Dinah Pfizenmaier - Page 74 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Sep 18th, 2012, 06:51 PM   #1096
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute
Re: Dinah Pfizenmaier

Wo war das? Das hab ich grad gar nicht auf dem Schirm..

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Sep 18th, 2012, 06:53 PM   #1097
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Wo war das? Das hab ich grad gar nicht auf dem Schirm..
Trnava
Das Match gab es sogar im Stream zu sehen.

Davor gewann sie 2 Matches in Astana, verlor dort aber auch überraschend. Seit den FO gewann sie gegen keine besser platzierte Spielerin mehr. Seit Versmold gewann sie gegen keine Top 200 Spielerin mehr.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 18th, 2012, 07:43 PM   #1098
country flag LightsOut!
Senior Member

LightsOut!'s Avatar

LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute

Dinah
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
LightsOut! is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 18th, 2012, 08:11 PM   #1099
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

16 26 gegen Teilzeitspielerin Klepac ist schon ganz schwach, aber war irgendwie auch zu erwarten, auch wenn sie gegen Jovanovski einen Satz gewonnen hat, da ist seit den French Open einfach komplett der Wurm drin, wobei Versmold ja noch OK war...
Mal schauen wie es weitergeht, aber Dinah hat einfach nicht die großen Waffen, das heißt sie darf sich da keine großen Schwankungen in ihrem Spiel leisten, muss da mit ihrer Konstanz und Nervenstärke punkten und wenn das alles nicht passt, dann ist sie für sehr viele Spielerinnen schlagbar.
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 18th, 2012, 09:35 PM   #1100
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute

Adrian. is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 18th, 2012, 09:55 PM   #1101
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Wir sind hier nicht im GM, solche Kindergartenpostings kannst du dir echt schenken.

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Sep 18th, 2012, 10:13 PM   #1102
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Wir sind hier nicht im GM, solche Kindergartenpostings kannst du dir echt schenken.

Ich muss nicht im GM sein, um diese lächerliche Leistung zu kommentieren.
ich habs schon während, vor und nach den French Open gesagt, dass Dinah viiiiiiel zu hoch im Ranking ist, mir ihrer Spielweise.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, wie sie es geschafft so hoch zu kommen, aber sie ist meiner Meinung nach immer noch nicht höher als 300 einzustuffen...und dann kommt halt eben sowas raus, wie jetzt.
Und der Sieg gegen Ondraskova sollte man eig. nicht zählen, die war ein Jahr oder so verletzt, kein Wunder dass sie alle Spiele verliert....

sie sollte sich lieber wie Cohen Challengers aussuchen, wo nur schwache Leute sind und dort paar Punkte und Selbstvertrauen sammeln, bevor sie sich wieder an höhere Turniere wagt

Adrian. is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 19th, 2012, 06:39 AM   #1103
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Schade eigentlich, denn an sich ist sie doch sehr erfrischend, außerhalb des Platzes.
tennisfreak13 is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 19th, 2012, 09:11 AM   #1104
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Da muss aber auch irgendetwas passiert sein. Man sieht es an den Spielen gegen Beck. In Versmold verliert sie in 3 Sätzen gegen Beck. Okay, damit kann man leben. Aber bei den Poensgen-Spielen gibt es dann eine Klatsche gegen sie. Gegen Jovanovski sah das vom Ergebnis ja nicht so schlecht aus. Möglicherweise setzt sie sich auch nach Paris zu sehr unter Druck und dann klappt es natürlich meistens nicht.
Old Sep 19th, 2012, 09:27 AM   #1105
country flag Yukon62
Senior Member

Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice

Vor allem nach dem überraschenden Erfolg bei den French Open gab es einen Hype um sie, dem wohl die meisten von uns und auch die Offiziellen (Aufnahme ins Porsche Talent Team) erlegen sind. Es zeigt sich immer wieder, daß man junge Spielerinnen erst nach einer längeren Phase wirklich bewerten und einordnen kann. Ich denke auch, daß sie sich mittelfristig im Ranking eher jenseits der 250 einordnen wird.
Yukon62 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 19th, 2012, 12:18 PM   #1106
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yukon62 View Post
Vor allem nach dem überraschenden Erfolg bei den French Open gab es einen Hype um sie, dem wohl die meisten von uns und auch die Offiziellen (Aufnahme ins Porsche Talent Team) erlegen sind.
Mit Verlaub aber das ist Quatsch, mit der Nominierung fürs Porsche Team hatten die FO mal gar nix zu tun, das war Anfang des Jahres. Da hat wohl eher ihr Lauf in 2011 den Ausschlag gegeben und der ist nunmal Fakt und kein Hype.

Aus meiner Sicht war der Erfolg bei den FO ein Fluch weil es ihren Aufstieg viel zu sehr beschleunigt hat und sie mental einfach nicht Schritt halten kann. Man sollte mal bedenken das sie erst seit kurzem überhaupt ITF Turniere spielt, letztes Jahr hat sie ja noch hauptsächlich bei 10ks gespielt. Dann kamen die FO und danach schien sie auch selbst der Meinung zu sein das sie nun 100ks und WTA Turniere spielen muss...ein Schritt der aus meiner Sicht viel zu früh kam und sie nachhaltig aus dem Tritt gebracht hat.

Dazu komm noch ihre mehr als suboptimale Turnierplanung die auch die Frage aufwirft ob ihr Umfeld dem Aufstieg überhaupt gewachsen ist, das wirkte teils schon echt kopflos. Am mangelnden Talent liegt es sicher nicht, sie ist ohne Frage keine absolute Ausnahmespielerin aber das ist doch gar nicht nötig um es in die Top 100 zu schaffen, es gibt dutzende Spielerinnen vor ihr die ähnlich limitiert sind. Sie muss halt nur den Kopf zusammenhalten, das hat sie letztes Jahr und bei den FO stark gemacht und da muss sie hin zurückfinden.

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Sep 19th, 2012, 03:45 PM   #1107
country flag mk27
Senior Member

Hat nächste Woche Clermont-Ferrand abgesagt.
Old Sep 20th, 2012, 11:46 AM   #1108
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Hat nächste Woche Clermont-Ferrand abgesagt.
Super, finde ich genau richtig von ihr, sich eine Auszeit zu nehmen (s. Website). Ich denke, sie muss alles verarbeiten und 2013 werden wir sehen, ob es langfristig eher Richtung Top 100 oder weiter zurück geht. Sie ist vielleicht in einer ähnlichen Situation wie Barthel, nur eben 100 Plätze tiefer.

Quote:
Podgorica und Pause

Hallo, bin leider schon wieder da aus Montenegro. Landschaftlich gar nicht schlecht da, tennismäßig war das eher unterirdisch. Entschuldigungen und Ausreden suchen ist nicht mein Ding, also sag ich einfach wie es ist: Die Luft ist raus! Auch wenn ich in den letzten Wochen nicht viele Matches hatte, bin ich kaputt und brauche mal ein paar Tage Abstand von allem was mit Tennis zu tun hat. Man unterschätzt wie anstrengend es auch ist, mental mit allem umzugehen. Die letzten Ergebnisse überschatten leider ein bis jetzt gar nicht so schlimmes Jahr wie es vielleicht scheint.

Nach der Leistungsexplosion letztes Jahr, konnte und durfte man nicht erwarten, dass ich direkt bis in die Top 100 vorstoße und noch weiter. Jeder braucht Zeit, um Erfahrungen zu sammeln. Zum Match kann ich gar nicht viel sagen, da es irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Jeder Sportler kennt die Phasen in denen es nicht so gut läuft und vorallem da gilt es nach vorne zu schauen!

Ich mache jetzt ein paar Tage nix und bereite mich dann in Ruhe und intensiv auf kommende Turniere vor. In der nächsten Woche aktualisiere ich meinen Turnierplan und schreibe über die kommenden Wochen.

Bis dahin gilt abschalten! :-)
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 20th, 2012, 12:08 PM   #1109
country flag Yukon62
Senior Member

Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice

Immerhin ist ihre Kommunikation mit den Fans vorbildlich, selbst wenn's mal nicht so gut läuft !!!
Wäre schön, wenn`s von unseren anderen Mädels auch annähernd sowas gäbe.
Yukon62 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 20th, 2012, 12:23 PM   #1110
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Habe mich grad während des Lesens beim stetigen Nicken erwischt... sie hat wirklich das tolle Talent immer das richtige zu sagen. Sie ist selbstkritisch aber bleibt trotzdem positiv und versinkt nicht in Selbstmitleid. Sie sucht auch nie nach Ausreden sondern sagt klipp und klar was Sache ist, eine Eigenschaft die relativ selten im Tennis ist. Ich hoffe sie kann sich das bewahren, auch wenn's wieder aufwärts geht.

Die Entscheidung jetzt mal zu pausieren ist goldrichtig, das Jahr war einfach eine Achterbahnfahrt und sie muss mal ein bisschen zur Ruhe kommen. Auf's Ranking schielen bringt jetzt auch nichts, sie muss wieder in die Spur kommen, dann kommt auch das gute Ranking von allein. Jetzt panisch irgendwelche Turniere zu spielen um den "Absturz" zu verhindern bringt eh nix.

Ich hatte zwar gehofft das sie Luxembourg und Ismaning spielt aber in ihrer momentanen Form scheint beides relativ aussichtslos zu sein, von daher ist sie gut beraten sich auf das zu konzentrieren was Sinn macht. Ihre Einstellung stimmt, das macht mir Hoffnung für die Zukunft

My Tennis Photo Website

Twitter
Reply

Thread Tools

Posting Rules