Australian Open 2010 - Page 10 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 21st, 2010, 07:26 PM   #136
country flag Steff_forever
GIMME SHELTER

Steff_forever's Avatar

Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute Steff_forever has a reputation beyond repute
Re: Australian Open 2010

Quote:
Originally Posted by shrOOf View Post
Mein Gott die Niederlage von Lisicki ist echt zum Kotzen. Aber noch hundertmal beschissener ist was man hier wieder lesen muss. Wenn ich mal schreiben würde, was ich denk, wär ich schon längst ausm Forum geflogen.
dito

Angelique Kerber | Ana Ivanovic | Annika Beck

forgive, you will never reach the level of my loyalty for the best that has ever played:
__Steffi forever__

Steff_forever is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 21st, 2010, 07:36 PM   #137
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Steff_forever View Post

und das ewige Labern über vergeudetes Talent (und das seit Jahren)...

Ne Spielerin wie Anke Huber zu reaktivieren hat wohl auch keinen Sinn mehr?
Mit 35 wäre sie ja immernoch im besten Tennisalter
Old Jan 21st, 2010, 07:42 PM   #138
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Mit 35 wäre sie ja immernoch im besten Tennisalter
Sie würde hier aber wohl kaum die erste Runde überstehen.

Auch Huber hatte hier bittere Niederlagen.
1994 als sie gegen Helgeson schon Matchball hatte und diesen dann selbst mit einem DF abwehrte. Nach gut 18 DF hatte sie dann das Match in der 2.Runde verloren
1999 als sie mit über 70 UE gegen Plischke bereits in der 2.Runde verlor
Und auch bei ihrer Abschiedsvorstellung 2000 gab es eine deftige Erstrundenpleite gegen Boogert.

Highlights waren sicher 1991, 1992 wo sie jeweils gegen Seles im VF verlor, 1998 wo sie im HF gegen Hingis eigentlich ganz gute Chancen hatte, die dann aber nicht nutzte und natürlich 1996. Das Finale habe ich mir vor kurzem noch mal teilweise angesehen. Man merkt doch, dass man heutzutage schneller spielt als damals 1996.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2010, 07:46 PM   #139
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Sie würde hier aber wohl kaum die erste Runde überstehen.

Auch Huber hatte hier bittere Niederlagen.
1994 als sie gegen Helgeson schon Matchball hatte und diesen dann selbst mit einem DF abwehrte. Nach gut 18 DF hatte sie dann das Match in der 2.Runde verloren
1999 als sie mit über 70 UE gegen Plischke bereits in der 2.Runde verlor
Und auch bei ihrer Abschiedsvorstellung 2000 gab es eine deftige Erstrundenpleite gegen Boogert.

Highlights waren sicher 1991, 1992 wo sie jeweils gegen Seles im VF verlor, 1998 wo sie im HF gegen Hingis eigentlich ganz gute Chancen hatte, die dann aber nicht nutzte und natürlich 1996. Das Finale habe ich mir vor kurzem noch mal teilweise angesehen. Man merkt doch, dass man heutzutage schneller spielt als damals 1996.
Klar hatte Anke auch bitter Niederlagen, das bestreite ich auch nicht, gerade die Niederlage gegen Boogert 2000 war wirklich bitter!
Bei einer geeigneten Auslosung könnte sie hier aber sicherlich noch die ein oder andere Gegnerin schlagen, wenn man sich ansieht, gegen wen Date-Krumm (die noch 4 Jahre älter ist) noch gewinnen kann, dann könnte das eine Anke, die sicherlich nicht weniger talentiert ist, auch!

Natürlich alles rein theoretisch!
Old Jan 21st, 2010, 07:56 PM   #140
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Klar hatte Anke auch bitter Niederlagen, das bestreite ich auch nicht, gerade die Niederlage gegen Boogert 2000 war wirklich bitter!
Ich fand 1999 damals schlimm. Kein Internet und ARD/Eurosport haben nichts live von dem Match gegen Plischke gezeigt.
Spät in der Nacht um 5:00 Uhr habe ich damals das Ergebnis auf Videotext des BR gelesen. Ich bin damals fast vom Hocker gefallen, als ich gesehen hatte das sie gegen Plischke verloren hatte.

Quote:
Bei einer geeigneten Auslosung könnte sie hier aber sicherlich noch die ein oder andere Gegnerin schlagen, wenn man sich ansieht, gegen wen Date-Krumm (die noch 4 Jahre älter ist) noch gewinnen kann, dann könnte das eine Anke, die sicherlich nicht weniger talentiert ist, auch!

Natürlich alles rein theoretisch!
Nur spielt Date natürlich etwas anders als Anke. Die hat damals schon Powertennis gespielt und mit diesem würden die meisten Damen wahrscheinlich auch heute zurecht kommen. Aber sicher, wenn es so Damen gibt die über 20 DF servieren oder teilweise an die 70 UE machen, würde sie wohl aufgrund ihrer Erfahrung eine Chance haben zu gewinnen.
Old Jan 21st, 2010, 08:45 PM   #141
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute

Hey Leute, das ist erst die 3. Woche der Saison und ihr spricht alle von Form und Jahresende und solchen Sachen
Wartet doch erst mal ein bissl ab und streitet euch doch wieder im Juni oder Juli um die einzelnen Formen von den Spielerinnen

trotzdem stimme ich euch zu: Sabine sollte sich schämen

Adrian. is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2010, 08:54 PM   #142
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Hey Leute, das ist erst die 3. Woche der Saison und ihr spricht alle von Form und Jahresende und solchen Sachen
Wartet doch erst mal ein bissl ab und streitet euch doch wieder im Juni oder Juli um die einzelnen Formen von den Spielerinnen

trotzdem stimme ich euch zu: Sabine sollte sich schämen
Adrian. , die gleiche Diskussion erlebt man hier nach jedem GrandSlam-Turnier, je nach Auslosung etwas mehr oder weniger heftig.
Old Jan 21st, 2010, 09:11 PM   #143
country flag mk27
Senior Member

Gerade in Melbourne liegt halt die letzte deutsche Achtelfinalistin 8 Jahre her und speziell für Lisicki war das Draw ziemlich offen. Wenn sie so etwas nicht nutzt, wann dann. Schon bei den US Open hätte sie Riesenchancen gehabt weit zu kommen.

Vor 2 Jahren bei ihrem Debüt hat sie wenigstens nach ihrem Sieg gegen Safina auch Koryttseva geschlagen. Damals konnte sie anscheinend noch solche Gegnerinnen schlagen.

Brianti steht damit übrigens zum 1.Mal in ihrer Karriere in der 3.Runde einens GS-Turniers und das im zarten Alter von 29 Jahren.
Old Jan 22nd, 2010, 08:50 AM   #144
country flag A Magicman
Senior Member

A Magicman's Avatar

A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute

Jankovic raus, Sharapova raus, Clijsters vernichtet, die untere Hälfte des Tableaus, die erst als die wesentlich stärkere erschien, lichtet sich und entwickelt sich erneut zu einer peinlichen Veranstaltung wie die US Open.

Ich persönlich hoffe jetzt auf "the plyer named Wickmayer", da ich deren Tennis und fighting spirit mag, unabhängig von den ganzen Geschichten zu der Sperre.

Da steht nur noch der Herpeszwerg im Weg - wer das gewinnt, kommt ins Finale.

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2010, 09:42 AM   #145
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Du Traumtänzer, selbst wenn Wickmayer () gegen eine Henin gewinnen sollte, das Final würde sie nie erreichen!
Da stehen dann immer noch eine Kuznetsova oder eine Petrova und gegen die hat sie, wenn die beiden in Normalform spielen, keine Chance!
Old Jan 22nd, 2010, 10:11 AM   #146
country flag mk27
Senior Member

Wickmayer nutzt aber mal wieder ihr recht schwaches Draw, etwas was ich bei gewissen deutschen Damen einfach vermisse.
Old Jan 22nd, 2010, 10:18 AM   #147
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wickmayer nutzt aber mal wieder ihr recht schwaches Draw, etwas was ich bei gewissen deutschen Damen einfach vermisse.
Beispiel Lisicki

Sydney: 1. Runde gegen Azarenka, hätte sie gewinnen müssen, danach wäre Date gekommen
Australian Open: 3. Runde hätte Pflicht sein müssen, und da dann gegen eine schwach spielende Stosur...
US Open: hätte sie das Finale erreichen können, eigentlich müssen, zumindest das HF gegen Wozniacki

Beispiel ALG:

Leichtes Draw in Melbourne: Vinci,King, Kirilenko => AF hätte definitiv drin sein können!

Aber hab da auch keine Lust mehr darauf, da ist fast immer mehr drin, bei den dt. Damen und sie versauen es regelmäßig....Ausnahme 2010: Kerber
Old Jan 22nd, 2010, 12:26 PM   #148
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Ich wüsste jetzt zwar nicht warum Wickmayer gegen Petrova keine Chance haben sollte, aber gut
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2010, 01:03 PM   #149
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Also eine Petrova hat meiner Meinung nach deutlich mehr zu bieten als eine Wickmayer, aber das ist wohl Ansichtssache!

Und zum Thema Kerber:
Kann mir nicht vorstellen, dass eine Rittner in der Box von Angie sitzen würde, wenn diese ab April für Polen starten würde
Old Jan 22nd, 2010, 01:44 PM   #150
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Und zum Thema Kerber:
Kann mir nicht vorstellen, dass eine Rittner in der Box von Angie sitzen würde, wenn diese ab April für Polen starten würde
Eben, auch Petkovic war auf der Tribüne. Eine Radwanska Schwester habe ich dort nicht gesehen.

Trotz der Niederlage ein Superturnier für Kerber und eigentlich sollte jetzt auch beim fed Cup dabeisein.
Reply

Thread Tools

Posting Rules