Sina Haas - Page 3 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Nov 19th, 2010, 12:27 PM   #31
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Sina Haas

Sie hat ja jetzt bis Mitte Mai 2011 überhaupt nichts zu verteidigen und wird somit auch erstmal im Ranking eher nach oben steigen.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Nov 21st, 2010, 02:05 PM   #32
country flag burn
Senior Member

burn's Avatar

burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute

JaJa / TaTo

Amric / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
burn is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 21st, 2010, 05:58 PM   #33
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

In der Quali von Prevov kommt es übrigens in der 1. Runde zu einem sehr interessanten Duell, bin mal gespannt, wer sich dieses Mal durchsetzen kann!

(5)Justyna Jegiolka (POL) v Gabriela Pantuckova (CZE)
(10)Sina Haas (GER) v Julia Babilon (GER)
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 22nd, 2010, 02:13 PM   #34
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Nachdem Haas 0:3 im 3.Satz hinten lag, musste sie leider aufgeben.
Hoffentlich nichts schlimmes.
Old Nov 22nd, 2010, 02:16 PM   #35
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Hat sehr gut angefangen, war ja nach den letzten Resultaten auch hier Favoritin, hoffe mal, dass sie einfach müde war bzw. dann ein paar muskuläre Probleme bekommen hat, hat ja für ihre Verhältnisse recht viel gespielt in letzter Zeit, da muss sich ihr Körper dann auch erst einmal daran gewöhnen, aber wird man ja bei ihr dann auf der Website bzw. auch auf Facebook erfahren, ob die Verletzung schlimmer ist oder nicht! Damit für Haas wohl auch die Saison beendet, hoffentlich kann sie sich jetzt gut erholen und auch wieder vorbereiten, wie gesagt, sie sollte eigentlich so die Top 300 auf jeden Fall als Ziel haben für nächstes Jahr...
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 23rd, 2010, 11:28 AM   #36
country flag mk27
Senior Member

Der Aufgabegrund ist jetzt bekannt:

Quote:
In Prerov kam es zu einem Deutschen Duell zwischen Julia Babilon und mir. Aufgrund von Magenproblemen musste ich leider bei 0-3 im dritten Satz aufgeben.
Old Dec 10th, 2010, 06:53 PM   #37
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Ein Interview mit Sina:

http://www.tennisnet.com/de-DE/Szene...view_Haas.aspx

Quote:
09.12.2010

Sina Haas: "Bis jetzt habe ich immer meine Ziele erreicht"

Die 18-Jährige trainiert im Heimatort von Boris Becker, doch im Unterschied zur ihm muss die Weltranglisten-447. in kleinen Schritten denken.

Von Gari Paubandt

Die Mannheimerin Sina Haas (WTA 447) hat drei Jahre lang ihr Tennisspielen beim Vater von Stefanie Graf verbessert. Und sie trainiert im Heimatort von Boris Becker in Leimen. Aber ansonsten gibt es keine weiteren Parallelen mit den beiden deutschen Idolen. Sina Haas steht eher stellvertretend für eine Reihe von Nachwuchsspielerinnen, die davon träumen, eines Tages unter den besten 100 Spielern zu stehen. Im Interview mit tennisnet.com spricht die 18-Jährige über ihre Anfänge, über Caroline Wozniacki und über ihre Ziele.

Frau Haas, wobei erwischen wir Sie denn gerade?

Ich sitze gerade im Auto mit meinem Trainer. Wir waren gerade was Essen und fahren jetzt zurück zum Leistungszentrum im badischen Leimen.

Das heißt Sie sind gerade voll im Training?

Genau. Ich hatte heute Morgen schon eine Tennistrainingseinheit und werde am Nachmittag auch noch mal trainieren.

Also zwei Einheiten am Tag?

Vom Tennis her ja. Aber morgens geht es los mit einer Einheit für die Schnelligkeit, dann Tennis, dann Mittag, Tennis und danach gehe ich noch ins Fitnessstudio.

Wie sind Sie denn zum Tennis gekommen?

Der entscheidende Faktor war mein Vater. Als ich so viereinhalb war, hat er mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm mal eine Runde zu spielen. Dann haben wir im Hof, die ersten Bälle geschlagen. Mein Vater war sowieso komplett tennisverrückt. Er hat wirklich stundenlang vor dem Fernseher gesessen und sich die Spiele angesehen. Dabei wollte mein Vater aber immer vordergründig, dass ich mich bewege und nicht, dass ich einmal Profi werde.

Und wie ging es dann weiter?

Als ich dann 5, 6 Jahre alt war, sind wir dann in die Halle gegangenen, da habe ich dann einmal die Woche mit meinem Vater zusammen gespielt. Danach habe ich dann meine ersten Stunden genommen und dann entwickelte es sich so langsam. Mit elf Jahren hat dann mein Trainer gesagt, dass ich doch mal bei Peter Graf vorspielen solle, dem Vater von der Steffi Graf. Und auch er meinte, ich habe Potenzial, woraufhin wir auch eine Weile zusammen gearbeitet haben.

Gab es für Sie auch mal etwas anderes außer Tennis?

Hmm. Eigentlich nicht. Für mich war ziemlich früh schon klar, dass ich Tennisprofi werden möchte und damit war auch klar, dass Tennis mein Leben werden wird.

Haben Sie auch noch andere Sachen außer Tennis im Kopf?

Ich unternehme schon gern auch Sachen mit Freunden und meiner Familie. Aber irgendwie haben die meistens dann doch was mit Tennis zu tun. Mein Leben dreht sich schon darum.

Seit vier Jahren spielen Sie nun bereits auf der ITF-Tour. Sie haben also selbst schon am eigenen Leib erfahren müssen, dass der Sprung unter die besten 150 der Welt nicht ganz so leicht ist?

Ich habe schon gemerkt, dass viele Spieler bei den Turnieren einfach konstanter spielen. Dass fehlt mir noch. Aber dass ich noch an Details feilen muss, ist klar.

Das konstantere Spiel, haben Sie gesagt, fehlt Ihnen noch. Woran wollen und müssen Sie noch arbeiten?

Das sind so Kleinigkeiten. Ich muss vor allem noch an meinem taktischen Spiel arbeiten, dass ich die Schwächen des Gegners erkenne und dann auch ausnutze.

Mit 1,70 Meter Körpergröße gehören Sie eher zu den kleineren Spielerinnen. Ist das ein Nachteil?

Nein, das denke ich nicht. Wenn man klein ist, muss man sich halt einfach nur richtig gut bewegen und um jeden Ball kämpfen. Natürlich hat man, wenn man größer ist, beim Aufschlag von der Reichweite her einen Vorteil. Aber ich glaube, das gleicht sich alles aus.

Apropos Aufschlag. Sie haben beim Aufschlag eine ganz eigene Technik. Die Armbewegungen gleichen dabei nicht denen, die man bei der Großzahl der Profis beobachten kann. Wie kommt das?

Das ist eine gute Frage. Ich nehme es mal vorweg. Ich stelle meinen Aufschlag gerade wieder um. Ich hatte eine kürze Ausholbewegung. Dies lag daran, dass ich früher meinen Ellbogen immer zu eng am Körper entlang geführt habe. Doch mit dieser Aufschlagmethode bekomme ich einfach zu wenig Zug in das Service. Deswegen stellen wir wieder um.

Blicken wir doch einmal auf die vergangene Saison. Sind Sie mit Ihren Resultaten zufrieden?

Gerade am Anfang des Jahres hatte ich Probleme mit der Fitness. Ich hatte dreimal eine Angina. Durch diesen Infekt traten Bakterien in meinen Körper auf, die dafür sorgten, dass sich Wasser in meinen Beinen sammelte und mich insgesamt drei Monate außer Gefecht setzte.

Was ist denn Ihr Ziel für die kommende Saison, in diesem Jahr ist Ihnen ein Sprung von 754 auf 447 geglückt. Wo soll das hinführen?

Im nächsten Jahr will ich es früh unter die Top 250 schaffen, um eine Chance auf die Qualifikation bei den Grand-Slam-Turnieren zu haben. Die Australian Open im Januar fallen da aber selbstverständlich noch raus. Ich werde zu Jahresbeginn nämlich erstmal Punkte in Frankreich sammeln und danach vielleicht nach Amerika gehen.

Sie sind jetzt 18 Jahre alt, haben Sie eine Erklärung dafür, warum es Spielerinnen wie Caroline Wozniacki gibt, die 20 Jahre alt sind und schon an der Spitze der Weltrangliste stehen?

Ich glaube, das ist in jedem Land machbar. Dazu gehören nur ein sehr großer Wille und viel Training. Man muss einfach in jeder Einheit Vollgas geben.

Den Willen haben Sie auch. Dann sehen wir Sie also in zwei Jahren im WTA-Ranking ganz oben?

Haha, nein, dass wird schwer. Mein Wille ist da, aber mein Ziel ist es mit 23 oder 24 die Top 50 erreicht zu haben. Bis jetzt habe ich immer meine Ziele erreicht.

Zum Abschluss ziehen wir Weihnachten etwas vor. Was ist Ihr größter Wunsch?

Ich will nur gesund bleiben, um dann eben meine Ziele erreichen zu können.
stimmt, Gesundheit ist das A und O, sieht man zB an Serena.

Sina trainierte mit Steffi Graf`s Vater!

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 !
rucolo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 19th, 2010, 12:27 PM   #38
country flag mk27
Senior Member

Und heute wurde sie auch noch Deutsche Meisterin, u.a. mit Siegen über Barrois und Barthel
Old Dec 19th, 2010, 11:10 PM   #39
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Schöner Erfolg für Sina, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 20th, 2010, 06:18 PM   #40
country flag welle1998
Junior Member

welle1998 is just really nice welle1998 is just really nice welle1998 is just really nice welle1998 is just really nice welle1998 is just really nice welle1998 is just really nice welle1998 is just really nice welle1998 is just really nice welle1998 is just really nice welle1998 is just really nice welle1998 is just really nice

Ihr erster Blog bei tennisnet.com

http://www.tennisnet.com/de-DE/Klart...Meisterin.aspx
welle1998 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 20th, 2010, 11:09 PM   #41
country flag Jörgenscheitz
Junior Member

Jörgenscheitz is a glorious beacon of light Jörgenscheitz is a glorious beacon of light Jörgenscheitz is a glorious beacon of light Jörgenscheitz is a glorious beacon of light Jörgenscheitz is a glorious beacon of light Jörgenscheitz is a glorious beacon of light Jörgenscheitz is a glorious beacon of light Jörgenscheitz is a glorious beacon of light Jörgenscheitz is a glorious beacon of light Jörgenscheitz is a glorious beacon of light Jörgenscheitz is a glorious beacon of light

[quote=welle1998;18880126]Ihr erster Blog bei tennisnet.com

Och komm, ich lese das hier so oft, dabei seid ihr doch jung und quasi die allseits beschworenen "digital natives": das ist nicht "ihr erster blog", sondern ihr erster (blog-)post. Danke. Bitte. Gern geschehen.
Jörgenscheitz is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 14th, 2011, 08:53 PM   #42
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quali Draw in Frankrecih 25K

(7)Stephanie Vogt (LIE) v Angelica Moratelli (ITA)
(12)Natalia Orlova (RUS) v Sina Haas (GER)
Old Jan 15th, 2011, 05:03 PM   #43
country flag mk27
Senior Member

Da gab es dann gleich mal einen Dämpfer

(12)Natalia Orlova (RUS) d. Sina Haas (GER) 63 64
Old Jan 15th, 2011, 05:27 PM   #44
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Zurück auf dem Boden der Tatsachen würde ich mal sagen.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 15th, 2011, 05:29 PM   #45
country flag mk27
Senior Member

Abwarten, schließlich ist Orlova ja auch besser platziert.
Reply

Thread Tools

Posting Rules