Der Laberthread - Page 99 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 2nd, 2013, 03:40 AM   #1471
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Der Laberthread

War mir fast klar, dass es sich wegen Görges nicht lohnen würde aufzubleiben.
Gegen Barthel morgen, wäre sie eh eingegangen.
mk27 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 2nd, 2013, 09:50 AM   #1472
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Die Anzahl der Fehler die die Damen im Moment produzieren ist ja erschreckend Hoch. Von Görges und Lisicki kennt man das ja. Bei Barthel ist das ja auch öfters mal der Fall, wenn ich jetzt nicht weiß wie es bei ihren Spielen in Auckland bisher aussah. Aber das Angie jetzt auch noch damit anfängt. Das müssen ja in den drei Spielen weit über 100 unerzwungene Fehler gewesen sein. Bei Lisicki und Kerber passt der Wert zumindest zu den Wienern.
tennisfreak13 is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 11:27 AM   #1473
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Also Beck kann morgen ganz befreit aufspielen, wie sie es auch selbst gesagt hat. Sie steht in ihrem ersten WTA-Viertelfinale und gegen Peng kann man verlieren.

Mona sollte morgen gute Chancen wegen Larrsson haben und ihr nächstes Halbfinale erreichen. Bei Angie bin ich trotz der Fehler auch zuversichtlich.
Old Jan 2nd, 2013, 11:39 AM   #1474
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Ich denke einfach mal das Angie auch nicht wirklich damit gerechnet hat, was da auf sie zukommt. Dazu hat die Puig dann ungefähr so gespielt wie Lisicki nur das die meisten Bälle innerhalb des Felds waren.
Old Jan 2nd, 2013, 11:40 AM   #1475
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Auch wenn ich hier im TF die einzige bin, aber ich schau mir tausend mal lieber an wie Görges und Lisicki verlieren als wenn andere gewinnen. Versteh gar nich wie Görges verlieren konnte, ehrlichgesagt

Der amerikanische Kommentator of tennistv is ja wohl auch voll der Lisicki fan

So, dann wollen wir mal frühstücken
maturedgirl is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 11:57 AM   #1476
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Ist doch bei Görges nicht neues, dass sie bei kleinen WTA-Turnieren regelmäßig früh verliert. 3 HFs aus den letzten 17 Turnierstarts bei kleinen Turnieren sagt doch schon alles. Bisschen schade, dass wir so kein Match Görges gegen Barthel bekommen haben.
Old Jan 2nd, 2013, 11:59 AM   #1477
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of

Ist Geschmackssache, aber wenn Görges gegen eine schwache Gegnerin 70 komplett unnötige Fehler produziert(ist geschätzt, aber nach dem ersten Satz hatte sie schon über 30) ,hat das für mich nicht viel mehr mit Tennis zu tun als die Spielweise von Cohen. Eine Spitzenspielerin muss es hinkriegen, mal drei einfache Bälle auf die andere Seite zu spielen, bevor der Ball durch schlechte Beinarbeit weit ins Aus geht oder durch eine schlechte taktische Entscheidung völlig überhastet die Linie gesucht wird.

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 12:07 PM   #1478
country flag mk27
Senior Member

So defensiv wie eigene immer meinen, spielt Kerber aber auch nicht.

Kerber hatte heute 45 Winner bei 216 Punkten, das macht einen Prozentsatz von 20,8%
Lisicki hatte 36 Winner bei 131 Punkten, das macht einen Prozentsatz von 27,5%
Bei Wozniacki waren es 22 Winner bei 198 Punkten, das macht einen Prozentsatz von 11,1%

Kerber wird durchschnittlich nie so viele Winner wie Lisicki, Görges oder Barthel schlagen, aber sie ist eben auch keine reine Defensivspezialistin wie Wozniacki
Old Jan 2nd, 2013, 12:14 PM   #1479
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

Puig hatte beim Training Besucht einer gewissenSteffi . Ihr Twitter Account it auch ganz interessant.
Old Jan 2nd, 2013, 12:21 PM   #1480
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Ist Geschmackssache, aber wenn Görges gegen eine schwache Gegnerin 70 komplett unnötige Fehler produziert(ist geschätzt, aber nach dem ersten Satz hatte sie schon über 30) ,hat das für mich nicht viel mehr mit Tennis zu tun als die Spielweise von Cohen. Eine Spitzenspielerin muss es hinkriegen, mal drei einfache Bälle auf die andere Seite zu spielen, bevor der Ball durch schlechte Beinarbeit weit ins Aus geht oder durch eine schlechte taktische Entscheidung völlig überhastet die Linie gesucht wird.
Das kann man so unterstreichen. Hat für mich dann auch nichts mehr mit Tennis zu tun, wenn man weiß, dass der nächste Ball 5 Meter im Aus landet.

Da schau ich mir doch lieber eine Beck an, die immer absoluten Siegeswillen zeigt und dazu auf mich auch noch sympatischer wirkt. Hoffe, Annika macht weiterhin so viel Freude, ihr gönne ich es wirklich von Herzen .
Old Jan 2nd, 2013, 12:33 PM   #1481
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Das kann man so unterstreichen. Hat für mich dann auch nichts mehr mit Tennis zu tun, wenn man weiß, dass der nächste Ball 5 Meter im Aus landet.

Da schau ich mir doch lieber eine Beck an, die immer absoluten Siegeswillen zeigt und dazu auf mich auch noch sympatischer wirkt. Hoffe, Annika macht weiterhin so viel Freude, ihr gönne ich es wirklich von Herzen .
Görges wird auch glaube ich nicht als Top-Gegnerin wahrgenommen. Man hat seine Reputation auf der Tour und viele wissen, dass man diese Görges durchaus besiegen kann, wenn man sie zu Fehlern zwingt. Man weiß zwar auch, dass man wenig machen kann, wenn sie dann in 5/25 Turnieren pro Jahr was trifft, aber alleine wegen ihrer Unkonstanz lohnt es sich eigentlich immer, gegen sie zu kämpfen. Für mich hat sie deshalb nicht die Aura einer Top-Spielerin.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 02:16 PM   #1482
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Görges wird auch glaube ich nicht als Top-Gegnerin wahrgenommen. Man hat seine Reputation auf der Tour und viele wissen, dass man diese Görges durchaus besiegen kann, wenn man sie zu Fehlern zwingt. Man weiß zwar auch, dass man wenig machen kann, wenn sie dann in 5/25 Turnieren pro Jahr was trifft, aber alleine wegen ihrer Unkonstanz lohnt es sich eigentlich immer, gegen sie zu kämpfen. Für mich hat sie deshalb nicht die Aura einer Top-Spielerin.
Wenn die Gegnerin sieht, dass Görges mal wieder erkältet ist, gilt das erst recht. Denn gesundheitliche Probleme lassen ihr Spiel ganz schnell kippen. Dann hat jede eine Chance gegen sie.

Im Grunde müsste sie auf die Weihnachtsfeier zu Hause verzichten und im Dezember nach Australien fahren. Die Klimawechsel verträgt sie offensichtlich gar nicht.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 02:30 PM   #1483
country flag mk27
Senior Member

Görges Hauptproblem im Spiel bleibt der Return. Das wird auch 2013 offensichtlich. Schon im letzten Jahr hatte sie einen sehr schwachen Wert. Bei Lisicki war der Wert im letzten Jahr eine Ausnahme, sonst liegt der eigentlich höher.

Code:
gewonnene Returnspiele 2012
Annika Beck      51,89%
Andrea Petkovic	 42,31%
Angelique Kerber 40,75%
Mona Barthel     39,49%
Julia Görges     33,53%
Sabine Lisicki   30,54%
Ist in diesem Jahr nicht anders, auch wenn man nach 2 Matches da noch nicht viel sagen kann.

Code:
gewonnene Returnspiele 2013
Annika Beck	 56,52%
Mona Barthel	 55,56%
Angelique Kerber 46,43%
Sabine Lisicki	 38,89%
Julia Görges	 19,23%
Old Jan 2nd, 2013, 02:39 PM   #1484
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Die schwächeren Aufschlägerinnen haben beim Return die besseren Werte. Das ist nicht wirklich überraschend. Sonst hätten sie es nicht so weit gebracht.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Jan 2nd, 2013, 02:45 PM   #1485
country flag DaMatz
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Die schwächeren Aufschlägerinnen haben beim Return die besseren Werte. Das ist nicht wirklich überraschend. Sonst hätten sie es nicht so weit gebracht.
Beck scheint auch an ihrem Aufschlag gearbeitet zu haben . Dennoch muss man sagen, dass Annika z.B. eine viel bessere Beinarbeit hat als Görges.

Thread Tools

Posting Rules