Das Tippspiel 2015 - Player Prediction Pool 2015 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Nov 3rd, 2014, 10:43 AM   #1
country flag Katja.
Senior Member

Katja.'s Avatar

Katja. has a reputation beyond repute Katja. has a reputation beyond repute Katja. has a reputation beyond repute Katja. has a reputation beyond repute Katja. has a reputation beyond repute Katja. has a reputation beyond repute Katja. has a reputation beyond repute Katja. has a reputation beyond repute Katja. has a reputation beyond repute Katja. has a reputation beyond repute Katja. has a reputation beyond repute
Question Das Tippspiel 2015 - Player Prediction Pool 2015

Das TF Ranking Tippspiel 2015

Neues Jahr, neues Glück!

Was muss ich tun?

Das Ranking unserer 9 aktuell höchstgerankten deutschen Spielerinnen (Kerber, Petkovic, Lisicki, Barthel, Beck, Görges, Friedsam, Witthöft, Pfizenmaier) & von Antonia Lottner am Ende der Saison 2015 tippen.

Einsendeschluss ist der 31.12.2014 - 12:00. Bis dahin können Tipps auch noch geändert werden, also bitte nicht aus Angst, dass etwas Unvorhergesehenes passiert bis auf den letzten Drücker warten.

Wie wird gewertet?

Es zählt die Summe der prozentualen Abweichung eures Tipps vom tatsächlichen Jahresendranking.

Hä?

Beispiel:
Ihr tippt Kerber auf Rang 9, sie beendet das Jahr auf Platz 10. Abweichung: 10%
Ihr tippt Friedsam auf Rang 55, sie beendet das Jahr auf Platz 50. Abweichung: 10%
Gesamtscore: 20.

Der kleinste Gesamtscore gewinnt.

Warum so kompliziert?

Weil ansonsten die Tipps der Topspielerinnen vollkommen unterbewertet sind und für die Gesamtwertung keine Rolle spielen.

Muss ich erklären, warum ich wen wie tippe?

Natürlich nicht, aber wer möchte kann das natürlich gerne tun.

Kann ich einfach nur die Saison vorhersagen ohne bei irgendeinem Tippspiel mitzumachen?

Klar, einfach kurz dazu schreiben, dass ihr nicht mitmachen wollt.

The TF German Ranking Prediction Pool 2015

Here we go again!

What do I have to do?

Predict the ranking of the 9 currently highest ranked German players (Kerber, Petkovic, Lisicki, Barthel, Beck, Görges, Friedsam, Witthöft, Pfizenmaier) and that of 18-year-old Antonia Lottner (FO Juniors finalist 2013, currently ranked 450).

Last possible time to post your prediction is the 31.12.2014 - 12:00 CET - you can change your predictions if something unforeseen happens, so please don't wait until then to post it please.

How is this scored?

Your score is the sum of the percental deviation of your prediction to the actual year-end-ranking.

Huh?

Example:

You predict Kerber to finish #9, she finishes #10. Deviation: 10%
You predict Freidsam to finish #55, she finishes #50. Deviation: 10%

Final score: 20

The lowest score wins.

Why does this have to be so complicated?

Because otherwise your predictions of the top players don't really matter and it would be the Antonia Lottner prediction pool.

Do I have to explain why I'm predicting what?

Of course not, but if you like you're of course also very welcome to do so!

Can I just post a prediction without having to take part in some stupid game?

Of course, just write that you don't want to take part.
Katja. is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Nov 3rd, 2014, 11:31 AM   #2
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has a brilliant future tennisfreak13 has a brilliant future tennisfreak13 has a brilliant future tennisfreak13 has a brilliant future tennisfreak13 has a brilliant future tennisfreak13 has a brilliant future tennisfreak13 has a brilliant future tennisfreak13 has a brilliant future tennisfreak13 has a brilliant future tennisfreak13 has a brilliant future tennisfreak13 has a brilliant future
Re: Das Tippspiel 2015 - Player Prediction Pool 2015

Kerber 7
Petkovic 8
Lisicki 18
Barthel 13
Beck 50
Görges 60
Friedsam 55
Witthöft 70
Pfizenmaier 110
Lottner 90
tennisfreak13 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 10th, 2014, 04:44 PM   #3
country flag Markus
Senior Member

Markus has much to be proud of Markus has much to be proud of Markus has much to be proud of Markus has much to be proud of Markus has much to be proud of Markus has much to be proud of Markus has much to be proud of Markus has much to be proud of Markus has much to be proud of Markus has much to be proud of Markus has much to be proud of

Will keiner teilnehmen???

