Annika Beck - Page 115 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Dec 9th, 2012, 08:45 PM   #1711
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Annika Beck

Beck hat eine aus meiner Sicht willkürliche 0 Punkte-Wertung der WTA bekommen und dadurch 2 Plätze im Ranking verloren.
Ich werde mal noch eine Weile warten, ob sie das im Laufe der Woche korrigieren werden.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Dec 9th, 2012, 09:31 PM   #1712
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

ich glaube manchmal kapiert die WTA ihre eigenen regeln nicht
Old Dec 9th, 2012, 09:44 PM   #1713
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Es kann auf jeden Fall nur eine 0 Punkte-Wertung sein, denn sie hat jetzt 22 gewertete Turniere, aber es gab nur bei 21 Turnieren Punkte. Ich befürchte fast, dass da ein Fehler mit Petkovic passiert ist, da die urplötzlich eine 0-Punkte-Wertung weniger hat, wofür es auch keinen Grund gibt, da das GS- und PM-Turniere waren.

Beck hatte ja bislang überhaupt keine Pflichtturniere und ansonsten gibt es nur 0 Punkte, falls man in ein WTA-Turnier hinkommen würde, wo man vorher auf der Entry Liste stand und stattdessen aber ein ITF-Turnier irgendwo anders spielt. Aber das passiert sofort in der Woche danach und außerdem würde dann die 0 Punkte-Wertung die gewonnenen Punkte beim ITF-Turnier ersetzen. Das ist bei Beck ja nicht der Fall. Sie hat eine zusätzliche 0-Punkte-Wertung bekommen.

Bin mal wirklich gespannt, ob man das noch im Laufe der Woche wieder korrigieren wird. Denn für Beck hat das natürlich Nachteile, weil sie jetzt mit einem um 2 Plätze schlechteren Ranking in die Entry Liste der Turniere kommen würde.

Wie man sieht, muss die Spielerin wirklich ihr eigenes Ranking jede Woche nachrechnen, denn die WTA ist nicht in der Lage ein fehlerfreies und vor allem transparentes Ranking zu erstellen.
Old Dec 16th, 2012, 08:11 PM   #1714
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future

Ein paar bewegte Bilder zum heutigen Finale:

http://www.swr.de/landesschau-aktuel...tm8/index.html

Die beiden scheinen sich ja sehr gut zu verstehen.

Ich bin guter Hoffnung, dass Annika sehr viel Selbstvertrauen mit in die neue Saison nimmt.
Tecumseh is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 16th, 2012, 08:45 PM   #1715
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

wie groß ist denn Lottner bitte, hier schaut sie aus wie 1.90m, da bekommt man ja angst

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki, Bencic(3ROD), Ivanovic, Svitolina
Ziva is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 16th, 2012, 08:51 PM   #1716
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
wie groß ist denn Lottner bitte, hier schaut sie aus wie 1.90m, da bekommt man ja angst
Laut Tennismagazin ist sie 1,85m
Old Dec 16th, 2012, 09:36 PM   #1717
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Laut Tennismagazin ist sie 1,85m
Den Artikel im neuen Tennismagazin über das Porsche-Nachwuchsteam habe ich auch gelesen. Gemäß diesem soll Annika ja 1.69 m groß sein. Wenn man die Beiden aber am Netz zusammen stehen sieht, so sieht man ziemlich deutlich, dass Antonia einen Kopf größer ist. Zumindest eine Größenangabe scheint also nicht ganz korrekt zu sein. Vielleicht ist Antonia als 16-jährige noch ein bisschen gewachsen und Annika eher 1.65 m groß.
Old Dec 16th, 2012, 09:46 PM   #1718
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Den Artikel im neuen Tennismagazin über das Porsche-Nachwuchsteam habe ich auch gelesen. Gemäß diesem soll Annika ja 1.69 m groß sein. Wenn man die Beiden aber am Netz zusammen stehen sieht, so sieht man ziemlich deutlich, dass Antonia einen Kopf größer ist. Zumindest eine Größenangabe scheint also nicht ganz korrekt zu sein. Vielleicht ist Antonia als 16-jährige noch ein bisschen gewachsen und Annika eher 1.65 m groß.
Beck ist meiner Meinung nach etwas kleiner als 1,69 m.
Hier ist ein Bild mit Eva Birnerova, die mit 1,70 m angegeben wird.

Kann natürlich auch sein, dass Lottner auf der anderen Seite noch etwas größer geworden ist.
Auf dem Bild sieht sie ja auch sehr groß aus: http://www.tennisforum.com/showpost....&postcount=695
Old Dec 16th, 2012, 10:02 PM   #1719
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Beck ist meiner Meinung nach etwas kleiner als 1,69 m.
Hier ist ein Bild mit Eva Birnerova, die mit 1,70 m angegeben wird.

Kann natürlich auch sein, dass Lottner auf der anderen Seite noch etwas größer geworden ist.
Auf dem Bild sieht sie ja auch sehr groß aus: http://www.tennisforum.com/showpost....&postcount=695
Ich würde dann mal tippen, dass Beck 1.67 m groß ist und Lottner 1.87 m.

Die fehlenden Zentimeter scheint Annika ja sehr gut mit ihrem großen Kämpferherz kompensieren zu können.
Old Dec 16th, 2012, 10:08 PM   #1720
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Ich würde dann mal tippen, dass Beck 1.67 m groß ist und Lottner 1.87 m.

Die fehlenden Zentimeter scheint Annika ja sehr gut mit ihrem großen Kämpferherz kompensieren zu können.
Ja, und sie ist halt auch sehr ehrgeizig. Wird sehr interessant werden, wie sie sich 2013 schlagen wird.
Old Dec 17th, 2012, 11:32 AM   #1721
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Glückwunsch zum Deutschen Meistertitel, Annika

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 17th, 2012, 11:38 AM   #1722
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Die schnellsten Beine des Turniers

Noch keine Spielerin hat deutsche Meisterschaften in Biberach so dominiert wie Annika Beck

Biberach - Die Dominanz der deutschen Meisterin Annika Beck in Biberach lässt sich in Zahlen ablesen: Im Finale gegen Antonia Lottner stand sie gerade einmal 56 Minuten auf dem Platz, tags zuvor im Halbfinale gegen Korina Perkovic (6:1, 6:3) waren es 59 Minuten; in den Runden davor gegen Nina Zander (6:2, 6:4) und Julia Kimmelmann (6:2, 6:2) benötigte Beck auch nur etwas mehr als eine Stunde. Die 18-Jährige aus Bonn zeigte deutlich, warum sie als eines der größten Tennistalente gilt.

"Annika hat flinke Beine und ist eine harte Arbeiterin', sagt Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner, die das Turnier in Biberach von Anfang bis Ende verfolgt hat. "Jeden Tag arbeitet sie daran, besser zu werden, und sie hat sich schon unglaublich verbessert in der Konstanz und in ihrem druckvollen Spiel.' Vor einem Jahr war Annika Beck bei den deutschen Meisterschaften in Biberach im Halbfinale ausgeschieden, damals belegte sie einen Weltranglistenplatz jenseits der 200. Inzwischen hat sie sich unter die Top 100 gespielt, aktuell liegt sie auf Position 80.

Dass der Überholvorgang damit abgeschlossen ist, daran glaubt niemand. "Sie hat das Zeug, unter die besten 50 der Welt zu kommen', sagt Ulrich Lange, Präsident des Württembergischen Tennisbundes, Gastgeber der deutschen Meisterschaften. "Sie ist spielintelligent und hat Bewegungsabläufe wie kaum jemand sonst im Damentennis.'

Schlagfertig nicht nur im Spiel

Dabei ist Annika Beck kaum 1,70 Meter groß und damit nicht nur deutlich kleiner als ihre Biberacher Finalgegnerin Antonia Lottner, sondern auch wie viele der weltbesten Tennisspielerinnen. Beck stört das nicht. "Ich finde nicht, dass es ein Nachteil ist. Dafür bin ich recht schnell auf den Beinen. Außerdem gab es schon kleinere Spielerinnen, die waren die Nummer eins der Welt, und Sara Errani (die aktuelle Nummer sechs der Weltrangliste; Anm. d. Red.) ist auch nicht groß. Wenn man Qualität hat, kann man auch die Großen und Starken schlagen.' Schlagfertig ist die 18-Jährige nicht nur auf dem Platz.

Annika Beck gewann 2012 sechs Turniere, zuletzt die mit 75000 US-Dollar dotierten Wettbewerbe in Shrewsbury, Ismaning und Barnstaple. Zudem hatte sie sich im Frühjahr bei den French Open der Juniorinnen in Paris durchgesetzt, was seit Anna-Lena Grönefeld keiner deutschen Spielerin gelungen war - nicht Angelique Kerber, Sabine Lisicki, Julia Görges oder Mona Barthel, die in der Weltrangliste derzeit vor ihr stehen. Aber wie lange noch?

Große Töne hört man nicht von Beck, wenn man sie nach ihren Zielen für die kommende Saison fragt. "Ich will mich unter den Top 100 halten und strebe die Top 60 an', sagt sie. Aber "in erster Linie will ich mein Tennisspiel weiterentwickeln und an meinen Schwächen arbeiten'. Schwächen? Beim Turnier in Biberach waren sie kaum erkennbar. "Man kann immer etwas verbessern, zum Beispiel den Aufschlag', so Beck.

Nicht zufrieden zu sein mit dem Erreichten, sich immer weiter steigern zu wollen, ist die beste Grundlage für künftige Erfolge - neben der Athletik und den flinken Beinen, über die nicht nur Bundestrainerin Rittner staunt, sondern auch Robert Orlik, der Beck seit 2009 trainiert. "Diese unglaublichen Beine verdankt sie der sportlichen Kindheit', wird Orlik in der Zeitschrift Girls Open zitiert. Leichtathletik, Hockey, Ballett - Annika Beck ist mit viel Bewegung groß geworden, als Vierjährige begann sie Tennis zu spielen. "Jahrelanges Training' habe für die schnellen Beine gesorgt, aber vielleicht seien sie auch "genetisch bedingt, meine Großmutter hat auch viel Sport gemacht', sagt die 18-Jährige und schmunzelt.

Kaum Zeit für die Geige

Talent hat Beck, deren Eltern an der Universität Bonn Chemie lehren, nicht nur für den Sport. Im Gymnasium übersprang sie trotz straffem Trainings- und Turnierplan eine Jahrgangsstufe und verließ die Schule als 17-Jährige mit einem Einser-Zeugnis. Sie spielt Geige, was auf der Tennistour zu kurz kommt. "Das geht derzeit leider etwas unter, weil ich die Geige zu Turnieren nicht mitnehmen kann', sagt Annika Beck. Eine andere Leidenschaft leidet weniger unter der vielen Zeit, die sie fürs Tennis aufwendet: das Lesen. "Das bleibt erhalten, im Hotel, zwischen den Turnierspielen.' Vorliebe bei der Lektüre? "Krimis', im Moment das Werk eines skandinavischen Autors.

Dieses Buch ist wahrscheinlich undurchsichtiger als der Weg des Tennisprofis Annika Beck 2013: Denn der wird, sollte die 18-Jährige verletzungsfrei bleiben, weiter nach oben führen.
aus der Print-Ausgabe der Schwäbischen Zeitung
Old Dec 17th, 2012, 11:40 AM   #1723
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

http://www.dtb-tennis.de/index_19195.php

Quote:
Montag, 17. Dezember 2012

Struff und Beck gewinnen Deutsche Tennismeisterschaften in Biberach

Hamburg - Jan-Lennard Struff (Blau-Weiss Halle) und Annika Beck (TEC Waldau Stuttgart) heißen die Sieger der 41. Deutschen Tennismeisterschaften in Biberach an der Riß. Beck setzte sich mit 6:1, 6:0 gegen Antonia Lottner (TEC Waldau Stuttgart) durch, Struff verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr mit einem 7:6 (7:4), 3:6, 6:4 über Michael Berrer (TEC Waldau Stuttgart).

Zwei Stunden und vier Minuten dauerte die Partie zwischen dem 32jährigen Lokalmatador Berrer und dem zehn Jahre jüngeren Struff. Im ersten Satz gaben sich beide Spieler bei eigenem Aufschlag keine Blöße. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen, hier setzte sich Struff mit 7:4 durch. In Durchgang Nummer zwei konnte sich Berrer im dritten Spiel das erste Break des Matches sichern. Bei 5:3 nahm er seinem westfälischen Gegner erneut den Aufschlag ab und glich nach Sätzen aus. Die Entscheidung im Titelkampf fiel im letzten Durchgang bei 3:3, als Berrer sein Service mit zwei Doppelfehlern in Folge abgab. Struff verwandelte gleich seinen ersten Matchball mit einem Passierschlag zum 6:4. "Das war ein hochklassiges und unglaublich enges Match. Ich bin glücklich, wieder hier gewonnen zu haben", so der alte und neue Deutsche Meister Jan-Lennard Struff. "Ich habe gut gespielt, aber ich musste heute viel riskieren. Im nächsten Jahr versuche es noch einmal", kündigte Berrer an.

Im Finale der Damen bestätigte die topgesetzte Annika Beck eindrucksvoll ihre Favoritenrolle. In nur 56 Minuten besiegte die 18jährige Bonnerin ihre zwei Jahre jüngere Kollegin vom Porsche Talent Team Deutschland überlegen. Lottner war die Nervosität ihrer ersten Finalteilnahme bei den Deutschen Meisterschaften deutlich anzusehen. Sie machte viele leichte Fehler, so dass Beck schnell mit zwei Breaks vorne lag und den Satz ungefährdet mit 6:1 gewann. Im zweiten Durchgang bot sich den mehr als 500 Zuschauern im WTB-Bezirksstützpunkt das gleiche Bild. Beck dominierte die Partie, setzte Lottner mit ihrem fehlerlosen Spiel unter Druck und sicherte sich mit 6:1, 6:0 ihren ersten Deutschen Meistertitel. "Für mich ist dieser Sieg die Krönung des erfolgreichsten Jahres meiner bisherigen Karriere", freute sich Beck anschließend. Antonia Lottner hatte ihre Niederlage schnell verkraftet: "Es hat total Spaß gemacht, hier auf dem Center Court zu spielen. Annika war heute einfach zu gut!"

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 19th, 2012, 06:32 AM   #1724
country flag Lisickinator
Senior Member

Lisickinator's Avatar

Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future Lisickinator has a brilliant future

Annika wird in der zweiten Woche Quali in Sydney spielen.

An accent is not an apostrophe.
Lisickinator is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 19th, 2012, 07:31 AM   #1725
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Annika zur Newcomer of the Year wählen:

http://www.onthebaseline.com/

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules