Dinah Pfizenmaier - Page 163 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Nov 9th, 2013, 08:56 AM   #2431
country flag pukki
Junior Member

pukki is an unknown quantity at this point
Re: Dinah Pfizenmaier

Schade istdas einige, sowohl hier als auch auf ihrer fb Seite, Dinahs Leistungen herabstufen oder unsachlich kritisieren. Sie macht schon den Eindruck als könne Sie sich und ihr leistungsvermögen sehr gut einschätzen.
Wer hätte mit der Leistungsexplosion vor 1 oder 2 oder 5 Jahren gerechnet?
Die Berichte die sie schreibt,uns an allem teilhaben lässt und der Fakt das sie,für alle, überraschend so hoch steht ist doch eine tolle Sache.
Vielleicht kann man das, wie bei anderen Spieler/innen, auch berücksichtigen.
pukki is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Nov 9th, 2013, 09:06 AM   #2432
country flag newoldie
Senior Member

newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all

Quote:
Originally Posted by pukki View Post
Schade istdas einige, sowohl hier als auch auf ihrer fb Seite, Dinahs Leistungen herabstufen oder unsachlich kritisieren. Sie macht schon den Eindruck als könne Sie sich und ihr leistungsvermögen sehr gut einschätzen.
Die Berichte die sie schreibt,uns an allem teilhaben lässt und der Fakt das sie,für alle, überraschend so hoch steht ist doch eine tolle Sache.
Dinah ist sicher im Hinblick auf Fan-Kontakt, sicher aber auch auf Frische und Qualität bei Interviews eine Lichtgestalt. Andererseits hat das nichts mit der Kritik am Spiel zu tun, die eben in diesem Forum auch gelegentliche Rundumschläge enthält. Das betrifft aber Dinah nicht mehr als alle anderen.
newoldie is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 9th, 2013, 09:24 AM   #2433
country flag PetkoFan
Senior Member

PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice

Dinah spielt kein Turnier dieses Jahr mehr. Das sagt sie auf ihrer Facebookseite.
PetkoFan is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 9th, 2013, 09:32 AM   #2434
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Schade, da war aber dann wohl die Luft auch raus. Breakchancenverwertung übrigens 3 von 15 (20%). Aber wer hätte gedacht, dass sie es überhaupt so weit schafft?! Da kann man nur gratulieren. Und sich mit ihr auf 2014 freuen.

Quote:
6-7 3-6 verloren, schade...Sie hat sehr gut gespielt heute! Von Anfang an hat sie viel Druck gemacht und da habe ich, nach dem es gestern viel über lange Ballwechsel ging, zu abwartend gespielt. Ich hatte mit mehr Fehlern ihrerseits gerechnet - wohl verrechnet . Bin aber von 2-5 nochmal gut zurück gekommen, bis zum Tie Break. Auch 0-3 habe ich nochmal aufgeholt aber mit zwei Assen bei entscheidenen Situationen hat sie es einfach besser gemacht. Im zweiten Satz habe ich eine Millionen Breakbälle liegen lassen (also ca) und das ärgert mich echt. Ich hatte meine Chancen, aber leider habe ich auch nicht ganz so gut aufgeschlagen wie die letzten Tage.
Trotz der Niederlage heute bin ich sehr zufrieden mit meinem letzten Turnier dieses Jahr. Ich gehe total positiv in den Urlaub und freue mich unheimlich auf meine erste Australian Open Hauptfeld Teilnahme nächstes Jahr. Es geht an meinem Geburtstag los, toll . Ich darf einfach nicht vergessen, dass ich noch nicht so lange auf der Tour bin. 1000 Dank an meinen Coach Michael Schmidtmann, der alle meine Launen fast ohne Murren erträgt und trotz einiger Rückschläge immer wieder hinter mir steht!!! Und danke an alle, die mir hier positiv zureden, kommentieren und Match für Match dabei sind. Ihr seid super!
Old Nov 9th, 2013, 09:38 AM   #2435
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by pukki View Post
Du hast natürlich recht. Aber bei Niederlagen schießen hier einige regelmäßig übers Ziel hinaus. Aus unterschiedlichen Gründen. Das betrifft nicht nur Dinah. Und wenn eine Spielerin kriselt, wird ihr gern mal das baldige Karriereende vorausgesagt. Daran muss man sich hier gewöhnen.
Old Nov 9th, 2013, 11:00 AM   #2436
country flag -tim83-
Senior Member

-tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future

Sehr gutes Turnier von Dinah, gerade vor dem Hintergrund, dass ihre Form ja nicht gerade berauschend ist.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt: Es gibt kaum eine deutsche Spielerin, die von diesem Forum so wohlwollend aufgenommen wurde wie Dinah. Kritisiert wird sie ja eigentlich nie..
-tim83- is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 9th, 2013, 03:02 PM   #2437
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Ist aus meiner Sicht die richtige Entscheidung Sharm El Sheikh abzusagen. Ich gehe mal davon aus, dass wir sie aber noch bei der DM sehen werden. Wäre jetzt blödsinnig nur für eine Woche wieder auf Sand zu wechseln.

Mit dem Halbfinale hier war das ihr bislang bestes Turnier außerhalb der French Open und auch ein guter Beweis dafür, dass es auch auf anderen Belägen als auf Sand geht.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 11th, 2013, 11:10 AM   #2438
country flag chaton
Senior Member

chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Na ja, wenn man bedenkt, dass Friedsam gegen die Belgierin zuletzt glatt gewonnen hat. Sharm El Sheikh kann sie jetzt eigentlich auch absagen, da sie das Turnier nicht mehr braucht.
Solche Quervergleiche sind in dem Bereich, wo die Damen Pfizenmaier, Friedsam und van Uytvanck spielen eigentlich ziemlich nutzlos. Da entscheidet viel die Tagesform und da kann jede auch jede schlagen.

Und wenn man bedenkt, dass Friedsam gegen die Belgierin zuletzt glatt gewonnen hat, dann muss man aber auch bedenken, dass van Uytvanck das Finale gegen Wickmayer ziemlich locker gewonnen hat, gegen die Friedsam letzte Woche glatt verlor.
chaton is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 12th, 2013, 12:15 PM   #2439
country flag dos Santos
Senior Member

dos Santos's Avatar

dos Santos has a reputation beyond repute dos Santos has a reputation beyond repute dos Santos has a reputation beyond repute dos Santos has a reputation beyond repute dos Santos has a reputation beyond repute dos Santos has a reputation beyond repute dos Santos has a reputation beyond repute dos Santos has a reputation beyond repute dos Santos has a reputation beyond repute dos Santos has a reputation beyond repute dos Santos has a reputation beyond repute

dos Santos is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 19th, 2013, 04:01 PM   #2440
country flag PetkoFan
Senior Member

PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice PetkoFan is just really nice

Dinah startet die neue Saison in Shenzhen.
PetkoFan is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 19th, 2013, 04:17 PM   #2441
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of

Sie rutscht als #94 so gerade noch ins Hauptfeld. Wobei es da doch sicher noch einige Absagen geben wird???
Bino is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 19th, 2013, 06:13 PM   #2442
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Soviele absagen würde ich nicht erwarten
Aber es ist doch egal ob sie als #22 der EL im Hauptfeld ist oder ob sie durch absagen noch nach vorne rutscht
matthias is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 2nd, 2013, 07:06 AM   #2443
country flag CillyUltra
Senior Member

CillyUltra's Avatar

CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute

Pictures from a Frankfurt charity tennis event

https://www.youtube.com/watch?v=s3HJR3Rbhoo
Old Dec 3rd, 2013, 10:51 PM   #2444
country flag CheddarChomper
Senior Member

CheddarChomper's Avatar

CheddarChomper has a reputation beyond repute CheddarChomper has a reputation beyond repute CheddarChomper has a reputation beyond repute CheddarChomper has a reputation beyond repute CheddarChomper has a reputation beyond repute CheddarChomper has a reputation beyond repute CheddarChomper has a reputation beyond repute CheddarChomper has a reputation beyond repute CheddarChomper has a reputation beyond repute CheddarChomper has a reputation beyond repute CheddarChomper has a reputation beyond repute

Dinah is one of the 5 'Young Guns' that the WTA website is highlighting this week:

http://www.wtatennis.com/news/articl...ah-pfizenmaier
CheddarChomper is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 12th, 2013, 08:20 AM   #2445
country flag Schnffy
Senior Member

Schnffy's Avatar

Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of

https://www.facebook.com/photo.php?f...0877312&type=1
Quote:
Wir haben in Biberach mal ganz frech in der Tennistasche von Dinah Pfizenmaier vom Porsche Talent Team Deutschland gewühlt. Gefunden haben wir einen Kletterbeutel, eine Rolle und einen Tennisball mit Gesicht. Und was sagt Dinah dazu?

Kletterbeutel: „Den habe ich immer dabei, da ist Puder drin. Ich schwitze viel an den Händen und vor allem auf Hardcourt und bei heißen Temperaturen wie in Australien brauche ich das, damit mir der Schläger nicht aus der Hand rutscht. Ich benutze es bei fast jedem Seitenwechsel.“

Rolle: „Die habe ich, um nach Spielen und nach Trainingseinheiten die Beine und den Rücken auszurollen. Neben dem Dehnen hilft mir das beim Entspannen nach dem Match!“

Glücksbringer: „Der Tennisball heißt Luka. Vor ungefähr fünf Jahren war ich mal bei Training furchtbar schlecht gelaunt und dann ist auch noch der Ball kaputt gegangen. Mein Trainer hat einen Smiley draufgemalt, um mich aufzuheitern - und seitdem habe ich ihn immer in der Tennistasche.“

Thread Tools

Posting Rules