Kerber 23
Habe den Eindruck dass Angie mental in 2015 nicht richtig auf die Beine kommt und immer mehr Matches verlieren wird, die sie eigentlich in der Hand hat.

Petkovic 19
Sehe ich als neue Nummer 1 Ende 2015

Lisicki 22
Nicht viel Veränderung bei Lisicki aus meiner Sicht....

Barthel 40
Sehe auch hier keine gravierenden Veränderungen....

Beck 65
Ich sehe da einfach nicht mehr Potential auch wenn es toll war dass sie Luxemburg gewinnen konnte!

Görges 85
Stagnation

Friedsam 49
Ich denke sie kann die Top 50 schaffen

Witthöft 65
Weitere Etablierung in 2015

Pfizenmaier 190

Lottner 167
Markus is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 10th, 2014, 04:55 PM   #4
country flag chaton
Senior Member

chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future

Angelique Kerber #14 (wird ordentlich spielen, aber mental nach 3 Jahren Top 10 etwas müde sein und es deshalb nicht noch ein viertes Mal schaffen)

Andrea Petkovic #15 (spielt in etwa ähnlich wie in dieser Saison einige ups and downs)

Sabine Lisicki # 12 (gerade Saison also wieder eine gute Saison. Für die Top 10 reicht es wieder knapp nicht)

Mona Barthel #30 (stabilisiert sich weiter, aber die großen Highlights bleiben aus)

Annika Beck #38 (leichter Aufwärtstrent)

Julia Goerges # 85 (da bleibt leider alles beim alten)

Anna Lena Friedsam #65 (da geht es langsam Richtung Top 50, die sie aber 2015 noch verfehlt)

Carina Witthoeft #91 (wird etwas auch einbüssen, da sie sich erst an WTA-Niveau gewöhnen muss. In der zweiten Jahreshälfte dann aber wieder zulegen)

Dina Pfizenmaier #115 (spielt bis zur Sandplatzsaison bescheiden, feiert aber ihre plötzliche Wiederauferstehung erneut in Roland Garros)

Antonia Lottner #150 (es geht endlich nach oben, für die Top 100 reicht es noch nicht)
chaton is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 10th, 2014, 05:02 PM   #5
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Kerber 9 - Angie verbleibt in den Top10

Petkovic 10 - Für Petko geht es rein in die Top10

Barthel 19 - Barthel geht hoch in die Top20 und es wird für sie ein deutlich besseres Jahr

Lisicki 28 - Keine großen Sprünge bei Lisicki, bleibt deutlich hinter Kerber und Petko

Friedsam 45 - Für Anna-Lena geht es in die Top50, das Jahr wird so erfolgreich wie es geendet hat!

Beck 50 - Auf dieser Position wäre Annika genau richtig aufgehoben

Witthöft 62 - Carina beendet das Jahr in den Top100

Görges 65 - Ändert sich leider nichts groß bei Julia

Lottner 72 - Für Antonia geht es auch in die Top100

Pfizenmaier 105 - Bei ihr steht für mich das größte Fragezeigen, denke ganz knapp nicht die Top100, würd mich aber freuen, wenn ich mich irre .
Old Nov 10th, 2014, 05:02 PM   #6
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Kerber 10
Petkovic 12
Lisicki 20
Barthel 25
Beck 35
Görges 40
Friedsam 60
Witthöft 70
Pfizenmaier 100
Maria 120
Lottner 210

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!

Angelique Kerber - thank you for three years Top Ten

Last edited by Saraya! : Nov 24th, 2014 at 09:08 PM.
Saraya! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 10th, 2014, 05:22 PM   #7
country flag Poldo
Senior Member

Poldo's Avatar

Poldo has a brilliant future Poldo has a brilliant future Poldo has a brilliant future Poldo has a brilliant future Poldo has a brilliant future Poldo has a brilliant future Poldo has a brilliant future Poldo has a brilliant future Poldo has a brilliant future Poldo has a brilliant future Poldo has a brilliant future

Kerber - 16
Bin für nächstes Jahr nicht so optimistisch. Ihr Rücken macht mir Sorgen und auch die Tatsache, dass die Youngster wie Muguruza oder Bencic sich weiter auf der Tour etablieren und ihr womöglich den Rang ablaufen können. Da sie aber eine Fighterin ist und ihr Spiel dennoch sehr konstant ist, hält sie sich in den Top 20. Und sie wird auch einen Titel gewinnen.

Petkovic - 21
Petko hat dieses Jahr große Highlights und einige Schwächephasen gehabt. Glaube, dass sich beide Phasen jeweils annähern. Sie wird 3 Turniersiege + GS-Halbfinale nicht wiederholen, aber auch nicht mehr so viele Erstrundenniederlagen haben.

Lisicki - 15
Hier ist für mich alles möglich. Wenn sie weiterhin so fokussiert an die Sache rangeht, traue ich ihr zu, dass sie nächstes Jahr die Top 15 erreicht. In ungeraden Jahren ist sie ja sonst auch immer besser. Die letzten Monate waren nicht schlecht, auch wenn das Ende wieder ein bisschen schwächer aussieht. Kann aber genauso gut auch aus den Top 30 rausgehen, ich kann sie gar nicht einschätzen, aber nehme mal die positivere Einschätzung

Barthel - 29
Mona stabilisiert nächstes Jahr ihr Spiel weiter. Hat zu Beginn des Jahres wenig zu verteidigen und kann sich dadurch vielleicht Setzpositionen bei den Grand-Slams erspielen, die ihr helfen werden. Sie wird wieder offensiver, aber braucht noch etwas Zeit.

Beck - 60
Hier glaube ich an Stagnation. Trotz des Turniersiegs im Oktober war es kein gutes Jahr für Annika. Sie hat zu Saisonbeginn viel zu verteidigen und wird im Ranking etwas abfallen, glaube aber, dass sie sich wieder so um 60 einpendeln wird am Ende, da sie bei einem Grand Slam die 3. Runde erreicht.

Görges - 59
Ich denke, dass Julia nächstes Jahr etwas besser spielen wird, aber an ihre alte Form nicht herankommt. Vielleicht schafft sie in Paris nochmal die 3. Runde und kommt bei den kleineren Turnieren etwas weiter.

Friedsam - 48
Anna-Lena hat ein sehr attraktives Spiel. Ich glaube, sie kann sich richtig gut auf der Tour etablieren im nächsten Jahr. Ich hoffe, sie schafft ein paar gute Resultate bei den Grand Slams. Mich erinnert sie mit starker Rückhand + starkem Aufschlag + wackliger Vorhand sehr an Mona. Hat bis zum Herbst auch nicht viel zu verteidigen und wird sich hochspielen.

Witthöft - 70
Carina wird sich langsam aber sicher ebenfalls in den Top 100 etablieren. Ihr fehlen manchmal ein bisschen die Waffen und sie agiert teilweise zu vorsichtig, aber sie hat ein sehr solides Spiel, dass die Gegnerinnen entnerven kann. Wenn es in Melbourne noch nicht klappt, wird sie spätestens in Paris im Hauptfeld sein und auch ein MD-Sieg holen.

Pfizenmaier - 170
Von Dinahs Spiel bin ich leider nicht so überzeugt. Ihre Form war das ganze Jahr über nicht so gut, auf den Belägen außerhalb von Sand hat sie nur maximal Top-200-Niveau in meinen Augen.

Lottner - 200
Der Weg nach oben ist steinig, sie wird kleine Turniere spielen müssen und so schnell nicht nach oben kommen. Aber sie wird nächstes Jahr erstmals bei einer Grand-Slam-Quali mitspielen.
Poldo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 10th, 2014, 07:13 PM   #8
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Kerber #12
Angie war immer mehr die Counterpuncherin, aber mittlerweile ist sie mir zu passiv, der zweite Aufschlag ist auch sehr schwach.
Sie wird ein solides Jahr haben aber die top10 diesmal verpassen.

Petkovic #19
Sie kann evtl. an die top10 schnuppern bis Charleston, sie wird es aber schwer haben Charleston und RG zu kompensieren
Wiederholung schliesse ich aus). Sie sollte es aber schaffen die top20 Platzierung zu wiederholen.

Lisicki #20
Keine Ahnung was die Madame abzieht.

Barthel #32
Wundertüte #2, schwer zu tippen

Beck #56
Sie wird sich um die #50 einbendeln.

Görges #88
Ich seh da keine Verbesserung solange sie nicht aufwacht und mal einen anderen Trainer probiert

Friedsam #67
Wird interessant wie sie ihr erstes komplettes Jahr auf der WTA-Tour meistert, ich seh aber schon die
Chance das sie sich festsetzt in den top70

Witthöft #75
Hoffe sie entwickelt sich weiter und schafft den ein oder anderen Hauptfeld Erfolg auf der WTA-Tour.
Es wird auch auf eine kluge Turnierplanung ankommen.

Pfizenmaier #220
befürchte das Dinah aus den top200 fallen wird.
Aber ich hoffe sie straft mich Lügen.

Lottner #190
Ziel sollte es sein 2016 die AO Quali zu spielen.
matthias is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 10th, 2014, 09:25 PM   #9
country flag Kev4000
Senior Member

Kev4000's Avatar

Kev4000 has a brilliant future Kev4000 has a brilliant future Kev4000 has a brilliant future Kev4000 has a brilliant future Kev4000 has a brilliant future Kev4000 has a brilliant future Kev4000 has a brilliant future Kev4000 has a brilliant future Kev4000 has a brilliant future Kev4000 has a brilliant future Kev4000 has a brilliant future

Kerber #14
Petkovic #22
Lisicki #25
Barthel #35
Beck #62
Görges #120
Friedsam #56
Witthöft #74
Pfitzenmeier #140
Lottner # 174
Old Nov 10th, 2014, 10:27 PM   #10
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Kerber #19
(Ich fürchte, ihr Rücken und ihre Passivität werden sie zurückwerfen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.)

Petkovic #20
(Bleibt etwa auf Vorjahresniveau. Ich schließe mich an, dass die Saison weniger Höhen, aber auch weniger Tiefen haben wird.)

Lisicki #10
(Ich glaube, Lisicki wird 2015 endlich ihr Potential ausschöpfen.)

Barthel #23
(Sehe dank der Veränderungen in ihrem Team ein gutes Jahr für Barthel, v.a. wenn der Aufschlag wieder besser werden sollte.)

Beck #63
(Stagniert. Für viel mehr reicht es glaube ich bei ihr einfach nicht.)

Görges #104
(Wenn sie weiter keine Veränderungen macht, ist das ihr letztes Jahr im Einzel.)

Friedsam #58
(Wird sich etablieren und bei einem Turnier Upsets und einen guten Run schaffen.)

Witthöft #62
(Wird die Punkte eher durch relativ viele Zweitrundenniederlagen hamstern als den einen Turniersieg.)

Pfitzenmaier #185
(Ich fürchte, bei ihr geht es eher Richtung 200. Schade, ich mag sie sehr.)

Lottner #210
(Da sie ein etwas seltsames Schedule hat, wird es schwierig, richtig in den Rhytmus zu kommen. Wird aber ein-zwei richtig gute Runs haben und sich damit hochspielen.)
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!

Last edited by crazillo : Nov 11th, 2014 at 10:28 AM.
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 11th, 2014, 09:54 AM   #11
country flag chaton
Senior Member

chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future chaton has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
V

Lisicki #10
(Ich glaube, Lisicki wird 2015 endlich ihr Potential ausschöpfen.)
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Gibt keinen Punkt, in dem ich mich lieber irren würde.
chaton is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 11th, 2014, 10:40 AM   #12
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Petkovic # 8
Kerber # 9
Lisicki # 15
Beck # 40
Barthel # 45
Görges # 50
Friedsam # 75
Pfizenmaier # 85
Witthöft # 95
Maria # 115
Lottner # 180

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Vika Azarenka * Barbora Strycova * Caro Garcia * Casey Dell'Acqua
Fury is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 11th, 2014, 10:57 AM   #13
country flag ~Poseidon~
Senior Member

~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute

Angelika Kerber #9
Wird wieder knapp an der Weltherrschaft vorbeisegeln, aber ihren Platz in den Top 10 nach kurzer Abstinenz im Frühjahr auf roter Asche wieder zurück erkämpfen.

Sabrina Lisicki #12
Die ungeraden Jahre...

Petra Petkovic #16
Sie wird sich halten können und ein weiteres gutes Jahr spielen.

Ramona Barthel #20
Irgendwann muss sie die Top 20 ja mal knacken...

Chulia Görgesova #40

Einfach nur, damit einige die Fresse halten.

Puschel Beck #50
Irgendwie denke ich, dass ihre Karriere um diesen Rankingbereich schwanken wird.

Frau Alf #55
Stetig nach oben...

Die Frau von Josef #70
Sie wird den Nachwuchs auf der Itf-Tour das Fürchten lehren.

Mrs. Selfie #80
Der Weg auf die WTA-Tour ist steinig im ersten Jahr.

Dinah #125
Ich hoffe, sie will es selbst noch.

Lotti Lotti Lottner #150
Endlich mal die Top 200 knacken, die #1 dann nächstes Jahr.
~Poseidon~ is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 11th, 2014, 11:30 AM   #14
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Maria hatten wir doch gar nicht drin, oder?
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 11th, 2014, 01:04 PM   #15
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Kerber #10
Wenn sie ihre Rückenprobleme einigermaßen im Griff hat, dann ist sie so konstant, dass sie wohl wieder um Platz 10 landen wird. Wichtiger wäre mir aber, dass sie nächstes Jahr wieder ein Turnier gewinnt.

Petkovic #22
In diesem Jahr sind 2 positive Dinge zusammengekommen: Sie war verletzungsfrei und hatte bei den Grand Slams Glück mit den Gegnerinnen. Ich denke viel mehr als Platz 14 ist bei ihr nicht mehr drin.

Lisicki #28
Schwer zu tippen, da die Endplatzierung im wesentlichen von einem Turnier abhängt. Ich gehe mal nochmal von einem Wimbledon Viertelfinale aus.

Barthel #32
Mit der Schüttler Waske Tennis-University wird sie konstanter. Die privaten Probleme gehören hoffentlich auch der Vergangenheit an. Es sollte aufwärts gehen.

Beck #27
Die Trainerwechsel diese Saison haben sie etwas durcheinander gebracht. Zum Schluss hat sie sich wieder deutlich gesteigert. Diese Niveau erwarte ich die ganzen 2015.

Görges #78
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit will sie keine frischen Impulse von einem neuen Trainer. Ihr guter Aufschlag wird sie aber in den Top 100 halten.

Friedsam #57
Sie verbessert sich ständig. Nur auf ihre technisch schwache Vorhand zu spielen, wird nicht ausreichen, denn sie kann trotzdem hart mit der Vorhand schlagen.

Witthöft #73
Ist im Moment etwas überbewertet, da sie ihre Weltranglistenpunkte fast nur bei ITF Turnieren geholt hat. Jetzt muss sie auf WTA Ebene überzeugen.

Pfitzenmaier #131
Das letzte Jahr war schwächer wie das Jahr zuvor. Kein gutes Zeichen für eine noch relativ junge Spielerin.

Siegemund #150
Wenn sie öfters spielen würde, dann könnte sie in der Rangliste noch weiter klettern.

Maria #137
Wird nach der Babypause wieder zu alter Form finden.

Lottner #244
Wenn sie mal verletzungsfrei bleibt, dann könnte aufgrund ihres Talents 2015 das Jahr ihres Durchbruchs sein. Ich glaube aber nicht so recht daran. Würde mich nicht wundern, wenn Morderger, Ponomar oder Gerlach nächstes Jahr besser platziert sind.

Last edited by Bodensee : Dec 31st, 2014 at 07:23 AM.
Bodensee is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules