Dinah Pfizenmaier - Page 61 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jul 7th, 2012, 10:25 PM   #901
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute
Re: Dinah Pfizenmaier

So, grad aus Versmold zurückgekommen. Schade das sie verloren hat, ich musste bei 0-4 im dritten dann leider weg, da war mir schon klar das das nichts mehr wird.

Aber, das war ein richtig gutes Match, von beiden. Da hat man schon gemerkt das da die zwei besten Deutschen U21 Spielerinnen am Werk sind, da war richtig Zug drauf und einige Ballwechsel, vor allem im ersten Satz, waren wirklich hochklassig.

Im ersten hat Dinah auch mit Abstand am besten gespielt, was sie teils rausgekratzt und erlaufen hat war schon irre. Als dann der Regen kam (Regenpause ist eine Verharmlosung, das war ein absoluter Monsun, innerhalb von 5 Minuten war der komplette Court geflutet) wendete sich das Blatt, danach wirkte sie auch mental etwas platt und es lief nicht mehr viel zusammen. Die Bedingungen waren aber auch nicht ohne, extreme Wetterwechsel von kühl bis backen in der Sonne...dann die lange Pause dazwischen, und das mit so vielen Dreisatz-Matches im Rücken, alles nicht einfach.

Egal, das Mädel hat mir richtig imponiert, die wird es noch weit bringen...Top 100 ist in jedem Fall drin. Was im Vergleich zu Beck auffällt ist das ihr Spiel manchmal noch ein bisschen eindimensional wirkt, Beck wirkte da doch etwas variabler, nahm mal den Fuss vom Gas, streute mal ein paar defensivere Bälle ein... wirkte alles unterm Strich einen Tick abgezockter. Wobei ich auch zugeben muss das ich die meiste Zeit mit fotografieren beschäftigt war, allzuviel Wert ist meine Analyse also nicht

Ich werde mich Morgen mal durch den Berg von Fotos wühlen und ein paar gute hier posten.

Was ich übrigens als äusserst angenehm empfand war der faire und freundliche Umgang der Mädels miteinander auf dem Platz, scheint so als gäbe es auf diesem Level noch keine Animositäten

My Tennis Photo Website

Twitter

Last edited by Jimmie48 : Jul 7th, 2012 at 10:35 PM.
Jimmie48 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jul 8th, 2012, 02:22 PM   #902
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Hier wie versprochen ein paar Fotos, keine besonderes Auswahl, ich hatte bisher leider keine Zeit alles durchzusortieren.

Falls sich jemand wundert, die Bilder sind alle vom selben Match, der Outfitwechsel kam durch den Regen zur Stande.

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Jul 9th, 2012, 09:00 AM   #903
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Pfizenmaier im Ranking 11 Plätze hoch auf 129 .
Old Jul 11th, 2012, 04:59 PM   #904
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

$25,000 Aschaffenburg R1

(1)Dinah Pfizenmaier (GER) d. Andrea Koch-Benvenuto (CHI) 76(4) 60

Die Gegnerin hatte bereits im 1.Satz Satzball. Jetzt gegen Pivovarova gegen die Pfizenmaier in Stuttgart verloren hat.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 11th, 2012, 05:00 PM   #905
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Dinah hat ihr Erstrunden Match in Aschaffenburg gegen Koch-Benvenuto 7-6 (4) 6-0 gewonnen

Ich hoffe mal sie schafft es ins Finale, ich habe am Wochenende beruflich in Frankfurt zu tun und da ist Aschaffenburg ja quasi um die Ecke...

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Jul 12th, 2012, 05:21 PM   #906
country flag LightsOut!
Senior Member

LightsOut!'s Avatar

LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute LightsOut! has a reputation beyond repute

Wichtiger SIeg
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
LightsOut! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 12th, 2012, 06:06 PM   #907
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Anastasia Pivovarova (RUS) d. (1)Dinah Pfizenmaier (GER) 75 57 62

Also zu der Vorstellung fällt mir absolut nichts mehr ein.
Pivovarova gewinnt seit Monaten nichts, hat gerade mal 6 Matches in diesem Jahr gewinnen können und davon 2 gegen Pfizenmaier.

Pfizenmaier wird bei den nächsten beiden 100k-Turnieren eine andere Form zeigen müssen, wenn sie da Matches gewinnen will und sie sollte erstmal Abstand von diesen 25k-Turnieren mehr.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 12th, 2012, 07:06 PM   #908
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Och nö, hatte meine Fahrt nach Aschaffenburg schon geplant.... schade

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Jul 12th, 2012, 07:20 PM   #909
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Naja, ihre beste Woche hatte sie dieses Jahr mitunter in Paris, ansonsten spielt sie eine durchschnittliche Saison...aber naja, wenn sie es weiterhin schafft bei den größeren Turnieren ihr Potential voll abzurufen, dann passt das ja alles noch
Old Jul 12th, 2012, 08:52 PM   #910
Tennis Fool
Senior Member

Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute

Piv has her number. Now 0-2.
PUTINTSEVA #1 PLAYER

MakarovaPavlyuchenkovaBarthelLisickiBeck DoloncTwinPliskovasPutintsevaPuchkovaSirotkinaPfizenmaier GavrilovaMituScholl
Tennis Fool is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 12th, 2012, 09:02 PM   #911
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Och nö, hatte meine Fahrt nach Aschaffenburg schon geplant.... schade
Vielleicht ist sie dann ja noch im Doppel dabei
Aber bin schon überrascht, dass sie heute verloren hat, vor allem nach hartem Kampf doch ziemlich klar im Dritten. Vielleicht hätte sie die Woche doch mal eine Pause gebraucht.
maturedgirl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 13th, 2012, 11:59 AM   #912
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Vielleicht ist sie dann ja noch im Doppel dabei
Nein, nicht mehr.

Laut ihrem Eintrag bei Facebook war sie mit ihrem Spiel zufrieden, Pivovarova war wohl einfach zu stark. Vielleicht liegt sie ihr auch einfach nicht, das soll's ja geben.

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Jul 13th, 2012, 11:59 PM   #913
country flag djokoschatz
Junior Member

djokoschatz is an unknown quantity at this point

Hallo zusammen.
Ich verfolge die Tennisszene seit geraumer Zeit. Was hier in dem Forum teilweise geschieht halte ich für zweifelhaft. Hier wird sich über eine Spielerin muckiert, die 1 (?) Jahr auf der Tour ist. (Vergleich ALF, Beck etc.....?) Die Statistiker sollten vllt mal nachschauen, wer nach 52 Woche so hoch stand.... Die Ansprüche von Dinah scheinen auch nicht so zu sein, das sie denkt, sie müsste nächste Woche Nr. 1 der Welt sein. Könnte man ihr vielleicht ein wenig Zeit geben, sich zu etablieren und stabilisieren? Hier wird von "durchschnittlicher Saison" udn von "geht gar nicht" (mk 27 ist bei der kritik immer ganz vorne dabei) gesprochen. Das halte ich für unfair. Ein Mädchen was sich unglaublich gut entwickelt hat, was immer noch auf dem Weg nach oben ist, sollte man schon ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Diejenigen die so schreiben haben entweder unglaublich viel Ahnung von dem Sport oder vielleicht auch gar keine.
Jeder kann und sollte seine Meinung haben. Ich hoffe nur, das Dinah dieses Forum nicht liest....

Last edited by djokoschatz : Jul 14th, 2012 at 12:07 AM.
djokoschatz is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 14th, 2012, 06:20 AM   #914
country flag thommus
Senior Member

thommus is a glorious beacon of light thommus is a glorious beacon of light thommus is a glorious beacon of light thommus is a glorious beacon of light thommus is a glorious beacon of light thommus is a glorious beacon of light thommus is a glorious beacon of light thommus is a glorious beacon of light thommus is a glorious beacon of light thommus is a glorious beacon of light thommus is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by djokoschatz View Post
Hallo zusammen.
Ich verfolge die Tennisszene seit geraumer Zeit. Was hier in dem Forum teilweise geschieht halte ich für zweifelhaft. Hier wird sich über eine Spielerin muckiert, die 1 (?) Jahr auf der Tour ist. (Vergleich ALF, Beck etc.....?) Die Statistiker sollten vllt mal nachschauen, wer nach 52 Woche so hoch stand.... Die Ansprüche von Dinah scheinen auch nicht so zu sein, das sie denkt, sie müsste nächste Woche Nr. 1 der Welt sein. Könnte man ihr vielleicht ein wenig Zeit geben, sich zu etablieren und stabilisieren? Hier wird von "durchschnittlicher Saison" udn von "geht gar nicht" (mk 27 ist bei der kritik immer ganz vorne dabei) gesprochen. Das halte ich für unfair. Ein Mädchen was sich unglaublich gut entwickelt hat, was immer noch auf dem Weg nach oben ist, sollte man schon ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Diejenigen die so schreiben haben entweder unglaublich viel Ahnung von dem Sport oder vielleicht auch gar keine.
Jeder kann und sollte seine Meinung haben. Ich hoffe nur, das Dinah dieses Forum nicht liest....
Ich habe mich auch in diesem Forum angemeldet, obwohl ich die Kritik an den Spielerinnen im Deutschen Teil sehr überzogen finde. Aber als Spielerin muss man mit Kritik gelassen umgehen, wenn man selbstbewusst und realistisch ist. Je größer der Erfolg wird, umso krasser wird auch die Kritik, wenn es mal einen Knick gibt. Dinah kommt von den deutschen Spielerinnen meiner Meinung nach noch gut weg. Was gegen andere deutsche Spieler nach Niederlagen gehetzt wird, finde ich schon extrem, aber wie gesagt: Damit muss man umgehen können und Dinah scheint nicht empfindlich zu sein.
thommus is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 14th, 2012, 08:37 AM   #915
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by djokoschatz View Post
Hallo zusammen.
Und vor allem bei Pfizenmaier kann ich es nie verstehen, wenn sich da so aufgeregt wird. Die ist nichtmals 1 Jahr durchgehend dabei, hat sich in der Zeit von ohne Ranking in die Top200 gespielt und dann wird gemeckert, nur weil sie z.B. zweimal gegen eine Pivovarova ohne angebliche Form verliert. Naja, Hauptsache die schlechten Aspekte raus fischen. Ich hoffe manchmal auch, dass die Spielerinnen das nicht lesen was hier alles steht. Klar kann jeder seine Meinung haben, trotzdem halte ich es grade bei Dinah doch für sehr überzogen.

Thread Tools

Posting Rules