Mona Barthel - Page 4 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jun 22nd, 2009, 11:50 AM   #46
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Mona Barthel

Anna TATISHVILI (GEO) [3] - Mona BARTHEL (GER) 3-6 6-2 7-6(6)

von ihrer Homepage:
Quote:
Ich hatte echt ein schweres Los. Meine Gegnerin ist WTA Nr. 165 und hat viel Erfahrung. Sie ist gerade aus Wimbledon hier angekommen und spielt nun dieses Turnier. Meine Probleme sind ja nach wie vor meine fehlende Matchpraxis und eine nicht allzu starke Kondition (Wie soll man die aufbauen, wenn man jeden Tag ca. 8 Stunden zur Schule geht.) Trotzdem habe ich die ganze Zeit gedacht, dass ich das Match auch gewinnen kann. Das hat das Ergebnis doch auch gezeigt. So habe ich im ersten Satz die perfekte Mischung aus Aktivität und Passivität gefunden. Vor allem gelangen mir viele Returnwinner. Im zweiten Satz waren gerade diese Returns häufig ca. 3cm im aus. Im dritten Satz fand ein richtiger Krimi statt. Es gelang mir, mit 4:1 in Führung zugehen. Meine hart gschlagenen Bälle waren wieder immer gerade im Feld. Dann wurde ich etwas unkonzentrierter und machte ein wenig mehr Fehler. Das nutzt so eine erfahrene Spielerin wie meine Gegnerin natürlich sofort aus. Sie ging mit 5 : 2 in Führung und hatte auch einen Matchball. Den konnte ich abwehren und ich kämpfte zäh weiter. , obwohl ich schon nicht mehr konnte. Auch im Tie-Break gelang mir eine 6:4 Führung. Hier muss ich aber sagen, dass ich zu vorsichtig agiert habe und sie hat mir den Ball dann richtig "um die Ohren gehauen". Letztendlich musste ich mich dann 7:9 geschlagen geben. Mit meiner Leistung bin ich zufrieden, obgleich ich auch gern gewonnen hätte. Mehr Matchpraxis werde ich ja in den nächsten Wochen bekommen. Dieses Match war schon sehr wichtig für mich, da ich sehen kann, wie nah ich an den guten Spielerinnen dran bin. Es folgt noch ein Video mit dem ersten game des Matches.
mk27 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jun 30th, 2009, 01:44 PM   #47
country flag Ballbasher
Senior Member

Ballbasher's Avatar

Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute

Ystad R1:
Barthel[q] d. Schiechtl 6-4 6-2
Old Jul 10th, 2009, 04:56 PM   #48
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Beim 10K-Turnier von Brüssel steht Barthel bereits im Halbfinale

R1: Mona Barthel def. Alize Lim 6:3 6:2
R2: Mona Barthel def. Chichi School 7:6 6:3
QF: Mona Barthel def. Soetkin van Deun 7:5 6:4
SF: Mona Barthel vs. Maryna Zanevska
Old Jul 11th, 2009, 05:55 PM   #49
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Für Barthel hat es leider nicht zum Finale gereicht

Mona BARTHEL vs. Maryna ZANEWSKA 7:6 1:6 6:7
Old Jul 11th, 2009, 05:56 PM   #50
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Leider war im Halbfinale Schluss und mal wieder so eine knappe Niederlage

Maryna Zanevska def. Mona Barthel 6:7 6:1 7:6
Old Jul 11th, 2009, 08:39 PM   #51
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Schwaches Resultat, bei einem derart schwach besetzten 10k Turnier muss sie einfach in der Lage sein das Finale erreichen!
Michael! is offline View My Blog!  
Old Jul 20th, 2009, 12:48 AM   #52
country flag mk27
Senior Member

Statt der 6 Punkte für Brüssel bekommt sie 0 Punkte von der WTA.
Wahrscheinlich weil sie eigentlich auf der Qualiliste für Bastad stand und dort nicht abgesagt hat.

Nochmal für alle:
Wenn man bei einem WTA-Turnier auf der Quali- bzw. Alt-Liste steht und so in die Quali dieses Turniers rückt, muss man dort auch spielen. Will man dort nicht spielen, muss man rechtzeitig absagen. Wenn man nicht absagt und ein anderes Turnier dafür spielt, gibt es halt 0 Punkte!!!!!
Old Jul 20th, 2009, 05:37 AM   #53
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Statt der 6 Punkte für Brüssel bekommt sie 0 Punkte von der WTA.
Wahrscheinlich weil sie eigentlich auf der Qualiliste für Bastad stand und dort nicht abgesagt hat.

Nochmal für alle:
Wenn man bei einem WTA-Turnier auf der Quali- bzw. Alt-Liste steht und so in die Quali dieses Turniers rückt, muss man dort auch spielen. Will man dort nicht spielen, muss man rechtzeitig absagen. Wenn man nicht absagt und ein anderes Turnier dafür spielt, gibt es halt 0 Punkte!!!!!
sowas ist einfach nur dummheit
aber ich hoffe sie lernt daraus
Old Jul 24th, 2009, 01:59 PM   #54
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

$25,000 Les Contamines France

32 L Laura-Ioana ANDREI (ROU) 5-7 1-6

$25,000 Darmstadt Germany

32 L Lena-Marie HOFMANN (GER) 6-4 3-6 5-7

Da sollte dann auch mal deutlich mehr kommen, sonst sieht das ganze auch nicht mehr so toll aus!
Old Aug 13th, 2009, 12:04 PM   #55
country flag Ballbasher
Senior Member

Ballbasher's Avatar

Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute Ballbasher has a reputation beyond repute

In Innsbruck steht sie in Runde 2.
Old Aug 13th, 2009, 05:54 PM   #56
country flag DaMatz
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Ballbasher View Post
In Innsbruck steht sie in Runde 2.
Sie ist bereits im Viertelfinale. Sie schlug erst Natasha Bredl und danach Elisa Salis 6:0 6:3. Jetzt muss sie gegen Alexia Virgili ran.
Old Aug 14th, 2009, 04:08 PM   #57
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute

QF:

(3) Alexia VIRGILI ITA d. (7) Mona BARTHEL GER 63 62

Da muss einfach mal mehr kommen....
shrOOf is offline View My Blog!  
Old Aug 14th, 2009, 04:12 PM   #58
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Das ist schon extrem schwach...da hatte ich mir generell mehr von Mona erwartet...schade
Old Aug 14th, 2009, 04:24 PM   #59
country flag mk27
Senior Member

Richtig, da muss mehr kommen.

Hier sind wir ja wohl endlich mal alle einer Meinung.
Old Aug 16th, 2009, 08:34 PM   #60
country flag Sunni84
Junior Member

Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice Sunni84 is just really nice

Interessant auf was man beim googlen manchmal stößt.....

@Jörgenscheitz Ich weiß nicht wie sich meine Entscheidungen auf die Cleverness meiner Mutter auswirken??? Was hat sie denn getan außer ihr Privatleben für mich aufzuopfern um mich jeden Tag von der Schule abzuholen um mich zum Training zu fahren. Und da das nicht gerade um die Ecke lag ging meistens der ganze Nachmittag drauf....

es ging auch eher um das Aufterten.....ok gut welches Auftreten bitte??? ....typische Tenniseltern....???? aha ok freut mich ich habe da schlimmere in Erinnerung...bei aller Liebe... vor allem der Begriff Tenniseltern?? Ich habe meinen Vater zumindest als zurückhaltenden bescheidenen Mann in Erinnerung...welcher definitiv nicht bei meinen Turnieren an meiner Seite stand und wenn war es wohl sehr nett von ihm seinen freien Tag bei all seiner vielen Arbeit für mich zu opfern...
Riesen Trara um das Kind damals....scheine anscheinend schon wieder an Gedächtnisschwund zu leiden....kann mich an keine Blaskapelle erinnern...und auch ansonsten an irgendeinen Wirbel der um mich gemacht worden ist....ich hasse es wenn man meint ohne mich besonders gut zu kennen über gerade diese Sachen urteilen zu können....
Denn wie hätte meine Mutter denn meine Schulterverletzung aufhalten können?? Das konnte wohl niemand ahnen...vor allem nicht dass sie bis heute anhält...

@zeppe........doch habe ich...sicherlich...oder denkt ihr etwa die Erinnerungen sind nichts wert?? Ich vermisse es nur nicht mehr Tennis spielen zu können....

@Michael....Sicher passt Profitennis und Abi nicht zusammen...Deswegen beginnt ja ihre Profikarriere nun erst...Netter Vergleich mit Grafs Schulabschlüssen...aber das war damals...und mein Vater hat damals auch sein Abi gemacht und wurde nebenbei Europameister im Kugelstoßen...Und wenn das Schulsystem den Leistungssport mal mehr unterstützen würde wäre es für viele viel einfacher....

Und an den Rest.... Ich gebe auch auch Recht dass da mehr kommen müsste von ihr nun wo sie durchstartet...aber man darf auch nicht ausser Acht lassen dass sie gerade erst ihr Abi gemacht hat und das immerhin mit 1,??...und das schafft kaum jemand der nur zur Schule geht...Sie hat nach der Schule immer noch täglich mehr als drei Std trainiert mit der Fahrzeit zum Club usw...wird sie vor 20 Uhr abends auch nicht zu Hause gewesen sein..und da hat sie mit gerade mal 18 Jahren ( das war sie zu dem Zeitpunkt noch) mehr als andere in einem Full-Time-Job!!!!
Und ganz nebenbei musste sie noch mit der Krebserkrankung unserer Mutter klar kommen was sie auch nicht an die große Glocke gehängt hat...
Ich finde dass ist schon ziemlich viel auf einmal...und dafür hat sie es super gemeistert...
Ich glaube daran dass sie sich bald wieder fängt und es dann bergauf geht...
Wenn ich dann sowas hier lesen muss wie da hätte mehr von ihr kommen müssen zumindest bei einem so schlecht besetzten 10.000$ Turnier...find ich dass schon überheblich...Sprecht ihr da aus Erfahrung?? Habt ihr es geschafft?? Oder geht ihr da wieder nur nach den Fakten... denke es kommt nicht immer auf den Weltranglistenplatz an...sondern auch auf die Tagesform...
Und dafür dass sie in diesem Jahr echt viel zu verarbeiten hatte kann ich nur sagen dass sie es bis hierhin SUPER gemeistert hat...
So soviel dazu...
Sunni84 is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules