Mona Barthel - Page 49 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 19th, 2011, 08:24 PM   #721
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Mona Barthel

Die Bedingungen haben Mona jedenfalls nicht abgehalten weiterhin zu siegen

(2)Mona Barthel (GER) d. Sarah Gronert (GER) 63 64

Ein reines Aufschlagsduell zwischen den beiden, Gronert hat von 5 Breakbällen keinen einzigen nutzen können und Barthel hat ihre beiden einzigen Chancen genutzt

http://www.ti.fft.fr/EvMenu.asp?Code...&NumMatch=2015

Barthel trifft jetzt auf Lisjak, was sicherlich nicht leichter wird als heute
mk27 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 19th, 2011, 09:44 PM   #722
country flag Tennis Observer
Senior Member

Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of

Aus Mona's Blog:

Das war ein harter Kampf, den ich aber für mich entscheiden konnte. Sarah hat hervorragend serviert und bei den Grundschlägen wenig eigene Fehler gemacht. Letztendlich habe ich aber in den entscheidenden Situationen die Punkte für mich entscheiden können. Es war sehr kalt in der Halle. Ich hatte Glück und durfte auf dem Centercourt spielen. Dort wird die eine Hälfte der Tribüne ein bisschen beheizt. Trotzdem hat es beim Atmen in der Lunge gebrannt. Auf dem anderen Platz ist es wesentlich kälter, dort besteht die Wand und die Decke nur aus einer Lastwagenplane. Ansonsten ist hier alles sehr professionell organisiert. Es wurde für Spieler und Zuschauer viel aufgebaut, die Organisation klappt reibungslos.

Sie schreibt, dass sie Freitags gegen die Kroatin Ivana Lisjak um den Einzug in Halbfinale spielt.
Tennis Observer is offline View My Blog!  
Old Jan 19th, 2011, 09:54 PM   #723
country flag Qalahari
Senior Member

Qalahari's Avatar

Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute

Ich denke, dass Monas Match morgen deutlich leichter wird als das heute..!
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline View My Blog!  
Old Jan 19th, 2011, 11:17 PM   #724
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Cucumber_Conny View Post
Ich denke, dass Monas Match morgen deutlich leichter wird als das heute..!
Lisjak hat erst im Oktober 2 25k-Hallenturniere ohne Satzverlust gewonnen, dazu in Luxemburg gegen Cornet udn Daniilidou ohne Satzverlust gewonnen. Ich glaube eher, das dürfte mit die schwerste Gegnerin im gesamten Draw sein.
Old Jan 20th, 2011, 07:55 AM   #725
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Lisjak hat erst im Oktober 2 25k-Hallenturniere ohne Satzverlust gewonnen, dazu in Luxemburg gegen Cornet udn Daniilidou ohne Satzverlust gewonnen. Ich glaube eher, das dürfte mit die schwerste Gegnerin im gesamten Draw sein.
Naja gut, gegen Cornet kann auch eine Lisjak gewinnen, und wer sagt dir, dass Danilidou an dem Tag super gespielt hat? Bei der kommts auf die Tagesform an, die velror dieses Jahr auch schon gegen Spielerinnen wie Ani Mijacika ganz glatt. Die Gegnerinnen bei den Hallenturnieren die Lisjak gewonnen hat, waren jetzt auch nicht so überragend. Es war da zumindest keine einzige Spielerin dabei, die im Ranking weit vor ihr liegt.

Und ich sagte ja, man wird gegen Barthel sehen, was der Sieg von Gronert wert war. Barthel ist ein ganz anderes Kaliber als diese Ginier. Und ich halte Lisjak auch nicht für wirklich stärker als eine normal spielende Gronert.
Old Jan 20th, 2011, 09:16 AM   #726
country flag mk27
Senior Member

Lisjak ist eine klassische Haudrauf-Spielerin, die ab und an einen Lauf hat, ist halt etwas unberechenbar und scheint hier wieder ganz gut in Form zu sein.
Old Jan 20th, 2011, 02:06 PM   #727
Senior Member

Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Barthel trifft jetzt auf Lisjak, was sicherlich nicht leichter wird als heute
Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Und ich halte Lisjak auch nicht für wirklich stärker als eine normal spielende Gronert.
Da seid ihr Euch ja ziemlich einig!

Unabhängig davon fand ich die Hinweise von mk27 auf die Replik von Cucumber Conny deshalb wichtig, weil dieser Beitrag den Eindruck vermittelte, dass Mona den Sieg quasi im Vorbeigehen abholen könne und er demzufolge bedeutungslos sei.

Wie für jede andere Spielerin auch, bieten diese im Schatten von GS stattfindenden Turniere Mona sehr gute Chancen, ihr Punktekonto aufzupäppeln. Morgen geht es eben für beide Spielerinnen nicht nur um die zusätzlichen zehn Punkte sondern auch um die Aussicht auf mehr. Deshalb werden sie sich besonders anstrengen, wobei ich Mona wünsche, dass sie das bessere Ende für sich haben wird.

Mein Prognose: Alize Cornet wird in der dritten Runde der AO gegen Kim Clijsters ausscheiden.
Old Jan 21st, 2011, 12:57 PM   #728
country flag Tuckii
Senior Member

Tuckii's Avatar

Tuckii has much to be proud of Tuckii has much to be proud of Tuckii has much to be proud of Tuckii has much to be proud of Tuckii has much to be proud of Tuckii has much to be proud of Tuckii has much to be proud of Tuckii has much to be proud of Tuckii has much to be proud of Tuckii has much to be proud of Tuckii has much to be proud of

Mona def. Lisjak 63 63

Nice scorline

It seems like she's in good form
Tuckii is offline View My Blog!  
Old Jan 21st, 2011, 01:00 PM   #729
country flag Qalahari
Senior Member

Qalahari's Avatar

Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute

Lockerer Sieg für Mona über Lisjak.
... wie ich gesagt habe
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline View My Blog!  
Old Jan 21st, 2011, 01:05 PM   #730
country flag mk27
Senior Member

Jetzt gegen Feuerstein oder gegen Beck

Edit:
Interessant finde ich ja, dass Mona ihre Gegnerin auch fast immer lobt.

Quote:
Halbfinale erreicht! Ivana hat sehr gut returniert und gut gespielt. Wenn sie die Chance hatte, hat sie viel Druck gemacht. Ich habe aber weniger Fehler gemacht als sie. Im zweiten Satz hatte ich schon die Chance mit 5:1 in Führung zu gehen, dann hat Ivana aber einige schöne Punkte gespielt und ist bis 4:3 herangekommen.

Last edited by mk27 : Jan 21st, 2011 at 01:36 PM.
Old Jan 21st, 2011, 01:45 PM   #731
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Super Scoreline
ich freu mich das Mona auch im jahr 2011 erfolgreích weitermacht
würde es ihr so gönnen das sie irgendwann die top100 knackt.
matthias is offline View My Blog!  
Old Jan 21st, 2011, 02:15 PM   #732
Senior Member

Nexter Schritt ist der Einzug ins Finale & dafür sind - da stimme ich mk27 zu, die Hürden niederiger als bisher. Nur: Wer im HF steht, hat in der Turnierwoche (mindestens) dreimal gewonnen.

Mona ist ein positiv denkender Mensch mit toller professioneller Einstellung die bisher als "Familienbetrieb" mehr erreichte als Kontrahentinnen, die auf wesentlich größere (finanzielle) Unterstützung zählen können. Sie ist relativ spät (Abitur) ins internationale Geschehen eingestiegen, spielt 2011 die zweite Saison und hat als Tennisprofi alle Chancen in den kommenden Jahren mehr zu verdienen, als ihre Eltern in ihre Ausbildung investiert haben.
Old Jan 21st, 2011, 02:41 PM   #733
country flag Michael!
!

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Guter Sieg für Mona, dachte nicht,dass sie Lisjak hier so klar schlagen würde, da sie wirklich in letzter Zeit starke Resultate hatte und ja auch schon einmal wesentlich höher stand im Ranking!
Mona kann sich und ihre Gegnerinnen immer gut einschätzen und ist auch in der Lage ihr Spiel umzustellen, wenn sie merkt, dass es nicht so läuft, scheint auch mental recht stabil zu sein und diese richtigen negativen Aussetzer hat sie eben in letzter Zeit nicht mehr gehabt, was sicher auch damit zusammenhängt, dass sie jetzt eben auch mal gesund geblieben ist!
Michael! is offline View My Blog!  
Old Jan 22nd, 2011, 04:49 PM   #734
country flag mk27
Senior Member

(2)Mona Barthel (GER) d. (Q)Annika Beck (GER) 62 63

Hätte ich nicht gedacht, dass das so glatt ausgehen würde.
Aber das Problem für Beck ist halt, dass Barthel auch defensiv recht gut ist. Der große Unterschied in diesem Match war halt der Aufschlag und da hat Barthel natürlich sehr große Vorteile gegenüber Beck.

Morgen wartet dann im Finale die Qualifikantin Stephanie Vogt.

Sie wird damit auch im Ranking nach den AO vor Schruff und Lisicki stehen.

Last edited by mk27 : Jan 22nd, 2011 at 05:03 PM.
Old Jan 22nd, 2011, 05:02 PM   #735
country flag Michael!
!

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Erwarteter Sieg für Mona, aber wie du schon gesagt hast, das war schon recht deutlich!
Damit ist sie natürlich auch morgen im Finale die Favoritin, auch wenn Vogt natürlich schon auch gefährlich sein kann!
Barthel momentan wirklich auf einem sehr guten Weg und natürlich auch ein sehr starkes Turnier für Beck, die hier wieder gezeigt hat, dass sie schon auf sehr hohem Niveau spielt, aber Barthel in der Halle ist natürlich schon noch besser und natürlich auch schon erfahrener!
Michael! is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules