Mona Barthel - Page 61 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Mar 22nd, 2011, 09:20 PM   #901
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute
Re: Mona Barthel

eine South sollte Mona eigentlich sicherlich schlagen können, die hat in letzter Zeit nichts mehr gerissen, so gesehen ist es natürlich schon sehr schwach, auf der anderen Seite hat sie 40 Tage kein Turniertennis mehr gespielt, was natürlich sicher auch kein Vorteil war, wie schon gesagt, die entscheidende Phase wird jetzt kommen, nach der Sandsaison kann man dann mal wieder ein Fazit ziehen!

Old Mar 22nd, 2011, 09:36 PM   #902
country flag Tennis Observer
Senior Member

Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of

25K Bath

R1: [Q]Melanie South (# 257) d [6]Mona Barthel (# 166) 46 62 64

dazu Mona:

Quote:
Ich hatte mir doch sooo viel vorgenommen!!!! In den letzten 5 Wochen im Training habe ich so viel dazugelernt - und das wollte ich jezt endlich mal im Match zeigen. Den ersten Satz habe ich zwar 6:4 gewonnen, ich habe mich aber sehr darüber geärgert, dass ich die Dinge, die ich mir vorgenommen hatte, nicht umgesetzt habe. Den ganzen zweiten Satz bin ich den Ärger darüber nicht losgeworden - und verlor ihn natürlich promt mit 2:6. Im dritten Satz lief es phasenweise etwas besser und ich hatte wirklich Chancen, ihn wieder zu gewinnen, musste mich dann aber 4:6 geschlagen geben. Dabei bin ich doch normalerweise mental stark. Heute war das in der Hinsicht rabenschwarz. Naja, "blöde" Niederlagen müssen auch mal sein, demnächst wird es auch wieder besser laufen. Melanie hat sehr gut gespielt, sie spielt mit viel Risiko, spielt gute Passierbälle und trifft den Ball häufig gut in die Ecken. Bei allem Ärger über mich selbst muss ich Melanie doch wegen ihres guten Spiels loben.
Unabhängig von dieser Niederlage empfand ich Mona's Wunschziel auch deshalb als sehr ambitioniert, weil sie vor wenigen Monaten noch außerhalb der Top 200 zu finden war.

Nächste Stationen von Mona sind 50K Monzon und die Qualifikation von 220K Marbella. Sehen wir doch optimistisch in die Zukunft!
Tennis Observer is offline View My Blog!  
Old Mar 22nd, 2011, 09:49 PM   #903
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Tennis Observer View Post
Sehen wir doch optimistisch in die Zukunft!
Ich sehe da eher, das sie in ein paar Wochen die 76 Punkte aus Torhout verlieren wird. Wenn sie sich in den Top 200 etablieren sollte in diesem Jahr, wäre ich inzwischen schon zufrieden. Selbst die Quali in Wimbledon ist noch nicht sicher für sie.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Mar 22nd, 2011, 11:07 PM   #904
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

echt Schade das sie gleich in Runde 1 raus ist.
Jetzt bin ich echt auf die Sandplatz-Saison gespannt
Old Mar 23rd, 2011, 09:41 PM   #905
country flag tomk9
Junior Member

tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice

schaaaaade. Aber es geht ja bald weiter. Kopf hoch Mona
tomk9 is offline View My Blog!  
Old Mar 27th, 2011, 03:30 PM   #906
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

$50,000 Monzon

(1)Anne Keothavong (GBR) v (JE)Daria Gavrilova (RUS)
Mona Barthel (GER) v (wc)Lara Arruabarrena-Vecino (ESP)
Anna Floris (ITA) v Lenka Jurikova (SVK)
(5)Nina Bratchikova (RUS) v Beatriz Garcia-Vidagany (ESP)

Ein Match gegen Keothavong wäre mal aufschlussreich.
Allerdings hat es auch die 1.Gegnerin schon ziemlich in sich.
Old Mar 27th, 2011, 03:48 PM   #907
country flag Tennis Observer
Senior Member

Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of

Wenn sich Mona in den Top 150 etablieren will, dann sollte sie Auftaktrunde gegen die 19-jährige Sandplatzspezialistin Lara Arruabarrena-Vecino (# 282) bezwingen, allerdings schaltete die Spanierin Anfang Februar beim 25K in Rabat im Viertelfinale Anna Floris (# 157) mit drei & zwei ausschaltete.
Tennis Observer is offline View My Blog!  
Old Mar 27th, 2011, 04:15 PM   #908
country flag Phil=)
Senior Member

Phil=)'s Avatar

Phil=) has a brilliant future Phil=) has a brilliant future Phil=) has a brilliant future Phil=) has a brilliant future Phil=) has a brilliant future Phil=) has a brilliant future Phil=) has a brilliant future Phil=) has a brilliant future Phil=) has a brilliant future Phil=) has a brilliant future Phil=) has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Tennis Observer View Post
Wenn sich Mona in den Top 150 etablieren will, dann sollte sie Auftaktrunde gegen die 19-jährige Sandplatzspezialistin Lara Arruabarrena-Vecino (# 282) bezwingen, allerdings schaltete die Spanierin Anfang Februar beim 25K in Rabat im Viertelfinale Anna Floris (# 157) mit drei & zwei ausschaltete.
Anna Floris sollte da nicht der Maßstab sein.
Nach einem wirklich guten Jahr für Floris Möglichkeiten ist die doch wieder völlig abgesackt was Resultate angeht.
Bester Sieg dieses Jahr war Anais Laurendon ( 186 damals ) bei der Quali für die AO.
Danach folgten Niederlagen wie gegen Sofiya Kovalets ( 618 )oder Tatia Mikadze ( 292 )
SF: Doubles Sunderland, Kuala Lumpur
Singles: 83// Doubles: 59 (partnering: flareon)
Titles overall(ITF): Singles: 1 (1), Doubles: 12 (5)
Phil=) is offline View My Blog!  
Old Mar 27th, 2011, 08:08 PM   #909
country flag tomk9
Junior Member

tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice tomk9 is just really nice

viel Erfolg Mona!
Old Mar 29th, 2011, 06:01 PM   #910
country flag mk27
Senior Member

(wc)Lara Arruabarrena-Vecino (ESP) d. Mona Barthel (GER) 63 64

3.schwaches Turnier in Folge von ihr und sie bleibt nach wie vor den Beweis schuldig, dass es auch außerhalb der Halle mit guten Ergebnissen klappt. Stuttgart sollte sie eigentlich besser meiden, weil sie dort allenfalls durch Losglück überhaupt eine Runde in der Quali gewinnen könnte.
Sie ist zwar sicher in der Quali von Paris, aber für Wimbledon fehlen nach wie vor noch Punkte und die dürften gerade auf Sand noch ziemlich schwer zu holen für sie sein.
Inzwischen kommen mir doch immer mehr Zweifel, dass es selbst dauerhaft für die Top 150 reichen wird. Könnte durchaus sein, dass wir erst wieder Ende September gute Resultate von ihr sehen werden.

Schon eine "beeindruckende" Woche für das deutsche Damentennis bei ITF-Turnieren. Die Damen Grönefeld, Gronert, Wörle und Barthel schaffen exakt 0!!! Siege zusammen bei einem 50k-Turnier.
Old Mar 29th, 2011, 06:53 PM   #911
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

ja, leider wieder ein schwaches Resultat, außerhalb der Halle klappt es einfach nicht bisher, heute auch wieder relativ viele Aufschlagverluste, mal schauen was sie selbst dazu sagt, aber da muss eindeutig mehr kommen, vor allem hätte sie hier auch recht gute Chancen gehabt auch die zweite Runde zu gewinnen und solche Chancen sollte man nicht liegen lassen...
Michael! is offline View My Blog!  
Old Mar 29th, 2011, 08:06 PM   #912
country flag tomk9
Junior Member

schade für Mona. Das nächste mal klappts bestimmt besser und hoffentlich lässt sie sich nicht die Laune vom Optimisten mk verderben. Der ist nämlich immer ziemlich schnell beim scharf schießen. Nur das loben hat er noch nicht gelernt....
Old Mar 29th, 2011, 08:16 PM   #913
country flag mk27
Senior Member

Bei den derzeit schwachen Leistungen der Deutschen bei mittelgroßen ITF-Turnieren, wüsste ich nicht wo man dort loben soll, wenn es 4 Deutsche innerhalb weniger Tage nicht schaffen ein Match zu gewinnen obwohl sie in ihren Matches jeweils favorisiert sein.
Old Mar 29th, 2011, 09:08 PM   #914
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Und bei Petkovic ist dir das alles insgesamt ein [sinngemäß] "nice win" wert, da sieht man schon deine Maßstäbe ganz gut.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Mar 29th, 2011, 09:26 PM   #915
country flag mk27
Senior Member

Hier geht es nicht um Petkovic sondern um die Leistungen der Deutschen bei ITF-Turnieren insbesondere die von Barthel. Schon schwach wie hier immer einige vom Thema ablenken wollen.
Im übrigen habe ich mich hier ausführlich zu Petkovic geäußert.

Dein Vorschlag bezüglich einer MD-WC für Barthel in Stuttgart war aber totaler Blödsinn, da sie dort nie zurecht kam und auf Sand bislang überhaupt noch nichts vorzuweisen hat. Da könnte man die genauso gut an Anne Schäfer geben, die hat immerhin schon Finals bei 25k-Turnieren auf Sand erreichte.

Barthel weiß selbst nicht, woran es liegt:
Quote:
Ich habe leider nicht ins Spiel gefunden. Irgendwie scheine ich gerade eine Pechsträhne zu haben. Morgen gehts weiter nach Marbella, vielleicht habe ich dort mehr Glück.
Dann bin ich mal gespannt, wann wieder ein respektables Ergebnis für sie herauskommt, vielleicht auf Rasen, vielleicht aber auch erst wieder in der Halle. Sollte sie diesen Sommer wieder wenig Punkte holen, dürfte wohl klar sein, dass außer einer Top 200 Position nicht mehr drin ist. Es sei denn die WTA lässt irgendwann 52 Wochen in der Halle spielen.

Last edited by mk27 : Mar 29th, 2011 at 09:34 PM.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules