Sarah Gronert - Page 67 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Aug 6th, 2010, 05:29 PM   #991
country flag Omega1
Senior Member

Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all Omega1 is a name known to all
Re: Sarah Gronert

Evtimova Glückwunsch Junge frau hat gewonnen
Omega1 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Aug 6th, 2010, 06:29 PM   #992
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute

Schade, aber Gronert hat mir diese Woche eigentlich sehr gut gefallen. Ich finde ihre Rückhand hat sich auch deutlich verbessert. Evtimova ist halt auch sehr gut, den ersten Satz hätte sie aber schon gewinnen müssen.
shrOOf is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 10th, 2010, 05:15 PM   #993
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Gronert - Szatmari 6-4 6-1

Solider Auftakt in Versmold, wo sie letztes Jahr den Titel holte. Damals war das aber noch ein 10k-Turnier.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 10th, 2010, 05:48 PM   #994
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute

Scheint ihre Form aber langsam wiederzufinden.
shrOOf is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 10th, 2010, 06:46 PM   #995
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Na ja, sie spielt aber auch wirklich jede Woche. 31 Turniere hat sie bislang in ihrer Wertung. Gut, kann ja sein, dass sie das so braucht.

Trotzdem wäre es vielleicht ganz gut nach den US Open auch mal 50k-Turniere zu spielen. Hier ist mal ihr Ranking-Breakdown. In rot die Punkte, die 2010 noch zu verteidigen sind.

Getxo 34
Vaihingen 24
Stockholm 24
Sarajevo 24
Alphen 24
Izmir 14
Hechingen 14
Glasgow 12
Versmold 12
Stuttgart 8
Civitavecchia 8
Moskau 8
Sutton 8
Darmstadt 8
Wahlstedt 8
Kaarst 6
--------------------------------------(Best-of-16)
Nantes 4
Almere 4

Straßburg 1
Biberach 1
Buchen 1
Amiens 1
Tessenderlo 1
Florenz 1
Stettin 1
Petange 1
Aschaffenburg 1
Bad Saulgau 1
Opole 1
Glasgow 1
Madrid 1

Insgesamt ziemlich solide, ohne einen ganz großen Ausreißer nach oben.
Von den 12 Punkten aus Versmold hat sie bereits 8 verteidigt. Aber um vielleicht sicher in die Top 200 zu kommen, sind jetzt auch mal größere Turniere wie 50k-Turniere wichtig.
Für eine Quali in Melbourne bräuchte sie noch ca. 60 bis 70 Punkte. Einen Sieg in der 1.Qualirunde in New York könnte dort natürlich sehr stark helfen.

Interessant vielleicht noch, dass Sarah Gronert von allen deutschen Qualiteilnehmerinnen in New York seit der 1.Wimbledon-Woche die meisten Punkte geholt hat. Liegt aber auch daran, dass die anderen derzeit eher schwach in Form sind.
Old Aug 11th, 2010, 08:06 AM   #996
country flag GaJo1
Senior Member

GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light

Die Informationen, die MK27 hier einstellt, sind nicht nur was Sarah betrifft, super. Ein Blick auf „german race“ und hier und schon ist man informiert .
Hätte da noch ein Vorschlag für das “german race“ . Wäre vielleicht nicht schlecht aus
dem Turniernamen über den Teilnehmerinnen einen Link zur Turnierseite bzw. auf live-scoring zu machen (würde uns die Suche ersparen ).

Zum Beitrag von Omega1 kann ich nur sagen, dass meine Frau und ich Sarah 1998 in Manavgat (Antalya) als ausgesprochen nettes Mädchen kennengelernt haben, seitdem mehr oder weniger Fans von ihr sind und solche Sticheleien für absolut unnötig halten. Wenn man sich Sarah ansieht, ist dies nichts als dummes Geschwätz von neidischen Menschen. Längst ist alles geklärt. Mit Sicherheit von kompetenten Stellen geprüft und für korrekt befunden. Und wer des nötig hat, kann im Internet genügend lesen und sehen um sich weiter ….
GaJo1 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 11th, 2010, 09:33 AM   #997
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by GaJo1 View Post
Zum Beitrag von Omega1 kann ich nur sagen, dass meine Frau und ich Sarah 1998 in Manavgat (Antalya) als ausgesprochen nettes Mädchen kennengelernt haben, seitdem mehr oder weniger Fans von ihr sind und solche Sticheleien für absolut unnötig halten. Wenn man sich Sarah ansieht, ist dies nichts als dummes Geschwätz von neidischen Menschen. Längst ist alles geklärt. Mit Sicherheit von kompetenten Stellen geprüft und für korrekt befunden. Und wer des nötig hat, kann im Internet genügend lesen und sehen um sich weiter ….
Ein sehr wahres Wort . Die Leute, die auf Gronert rumhacken haben meist irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe. Das man sich anmaßt, so über sie zu sprechen find ich schon dreist. Und Gronert kann ja auch nachweisen, dass sie eine Frau ist. Wenn diese es dann immer noch nicht glauben oder wahr haben wollen, haben die eben Pech gehabt.

Haben diese Leute nichts besseres zu tun? Möchte nicht wissen wie diese Leute aussehen bzw. was diese für einen Charakter haben. Gronert soll ihr Ding einfach weiter durchziehen, was andere erzählen ist einfach Schwachsinn.
Old Aug 11th, 2010, 10:18 AM   #998
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by GaJo1 View Post
Die Informationen, die MK27 hier einstellt, sind nicht nur was Sarah betrifft, super. Ein Blick auf „german race“ und hier und schon ist man informiert .
Hätte da noch ein Vorschlag für das “german race“ . Wäre vielleicht nicht schlecht aus
dem Turniernamen über den Teilnehmerinnen einen Link zur Turnierseite bzw. auf live-scoring zu machen (würde uns die Suche ersparen ).
Ich habe das jetzt erstmal für Cincinnati und Versmold für diese Woche gemacht, da beide Turniere ja Livescores haben und ich auf diese Livescore-Seiten verlinkt habe. Bei den Turnieren ohne Livescores werde ich entweder auf die Turnierseite (falls vorhanden) oder ansonsten vielleicht auf den jeweiligen Thread hier im Challengerforum verlinken.
Old Aug 11th, 2010, 09:13 PM   #999
country flag GaJo1
Senior Member

GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light GaJo1 is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich habe das jetzt erstmal für Cincinnati und Versmold für diese Woche gemacht, da beide Turniere ja Livescores haben und ich auf diese Livescore-Seiten verlinkt habe. Bei den Turnieren ohne Livescores werde ich entweder auf die Turnierseite (falls vorhanden) oder ansonsten vielleicht auf den jeweiligen Thread hier im Challengerforum verlinken.
Vielen Dank ! Ist super !

Last edited by GaJo1 : Aug 11th, 2010 at 09:49 PM.
GaJo1 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 12th, 2010, 06:56 PM   #1000
country flag mk27
Senior Member

Gronert - Jakupovic 7-5 4-6 6-0

Möchte mal wissen, ob die eigentlich Flutlicht haben. Also bei mir hier ca. 150 km südwestlich von Versmold ist es schon ziemlich dunkel. Möglicherweise hat die Gegnerin am Ende auch abgeschenkt.

Keine Ahnung, was mit Sarah Gronert im 2.Satz los war 1:5 lag sie schon hinten, schafft dann 3 Spiele in Folge, nur um wieder ihren Aufschlag abzugeben.

Interessanter Satz von Rittner im Darmstädter Echo
Quote:
"Sie probiert es ein bisschen zuviel mit Gewalt", lautete Rittners Urteil über das Spiel der von ihr auch schon im erweiterten Fedcup-Kader betreuten Gronert.
http://www.echo-online.de/sport/mehr...rt2399,1013003

Ich glaube das ist auch das Hauptproblem von ihr, das sie vielleicht zu viel will. Eigentlich kann sie es doch jetzt eher etwas lockerer angehen lassen, denn die US Open Quali hat sie und Chancen auf Melbourne sind auch da. "Erweiterten Fedcup-Kader", das hört sich glaube ich besser an als es ist, denn mit Petkovic, Görges, Lisicki, Grönefeld, Barrois, Malek (und vielleicht noch Kerber) stehen da eine ganze Menge Spielerinnen davor. Aber man weiß ja nie.
Old Aug 12th, 2010, 08:49 PM   #1001
country flag burn
Senior Member

burn's Avatar

burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute

Jakupovic trainiert regelmässig bei mir im Dorf... die kann nur die Bälle ins Feld spielen... keine Winner-Schläge... gegen die hab sogar ich mal gewonnen
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
burn is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 12th, 2010, 08:55 PM   #1002
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Mr. Joyful View Post
Jakupovic trainiert regelmässig bei mir im Dorf... die kann nur die Bälle ins Feld spielen... keine Winner-Schläge... gegen die hab sogar ich mal gewonnen
Dann wird sie wohl extrem von Gronerts Fehler im 2.Satz profitiert haben. Wie gesagt, keine Ahnung was genau im 3.Satz passiert. Kann natürlich sein, dass sich Sarah zusammengenommen hat, kann auch sein das Jakupovic letztlich schnell abgeschenkt hat. Muss jedenfalls im 3.Satz ziemlich dunkel auf dem Platz gewesen sein.

Insgesamt verlief der Sommer nach Vaihingen doch mehr durchwachsen. Vaihingen war noch sehr gut, danach nur noch in Hechingen im VF, in Aschaffenburg, Darmstadt und Bad Saulgau dagegen frühe Niederlagen.

Wie gesagt, sie spielt auch sehr viel, eigentlich jede Woche. Gut ist, das sie nächste Woche dann eine Woche Pause haben wird vor der US Open Quali. Da bin ich schon gespannt drauf, wobei ich auch nichts von ihr dort erwarte. Eine gewonnene Qualirunde wäre schon absolut super.
Old Aug 12th, 2010, 09:38 PM   #1003
country flag burn
Senior Member

burn's Avatar

burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute

Naja... das Resultat finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich schwach... Casanova hat letzte Woche in einem Trainingsmatch gegen Jakupovic nur gerade 3 punkte verloren... resultat 6-0, 6-0...
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
burn is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 12th, 2010, 10:11 PM   #1004
country flag mk27
Senior Member

Ja, kann sein, dass Gronert auch überspielt ist. Sie spielt jetzt bereits die 8.Woche am Stück. Gut, sie spielt kein Doppel und ist ja auch nicht andauernd bis ins Finale gekommen. Immerhin hat sie jetzt bereits mehr Punkte als im Vorjahr, sie hat 2010 immerhin nur 57 Punkte weniger als eine Grönefeld geholt und in den letzten 8 Wochen sogar fast doppelt so viele Punkte wie Grönefeld. Ich hoffe ja, dass sie nach den US Open dann auch größere ITF-Turniere ab 50k spielen wird. Da wäre sie dann auch nicht so unter Druck und könnte vielleicht etwas freier aufspielen, das Ergebnis in Petange gegen Floris war doch gar nicht so schlecht. Irgendwie mutet sie sich auch recht viel zu, wie mit den Stadtmeisterschaften in ihrem Club Rheindahlen, wobei die Absicht natürlich sehr löblich ist.

Mal abwarten was morgen gegen Begu drin ist. Hat in Hechingen nur gegen die spätere Siegerin Linette mit 6:7 im 3.Satz verloren. Wird sicher ziemlich schwierig. Jedenfalls hat sie ihre 12 Punkte aus dem Vorjahr bereits verteidigt und noch 2 Punkte drauf gelegt.
Old Aug 13th, 2010, 03:36 PM   #1005
country flag mk27
Senior Member

Gegen Begu ohne Chance ausgeschieden, glatte 1:6 4:6 Niederlage. Ich hoffe jetzt wirklich, dass sie sich jetzt eine Pause bis zur Quali in New York gönnt. Die Sommerturniere nach Wimbledon waren ja eher mittelprächtig.
Reply

Thread Tools

Posting Rules