EURE Freiluft Saison 2009! - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Apr 13th, 2009, 12:39 PM   #1
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute
EURE Freiluft Saison 2009!

Morgen werde ich zum erstenmal im jahr 2009 draussen spielen.
Unsere plätze wurden bereits am Samsatg eröffnet und morgen geht es dann auch für mich los.
Freu mich schon tierisch.

Wäre doch schön wenn wir hier in diesem Thread schreiben könnten wie wir so mit unseren Leistungen zufrieden sind, bzw. wir könnten kurze Berichte von unseren Medenspiele schreiben.

Also, hoffe auf rege Beteiligung
Advertisement

Old Apr 13th, 2009, 04:18 PM   #2
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute
Re: EURE Freiluft Saison 2009!

Würde ich mir auch wünschen, aber wird wohl erst zum WE was... Außerdem habe ich ab nä. Montag wieder Uni 450 km weg von zu Hause. Hoffe, dort dann Unitennis regelmäßig spielen zu können - nen Verein habe ich da nicht. Und in meiner Heimat hat man gedacht, ich sei dort gemeldet, was aber gar nicht stimmt. Also gibt es diesen Sommer keine Medenspiele.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Apr 13th, 2009, 05:43 PM   #3
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Würde ich mir auch wünschen, aber wird wohl erst zum WE was... Außerdem habe ich ab nä. Montag wieder Uni 450 km weg von zu Hause. Hoffe, dort dann Unitennis regelmäßig spielen zu können - nen Verein habe ich da nicht. Und in meiner Heimat hat man gedacht, ich sei dort gemeldet, was aber gar nicht stimmt. Also gibt es diesen Sommer keine Medenspiele.

das ist ja scheisse
bis wann kann man bei euch melden?
bei uns ist der 15märz der Termin gewesen bis zu dem man noch was machen konnte.
ich spiel ja wieder Herren30, mal schauen wie es wird.
Letztes Jahr 2/3 Win/Lose Record gehabt
Dieses Jahr erhoff ich mir etwas mehr, hab ja immerhin noch 1 Monat bis zum ersten Medenspiel, kann also noch etwas üben
16.Mai geht es bei uns erst los
Old Apr 13th, 2009, 07:32 PM   #4
country flag zveeen
Senior Member

zveeen has a brilliant future zveeen has a brilliant future zveeen has a brilliant future zveeen has a brilliant future zveeen has a brilliant future zveeen has a brilliant future zveeen has a brilliant future zveeen has a brilliant future zveeen has a brilliant future zveeen has a brilliant future zveeen has a brilliant future

Ich kanns auch kaum erwarten.
Leider muss ich mich aber noch 2 Wochen gedulden
zveeen is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Apr 13th, 2009, 09:21 PM   #5
country flag Ballbasher
Senior Member

Ballbasher's Avatar

Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute

Ich mich auch
Und an dem WE bin ich in Stuttgart
Old Apr 14th, 2009, 04:05 PM   #6
country flag chaton
Senior Member

chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of

Wechsele in diesem Jahr zu den zweiten Herren 30. Mal gucken wie das wird. Spiele an 4, die 2 wird allerdings nicht spielen so dass ich an 3 hochrutsche. Brauche allerdings erfahrungsgemäss immer ein wenig, bis ich mich an Sand, Sonne und Wind gewöhnt habe. Morgen mein erstes Training draussen. Am WoE noch Turnier in der Halle auf nem sehr schnellen Hardcourt Belag gespielt. Wird also ne Riesenumstellung. (Waren allerdings nur 2 Einzel, hab in der 2. Runde gegen die 3 der Setzliste trotz ansprechendem Spiel verloren)
chaton is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Apr 14th, 2009, 05:41 PM   #7
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

Bin jetzt zurück vom ersten Freiluft-Tennis im Jahr 2009.
Was soll ich sagen, der anfang war grausam, alles 3 meter zu lang, null timing
Nach 15 Minuten ging es dann endlich, Vorhand kam langsam, aber longline ging irgendwie gar nix.
Rückhand war für meine Verhältnisse echt gut.
Was mir noch total schwer fiel war das rutschen, aber da brauch ich immer etwas länger bis ich das wieder drin habe.
Werd Donnerstag oder Freitag wieder spielen, dann hoffentlich ohne Anlaufschwierigkeiten.
Old Apr 14th, 2009, 05:52 PM   #8
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Ich rutsche ja generell nicht, nur wenn ich nen Stop am Netz erlaufe. Agassi hat ja sogar mal mit Rasenschuhen auf Sand gespielt.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
Old Apr 15th, 2009, 03:56 PM   #9
country flag chaton
Senior Member

chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Bin jetzt zurück vom ersten Freiluft-Tennis im Jahr 2009.
Was soll ich sagen, der anfang war grausam, alles 3 meter zu lang, null timing
Nach 15 Minuten ging es dann endlich, Vorhand kam langsam, aber longline ging irgendwie gar nix.
Rückhand war für meine Verhältnisse echt gut.
Was mir noch total schwer fiel war das rutschen, aber da brauch ich immer etwas länger bis ich das wieder drin habe.
Werd Donnerstag oder Freitag wieder spielen, dann hoffentlich ohne Anlaufschwierigkeiten.
War heute auch das erste Mal draussen. Hatte das Gefühl die Bälle kommen im Zeitlupentempo angeflogen. Vorhand ging dann ganz gut, Rückhand war katastrophal. Hab überhaupt kein Timing da reinbekommen. Jede zweite unsauber getroffen. Dadurch viele daneben und die die reingingen waren viel zu unkontrolliert. Keine Länge... Da muss ich noch viel tun, haben in zwei Wochen das erste Punktspiel...

Rutsche übrigens auch generell nicht. Hab ich nie gelernt. Fühle mich ja prinzipiell auf Hartplätzen und vor allem in der Halle am wohlsten. Wobei es auch schön ist, die frische Luft draussen wieder zu geniessen...
Old Apr 15th, 2009, 05:53 PM   #10
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Rutsche übrigens auch generell nicht. Hab ich nie gelernt. Fühle mich ja prinzipiell auf Hartplätzen und vor allem in der Halle am wohlsten. Wobei es auch schön ist, die frische Luft draussen wieder zu geniessen...
doch, rutschen muss sein, macht mir immer total spass.
aber das muss von allein wieder kommen, aus dem ballwechsel heraus, und das wird es sicherlich auch wieder.

Frische Luft beim spielen ist echt klasse.
Spiel auch gerne Oberkörper-frei wenn die sonne runterbrennt.
Old Apr 15th, 2009, 06:14 PM   #11
country flag chaton
Senior Member

Quote:
doch, rutschen muss sein, macht mir immer total spass.
aber das muss von allein wieder kommen, aus dem ballwechsel heraus, und das wird es sicherlich auch wieder.

Frische Luft beim spielen ist echt klasse.
Spiel auch gerne Oberkörper-frei wenn die sonne runterbrennt.
Ich hab im Sommer immer die weissen Streifen von den Tennisklamotten...
Old Apr 16th, 2009, 03:42 PM   #12
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Ich hab im Sommer immer die weissen Streifen von den Tennisklamotten...
bei vielen vereinen darf man ja nicht öberkörper frei spielen.
dürfte man das bei euch?
War nur 2008 beim Tennis-Bezirkstag, und da hat sich der Bezirksvorstand darüber aufgeregt das er welche gesehen hat die Öberkörperfrei gespielt habe, und das er sowas nicht duldet.

Dachte mir nur "oh du arsch"
Old Apr 16th, 2009, 06:44 PM   #13
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Manche haben Probleme sage ich da nur zu...

Old Apr 16th, 2009, 07:09 PM   #14
country flag chaton
Senior Member

Quote:
bei vielen vereinen darf man ja nicht öberkörper frei spielen.
dürfte man das bei euch?
War nur 2008 beim Tennis-Bezirkstag, und da hat sich der Bezirksvorstand darüber aufgeregt das er welche gesehen hat die Öberkörperfrei gespielt habe, und das er sowas nicht duldet.

Dachte mir nur "oh du arsch"
Keine Ahnung, habs noch nie probiert. Wobei ich mir vorstellen könnte dass das Ärger gibt. Gibt auch bei uns ein paar ältere Herren, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und die sich als Massstab nehmen was gut und was schlecht ist.

Ich bin nunmal beim Tennisspielen etwas lauter (oute mich hier jetzt mal als Stöhner...) und bin da auch schon angezählt worden für.
Am geilsten immer, wenn ich gegen Enrico spiele, der stöhnt auch recht laut und das auch noch sehr hoch und schrill (der klingt fast wie Seles). Da gehts aber echt ab...
Old Apr 28th, 2009, 10:54 AM   #15
country flag Blackbeat
Senior Member

Blackbeat's Avatar

Blackbeat has a reputation beyond repute Blackbeat has a reputation beyond repute Blackbeat has a reputation beyond repute Blackbeat has a reputation beyond repute Blackbeat has a reputation beyond repute Blackbeat has a reputation beyond repute Blackbeat has a reputation beyond repute Blackbeat has a reputation beyond repute Blackbeat has a reputation beyond repute Blackbeat has a reputation beyond repute Blackbeat has a reputation beyond repute

Moin moin, ich bleib wohl lieber in der Halle...

Muss mir hier in der Gegend (Köln/Ddorf/MG) mal einen Sandplatz ausgucken.

Spiel leider derzeit gar nicht im Verein...aber mal schauen, wann ich mal wieder auf Sand spiel...

Good Luck to all Polish Players!!!

Good Luck to Queen Venus Williams and Princess Serena Williams, too!!!

POLISH RULEZ
WILLIAMS RULEZ
Blackbeat is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules