The German Olympic tennis thread 2012 - Page 2 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Aug 3rd, 2011, 10:53 PM   #16
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: The German Olympic tennis thread 2012

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich überhaupt kein deutscher Spieler für die Spiele qualifizieren wird. Wie sollen die das schaffen
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Aug 3rd, 2011, 11:50 PM   #17
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Würde mir sehr gut gefallen
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 6th, 2011, 02:17 PM   #18
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

ich gehe auch davon aus das es kein Mann nach London schaffen wird
und ob man dann Petzschner nur fürs Mixed nominiert kann ich mir kaum vorstellen.
Aber ein Lisicki/Goerges Doppel wäre sicherlich nicht schlecht, mit etwas Losglück wäre da einiges drin
matthias is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 6th, 2011, 02:23 PM   #19
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
und ob man dann Petzschner nur fürs Mixed nominiert kann ich mir kaum vorstellen.
Das geht nicht. Nur Spieler, die sich für das Einzel oder das Doppel qualifizieren, können auch Mixed spielen. Für eine Doppelqualifikation braucht man immerhin eine Top 10 Platzierung im Doppel. Petzschner steht derzeit auf Platz 22.
Old Aug 6th, 2011, 03:07 PM   #20
country flag Michael!
Merry Christmas

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Würde mir sehr gut gefallen
Deine Liebe zu Haas
es wird für mich ein Rätsel bleiben
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 6th, 2011, 03:34 PM   #21
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Deine Liebe zu Haas
es wird für mich ein Rätsel bleiben
Ich mag halt talentierte und unterhaltsame Spieler Und welche die mehr verletzt als gesund sind
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 6th, 2011, 03:36 PM   #22
country flag mk27
Senior Member

Haas wird sich wohl kaum qualifizieren.
Old Aug 6th, 2011, 03:43 PM   #23
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Haas wird sich wohl kaum qualifizieren.
Vielleicht im Doppel...da hat er immerhin mal 2 Matches am Stück gewonnen.
Chaosm21 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 6th, 2011, 03:49 PM   #24
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Vielleicht im Doppel...da hat er immerhin mal 2 Matches am Stück gewonnen.
Im Doppelwettbewerb dürfen nur qualifizierte Einzelspieler und Spieler aus den Doppel-Top 10 mitmachen.
Old Sep 4th, 2011, 02:51 PM   #25
country flag mk27
Senior Member

Ab sofort sind die Quali-Kriterien online nachzulesen

http://www.dtb-tennis.de/5425_16323....=&selectedsub=
Old Sep 4th, 2011, 04:55 PM   #26
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Damit wird Kerber keine Chance haben zu spielen. Wird wohl auf Lisicki und Petkovic und eventuell Görges rauslaufen, wenn sie ihr Ranking halten kann.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 4th, 2011, 05:16 PM   #27
country flag mk27
Senior Member

Verfügbarkeit heißt auch, ich wollte spielen, aber der Teamchef hatte seiner Meinung nach 4 stärkere Spieler gehabt. Auch dann wäre ich verfügbar gewesen.
Old Sep 4th, 2011, 05:56 PM   #28
country flag Lisickinator
Senior Member

Lisickinator's Avatar

Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future

Den schwierigsten Teil der Nominierungskriterien hat Kerber damit schon mal geschafft.

An accent is not an apostrophe.
Lisickinator is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 4th, 2011, 06:24 PM   #29
country flag ChrisCologne
Senior Member

ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all

Es ist doch wohl so, dass damit Petkovic und Lisicki nix zu befürchten haben. Je mehr Punkte Petko bis Jahresende macht, desto weniger werden sie die beiden QF-Verteidigungen in AO+FO aus den Top24 kicken können, bei Sabine wird man sowieso damit rechnen dürfen, dass sie bis zum Juni 2012, wenn es darauf ankommt, solide Top10-Spielerin ist - was für ein Triumph

Was Görges angeht, denke ich, dass sie wird überraschenderweise kämpfen müssen, denn 2-3 grandiose Resultate in diesem Jahr sind im Frühjahr zu verteidigen und sie steht jetzt gerade mal auf Platz 20-25, also wird es eng, wenn sie ggf. nicht in den AO grandios aufspielt, dass sie sich direkt qualifiziert

Ich verstehe ohnehin nicht, warum der DTB oder die Mädels selbst Görges+Petko dauernd jetzt aufbieten, Petko ist auf Rasen keine Bank, während Lisicki im Halbfinale war, ich denke aber, dass das einfach mit Sabines Committment mit Stosur auch zusammenhängt. Alternativ ist es im Übrigen keine un-intelligente Lösung, Görges+Petko im Doppel aufzubieten, wo man ggf. sich keine großen Medaillen-Hoffnungen macht, und Lisicki für ein potenzielles Mixed aufzubauen

Was das Mixed anbetrifft, wird es für die Herren sehr interessant.

Da würde mich sowieso mal interessieren, was die Allgemeinheit da tippt.

In Frage kommen ja wohl nur 4 Spieler - 2 aktuell einigermaßen erfolgreiche und 2 interessante Fälle:

- Mayer (derzeit Top30, wäre für mich ein Kandidat, der dort auch bleibt+somit nur nominiert wird, wenn er ein VF bei einem der GS erreicht - fraglich)
- Kohlschreiber (wird aus meiner Sicht kein VF eines GS erreichen und demnach auch nicht nominiert)

Nun die beiden Härtefälle

Petzsche ist aktuell Top30 im Doppel und hat zu Jahresbeginn nicht die Leistung gebracht, die wir alle erwartet haben, die Doppel-Top-Ten zu verteidigen. Da die beiden aktuell aber noch Chancen auf das Masters haben, rechne ich auch damit, dass die beiden sich zum absoluten Ziel gesetzt haben, im Doppel beide wieder erste 15 oder sonstwas zu erreichen.

Dann fängt´s an: Ist Petzsche im Einzel dann Top56, ist das ITF-Kriterium erfüllt. Dann guckt der DTB nach einem Einzel-VF bei einem GS (utopisch) oder einem HF bei einem Premium (utopisch). Das Doppel-Kriterium des ITF erfüllt er ebenso nicht, auch nicht, wenn er nur 3-4 Plätze davon weg ist. Dann KÖNNTE+SOLLTE der DTB sich überlegen, ob er angesichts des Wimbledon-Siegs und bei entsprechenden Resultaten bei Petzsche ein Sonderrecht angesichts seiner Rasen-Stärke überlegt. Der hat in Halle bereits sensationell gespielt+wäre mit Görges oder Lisicki absolut ein Medaillen-Kandidat, meiner Meinung nach.

Interessantestes Feld wäre Tommy Haas. Der könnte sich qualifizieren, womit keiner rechnet, wenn er Top56 wäre+bei einem GS das VF erreicht (3. Runde USO deutet darauf, dass eine gute Auslosung in Melbourne das bewirken könnte). Ich denke, dass bei all den Unklarheiten um Tommys Zukunft 2012 die Olympiade ggf. etwas wäre, was er SELBST im Hinterkopf hat. Ich spekuliere darauf, dass er hofft, mit Lisicki in Perth antreten zu können und ggf. im neuen Jahr einiges an Punkten zu ergattern, damit es reicht. Ob allerdings 1/2 Jahr im Einzel-Ranking reicht für Platz56 ohne Wildcard wage ich zu bezweifeln
ChrisCologne is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 4th, 2011, 06:27 PM   #30
country flag ChrisCologne
Senior Member

ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all ChrisCologne is a name known to all

Ich weiß allerdings nicht, ob der DTB 4 Damen nominieren würde - und was es für Görges bedeuten würde, würde Kerber nominiert, wg. des VF, nur wenn sie kein VF mehr erreicht und hinter Platz 24 zurück fällt

Ich rechne damit, dass der DTB 3 Damen nominiert+zwar seine "Premium"-Damen. Zu den Herren schrieb ich etwas
ChrisCologne is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules