Australian Open 2010 - Page 9 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 21st, 2010, 07:30 AM   #121
country flag Michael!
Happy New Year 2015

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute
Re: Australian Open 2010

Die Niederlage von Lisicki überrascht mich garnicht so sehr, wie ich schon zu Beginn der AO sagte, wenn Lisicki in der Form gegen eine Spielerin spielt, die auf einem konstanten Level spielen kann, dann wird es schon schwer.
Und Sabine ist einfach total im Formtief, das fing gut an gegen Dementieva und wurde dann von Spiel zu Spiel schlechter!
Wieder nur um die 50% erste Aufschläge im Feld, massenhaft UE´s, schlechte Beinarbeit....das alles wäre ja noch nicht einmal das Schlimmste, aber Lisicki ist ja derzeitig auch noch ein totales mentales Frack, da geht garnichts...
Im 3. Satz hatte sie in jedem Aufschlagspiel von Brianti Breakchancen (0/12), selbst in schlechter Form, den Satz muss sie eigentlich 61 oder 62 gewinnen, aber sie ist mental wirklich einfach schlecht, die Schwächen die sie dort zeigt, sind beängstigend...

Mal schauen wie es weitergeht, kann aber gut sein, dass sie sich jetzt wirklich zu hohe Ziele steckt, zu viel will und dabei verkrampft, wirklich schlecht, die größte Enttäuschung bei den dt. Damen!
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 21st, 2010, 07:30 AM   #122
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by pan View Post
Nerd.
Tut mir leid, wenn ich die Wahrheit so klar ausspreche, aber die Ergebnisse sprechen ja mal wieder (wie eigentlich immer) für sich.

Möchte mal wissen, was gewisse "Möchtegernstars" noch für leichtere Auslosungen haben wollen als jetzt. Hoffentlich gibt es für einige bald wieder schwerere Auslosungen, weil die vermeintlich "leichten" Gegner ja anscheinend zu leicht sind.

Na ja, einige träumen hier sicherlich weiterhin von "tollen" deutschen Spielerinnen. Die glauben auch sicher an den Weihnachtsmann.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2010, 07:39 AM   #123
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Gehn noch irgendwem gewisse Postings von gewissen Usern so auf den Senkel?

Da muss man heute schon sagen, ganz enttäuschende Resultate.

Lisicki verliert gegen Brianti, die zugegebenermaßen das Match ihres Lebens spielte und am Ende keinen Fehler mehr machte, aber trotzdem muss sie im 3. einen von gefühlten 50 Breakbällen mal nutzen... Das ist taktisch auch einfach nicht klug, immer voll aufs ganze zu gehen da bei den Returns. Mal abgesehn davon, dass sie es überhaupt hätte vermeiden müssen, in einem 3. Satz zu stehen. Aber wenn man dann gleich so einen Fehlstart im 2. hat, kann sich das doch noch rächen.
Naja, wollen wir hoffen, dass sie was draus lernt.

Petkovic verliert zwar gegen eine höher gerankte, aber dennoch sehr schlagbare Gegnerin. Da hätte man schon mehr erwarten können, auch wenn es natürlich keine Riesenschmach ist. Aber scheinbar macht sie sich doch noch etwas viel Druck bei den Grand Slams und ist dann doch etwas blockiert. Bleibt zu hoffen, dass sie das noch in den Griff bekommt. Aber sie wird wohl alles dafür tun, nd das ist das Wichtigste.

Barrois hätte alle Chancen gehabt, hat aber einfach zu scheiße gespielt, das muss man so hart sagen. Das waren einfach zu viele Fehler in den entscheidenden Momenten. Da scheint einfach die Form grade nicht zu stimmen.

Und Görges war wohl die einzige, wo man sagen kann, dass es zu zu erwarten war und auch seine Richtigkeit hat. Auch wenn es etwas knapper hätte sein können.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2010, 07:46 AM   #124
country flag pan
Senior Member

pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Tut mir leid, wenn ich die Wahrheit so klar ausspreche, aber die Ergebnisse sprechen ja mal wieder (wie eigentlich immer) für sich.

Möchte mal wissen, was gewisse "Möchtegernstars" noch für leichtere Auslosungen haben wollen als jetzt. Hoffentlich gibt es für einige bald wieder schwerere Auslosungen, weil die vermeintlich "leichten" Gegner ja anscheinend zu leicht sind.

Na ja, einige träumen hier sicherlich weiterhin von "tollen" deutschen Spielerinnen. Die glauben auch sicher an den Weihnachtsmann.
Du bist doch dieser nervige Statistiknerd, oder? Der hier eine Übersicht über die Anzahl pro Aufschlagspiel vergossener Schweißperlen erstellt, nicht wahr? Erstell doch mal eine über die diversen Nationen und die Anzahl ihrer Spielerinnen in den Top 100. Dann schauen wie mal wie suizidgefährdend schlecht die deutschen Spielerinnen im internationalen Vergleich stehen.
Und Du als größter Tennisexperte diesseits der Hemisphäre hast hier ja nun schon allen oft genug bewiesen, dass Du mit Deinen Weltuntergangsorakeleien absolut und in jedem Punkt Recht hast und sich jede deutsche Spielerin auf der Stelle erschießen sollte. Du bist für mich schon lange die personifizierte Tenniswahrheit! Ich habe ein Poster von Dir über meinem Bett. Kannst Du Dein Projekt jetzt nicht endlich für überaus erfolgreich beendet erklären? Und gehen?
Old Jan 21st, 2010, 07:50 AM   #125
country flag Michael!
Happy New Year 2015

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Quote:
Du bist der Mentalist, hm?

Petkovic hat sich gut verkauft in den ersten beiden Turnieren des Jahres, es läuft alles nach Plan.
Von Görges konnte man nicht mehr erwarten und Barrois hätte höchstens einen Satz gewinnen müssen, hat aber zu viel Crap zusammen gespielt.
"Enttäuschend" ist höchstens, dass Lisicki sich grad im dritten Satz befindet.
Ich habe nicht gesagt, dass nicht alles nach Plan läuft, sie hat ein tolles Turnier in Sydney gespielt und auch die 2. Runde bei den AO, als ungesetzte Spielerin, ist total in Ordnung.
Aber gegen CSN war einfach mehr drin und sie ist ja nicht an ihren spielerischen Möglichkeiten gescheitert, und das ist ja das traurige, sie hat da eben immer noch zu oft mit mentalen Problemen zu kämpfen, würde sogar sagen, sie ist fast schon zu intelligent für Tennis,sie macht sich zu viele Gedanken....

Zu Barrois, sie hat wirklich großes Talent, gegen die Topspielerinnen hält sie regelmäßig gut mit und hätte sogar schon oft gewinnen müssen (Dementieva, Zheng,Azarenka, Safina), aber auch hier macht sie sich einfach zu viele Gedanken, hadert zu schnell mit sich, spielt taktisch nicht klug, in den entscheidenen Situationen, wirklich schade, dass gerade die dt. Mädels fast durchgehend diese mentalen Schwächen haben!!
Old Jan 21st, 2010, 07:51 AM   #126
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Versprichst Du dann bitte auch gleich, hier nichts mehr zu posten, den Rechner runterzufahren und Dir ein Leben zu suchen? Bitte!
Wieso sollte ich. Gerade wegen eurer Schönrederei schreibe ich ja hier.

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Gehn noch irgendwem gewisse Postings von gewissen Usern so auf den Senkel?

Da muss man heute schon sagen, ganz enttäuschende Resultate.

Lisicki verliert gegen Brianti, die zugegebenermaßen das Match ihres Lebens spielte und am Ende keinen Fehler mehr machte, aber trotzdem muss sie im 3. einen von gefühlten 50 Breakbällen mal nutzen... Das ist taktisch auch einfach nicht klug, immer voll aufs ganze zu gehen da bei den Returns. Mal abgesehn davon, dass sie es überhaupt hätte vermeiden müssen, in einem 3. Satz zu stehen. Aber wenn man dann gleich so einen Fehlstart im 2. hat, kann sich das doch noch rächen.
Naja, wollen wir hoffen, dass sie was draus lernt.
Klar, genausoviel wie sie aus den Niederlagen gegen Rodionova oder gegen Bammer in Berlin gelernt hat. Nämlich gar nichts !
Vielleicht lernt sie ja auch noch in 20 Jahren.

Quote:
Petkovic verliert zwar gegen eine höher gerankte, aber dennoch sehr schlagbare Gegnerin. Da hätte man schon mehr erwarten können, auch wenn es natürlich keine Riesenschmach ist. Aber scheinbar macht sie sich doch noch etwas viel Druck bei den Grand Slams und ist dann doch etwas blockiert. Bleibt zu hoffen, dass sie das noch in den Griff bekommt. Aber sie wird wohl alles dafür tun, nd das ist das Wichtigste.
Das wird bei Petkovic wohl auch nicht besser. Sagen wir es mal lieber so, seit Paris 2007 wartet sie auf einen Sieg gegen eine Top 100 Spielerin bei GS-Turnieren.

Quote:
Barrois hätte alle Chancen gehabt, hat aber einfach zu scheiße gespielt, das muss man so hart sagen. Das waren einfach zu viele Fehler in den entscheidenden Momenten. Da scheint einfach die Form grade nicht zu stimmen.
Und Görges war wohl die einzige, wo man sagen kann, dass es zu zu erwarten war und auch seine Richtigkeit hat. Auch wenn es etwas knapper hätte sein können.
Barrois und Görges werden es auch nicht mehr lernen.

Übrigens Eurosport spricht bereits von einem Debakel.
http://de.eurosport.yahoo.com/210120...che-damen.html
und damit haben sie absolut recht

Last edited by mk27 : Jan 21st, 2010 at 07:59 AM.
Old Jan 21st, 2010, 07:55 AM   #127
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Du bist doch dieser nervige Statistiknerd, oder? Der hier eine Übersicht über die Anzahl pro Aufschlagspiel vergossener Schweißperlen erstellt, nicht wahr? Erstell doch mal eine über die diversen Nationen und die Anzahl ihrer Spielerinnen in den Top 100. Dann schauen wie mal wie suizidgefährdend schlecht die deutschen Spielerinnen im internationalen Vergleich stehen.
Wen interessieren denn die Anzahl der Top 100 Spielerinnen wenn man gegen so Granaten wie Brianti scheitert.
Schau mal lieber auf die Eurosport-Schlagzeilen dazu. Das trifft es nämlich. Aber ich rede ja alles schlecht.
Übrigens was das nerven angeht, es hat dich keiner gezwungen hier etwas zu lesen.

Quote:
Und Du als größter Tennisexperte diesseits der Hemisphäre hast hier ja nun schon allen oft genug bewiesen, dass Du mit Deinen Weltuntergangsorakeleien absolut und in jedem Punkt Recht hast und sich jede deutsche Spielerin auf der Stelle erschießen sollte. Du bist für mich schon lange die personifizierte Tenniswahrheit! Ich habe ein Poster von Dir über meinem Bett. Kannst Du Dein Projekt jetzt nicht endlich für überaus erfolgreich beendet erklären? Und gehen?
Wieso sollte ich gehen, ich bin einer der User, die hier schon mit am längsten angemeldet ist.
Old Jan 21st, 2010, 08:07 AM   #128
country flag pan
Senior Member

pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of

[quote=Michael!;17148768]Ich habe nicht gesagt, dass nicht alles nach Plan läuft, sie hat ein tolles Turnier in Sydney gespielt und auch die 2. Runde bei den AO, als ungesetzte Spielerin, ist total in Ordnung.
Aber gegen CSN war einfach mehr drin und sie ist ja nicht an ihren spielerischen Möglichkeiten gescheitert, und das ist ja das traurige, sie hat da eben immer noch zu oft mit mentalen Problemen zu kämpfen, würde sogar sagen, sie ist fast schon zu intelligent für Tennis,sie macht sich zu viele Gedanken....quote]

Brisbane.
Ich hab das Match nicht gesehen, aber ich weiß, dass CSN sehr gutes Tennis spielen kann, gerade in Australien. Ob Andrea an ihren 'mentalen Problemen' gescheitert ist, kann ich nicht sagen, hielte ich aber für wahrscheinlicher, wenn sie trotz Führung und insgesamt besserer Leistung kanpp in 3 verloren hätte. Hier scheint sie aber einfach die schwächere Spielerin gewesen zu sein - und das geht auch mal in Ordnung.
Ich halte Andreas Einstellung für genau richtig. Totalfokus auf Tennis ist falsch, dann zerbrichst Du, wenn es mal nicht mehr gut läuft, weil Du nichts anderes hast. Alternativen im Leben helfen da. Wenn sie so weiter spielt und die Matches gewinnt, die sie gewinnen muss und hier und da eine Bessere schlägt, also genau wie es bisher dieses Jahr läuft, ist sie auf einem guten Weg und kann sich ihren Möglichkeiten nach unter den 50 etablieren. Und macht uns durch ihr Nebenengagement auch off court weiterhin Spaß!
Old Jan 21st, 2010, 08:15 AM   #129
country flag Michael!
Happy New Year 2015

Michael!'s Avatar

Klar geht es in Ordnung, aber enttäuschend ist es trotzdem...ein 16 46 ist einfach zu deutlich und im 2. Satz hatte sie ja auch 3-1 geführt!
Klar kann eine Suarez Tennis spielen, sonst hätte sie Venus letztes Jahr nicht geschlagen und es ist ja jetzt auch keine Blamage (würde eher die Niederlage von Lisicki als Blamage bezeichnen), aber man hatte hier doch mit einem Sieg von Petkovic gerechnet.
Insgesamt ist sie 2010 bisher die beste dt. Tennisspielerin, aber bei den GS Turnieren muss sie in Zukunft noch etwas zulegen, sonst wird es irgendwann schwer sich im Ranking noch weiter zu verbessern....
Old Jan 21st, 2010, 08:25 AM   #130
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Insgesamt ist sie 2010 bisher die beste dt. Tennisspielerin, aber bei den GS Turnieren muss sie in Zukunft noch etwas zulegen, sonst wird es irgendwann schwer sich im Ranking noch weiter zu verbessern....
Wenn es so weitergeht, kann es auch bald Kerber sein, falls sie nicht ihre Nationalität wechselt.
Old Jan 21st, 2010, 09:05 AM   #131
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Du bist doch dieser nervige Statistiknerd, oder? Der hier eine Übersicht über die Anzahl pro Aufschlagspiel vergossener Schweißperlen erstellt, nicht wahr?
Gewisse Dinge werde ich sein lassen, wie das Posten von Matches der Deutschen aus Live Streams. Die Arbeit können sich ja gerne andere User hier machen. Übrigens die Race-Statistik ist sogar bereits woanders verlinkt, nur mal so am Rande.

Die Presse schreibt schon munter über das deutsche Damen-Debakel und sie hat vollkommen recht.

Und spätestens heute weiß ich, dass ich auch bei einem Spiel Lisicki gegen Meusburger ruhig mal was auf Meusburger riskieren kann.

Für Lisicki könnte es bereits in Paris vorbeisein mit dem Gesetztenstatus, vielleicht wäre ja dann mal ein schweres Los besser, anscheinend hat sie es nicht so mit leichten Losen wie man das schon in New York sehen konnte.

Das wird noch ein sehr schweres Jahr für Lisicki, sie wird viel Glück gebrauchen können.
Old Jan 21st, 2010, 11:33 AM   #132
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

und täglich grüsst das Murmeltier - bei jedem GS Turnier die gleiche Dskussion
matthias is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2010, 12:11 PM   #133
country flag mk27
Senior Member

Immerhin eine Deutsche in der 3.Runde, auch wenn die eigentlich schon keine Deutsche mehr ist.

