Mona Barthel - Page 57 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Feb 5th, 2011, 02:35 PM   #841
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Mona Barthel

Finalgegnerin ist die 17-jährige Kristina Mladenovic, auch hier sehe ich die Chancen bei 50:50
mk27 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Feb 5th, 2011, 04:08 PM   #842
country flag Ballbasher
Senior Member

Ballbasher's Avatar

Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute

Toller Sieg heute! Das Ergebnis hat mich schon überrascht in der Deutlichkeit!
Mladenovic ist wahrscheinlich nochmal deutlich über Pavlovic einzuordnen. Viel Glück, Mona!
Old Feb 5th, 2011, 04:11 PM   #843
country flag Tennis Observer
Senior Member

Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
[...] Nun hat sie alle Chancen im Finale, schön wenn sie auch hier den Titel holen könnte
Mona hat bei diesem Turnier noch keinen Satz abgegeben und die Siege gefeiert, die ich erwartete. Sie hat bereits 34 Punkte gewonnen und könnte die Woche bereits als Erfolg verbuchen. Mona ist jedoch anders gebaut und weiß, dass die Chance als (klare Favoritin im Finale) das Turnier zu gewinnen, nicht alltäglich ist. Wenn es nötig ist, dann wird sie kämpfen und alles geben, dass sie Sutton als einzige Spielerin ohne Niederlage verläßt.

Alles Gute, Mona!
Tennis Observer is offline View My Blog!  
Old Feb 5th, 2011, 04:18 PM   #844
country flag Michael!
!

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Starkes Ergebnis heute, das Finale gegen Mladenovic wird sicherlich schwerer, bin mal gespannt wer sich da durchsetzten kann, aber insgesamt setzt Mona natürlich ihren Aufwärtstrend fort, wobei es auch hier interessant zu beobachten sein wird, wie sich Mona dann auch auf Sand schlagen wird...
Michael! is offline View My Blog!  
Old Feb 5th, 2011, 04:26 PM   #845
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Eigentlich schade für sie, dass es kein größeres Hallen-ITF-Turnier in diesem Winter gibt, gerade jetzt wäre Biberach als 50k+H sehr hilfreich gewesen.
Old Feb 5th, 2011, 04:27 PM   #846
country flag Omega1
Senior Member

Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all

Mladenovic spielt ganz andere Liga als Pavlovic, aber Mona hat große Chance das Turnier zu gewinnen.
Viel Glück
Omega1 is offline View My Blog!  
Old Feb 6th, 2011, 12:39 PM   #847
country flag mk27
Senior Member

Mladenovic war dann doch eine Nummer zu groß für sie

Kristina Mladenovic (FRA) d. (4)Mona Barthel (GER) 63 16 62

Damit folgt mit Stockholm jetzt auch das letzte Hallenturnier und danach wird man sehen, ob sie auf anderen Belägen auch punkten kann oder nicht.
Old Feb 6th, 2011, 12:42 PM   #848
country flag Michael!
!

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Naja, das Ergebnis her ist das in Ordnung, wenn Mladenovic trifft dann ist sie natürlich schwer zu schlagen, aber insgesamt natürlich wieder in gutes Turnier für Mona, bin mal gespannt, was sie zu dem Match sagt...
Michael! is offline View My Blog!  
Old Feb 6th, 2011, 12:45 PM   #849
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Mladenovic ist jemand der dieses Jahr sicherlich einen Sprung in der Rangliste machen wird, deswegen kein Drama.
Schön das Mona es wieder bis ins Finale geschafft hat.
Hoffe sie kann in Stockholm nochmals ein paar Runden gewinnen.

Wie weit sie es dieses Jahr aber nach oben schaffen wird, wird sich sicherlich bei den Sandplatzturnieren entscheiden.
matthias is offline View My Blog!  
Old Feb 6th, 2011, 12:46 PM   #850
country flag Ballbasher
Senior Member

Ballbasher's Avatar

Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute

Mladenovic in der Halle ist auch nicht leicht.
Mona Viel Glück in Stockholm!
Old Feb 6th, 2011, 12:56 PM   #851
country flag mk27
Senior Member

Ich will ja keine Erbsenzählerei betreiben, aber ich weise mal darauf hin, dass sie bei ihren Siegen im Jahr 2011 bislang auch keine Top 200 Spielerin geschlagen hat. Es gab auch nur ein Spiel gegen eine Top 200 Spielerin, das war gegen Foretz und das hat sie knapp verloren.

Ich sehe diese Turniere jetzt als Punktesammeln-Turniere an, weil sie das eigentlich im letzten Herbst etwas versäumt hat und dort ja nur große Turniere gespielt hat.

Entscheidend werden die Turniere nach Stockholm sein, denn
1. kann sie ihre Torhout-Punkte nicht ind er Halle evrteidigen
2. hat sie halt außerhalb der Halle bislang nicht viel erreicht.

380 Punkte hat sie inklusive Sutton in den letzten 52 Wochen geholt, davon 309 auf einem schnellen Hallenboden, also 81,3%.

Das bleibt die spannende Frage, ob sich das 2011 bessern wird, denn nur dann wird sich auch nachhaltig in Richtung Top 100 klettern können.
Old Feb 6th, 2011, 01:11 PM   #852
country flag Omega1
Senior Member

Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Mladenovic war dann doch eine Nummer zu groß für sie

Kristina Mladenovic (FRA) d. (4)Mona Barthel (GER) 63 16 62

.
Leider ja.
Omega1 is offline View My Blog!  
Old Feb 6th, 2011, 01:35 PM   #853
country flag Tennis Observer
Senior Member

Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of

Mona hat sich im Finale einen Entscheidungssatz erkämpft und dann gegen die aufstrebende 17-jährige Französin glatt verloren. Wenn Mona bei jedem ihrer 16 Wertungsturniere mit 34 Punkten verlässt, dann zählt sie zum Kreise der gesetzten GS Qualifikantinnen und das ist dann jene Ranglistenregion, die in etwa unseren Jahresendrangschätzungen entspricht. Selbstverständlich weist mk27 auf wichtige Fakten hin, unabhängig davon zeigen die letzten Resultate, dass Mona´s Pfeil nach oben zeigt (man kann auch sagen: in dieser Jahreszeit spielte sie halt in der Halle). Das lässt sich auch aus nachstehender Tabelle ablesen, die alle elf für Paris verwertbaren Resultate enthält (sie unterscheidet sich von mk27´s Auswertung in der Nichtberücksichtigung von Zwergenwertungen):

260 Punkte (ø 24 Punkte/Turnier)
34 25K Sutton
50 25K Andrézieux-Bouthéon
24 25K Bratislava
12 50K Ismaning
16 220K Luxembourg
46 100K Torhout
30 75K Barnstaple
14 25K Woking
14 25K Kristinehamn
10 50K Nottingham
10 50K Prague

Meiner Ansicht wird für Mona auch wichtig sein, dass sie bei ihrer zweiten Serie in der Turnierwahl bescheiden bleibt und nicht (zu oft) zu WTA-Turnieren verirrt. Denn da würde sie bei den doch wenigen verwertbaren Resultaten ein sehr hohes Risiko gehen (was selten belohnt wird).
Tennis Observer is offline View My Blog!  
Old Feb 6th, 2011, 01:50 PM   #854
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Tennis Observer View Post
Meiner Ansicht wird für Mona auch wichtig sein, dass sie bei ihrer zweiten Serie in der Turnierwahl bescheiden bleibt und nicht (zu oft) zu WTA-Turnieren verirrt. Denn da würde sie bei den doch wenigen verwertbaren Resultaten ein sehr hohes Risiko gehen (was selten belohnt wird).
Vor allem weil jetzt nicht mehr in der Halle gespielt wird. Sie käme zwar in die Quali von kleinen WTA-Turnieren, aber diese bringen halt auch nur 6/10/16 Punkte, also 16 Punkte für 3 Siege, wofür ich bei 3 Siegen bei einem 25k-Turnier schon 24 Punkte habe und dazu meistens leichtere Gegnerinnen.

Ich würde halt jetzt erstmal abwarten, wie es außerhalb der Halle laufen wird. Ihr bestes Resultat außerhalb der Halle ist ein VF bei einem 25k-Turnier in Kristinehamn auf Sand, dort war sie aber auch an 2 gesetzt.

Quote:
Letztendlich hat mir ein bischen mehr Routine gefehlt und ich habe zu viele leichte Fehler gemacht, um den zweiten Titel in diesem Jahr gewinnen zu können. Ich habe im ersten Satz sehr gut begonnen und meine Aufschlagspiele klar gewonnen. Ab 3:3 finbg Kristine an noch besser zu servieren und ich hatte eine Serie mit leichten Fehlern. Deshalb habe ich den ersten Satz verloren. Im zweiten Satz habe ich besser gespielt, gute Aufschläge und mutige Grundschläge. Im dritten Satz hat Kristina mutiger gespielt und mehr Druck gemacht. Ich hatte durchaus meine Chancen, sie zu breaken, aber habe alle diese Chancen nicht nutzen können. So hat Kristina verdient gewonnen, sie hat sehr gut aufgeschlagen und sehr gut returniert. Trotzdem denke ich, dass ich heute mein bestes Tennis bisher überhaupt gespielt habe. Ich bin auf dem richtigen Weg.
Ich denke sie kann zufrieden sein, Mladenovic war halt etwas besser und ist ja auch wahrlich keine schlechte Spielerin. Mal sehen wie es in Stockholm laufen wird, das Turnier ist wieder besser besetzt.

Last edited by mk27 : Feb 6th, 2011 at 02:16 PM.
Old Feb 6th, 2011, 03:19 PM   #855
country flag Qalahari
Senior Member

Qalahari's Avatar

Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute

Gutes Turnier von Mona
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules