DM 2010 Biberach (Siegerin: Sina Haas) - Page 6 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Dec 23rd, 2010, 11:54 AM   #76
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: DM 2010 Biberach (Siegerin: Sina Haas)

Und noch ein Bericht von Mona Barthel zum Finale:
Quote:
Hier noch mal der Bericht zum Endspiel: Wir haben beide sehr nervös begonnen. Ich habe die ganze Zeit nicht zu meinem Rhythmus gefunden. Trotzdem ging ich 5:1 in Führung. Ab hier hat Sina dann aber besser gespielt, ich leider nicht. So kam es, dass ich den ersten Satz dann doch noch verloren habe und im zweiten ein Break hinnehmen musste. Sowas passiert mir eigentlich selten. Wenn ich schlecht beginne (z.B. Match gegen Yakimova) gelingt es mir häufig, das Match noch zu drehen, auf eigene taktische Fehler zu reagieren. Hier habe ich bis zum Ende des Matches nicht einmal das Gefühl gehabt, dass ich so spiele, wie ich es könnte. Das hat mich irgendwie verunsichert. Sina hat somit verdient gewonnen. Ich finde, sie hat sich in der letzten Zeit stark verbessert.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Dec 23rd, 2010, 10:16 PM   #77
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

was willst du denn eigentlich?

1. wer hat denn bestritten, dass sie sich verbessert hat? Mit dem Niveau von damals hätte es ja auch vielleicht nur für die Kreismeisterschaften gereicht

2. glaubst du dass Barrois ober Barthel da irendwas negatives schreiben würden? Natürlich lobt man seine Gegnerin sofern sie einem nicht grad was getan hat.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 23rd, 2010, 10:37 PM   #78
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Waren ja nicht nur Barrois und Barthel, die sie schlagen konnte.
Broady, Hofmanova, Ozga, dazu nur eine knappe Niederlage gegen Pliskova, wo sie Matchbälle hatte und die knappe Niederlage gegen Barthel, wo sie auch nur 6:7 im 3.Satz verloren hat.

Wie ich schon sagte, von der Form her ist sie klar derzeit besser als ihr Ranking.

Ein wenig was muss man schon können, wenn man als jahrgangsjüngere Spielerin im März 2009 den U18-Wettbewerb bei der DJHM gewonnen hat, also nichts mit Kreismeisterschaft.
Old Dec 23rd, 2010, 11:06 PM   #79
country flag Dokic-Fan
Senior Member

Dokic-Fan's Avatar

Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future

Man muss einfach mal abwarten, wie es mit Sina Haas weitergeht. Sicher, der Titel Deutsche Meisterin ist ganz nett und das mit Abstand Beste, was sie bisher in ihrer Karriere erreicht hat, aber wie hier schon erwähnt wurde, war die Besetzung nicht so dolle in diesem Jahr, vergleichbar mit einem 25k-Turnier.

Das wäre auch ungefähr das Level, auf dem sich Haas 2011 etablieren sollte. Wenn sie das schafft, Glückwunsch, wenn nicht, wurde sie wohl doch nur überschätzt.

Mona Barthel - Karolina Šprem
Daniela Hantuchová - Yaroslava Shvedova
Petra Cetkovská - Mirjana Lučić - Ivana Lisjak
Dokic-Fan is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 23rd, 2010, 11:16 PM   #80
country flag mk27
Senior Member

Also die Besetzung war zwar schlechter als letztes Jahr (wo sie bei den Damen auch extrem gut war), aber eigentlich so wie sie fast immer war.

Seit der Neuauflage 1996 haben bislang alle Siegerinnen die Top 200 erreicht, trotz teils mäßiger Besetzung. Diese war doch vor 10 Jahren teilweise noch schlechter als heute.

Und so viele 18-jährige hatten wir zuletzt nicht, die 25k-Turniere gewonnen haben.
Old Dec 23rd, 2010, 11:30 PM   #81
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ein wenig was muss man schon können, wenn man als jahrgangsjüngere Spielerin im März 2009 den U18-Wettbewerb bei der DJHM gewonnen hat, also nichts mit Kreismeisterschaft.
Schmitt, Zeppernick, Habich, Baumgarten, Daniels... naja, schon irgendwie Kreismeisterschaft Dazu Berlinecke und Hofmann an 1 und 2 gesetzt, die in der Halle nichts gebacken bekommen. Ein halbwegs gutes Feld sieht anders aus.

Quote:
Und so viele 18-jährige hatten wir zuletzt nicht, die 25k-Turniere gewonnen haben.
Naja, über das VF ist sie ja bislang auch nie rausgekommen.
Old Dec 23rd, 2010, 11:36 PM   #82
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Schmitt, Zeppernick, Habich, Baumgarten, Daniels... naja, schon irgendwie Kreismeisterschaft Dazu Berlinecke und Hofmann an 1 und 2 gesetzt, die in der Halle nichts gebacken bekommen. Ein halbwegs gutes Feld sieht anders aus.
Na ja, wenn ich sehe gegen wen Kimmelmann und Witthöft in diesem Jahr gewonnen haben, ist das kaum besser. Was glaubst du denn, welche Gegnerin man bei einer DJHM erwartet
Haas war damals jedenfalls eine der jüngsten Teilnehmerinnen in der AK 1.
Und so toll war die Form 2009 ganz sicher nicht. Selbst Anfang 2010 verlor sie ja noch gegen Sekulic in der Halle.

Quote:
Naja, über das VF ist sie ja bislang auch nie rausgekommen.
Sie war ja auch recht häufig krank in diesem Jahr. Für Werner, Ozga, Barrois und Barthel hat es jedenfalls gereicht.
Old Dec 24th, 2010, 12:57 AM   #83
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Quote:
Na ja, wenn ich sehe gegen wen Kimmelmann und Witthöft in diesem Jahr gewonnen haben, ist das kaum besser. Was glaubst du denn, welche Gegnerin man bei einer DJHM erwartet
Naja zumindest mal die ein oder andere die ein Ranking hat, das kann man bei U18 durchaus erwarten, zumindest wenn man von einem guten Feld spricht. Und die letzten Jahrgänge waren da halt einfach schwach. Aber sieht ja dann bald wieder besser aus.
Old Dec 24th, 2010, 01:11 AM   #84
country flag mk27
Senior Member

Der diesjährige U18- sowie U16-Wettbewerb war auch recht schwach. In der U18 hat z.B. eine Haas gefehlt, im U16-Wettbewerb mit Beck, Friedsam und Gajos sogar die 3 besten des Jg. 94.
Bei der DM waren auch praktisch alle guten jüngeren Spielerinnen dabei, nur hat sich Haas halt durchgesetzt und das wie gesagt als zweitjüngste Siegerin in den letzten 20 Jahren.

Haas hat sich nun mal stark verbessert und hat gute Chancen bis zum Sommer auch die Top 300 zu schaffen

Und ob da so viel nachkommt, muss man erstmal abwarten. Ich sehe da derzeit nur Beck, Witthöft hat sich praktisch überhaupt nicht verbessert in diesem jahr, ob Friedsam je zurückkommen wird ist ungewiss und Gajos spielt ja lieber nationale Provinzturniere als Weltranglistenpunkte zu holen.
Old Dec 24th, 2010, 01:18 AM   #85
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Ich sage ja, die letzten U18-Jahrgänge waren alle ziemlich schwach. Kimmelmann als Siegerin dieses Jahr ist ja jetzt auch nicht die ganz große Offenbarung.

Quote:
Und ob da so viel nachkommt, muss man erstmal abwarten. Ich sehe da derzeit nur Beck, Witthöft hat sich praktisch überhaupt nicht verbessert in diesem jahr, ob Friedsam je zurückkommen wird ist ungewiss und Gajos spielt ja lieber nationale Provinzturniere als Weltranglistenpunkte zu holen.
Du hast Witthöft ja auch noch nicht gesehn also kannst du ja auch kaum beurteilen wie gut sie ist und ob sie sich verbessert hat. Und in dem Alter zählen eben auch andere Dinge und nicht bloß nackte Zahlen Und für einen Top 100-Sieg in der 2. BL hat es ja gereicht.
Old Dec 24th, 2010, 01:34 AM   #86
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Ich sage ja, die letzten U18-Jahrgänge waren alle ziemlich schwach. Kimmelmann als Siegerin dieses Jahr ist ja jetzt auch nicht die ganz große Offenbarung.
Auch Kimmelmann war als jahrgangsjüngere Spielerin Siegerin. Außerdem brauchen die meisten ihre Zeit auch bedingt durch die Schule. So schnell wird Deutschland keinen Teenager mehr unter den Top 100 haben.

Quote:
Du hast Witthöft ja auch noch nicht gesehn also kannst du ja auch kaum beurteilen wie gut sie ist und ob sie sich verbessert hat. Und in dem Alter zählen eben auch andere Dinge und nicht bloß nackte Zahlen Und für einen Top 100-Sieg in der 2. BL hat es ja gereicht.
Selbst Zaja hat Zahlavova geschlagen

Witthöft ist bei der DM an Bachofer gescheitert, die nicht mal auf der Profitour unterwegs ist.
Und bislang ist Witthöfts größter Erfolg ein HF bei einem 10k-Turnier. Also da sollte man erstmal abwarten.
Im 84er Jahrgang dachte man auch eine Werner oder Babilon werden hier die Besten ihres Jahrgangs. Aber es wurde am Ende eine Wörle.
Reply

Thread Tools

Posting Rules