Fazit:
Wörle: okay, mehr ist einfach nicht drin
Malek: s.... Auslosung, schwache Form, mehr war nicht drin
ALG: unterirdisch, ich sehe wenig Chancen für eine Rückkehr in die Top 50
Petkovic: zumindest die Pflichtaufgabe in Runde 1 erfüllt, gegen CSN kann man verlieren, aber so deutlich
Görges: ganz passable Ansätze gegen Wozniacki, aber nach den vergebenen Breakchancen ging nichts mehr
Barrois: gewinnt gegen diejenigen gegen die sie gewinnen sollte, aber halt auch nicht mehr
Lisicki: wieder mal eine Blamage, wie schon in New York, sollte sich mal fragen, warum sie soviele 3 Satz Matches verliert
Kerber: positive Überraschung mit ihrem 1. Top 30 Sieg, passend für die Situation, dass sie in 3 Monaten für Polen spielen wird

Ob Lisicki noch in Paris gesetzt sein wird, steht in den Sternen, allerdings wird sie bei den nächsten Turnieren ja grundsätzlich in ihren Matches favorisiert sein. Ich befürchte leider schlimmes.

Focus schreibt auch schon über den Pleitentag der Deutschen
Quote:
Das war unnötig.“ Drei Worte von Fed-Cup-Chefin Barbara Rittner reichten, um die überraschende 6:2, 4:6, 4:6-Niederlage von Sabine Lisicki gegen Alberta Brianti zu beschreiben. „Sie war ängstlich und hat die Partie selbst verloren. Vielleicht hat sie sich zu viel Druck gemacht und ist dadurch verkrampft.“ Dabei hatte Lisicki der Italienerin den ersten Satz abgenommen, aber 70 Fehler verhinderten den Sieg.

Das gesteckte Ziel, unter die besten 20 oder besser noch unter die besten 10 aufzurücken, schien die an Position 21 gesetzte Berlinerin zu lähmen. „Es hat nichts geklappt, obwohl ich alles versucht habe. Hoffentlich war das der einzige schlechte Tag in diesem Jahr“, sagte die 20-Jährige und die Tränen rollten ihr übers Gesicht. Auf den Fed-Cup-Auftakt in Brünn hat sie wegen der eigenen Ziele verzichtet. Wer sie vertritt, hat Rittner noch nicht entschieden.
Ach und komischerweise hat sie das nicht in der 1.Runde gelähmt

Quote:
Beste Karten neben der fürs Doppel gesetzten Anna-Lena Grönefeld hat Andrea Petkovic, obschon auch sie in der zweiten Runde mit 1:6, 4:6 gegen Carla Suarez Navarro aus Spanien strauchelte. „Sie hat mir nicht erlaubt, meine Stärken auszuspielen“,
Petkovic damit auch in die Realität zurückgekehrt, eine CSN schlägt man nicht mal eben so einfach.

Quote:
Viel zu verhalten bis ängstlich ging Julia Görges beim 3:6, 1:6 gegen US-Open-Finalistin Caroline Wozniacki aus Dänemark zu Werke, was Trainer Sascha Nensel, der vor vier Jahren Nicolas Kiefer ins Halbfinale begleitet hatte, zu dem Zwischenruf animierte: „Jule, das sind hier nicht die Kreismeisterschaften.
http://www.focus.de/sport/mehrsport/...id_472757.html

Deutsche Damen bei GS-Turnieren, irgendwie ist das jedes Mal das gleiche.

Fed Cup dürfte ein Debakel werden, ich rechne mit einem 4:1 für Tschechien.

Last edited by mk27 : Jan 21st, 2010 at 12:58 PM.
Old Jan 21st, 2010, 05:44 PM   #134
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute

Mein Gott die Niederlage von Lisicki ist echt zum Kotzen. Aber noch hundertmal beschissener ist was man hier wieder lesen muss. Wenn ich mal schreiben würde, was ich denk, wär ich schon längst ausm Forum geflogen.
shrOOf is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2010, 08:25 PM   #135
country flag Steff_forever
GIMME SHELTER

Steff_forever's Avatar

Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
und täglich grüsst das Murmeltier - bei jedem GS Turnier die gleiche Dskussion

und das ewige Labern über vergeudetes Talent (und das seit Jahren)...

Ne Spielerin wie Anke Huber zu reaktivieren hat wohl auch keinen Sinn mehr?

Angelique Kerber | Ana Ivanovic | Annika Beck

forgive, you will never reach the level of my loyalty for the best that has ever played:
__Steffi forever__

Steff_forever is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules