Mona Barthel - Page 5 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Aug 16th, 2009, 09:31 PM   #61
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute
Re: Mona Barthel

Sehr interessante Einschätzung von dir, möchte auch nicht viel dazu sagen, aber ein Punkt zum Thema Schule muss ich sagen.
Klar könnte das Schulsystem die Leistungssportler besser unterstützen, aber wenn man weiß, wie schwer es ist, warum muss man dann immer das Abitur machen.
Wenn man als Ziel eine Profkarriere verfolgt, reicht eine Mittlere Reife völlig, dann kann man sich mit 16 auf Tennis konzentrieren und wenn es nicht klappt, dann kann man das Abitur immer noch nachmachen.
Es ist einfach sehr schwer ganz nach oben zu kommen, wenn man bis 19 noch die Doppelbelastung hat mit Schule und Tennis, das geht in anderen Sportarten sicher noch besser, aber im Tennis ist das doch ein erheblicher Nachteil!

Und wie gesagt, in anderen Sportarten wie Leichtathletik sind sogar die wenigsten dt. Stars Profisportler, da funktioniert das System allerdings auch besser, aber im Tennis ist das nicht möglich..und es ist sicherlich auch kein Zufall, dass die dt. Topspielerinnen der Vergangenheit alle kein Abitur hatten!

Und noch eines, sicherlich ist es dein gutes Recht hier zu posten, aber als Schwester bist du sicherlich nicht ganz objektiv, was allerdings verständlich ist.
Wie sehr sie die Krankheit ihrer Mutter belastet, weiß ich natürlich nicht und das tut mir sehr leid!

Übrigens, sehr interessant wer uns hier alles vefolgt!
Michael! is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Aug 16th, 2009, 10:30 PM   #62
country flag Sunni84
Junior Member

Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice

Zufall....Ich sag doch was man beim googeln nicht alles findet :-)

das mit der Schule mag sein aber vielleicht hast du aus der einen Anmerkung von einem Vorposter bestimmt herausgehört dass ich wohl eher dass schwarze Schaaf der Familie bin...obwohl die sicherlich nichtmal halb so gut die wahre Geschichte kennen...
Meine Eltern hatten mich damals nach Berlin geschickt mit 16 und ich war bei der Fernschule vom ILS um nebenbei mein Abi zu machen...im Endeffekt kam dann mit 18 die schlimme Schulterverletzung was definitiv das Ende bedeutete und das fehlende Abi ( gut darauf folgte noch einiges was nun aber nicht mit Tennis zu tun hatte)
Daher denke ich dass meine Eltern dieses Risiko ( fehlende Karriere+Verletzung+kein Abi) bei meiner Schwester nicht fortsetzen wollten....
Es stimmt schon dass man als Tennisprofi früher anfangen sollte aber da sie ja mit 18 noch ihr Abi gemacht hatte kommt es auf das eine verschenkte Jahr auch nicht darauf an...Denn soweit ich mich erinnere war damals die Regelung so dass man mit 16 Jahren nur eine bestimmte Anzahl an WTA Turnieren spielen durfte....
Ach und eins noch....
Ich habe auch seit 7 Jahren nun keinen Kontakt mehr zu meiner Familie oder meiner Schwester...daher denke ich dass ich es mit der Objektivität in Bezug auf sie und meiner Familie noch Recht gut hinbekomme :-)
Sunni84 is offline View My Blog!  
Old Aug 16th, 2009, 11:19 PM   #63
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Das mit dem Abi bzw. Studieren, ist aber auch vorwiegend ein dt. Problem, da sind wir einfach zu vorsichtig, die meisten der dt. Mädels die im Ranking irgendwo zwischen 200 und 600 stehen, haben erst ihr Abi gemacht und viele studieren sogar noch bis sie Anfang/Mitte 20 sind, und entscheiden sich dann erst für oder gegen das Tennis, und das kann dann nicht gut gehen, das bringt dann auch das Talent nichts mehr.

Um zurück zu Mona zu kommen..noch hat sie Zeit, aber sie ist mit Jhg 1990 ja auch nicht mehr ganz jung und im Ranking geht es mittlerweile ja sogar wieder abwärts, jetzt ist Sand sicherlich auch nicht ihr bester Belag, aber wenn sie weiter diese relativ schlechten Ergebnisse hat, dann wird die Karriere wohl auch bald schon wieder vorbei sein, bevor sich richtig angefangen hat bzw. dann fängt man eben doch mit dem studieren an und spielt nur noch sporadisch Turniertennis, wie andere!
Old Aug 17th, 2009, 07:55 PM   #64
country flag Sunni84
Junior Member

Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice

Naja diese Woche sind es doch auch wieder 4 Plätze nach oben :-) ..... Nein ich sag doch....da gebe ich dir ja Recht es muss mehr kommen...aber man kann es auch nicht vom Zaun brechen...und nachdem was sie dieses Jahr noch alles zu verkraften hatte finde ich es ok... Ausserdem darfst du auch nicht vergessen dass ihr von Januar bis Juni alle Turnierpunkte vom letzten Jahr weggefallen sind da sie in der Zeit sich aufs Abi vorbereitet hat...
naja man wird ja sehen...laut ihrer HP ist sie ja nun erstmal in Wahlstedt
Sunni84 is offline View My Blog!  
Old Aug 20th, 2009, 04:48 PM   #65
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Läuft bislang gut in Wahlstedt.

R1: Mona BARTHEL (GER) - Carolin DANIELS (GER) 6-4 6-1
R2: Mona BARTHEL (GER) - Inna KUZMENKO (RUS) 6-3 6-3
mk27 is offline View My Blog!  
Old Sep 22nd, 2009, 04:26 PM   #66
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Mona schlägt in Shrewperry als Qualifikantin die an 1 gesetzte Hradecka mit 64 36 63!
Sehr guter Sieg für Mona!
Old Sep 22nd, 2009, 04:32 PM   #67
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Mona schlägt in Shrewperry als Qualifikantin die an 1 gesetzte Hradecka mit 64 36 63!
Sehr guter Sieg für Mona!
Mit Sicherheit der beste Sieg in ihrer Karriere und endlich holte sie auch mal richtig viele Punkte bei einem Turnier.
Sie hat wohl sehr gut aufgeschlagen, wie sie auf ihrer Homepage schrieb.

Quote:
Yes!!! Ich habe gewonnen!!! 6 : 4 3 : 6 6 : 3. Noch nie in meinem Leben habe ich so gut gespielt wie heute. Vor allem habe ich unglaublich gut aufgeschlagen. Ich gewann (fast) alle meine Aufschlagspiele zu 0 oder zu 15. Das setzte Lucy unter Druck, denn sie wusste nun, dass sie ihre Aufschlagspiele unbedingt gewinnen musste. Lucy steht auf Position 60 der Weltrangliste und ist somit die ranghöchste Spielerin, die ich jemals geschlagen habe. Sie ist die zweite Top 100-Spielerin, gegen die ich bisher gewonnen habe. Die andere Top 100-Spielerin war Karin Knapp, die ich beim Porsche-Grand-Prix vor knapp einem Jahr geschlagen habe. Karin war zu dem Zeitpunkt 67 der Weltrangliste. Im Sommer hatte ich noch öfter Schwierigkeiten, die wichtigen Punkte des Matches für mich zu entscheiden. In diesem Turnier ist es mir immer gelungen, gerade diese Punkte zu machen.
Old Sep 22nd, 2009, 05:07 PM   #68
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute

Echt stark sehr schön!!
shrOOf is offline View My Blog!  
Old Sep 22nd, 2009, 07:31 PM   #69
country flag Ballbasher
Senior Member

Ballbasher's Avatar

Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute

Freut mich sehr für sie. Ich mag ihr Spiel schon seit Stuttgart letztem Jahr!
Nächstes Spiel gegen Curtis/Mekel, wenn sie sich nach dem tollen Erfolg nicht selbst zu sehr unter Druck stellt, hat sie eine realistische Chance, dass sie das VF erreicht. Aber mal schauen.
Old Sep 22nd, 2009, 09:28 PM   #70
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Wow, starker überraschender Sieg über die #61 der Welt!
Wichtige Punkte für die Weltrangliste.
Das nächste Match sollte sie auch gewinnen.

Viel Erfolg in deiner Tennis-Karriere, Mona Barthel!

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!  
Old Sep 23rd, 2009, 12:46 PM   #71
country flag Ballbasher
Senior Member

Ballbasher's Avatar

Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute

Mona schlägt Curtis 6-1 6-4 Weitere wichtige Punkte Gegen Foretz/Stanciute wird sie es schwer haben.
Old Sep 23rd, 2009, 01:03 PM   #72
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Ballbasher View Post
Mona schlägt Curtis 6-1 6-4 Weitere wichtige Punkte Gegen Foretz/Stanciute wird sie es schwer haben.
Also wer gegen Hrdecka (immerhin Nr. 61) gewinnen kann, der hat auch gegen Foretz oder Stanciute eine Chance. Das Viertelfinale hier ist auch das beste Resultat ihrer Karriere . Nochmal die Ergebnisse bis jetzt zusammenfassend

Q1: Mona Barthel def. Sian Bayliss 6:1 6:3
Q2: Mona Barthel def. Lara Michel 6:4 6:4
Q3: Mona Barthel def. Leonie Mekel 6:1 6:2

R1: Mona Barthel def. Lucie Hradecka 6:4 3:6 6:3
R2: Mona Barthel def. Jade Curtis 6:1 6:4
QF: Mona Barthel vs. Foretz/Stanciute

Last edited by DaMatz : Sep 23rd, 2009 at 01:33 PM.
DaMatz is offline View My Blog!  
Old Sep 23rd, 2009, 01:37 PM   #73
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute

Sehr gut und viele wichtige Punkte.
shrOOf is offline View My Blog!  
Old Sep 23rd, 2009, 02:12 PM   #74
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Souveräner Auftritt und endlich zeigt sie mal wieder wie gut sie spielen kann, wenn sie denn in guter Forn ist.
Natürlich jetzt auch wieder Hartplatz, liegt ihr ohnehin besser als Sand und scheint sich auch nach ihren letzten Turnier in Wahlstedt gut vorbereitet zu haben.

Sollte jetzt keinen Sieg im VF erwarten, aber etwas mehr Konstanz zum Ende der Saison wäre jetzt schön....
Old Sep 23rd, 2009, 02:33 PM   #75
country flag mk27
Senior Member

Gerade in der Halle scheint ja einiges drin zu sein. Wäre schön, wenn sie hier vor allem viel Selbstvertrauen mitnehmen würde.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules