Mona Barthel - Page 53 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 27th, 2011, 11:10 AM   #781
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute
Re: Mona Barthel

Foretz won 6/4 7/6(5)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Na ja, Foretz ist die einzige Gesetzte noch im Draw.
Aber bei den nächsten beiden Turnieren ist Mona ja eh wieder gesetzt.
schon, und man konnte jetzt auch nicht erwarten das Mona alle vier 25K gewinnt
jetzt hat sie etwas pause bis Sutton, dort sollte aber etwas mehr herausspringen als 2.Runde

Old Jan 27th, 2011, 11:12 AM   #782
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by eagle17 View Post
könnt ihr bitte mal nen link posten wo ihr seht wie es steht?
Im Challengerforum hatte jemand die Spielstände gepostet, ist aber eh vorbei

Am Ende 4:6 6:7 verloren

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Hoffentlich wird es in Sutton besser

jetzt hat sie etwas pause bis Sutton, dort sollte aber etwas mehr herausspringen als 2.Runde
Sicherlich nicht, hier war sie ungesetzt und blöderweise musste sie auf die noch einzig verbliebende Gesetzte spielen, die dazu anscheinend noch ein Heimbonus hatte.

In Sutton und Stockholm sollte aber das VF drin sein.

Last edited by mk27 : Jan 27th, 2011 at 02:01 PM.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 27th, 2011, 11:13 AM   #783
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by eagle17 View Post
könnt ihr bitte mal nen link posten wo ihr seht wie es steht?
scoreboard gibt es nicht, im grenoble thread im Challenger forum hat jemand die ergebnisse gepostet
scheint so als wenn der user vor ort wäre und per handy/smartphone kurz ergebnisse postet
Old Jan 27th, 2011, 11:16 AM   #784
country flag eagle17
Junior Member

eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice eagle17 is just really nice

ok danke ^^ naja schade. Aber in Stockholm kann sie hoffendlich weiter Punkte sammeln
eagle17 is offline View My Blog!  
Old Jan 27th, 2011, 11:32 AM   #785
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Erst kommt noch Sutton, wo sie wohl an 5 gesetzt wird, Topgesetzte ist hier Zahlavova vor Yakimova.
Ab Montag wird sie dann auch im Ranking gut 20 Plätze höher geführt und das kommt ihr in Stockholm, eine Woche später, dann auch zu gute, so dass sie hier wahrscheinlich an 7 gesetzt wird.

Allerdings hat sie bei beiden Turnieren auch Punkte zu verteidigen, 14 Punkte aus Sutton und 9 aus Stockholm. Danach allerdings bis Anfang April überhaupt nichts.
Old Jan 27th, 2011, 01:04 PM   #786
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Foretz won 6/4 7/6(5)

Wenn sie dort aber wirklich von vorne bis hinten verarscht wurde vom Schiri, was soll sie da machen? Die denken sich das ja nicht aus. Wir haben das Match nicht gesehen, aber es klingt fast nach nicht nur einer klaren Fehlentscheidung. Klingt nur so, als sei Mona komplett selbst Schuld an der Niederlage, aber bei dem Statement per twitter bin ich mir da nicht sicher.

Warten wirs ab, Sutton kann nur besser werden...
Old Jan 27th, 2011, 01:10 PM   #787
country flag mk27
Senior Member

War halt recht eng, die Niederlage ist aber jetzt auch kein Weltuntergang.

Quote:
Ich weiss gar nicht so recht, was ich zu dem heutigen Match schreiben soll, es waren viel zu viele Fehlentscheidungen für so ein enges Match. So etwas passiert leider immer mal wieder auf diesem Niveau. Ich muss das einfach abhaken. Morgen fahre ich nach London und freue mich auf das nächste Turnier.
Old Jan 27th, 2011, 01:20 PM   #788
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
War halt recht eng, die Niederlage ist aber jetzt auch kein Weltuntergang.
Ich glaube wenn man wirklich so viele Fehlentscheidungen gegen sich hat, dann lässt sich so ein Spiel auch schwer gewinnen, grade gegen eine Spielerin wie Foretz. Naja, einfach akhaken und weiter. Solche Schiris gibts leider auch beim Tennis, wahrscheinlich hatte der auf der WTA-Tour erst gar keine Chance .
Old Jan 27th, 2011, 02:03 PM   #789
country flag mk27
Senior Member

Monas Mutter (oder Mona selbst?) hat die ursprüngliche Twitter-Nachricht gelöscht und jetzt eine etwas mildere Fassung zum Thema Schiedsrichter geschrieben.

Na ja, Schwamm drüber, kann passieren und ist ja jetzt nicht so schlimm.
Old Jan 27th, 2011, 02:08 PM   #790
country flag Tennis Observer
Senior Member

Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of

Ganz kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. Mona bekam es - nachdem sie vorher gegen sechs schlechter eingestuften Spielerinnen deutlich gewonnen hatte - erstmals mit einer gleichwertigen, sehr routinierten Französin zu tun, gegen die sie in Frankreich in zwei Sätzen verlor. Der erste Satz endete nach vier verlorenen Games in Folge, im zweiten wehrte sie bei *13 zwei Breakbälle ab und konnte in der Folge auf 4*3 stellen. TB (4), over and out.

Ich bin überzeugt, dass tendenzielle Entscheidungen das Ergebnis dieses Matches (25K Turnier)beeinflußt haben; da ich diesen Sport schon zu lange verfolge, überrascht mich das nicht.

Mona kann das zweite ihrer aus vier 25K Turnieren bestehenden Serie als Streichresultat verbuchen und erhobenen Hauptes nach vorne blicken. Was ihre gute Ranglistenplatzierung (um die 170) betrifft, sollten wir nicht übersehen, dass die Zeit immer näher rückt, wo sie fast 1/4 ihre Punkte gestrichen werden (ca. 40 Plätze).
Tennis Observer is offline View My Blog!  
Old Jan 27th, 2011, 02:16 PM   #791
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Tennis Observer View Post
Was ihre gute Ranglistenplatzierung (um die 170) betrifft, sollten wir nicht übersehen, dass die Zeit immer näher rückt, wo sie fast 1/4 ihre Punkte gestrichen werden (ca. 40 Plätze).
Na ja, das sind noch fast 2 Monate Zeit. Nur werden diese Punkte 2 Wochen vor dem Cut-Off-Tag für die FO-Quali abgezogen. Deshalb ist selbst ein Platz um 170 jetzt etwas trügerisch im Hinblick auf diese GS-Quali und genau aus diesem Grund habe ich ja meine Extra-Qualirangliste für Paris angefertigt. Danach fehlen Mona noch ca. 45 (wahrscheinlich eher weniger) zusätzliche Punkte um die Quali zu erreichen.
Old Jan 27th, 2011, 05:02 PM   #792
country flag Tennis Observer
Senior Member

Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of

Wenn Mona in diesem Jahr 500 Punkte sammelt - sie selber hofft ja auf rund 675 Punkte - dann wird sie mehr erreichen als ihr viele zugetraut haben. Sie muss sich dafür aber steigern, weshalb ich 14 Punkte in Sutton und Stockholm (= geplantes Ergebnis laut Setzliste) als nicht hilfreiche Micky-Mouse Ergebnisse werte.
Tennis Observer is offline View My Blog!  
Old Jan 27th, 2011, 05:50 PM   #793
country flag mk27
Senior Member

Interessant das sie nach Stockholm für Mallorca (genauer gesagt Cala Millor) gemeldet hat, denn das wird natürlich auf Sand gespielt.
Old Jan 27th, 2011, 08:21 PM   #794
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tennis Observer View Post
Wenn Mona in diesem Jahr 500 Punkte sammelt - sie selber hofft ja auf rund 675 Punkte - dann wird sie mehr erreichen als ihr viele zugetraut haben. Sie muss sich dafür aber steigern, weshalb ich 14 Punkte in Sutton und Stockholm (= geplantes Ergebnis laut Setzliste) als nicht hilfreiche Micky-Mouse Ergebnisse werte.
Klar kann Mona nicht nur 25K´s spielen, aber sie muss jetzt bei den 25K´s genug punkte sammeln das sie später im Jahr bei grösseren ITF´s reinkommt bzw. das ein oder andere kleinere WTA-Tour Event spielen kann.
Und wenn ich nach oben will muss ich halt auch mal ne Runde mehr gewinnen als es die Setzliste verspricht.

Aber trotz der heutigen Niederlage ist Mona für den Saisonauftakt im Soll, und ich bin mir sicher das sie auch in Sutton und Stockholm gut punkten wird.
Old Jan 27th, 2011, 08:37 PM   #795
country flag DaMatz
Senior Member

Quote:
Klar kann Mona nicht nur 25K´s spielen, aber sie muss jetzt bei den 25K´s genug punkte sammeln das sie später im Jahr bei grösseren ITF´s reinkommt bzw. das ein oder andere kleinere WTA-Tour Event spielen kann.
Und wenn ich nach oben will muss ich halt auch mal ne Runde mehr gewinnen als es die Setzliste verspricht.

Aber trotz der heutigen Niederlage ist Mona für den Saisonauftakt im Soll, und ich bin mir sicher das sie auch in Sutton und Stockholm gut punkten wird.
Sehe ich genauso, zumal sie in Sutton an (5) gesetzt ist und in Stockholm an (8). Und eine frühe Niederlage gibts immer mal, kann in Sutton nur besser werden, grade wenn man gesetzt ist.

Thread Tools

Posting Rules