Dinah Pfizenmaier - Page 24 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Dec 8th, 2011, 04:31 PM   #346
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold
Re: Dinah Pfizenmaier

Dinah auf ihrer facebook-seite zum heutigen Spiel:

Der Sieg ist leider auch das einzig positive aus diesem Match ;-). Man muss nicht lange drumherum reden, es war einfach keine gute Leistung heute. Aber auch solche Spiele gehören dazu und ich denke morgen sieht das Ganze schon besser aus :-) Und letzendlich zählt der Einzug ins Viertelfinale, also alles gut :-)

maturedgirl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Dec 9th, 2011, 01:57 PM   #347
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

"Beine waren noch müde..."

http://www.dtb-tennis.de/

Die 19 Jahre alte Westfälin gab bei ihrem ersten Auftritt zwar keinen Satz ab, hatte beim 6:4, 7:6 (7:5) gegen Dominice Ripoll (BASF TC Ludwigshafen) aber mehr Mühe als erwartet. "Das erste Match ist nie einfach. Ich habe viele Fehler gemacht und meine Beine waren auch etwas müde", meinte die Weltranglisten-264. anschließend. "Aber ich habe gewonnen, das zählt. Und ich weiß, ich kann mich noch steigern."

"Am Anfang des Jahres hatte ich mir das Ziel Top 600 gesetzt, jetzt stehe ich unter den ersten 300. Das ist einfach unglaublich. Erst hatte ich einen Lauf, dann kam das Selbstvertrauen dazu", so Pfizenmaier rückblickend. "Ich freue mich einfach und möchte da weitermachen. Ein konkretes Ranglistenziel habe ich nicht, ich will einfach spielen, spielen, spielen."
Old Dec 11th, 2011, 10:02 AM   #348
country flag maturedgirl
Senior Member

...ich bin heiß wie Frittenfett...

http://www.facebook.com/pages/Dinah-...49151498464299
Old Dec 11th, 2011, 06:22 PM   #349
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Noch ein weiterer Titel im Jahr 2011
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 11th, 2011, 11:41 PM   #350
country flag hankmoody
Senior Member

hankmoody's Avatar

hankmoody is a name known to all hankmoody is a name known to all hankmoody is a name known to all hankmoody is a name known to all hankmoody is a name known to all hankmoody is a name known to all hankmoody is a name known to all hankmoody is a name known to all hankmoody is a name known to all hankmoody is a name known to all hankmoody is a name known to all

Artikel im "Der Westen"

Pfizenmaier krönt ihr Super-Jahr

Deutsche Meisterin: Dinah Pfizenmaier vom THC im VfL Bochum krönte ihr Super-Jahr.

Dinah Pfizenmaier vom THC im VfL Bochum hat ihr Super-Jahr gekrönt: Bei den Deutschen Meisterschaften in Biberach an der Riß gewann die 19-Jährige das Finale glatt in zwei Sätzen.

Als sie ihren dritten Matchball verwandelt hatte, riss die 19-Jährige die Arme hoch. Mit ihrem 7:6 und 6:2-Erfolg im Finale der Deutschen Meisterschaft in Biberach an der Riß macht Dinah Pfizenmaier eine unglaubliche Saison perfekt.

Im Endspiel traf die Akteurin vom THC im VfL auf die Überraschungsfinalistin Jana Nabel (Braunschweiger THC), die im Halbfinale die top-gesetzte Annika Beck aus dem Turnier geworfen hatte. Dass Pfizenmaier, die im Halbfinale Carina Witthöft (Hamburg) glatt mit 6:2, 6:2 bezwungen hatte, damit plötzlich die Favoritenrolle inne hatte, beeindruckte sie aber nicht. „Wenn ich auf den Platz gehe, dann blende ich all das aus und konzentriere mich auf mein Spiel“, sagte die Newcomerin der WAZ. „Ich war eher ein bisschen nervös, weil es erstens das Endspiel der Deutschen Meisterschaft war und zweitens das erste Spiel vor 700 Zuschauern“, so die Nummer 264 der Weltrangliste. Doch ihrer Kontrahentin schien es ähnlich zu gehen.

So gestaltete sich der erste Satz ausgeglichen. Pfizenmaiers Aufschlag wackelte ein wenig, und die erst 16-jährige Jana Nabel machte ihre Sache gut. Erst in der vergangenen Woche hatte sich Nabel in Essen den DM-Titel in der U16-Konkurrenz geholt.

Am Ende behielt die etwas erfahrenere Pfizenmaier aber die Oberhand. „Im zweiten Durchgang war ich dann lockerer und das Match nicht mehr so wirklich in Gefahr“, sagte die neue Deutsche Meisterin, die jetzt eine kleine Weihnachtspause einlegt.

Freu mich echt super für Dinah! Hat sie echt verdient! Obwohl des auch wirklich ne tolle Leistung von Nabel war!!

Schon wirklich recht professionelle und abgeklärte Medienarbeit von Dinah!
hankmoody is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 12th, 2011, 10:29 AM   #351
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Hier noch ein Artikel von der Schwäbischen Zeitung zum DM-Finale

http://www.schwaebische.de/region/bi...d,5176044.html
Old Dec 15th, 2011, 08:17 AM   #352
country flag maturedgirl
Senior Member

Ein ausführliches Interview mit Dinah:

http://www.tennisnet.com/deutschland...Glueck/3377101

Sie hat für eine WC für die AO angefragt
Old Dec 15th, 2011, 08:58 AM   #353
country flag burn
Senior Member

burn's Avatar

burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute

Würde mich nicht mal überraschen, wenn sie eine erhielte, sie hat eine ausserordentliche Geschichte!
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
burn is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 15th, 2011, 09:37 AM   #354
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Ein ausführliches Interview mit Dinah:

http://www.tennisnet.com/deutschland...Glueck/3377101

Sie hat für eine WC für die AO angefragt
fragen kann man doch, und es fragen da bestimmt nicht wenige an
Old Dec 16th, 2011, 09:01 AM   #355
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Ein sehr sympatisches Interview mit Dinah, jetzt wissen wir auch, warum sie immer mit dieser Schiene spielen muss. Ich halte die GS-Qualis nächstes Jahr für sehr realistisch, die Top150 auch wenn sie nicht komplett einbricht.
Old Dec 27th, 2011, 06:44 PM   #356
country flag maturedgirl
Senior Member

schade, in die AO-Quali kommt sie nun sicher nicht rein (s. fb-Eintrag von heute)

Stuttgart-Stammheim ab 16.01.2012 ist voraussichtlich ihr nächstes Turnier, ein 10.000 er.

Last edited by maturedgirl : Dec 28th, 2011 at 09:38 AM.
Old Jan 6th, 2012, 09:40 AM   #357
country flag maturedgirl
Senior Member

Hatte mich schon gewundert, dass sie nach dem 10.000$ in Stammheim auch noch in Kaarst antritt, aber das 25td$-Turnier in Andrezieux-Boutheon ist ja ziemlich gut besetzt, da käme sie nach momentanem Stand gar nicht rein

Ist gar nicht so einfach die nötigen Punkte für die FO-Quali zusammenzuspielen.
In der Woche danach gibt es schon mal zwei 25er-Turniere in Europa
Old Jan 6th, 2012, 10:38 AM   #358
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Hatte mich schon gewundert, dass sie nach dem 10.000$ in Stammheim auch noch in Kaarst antritt, aber das 25td$-Turnier in Andrezieux-Boutheon ist ja ziemlich gut besetzt, da käme sie nach momentanem Stand gar nicht rein
Deadline-Tag ist erst am Dienstag und sie wird zumindest in die Quali kommen.
Old Jan 6th, 2012, 11:10 AM   #359
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Deadline-Tag ist erst am Dienstag und sie wird zumindest in die Quali kommen.
Aber wie kann man das wissen? Im Moment ist sie doch nur an Platz 3 der Alt's

Und alle vor ihr platzierten haben Prio 1...
Old Jan 6th, 2012, 11:14 AM   #360
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Aber wie kann man das wissen?
Na ja, kann ja sein, dass da noch einige in Melbourne sind, z.B. im Doppel und sie ist ja nur 3 Plätze von der Quali entfernt. Gestern waren es noch 4.
Reply

Thread Tools

Posting Rules