (7) Schiavone
--------------------------------------------------
(5) Kvitova v Dulgheru
Mayr-Achleitner v Niculescu
(WC) Craybas v (WC) Keys
Rybarikova v (27) Safarova

(20) Wickmayer v Cirstea
Kudryavtseva v An. Rodionova
(WC) Davis v Kerber
(Q) v (12) A. Radwanska

(13) Peng v Lepchenko
Razzano v Pironkova
Doi v Pous-Tio
Barrois v (19) Goerges

(26) Pennetta v (WC) Rezai
Oudin v (Q)
Yakimova v (Q)
Watson v (3) Sharapova
-----------------------------------
(8) Bartoli v (Q)
McHale v (Q)
Dushevina v Sevastova
Makarova v (24) Kirilenko

(24) Petrova v (Q)
Mattek-Sands v Hercog
Vandeweghe v Brianti
Arvidsson v (9) Stosur

(14) Cibulkova v Zhang S.
Zakopalova v Falconi
Dolonts v V. Williams
(PR) A. Bondarenko v (22) Lisicki

(30) Medina Garrigues v (Q)
(Q) v Morita
Hradecka v K. Bondarenko
(Q) v (2) Zvonareva
Old Aug 26th, 2011, 07:22 AM   #3
country flag LightsOut!
Senior Member

LightsOut!'s Avatar

LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute

Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass Wozniacki vor der dritten Runde scheitert.
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
LightsOut! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 26th, 2011, 07:27 AM   #4
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

im grossen und ganzen finde ich das Draw sehr ausgeglichen
Wozniacki hat gutes Draw erwischt, frühestens Hantuchova könnte ihr gefährlich werden, die muss aber guten Tag haben.
Ansonsten glaube ich das sie sich in NewHaven wieder eingepushed hat.
Li sollte die andere QF in dem Viertel sein, hoffe aber das Petko zumindest die 4.R erreicht, und dann mal sehen

abgesehen von der möglichen 3.Runden Partie Serena/Azarenka ist das 2.Viertel ein Witz
echt gute chance für Jankovic weit zu kommen, aber der Halbfinalist aus dem Viertel sollte der Sieger aus dem Match Serena/Azarenka sein

3.Viertel, gute Auslosung für Sharapova, Viertelfinal dürfte da ein Kinderspiel sein.
Radwanska seh ich eigentlich auch locker im Viertelfinale, ausser Kvitova steigert sich wieder.

4.Viertel - find es echt scheisse das Stosur/Bartoli/Zvonareva alle 3 in dieser Sektion sind, nach den letzten Leistung hätte keine der 3 es verdient ein Halbfinale zu erreichen, aber mal sehen, evtl hat ja Sabine wieder einen lauf
Old Aug 26th, 2011, 08:55 AM   #5
country flag GKO
Junior Member

GKO is just really nice GKO is just really nice GKO is just really nice GKO is just really nice GKO is just really nice GKO is just really nice GKO is just really nice GKO is just really nice GKO is just really nice GKO is just really nice GKO is just really nice

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
4.Viertel - find es echt scheisse das Stosur/Bartoli/Zvonareva alle 3 in dieser Sektion sind, nach den letzten Leistung hätte keine der 3 es verdient ein Halbfinale zu erreichen, aber mal sehen, evtl hat ja Sabine wieder einen lauf
Naja, wer spielt schon so richtig konstant? Heute hui morgen pfui gilt doch zurzeit für fast alle Spielerinnen. Ich mag sie nicht, aber Serena macht einen guten Eindruck.

Und wer hätte vorher gewettet, dass Kvitova Wimbledon gewinnt? Vielleicht gibt's ja hier auch wieder 'ne Überraschung... ich freu mich jedenfalls auf's Turnier.
GKO is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 26th, 2011, 09:10 AM   #6
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

Ich freu mich auch auf die US-Open
Momentan ist viel Bewegung drin bei den Damen.
Aber vorallem Serena und Sharapova machen, vorallem mantal, einen starken Eindruck.
Old Aug 26th, 2011, 10:53 AM   #7
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Dachte, der Thread wird jetzt v.a. auf unser eigenes Tennis bezogen sein, aber diskutieren über die Touren allgemein fände ich auch mal nicht schlecht.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 26th, 2011, 01:40 PM   #8
country flag Specter
★ ★ ★ ★

Specter's Avatar

Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute

Quote:
Ääähhh... LOOOL?! Bepa's Resultate seit Wimby: Titel in Baku (MM, okay...), 2x verloren gegen Aga die gerade einen Lauf hat und einmal gegen Pova die sowieso schon ein Ticket für's USO Finale hat.

Sam hatte nur Niederlagen gegen Bine, Serena (USO Gewinnerin in spe) und Pova, die ihr schlechtestes Match-up ist. Auch nichts für das man sich schämen müsste.

Keine Ahnung warum jeder immer denkt es wäre so eine Schande wenn die beiden in Turnieren weit kommen. Bepa ist seit Jahren in den Top 10 vertreten und stellt ständig unter Beweis wieso. Und dass Sam die spielerischen Fähigkeiten hat ganz oben dabei zu sein ist eigentlich bekannt, aber ihr Kopf spielt öfter mal nicht so mit, aber das kann man auch über so manche Deutsche auf der Tour behaupten.

Quote:
Da dieses Forum "Man spricht Deuce" heisst, sollten wir hier auch strikt beim deutsch bleiben, so halten wir auch irgendwelche Fanatiker ab die evtl. kommen würden wenn wir was negatives über ihre Lieblinge sagen.
Stellt sich heraus, dass mich das nicht abhält.

Auch wenn wir hier im deutschen Forum sind, heißt das nicht, dass Spielerinnen aus anderen Nationen hier ohne Ende gebasht werden sollten, weil es tatsächlich auch Leute hier geben soll die faves aus anderen Nationen haben. Ich weiß, dass das für viele Deutsche kaum vorstellbar ist weil wir hier von Kindesbeinen an gelernt haben, dass Athleten aus anderen Nationen neben den Deutschen nur Statisten sind (man braucht sich ja nur ein mal Sport auf ARD & ZDF anzusehen um das zu kapieren ), aber so was gibt es eben trotzdem.
Ich leg' mich aber auch gerne mit jedem an der Streit sucht, also kann letztlich jeder machen was er will.

Über USO im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich nicht besonders begeistert von der ganzen Sache bin. Serena def. Pova im Finale ist eigentlich NID wenn nichts total verrücktes passiert und letztlich kann ich schon froh sein wenn einer meiner faves ins SF kommt. Es gibt sehr wenige Lichtblicke.
Old Aug 26th, 2011, 03:02 PM   #9
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

^^ hier oben spricht der Nummer 1 Fan von Vera und das merkt man eben, ist aber auch OK, geht ja uns anderen oft auch so!

Das Damenfeld ist recht offen, Serena ist natürlich die klare Favoritin, da sie einfach die beste Spielerin ist. Sharapova als Mitfavoritin zu sehen ist auch klar, wobei sie wirklich meilenweit von ihrer Bestform entfernt ist, aber für die meisten Spielerinnen reicht das eben immernoch, so lange sie mental stabil bleibt.

Sagt natürlich wieder einiges über das momentane Niveau des Damentennis aus, ist natürlich in der Breite besser geworden, aber so die absoluten Spitzenathletinnen, die sich von den anderen abheben gibt es momentan nicht.

Klar, Serena ist so eine, aber die wird eben auch schon 30 und spielt einfach nicht so oft auf der Tour, aber wenn sie fit ist dann ist sie eigentlich fast konkurrenzlos, da die meisten Spielerinnen, die sie schlagen könnten eben auch nicht mehr in der besten Form sind bzw. eben auch immer wieder verletzt sind (Venus,Clijsters,Sharapova.)

Momentan sieht man eben häufiger Spielerinnen die wirklich ein ansprechendes Tennis haben, denen aber die letzte Waffe fehlt, würde ich jetzt nicht als langweilig bezeichnen, aber ist jetzt für den Zuschauer auch nicht so interessant. Gerade eine Vera ist da zu erwähnen, die hat wirklich ein tolles Spiel, wenn sie einen guten Tag hat, aber wenn ich sie jetzt auf einen besonderen Schlag festnageln müsste, hätte ich Schwierigkeiten und sie kann ja auch relativ leicht "überpowert" werden.

Aber da liegt wieder das Problem der anderen Spielerinnen, die haben die Power, aber eben nicht die Konstanz. Da wird mal eine halbe Stunde Traumtennis gespielt und danach trifft man eben keinen Ball mehr. Dazu ist der Aufschlag bei den meisten Damen recht durchschnittlich, gerade der 2. Aufschlag.

Wenn man das alles so zusammen zählt dann ist natürlich Serena die große Favoritin, die hat eben die Grundschläge, mentale Stärke, die Erfahrung, den guten ersten Aufschlag und eben auch den ordentlichen 2. Aufschlag. Klar hat die auch Schwächen beim Volleyspiel und bei der Beinarbeit , aber letztendlich kann sie sich hier nur selbst schlagen, aber auch das kommt vor, vor allem wenn man fast nicht mehr spielt und wenig Matchpraxis hat und dann kann eine Serena auch ganz schlecht aussehen.

Mal schauen, wer sich durchsetzten kann, wenn meine Favoriten draussen sind, wird es trotzdem interessant bleiben, ich freue mich dann einfach über die Spielerin, die es schafft Sharapova zu schlagen, Sharapova als zweimalige US Open Siegerin wäre für mich der größte Albtraum, dann doch lieber Serena, obwohl das jetzt auch nicht unbedingt meine Lieblingsspielerin ist...

In den letzen Jahren hab ich ohnehin die GS Finals meist gar nicht mehr angeschaut, Wimbledon Finale Kvitova vs. Sharapova hat mich auch überhaupt nicht interessiert, wie gesagt, war nur froh, dass Sharapova nicht gewonnen hat, aber deshalb bin ich jetzt kein Fan von Kvitova, die letzten wirklich interessanten GS Finals gab es für mich 2009
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 26th, 2011, 06:49 PM   #10
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

Geht ja jetzt nicht nur um die eigenen Lieblinge
sondern vielleicht schaffen wir es mal neutral über Tennis zu diskutieren.

Was ich z.B von Radwanska in den letzten wochen gesehen hat mir gut gefallen, war vorher nie grosser Fan von ihr, was aber auch an ihrem Vater lag.
Aber es macht echt den Eindruck das sie unter dem neuen Coach eine gute Entwicklung genommen hat.
Serena, ob man sie mag oder nicht, ist es aber nicht beeindruckend mit wie wenig Bewegung sie den Platz beherrscht?

Wozniacki, die Trennung vom Vater ist der richtige Schritt.
Bin aber gespannt ob es gut geht, vorallem wenn sie vielleicht mal eine erfolglose Phase hat. z.B aufgrund von irgendwelchen Umstellungen in ihrem Spiel.

Last edited by matthias : Aug 26th, 2011 at 07:41 PM.
Old Aug 28th, 2011, 08:04 PM   #11
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Quote:
Um die Diskussion mal in gang zu bringen poste ich mal das US-Open Hauptfeld mit der Frage
Wer wird das Rennen machen?
Serena, hoffe ich. Sie ist einfach die beste Spielerin vom Potenzial her.
ABER sie muss halt gesund bleiben und darf keinen schwarzen Tag erwischen.

Li sehe ich als die gefährlichste Konkurrentin an. Sie wird immer noch von vielen gewaltig unterschätzt, dabei hat sie dieses Jahr schon ein Grand Slam gewonnen. Und in Grand Slams spielt sie immer ihr bestes Tennis. Plötzlich ist sie wieder im Viertelfinale und nagelt die Bälle an die Linien.

Sharapova dagegen wird überschätzt. Kaum hat sie Cincy gewonnen, schon gerät die schwache Niederlage in Toronto gegen Voskoboeva in Vergessenheit. Cincy liegt Maria einfach, bei den US Open wird`s schon deutlich schwerer. Und ihr Tennis hat mich ehrlich gesagt net so beeindruckt. Der Aufschlag ist nach wie vor ne große Schwäche, Doppelfehler in wichtigen Momenten. Und auch sonst ist sie seit ihrer Schulterverletzung nur noch ein Schatten im Vergleich zu ihrer alten Stärke.

Mein Tipp fürs Halbfinale: Li vs Serena, Sharapova (oder Peng) vs Venus (oder Stosur)

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Das Damenfeld ist recht offen, Serena ist natürlich die klare Favoritin, da sie einfach die beste Spielerin ist.

Quote:
Was ich z.B von Radwanska in den letzten wochen gesehen hat mir gut gefallen, war vorher nie grosser Fan von ihr

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 29th, 2011, 05:54 PM   #12
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

Venus muss ja gleich heute abend mal die karten auf den Tisch legen, es weiss ja keiner wie sie drauf ist.

Serena, ja, sie hatte auch schwächere Matches in Toronto, aber durch ihre mentale stärke hat sie auch die überstanden.
Old Aug 29th, 2011, 07:01 PM   #13
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

Momentan Kvitova vs. Dulgheru auf Eurosport2, sehr sehr schlechtes Niveau
Und da braucht mir keiner was von Asthma bei Kvitova erzählen, mag sein das sie es hat, aber heute hat ihr schlechtes spiel nichts mit Astham zu tun
Old Aug 29th, 2011, 07:33 PM   #14
country flag Specter
★ ★ ★ ★

Specter's Avatar

Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute Specter has a reputation beyond repute

Die UE stats von Kvitty sind unglaublich... So fliegt sie auf jeden Fall raus.

Und schon ist's passiert.
Old Aug 29th, 2011, 08:11 PM   #15
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

Also das von Kvitova war extrem schlecht
da waren UE´s dabei, aus dem Halbfeld, und man sah gar nicht mehr wo der aufkam, so weit im aus war der ball, wahrscheinlich hinten an die wand gedroschen

Und was Sharapova momentan abzieht ........
Okay, in RG hatte sie gegen Garcia auch so ein Match, aber immer geht das nicht gut.
Reply

Thread Tools

Posting Rules