Anna-Lena Friedsam - Page 4 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 25th, 2010, 08:41 AM   #46
country flag oldgirl
Senior Member

oldgirl's Avatar

oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by shrOOf View Post
Das Juniorenzeug ist doch eh überbewertet, die jungen Mädchen sollten schnell auf kleine ITFs umsteigen, das bringts und nicht die Juniorenturniere.
Genau meine Meinung, aber für Viele ist es wohl toll, durch die Welt zu reisen ... damit meine ich jetzt nicht mal unbedingt die jungen Spielerinnen, aber für manche Trainer und Funktionäre hat das wohl so seinen Charme ...
Advertisement

Old Jan 25th, 2010, 07:45 PM   #47
country flag Pumuckl
Junior Member

Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice

Genau so siehts aus, denn anders kann ich es mir nicht erklären, warum sie der Verbandstrainer persönlich nach Melbourne begleitet (wozu gibt es den DTB mit seinen zuständigen Leuten)...ganz zu schweigen von dem "eigenen" Physio, der natürlich auch mal gerne die Welt sehen will.
Es ist zwar traurig, aber was da zählt ist schneller Erfolg (= Ansehen und Geld), da spielts keine Rolle was in 5 oder 10 Jahren ist.
Aber ich finds schon krass, auch für Anna-Lena: wenn man weiß, dass extra 2 Personen nur für dich etwa 3 Wochen nach Australien mitkommen, das geht auch an der coolsten 16jährigen nicht spurlos vorüber.
Die sollen das Mädel mal in Ruhe seinen Weg gehen lassen...ich meine, sie hat jetzt einen Sommer mal richtig geil gespielt (alles auf Sand) und wird jetzt von allen hochgejubelt.
Die nächsten 3 Jahre werden zeigen, wo ihr Weg hingeht...es sind schon viele wieder abgestürzt.
Pumuckl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 26th, 2010, 01:37 AM   #48
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Ich fände es eigentlich wichtig, dass sie jetzt mal ein paar ITF-Turniere spielen würde. Eine Annika Beck ist da anscheinend schon etwas weiter. Denn sind wir mal ehrlich, die Juniorenergebnisse sind doch eigentlich ziemlich uninteressant.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 26th, 2010, 09:14 AM   #49
country flag oldgirl
Senior Member

oldgirl's Avatar

oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all

Der Verbandstrainer begleitet sie fast immer zu allen Turnieren, es gibt wohl zurzeit kein weiteres großes Talent in dem Verband ... Beck hat sich ja von ihrem Verband getrennt (nachdem sich dort alle auf sie fokussiert hatten) und geht private Wege ... sie spielt wohl nicht mehr im Juniorenbereich (heißt es)... mal schauen, ob sie bei den DJHM im März in Essen auftaucht ...
Old Jan 26th, 2010, 02:20 PM   #50
country flag A Magicman
Senior Member

A Magicman's Avatar

A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute

Ihr zankt Euch hier allen Ernstes über eine Spielerin, die mit 16 noch nicht in der Weltrangliste steht geschweige denn ein ITF-Turnier gespielt hat?

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 26th, 2010, 02:53 PM   #51
country flag oldgirl
Senior Member

oldgirl's Avatar

Hallo? Wir zanken uns doch garnicht! Wir machen uns Gedanken und kommen nicht immer zu den gleichen Schlüssen, aber ich glaube deshalb heißt das hier 'Forum'
Old Jan 26th, 2010, 03:36 PM   #52
country flag Pumuckl
Junior Member

Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice Pumuckl is just really nice

Zanken? also wenn das für dich zanken ist...
Man darf doch wohl mal seine Meinungen austauschen.
Aber ich finde nicht, dass man es daran fest machen sollte, ob sie mit 16 schon in der WTA Rangliste steht oder bei den Erwachsenen ITF Turniere mitspielt.
Es ist nun mal so, dass sie bei den Junioren eben größere Erfolgsaussichten hat, und das bedeutet dann mehr Geld für den DTB und folglich auch für den TEnnisverband Rheinland...ganz zu schweigen von dem "Ansehen" ihres Trainers *g*
Da gibts für jeden DM Titel estra Zuschüsse...das is zum k***, hauptsache der Erfolg kommt schnell.
Naja, wer weiß wie sich das ganze weiter entwickelt...im Sommer is sie dann mit der 10. Klasse fertig und ich denke kaum, dass sie dann mit der Schule weitermachen wird :-/
Old Jan 26th, 2010, 08:34 PM   #53
country flag MrStylo
Junior Member

MrStylo is just really nice MrStylo is just really nice MrStylo is just really nice MrStylo is just really nice MrStylo is just really nice MrStylo is just really nice MrStylo is just really nice MrStylo is just really nice MrStylo is just really nice MrStylo is just really nice MrStylo is just really nice

Quote:
Originally Posted by Pumuckl View Post
Es ist nun mal so, dass sie bei den Junioren eben größere Erfolgsaussichten hat, und das bedeutet dann mehr Geld für den DTB und folglich auch für den TEnnisverband Rheinland...ganz zu schweigen von dem "Ansehen" ihres Trainers *g*
Da gibts für jeden DM Titel estra Zuschüsse...das is zum k***, ig und ich denke kaum, dass sie dann mit der Schule weitermachen wird :-/
Geld für den DTB oder Verband wegen erfogreichen ITFs???
LOL

Allerdings sollte sie dieses Jahr wirklich nur noch die Junioren GrandSlams spielen und sonst nur 10er.
MrStylo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Mar 3rd, 2010, 12:48 PM   #54
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Friedsam verliert gleich in der 1.Runde in Paraguay, da hätte sie vielleicht doch lieber DJHM spielen sollen.
Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht wie Beck anfängt mit ITF-Turnieren. Jedenfalls hat Beck sie derzeit klar überholt. Ich hoffe man macht beim Tennisverband Rheinland-Pfalz nicht den gleichen Fehler wie bei Ripoll.
Old Mar 3rd, 2010, 02:56 PM   #55
country flag Pumuckl
Junior Member

Ich hab auch keine Ahnung, warum sie sich jetzt für diese Planung entschieden haben... aber in der Verbandszeitschrift und auf der Vereinshomepage gibt sie als Jahresziel ganz klar die Top 10 der Juniorinnen-Weltrangliste an. Erst nächstes Jahr will sie dann bei den Damen starten... dann werden wir sehen was es gebracht hat.

Aber mit Ripoll würde ich sie trotzdem nicht vergleichen, bei ihr hats doch auch einfach im Umfeld und an der Einstellung gehapert.
Old Mar 3rd, 2010, 03:19 PM   #56
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Pumuckl View Post
Ich hab auch keine Ahnung, warum sie sich jetzt für diese Planung entschieden haben... aber in der Verbandszeitschrift und auf der Vereinshomepage gibt sie als Jahresziel ganz klar die Top 10 der Juniorinnen-Weltrangliste an. Erst nächstes Jahr will sie dann bei den Damen starten... dann werden wir sehen was es gebracht hat.
Wäre mal interessant zu erfahren, ob das wirklich ihr eigenes Ziel ist oder der Landesverband das eher will.

Quote:
Das Nahziel sind jetzt jedoch erst einmal die Top 10 bei den Juniorinnen. Um dafür fleißig Punkte zu sammeln, geht es für Anna-Lena Friedsam demnächst nach Südamerika. Den Einstieg in den Damenbereich will die begeisterte Hobby-Fußballerin entweder Ende dieses Jahres oder 2011 wagen.
http://www.atc.miko-online.com/index...=230&tx_ttnews[tt_news]=123&tx_ttnews[backPid]=191&cHash=8a08305497

Gut, z.B. Anna-Lena Grönefeld ist auch verhältnismäßig spät bei den Damen eingestiegen und hat ihr erstes 10k ITF erst mit 17 gewonnen. Ich fände es halt schon besser, wenn man frühzeitig kleinere Damen ITF-Turniere spielt. Da verstehe ich auch eine Gajos nicht, die weder Junioren- noch Damen-ITF-Turniere spielt.

Last edited by mk27 : Mar 3rd, 2010 at 04:04 PM.
Old Mar 3rd, 2010, 03:49 PM   #57
country flag oldgirl
Senior Member

oldgirl's Avatar

Ja, es ist halt schwierig, wenn man als gesetzte Spielerin auf eine Gleichaltrige trifft, die gerade ein Grade 2 Turnier gewonnen hat und im Lauf ist ... ich glaube Friedsam erwartet sehr viel von sich und dann kann es schnell kippen ... ich glaube nicht, dass ihr die Erfahrungen, die sie jettzt auf der kleinen Tour sammelt beim Spiel auf der richtigen Tour helfen werden, denn die Damen spelen einfach ganz anders
Old Mar 3rd, 2010, 04:25 PM   #58
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by oldgirl View Post
ich glaube Friedsam erwartet sehr viel von sich und dann kann es schnell kippen ... ich glaube nicht, dass ihr die Erfahrungen, die sie jettzt auf der kleinen Tour sammelt beim Spiel auf der richtigen Tour helfen werden, denn die Damen spelen einfach ganz anders
Eben, das sah man dann bei Beck gegen Meusburger in Biberach. Meusburger hat angefangen Tempo herauszunehmen und damit kam Beck überhaupt nicht klar, weil so etwas praktisch auch nie auf der Juniorentour gespielt wird. Immerhin konnte Beck jetzt die Erfahrung hier machen, dass es auch noch was anderes gibt, als schnell spielen.

Selbst wenn Friedsam die Top 10 schafft, für die Juniorenerfolge kann man sich halt auch nichts kaufen. Von den aktuellen deutschen Top 100 Spielerinnen hat eigentlich nur Grönefeld fast die komplette Juniorentour gespielt, die anderen haben jeweils nur ein paar Turniere auf der Juniorentour im Jahr gespielt. Ich hoffe wirklich, dass man dann doch im Sommer mit einigen kleinen ITF-Turnieren anfängt. Beck und auch Witthöft haben ja gezeigt, dass man dort schon Erfolge feiern kann.
Old Mar 10th, 2010, 12:50 AM   #59
country flag mk27
Senior Member

Und die nächste Erstrundenniederlage für Friedsam

Marie Elise Casares (ECU) d. Anna-Lena Friedsam (GER) 6/3 6/2

Im Einzel war die Südamerikatour ein totaler Reinfall, einzig durch den Turniersieg im Doppel konnte sie im Ranking ein paar Plätze gutmachen. Hoffentlich kommt man jetzt zu Sinnen, dass es absolut gar nichts bringt, auf der Juniorentour vielleicht mal die Top 10 oder so zu erreichen. Es wäre viel besser gewesen, wenn sie sich in Buchen versucht hätte. Beck ist ihr dort inzwischen schon sehr weit voraus.
Old Mar 10th, 2010, 03:12 PM   #60
country flag Pumuckl
Junior Member

Naja, solange das Abschneiden in Paraguay als Erfolg gesehen wird, sehe ich da eher keine Anzeichen dafür, dass sie Damenturniere spielen wird.
Echt lächerlich, da wird dann die Niederlage auf eine Erkältung und das Klima geschoben *g*
aber fit genug fürs Doppel war sie dann wohl doch.
Entweder man ist krank, dann kuriert man sich erstmal aus, oder man ist fit...aber dann darf man das nich als passende Ausrede benutzen. (siehe www.rheinland-tennis.de

P.S. Beck gewinnt gerade mal wieder die 1. Runde in Buchen
Reply

Thread Tools

Posting Rules