Der Laberthread - Page 52 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Nov 17th, 2012, 01:04 PM   #766
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Tja, dann hatte man eben nicht einen Platz mit Grönefeld blockieren dürfen
Dann hätte sie mehr Alternativen gehabt
Eine Barthel war zu der zeit in der Form ihres Lebens, gegen eine Safaripark hätte sie sicherlich eine Chance gehabt

Ist Rittner dann jetzt auch maßgeblich an den schlechten Leistungen von Lisicki beteiligt.?

Sent from my iPhone using Verticalsports.com Free App
Durch ALG blockieren? Also wirklich..ALG ist eine Stütze des Teams und Rittner sagte doch, sie braucht eine erfahrene Doppel Spielerin. ALG ist doch eine Bank im Doppel und unverzichtbar. Hoffe, Rittner wird auch für Frankreich an ihr festhalten. Diese Barthel ist nun auch keine zuverlässige Punkte Garantin.

Lisicki, die entzieht sich doch nun wirklich jeder Beratung. Absolut keine Team Playerin. So was überflüssiges.
Saraya! is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Nov 17th, 2012, 01:05 PM   #767
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Man muss sich ja nur mal ansehen, wie oft deutsche Spielerinnen unter Rittner schwach waren.

2006: Grönefeld verliert als klare Favoritin gegen Jackson und damit die Partie gegen eine B-Auswahl der USA. HF ade.
2010: Petkovic verliert beide Einzel gegen Tschechien. Damit HF ade.
2010: Görges verliert bei einer 2:1 Führung das Match gegen Parmentier, die sie 3 Monate später locker und leicht in Frankreich schlug. Abstieg perfekt.
2012: Lisicki verliert als klare Favoritin gegen Benesova, damit war die Niederlage gegen Tschechien eigentlich schon perfekt.
2012: Eine angeschlagene Görges verliert gegen Gajdosova. Warum Rittner eine angeschlagene Spielerin spielen lässt, weiß auch nur sie. Barthel wird sich ihren Teil hoffentlich dabei gedacht haben. Aber Rittner hat die ja durch die Olympia-Teilnahme wahrscheinlich wieder milde gestimmt.

Hofsäss wurde aber zu Grafs-Zeiten auch nur als "Handtuchhalter" von der Presse bezeichnet.
Habe ich in der Presse über Rittner nicht gelesen. Hofsäss war absolut Graf hörig.
Old Nov 17th, 2012, 01:05 PM   #768
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute
Sorry, aber eine Steffi Graf war halt eine nummer größer als die jetzigen Mädels
Eine Serena braucht sicherlich auch keinen auf der Bank

matthias is offline View My Blog!  
Old Nov 17th, 2012, 01:06 PM   #769
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
So lange hat er den Job noch nicht.
Das heißt doch gar nichts. Wenn die Landesverbände dieses Präsidium nicht mehr wollen, ist er schneller wieder weg als er schauen kann. Der Geschäftsführer wurde ja bereits schon rausgeworfen auf Druck gewisser Landesverbände.

Quote:
Tja, dann hatte man eben nicht einen Platz mit Grönefeld blockieren dürfen
Dann hätte sie mehr Alternativen gehabt
Eine Barthel war zu der zeit in der Form ihres Lebens
Da frage ich bis heute, ob man das nicht im Training sehen konnte. Ich meine, Barthel war doch vor Ort und hat mittrainiert und dort werden auch Trainingsmatches ausgespielt. Ich kann nicht glauben, dass Barthel dort nicht besser war als eine angeschlagene Görges oder als eine Petkovic ohne Matchpraxis. Dann muss ich auch den Mut haben und z.B. zu Görges sagen, dass sie wegen ihrer Krankheit jetzt aus dem Team muss. Kurzfristig kann man nämlich das Team natürlich noch ändern, falls jemand ausfällt.

Quote:
Tennis ist niemals ein Mannschafts Sport. Da können die reden was sie wollen.
Fed Cup und Davis Cup sind Mannschaftswettbewerbe.

Quote:
So stimmt es nicht. Und es gibt Gerüchte, dass sie unter Mauresmo spielen wird.
Das steht nicht mal in der französischen Presse.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Nov 17th, 2012, 01:06 PM   #770
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Quote:
Entweder ganz oder gar nicht.[/url][/color]
Genau das ist es, was mich an eurer Diskussion irritiert. Ein bisschen hab ich schon das Gefühl, dass hinter euren Meinungen vor allem Sympathie und Antipathie stehen.

Woher wisst ihr denn so genau, dass Rittners Nachwuchsarbeit "herausragend" bzw. "bedeutungslos" ist? Nach den DTB-Verantwortlichen würde ich da nicht gehen, denn die leisten ja erkennbar kaum etwas, was Steeb im Grunde selbst eingeräumt hat. Andererseits: Wenn es nur auf die Heimtrainer und Verbände ankommt, warum klappt das dann bei den Jungs nicht?

Rittners Fed-Cup-Arbeit finde ich auch schwer einzuschätzen. Bei der Auswahl der Spielerinnen ist sie zumindest oft glücklos. Ihre Fähigkeit, den Spielerinnen Selbstvertrauen zu geben, scheint mir nicht gerade ausgeprägt. Ihre Kompetenz als Trainerin kann ich auch nicht recht beurteilen. Allerdings erinnere ich mich, dass Petko nach einem Sieg mal gesagt hat, sie habe von Rittner einen ausgezeichneten Matchplan bekommen.

Und noch zu Kühnen: War es nicht ursprünglich Haas, der sich mit Kohlschreiber angelegt hat? Vielleicht hat sich Kühnen bloß auf die falsche Seite geschlagen; Kohlschreiber wird schließlich noch länger gebraucht.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Nov 17th, 2012, 01:07 PM   #771
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Sorry, aber eine Steffi Graf war halt eine nummer größer als die jetzigen Mädels
Eine Serena braucht sicherlich auch keinen auf der Bank

Geht es da ums "brauchen"? Mentale Unterstützung schadet nicht, wenn es nicht gerade Kühnen ist...
Old Nov 17th, 2012, 01:09 PM   #772
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute
Quote:
Durch ALG blockieren? Also wirklich..ALG ist eine Stütze des Teams und Rittner sagte doch, sie braucht eine erfahrene Doppel Spielerin. ALG ist doch eine Bank im Doppel und unverzichtbar. Hoffe, Rittner wird auch für Frankreich an ihr festhalten. Diese Barthel ist nun auch keine zuverlässige Punkte Garantin.

Lisicki, die entzieht sich doch nun wirklich jeder Beratung. Absolut keine Team Playerin. So was überflüssiges.
Aber erstmal muss man ein entscheidendes Doppel erreichen um eine doppelspezalistin zu brauchen
Wann hat Grönefeld zuletzt ein entscheidendes Doppel spielen müssen?
Irgendwelche Doppel bei 1-3 Rückstand zu gewinnen ist gut für ihre fedcup Bilanz, sagt aber nix darüber aus was wäre wenn es wirklich mal um etwas gehen würde

Old Nov 17th, 2012, 01:09 PM   #773
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Durch ALG blockieren? Also wirklich..ALG ist eine Stütze des Teams
Wann ist Grönefeld noch mal zuletzt einen entscheidenden Punkt im Doppel geholt?
Ich glaube das war 2009 mit Lisicki gegen China, also mehr als 3,5 Jahre her und somit Schnee von vorvorgestern.

Quote:
Habe ich in der Presse über Rittner nicht gelesen. Hofsäss war absolut Graf hörig.
Logisch, weil wenn Graf keine Lust mehr auf Hofsäss gehabt hätte, wäre der ganz schnell weg gewesen. Als es 1997 mit Graf bergab ging, hat der sich auch schnell aus dem Staub gemacht. Eigentlich hat auch er eine schwache Bilanz. Mit Damen wie Graf, Kohde-Kilsch und Huber nur 2 Mal den Fed Cup zu gewinnen, ist viel zu mager.
Old Nov 17th, 2012, 01:10 PM   #774
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post

Fed Cup und Davis Cup sind Mannschaftswettbewerbe.

Und? Die Spieler stehen trotzdem alleine auf dem Platz, die Ergebnisse werden als Mannschaft gewertet. Für die paar Begegnungen macht man auch mit krampfhaften Versuchen aus einem Einzelsport keine zusammengehörige Mannschaft...da hat Rittner schon das Möglichste herausgeholt.

Und natürlich gehört eine ALG ins Team.
Old Nov 17th, 2012, 01:11 PM   #775
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Aber erstmal muss man ein entscheidendes Doppel erreichen um eine doppelspezalistin zu brauchen
Wann hat Grönefeld zuletzt ein entscheidendes Doppel spielen müssen?
Irgendwelche Doppel bei 1-3 Rückstand zu gewinnen ist gut für ihre fedcup Bilanz, sagt aber nix darüber aus was wäre wenn es wirklich mal um etwas gehen würde

Weiss man das vorher? Und die 3 Einzelspielerinnen sind völlig ausreichend.
Old Nov 17th, 2012, 01:13 PM   #776
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Genau das ist es, was mich an eurer Diskussion irritiert. Ein bisschen hab ich schon das Gefühl, dass hinter euren Meinungen vor allem Sympathie und Antipathie stehen.

Woher wisst ihr denn so genau, dass Rittners Nachwuchsarbeit "herausragend" bzw. "bedeutungslos" ist? Nach den DTB-Verantwortlichen würde ich da nicht gehen, denn die leisten ja erkennbar kaum etwas, was Steeb im Grunde selbst eingeräumt hat. Andererseits: Wenn es nur auf die Heimtrainer und Verbände ankommt, warum klappt das dann bei den Jungs nicht?

Rittners Fed-Cup-Arbeit finde ich auch schwer einzuschätzen. Bei der Auswahl der Spielerinnen ist sie zumindest oft glücklos. Ihre Fähigkeit, den Spielerinnen Selbstvertrauen zu geben, scheint mir nicht gerade ausgeprägt. Ihre Kompetenz als Trainerin kann ich auch nicht recht beurteilen. Allerdings erinnere ich mich, dass Petko nach einem Sieg mal gesagt hat, sie habe von Rittner einen ausgezeichneten Matchplan bekommen.

Und noch zu Kühnen: War es nicht ursprünglich Haas, der sich mit Kohlschreiber angelegt hat? Vielleicht hat sich Kühnen bloß auf die falsche Seite geschlagen; Kohlschreiber wird schließlich noch länger gebraucht.
Da hast du recht
Mich stört halt an Rittner das sie sich immer gerne im Erfolg der Spielerinnen sonnt, aber beim fedcup nicht mal fähig ist eine Niederlage auf ihre Kappe zu nehmen
Immer nur Ausreden etc etc

Sie kann nicht einerseits ihren Einfluss auf die Mädels betonen, dann aber so zu tun als wenn sie ja nix machen kann.

Sie muss selber mal entscheiden ob sie nun Einfluss auf die Mädels hat oder doch nicht.
Aber nicht so wie sie es gerade braucht um gut dazustehen.

Old Nov 17th, 2012, 01:14 PM   #777
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Woher wisst ihr denn so genau, dass Rittners Nachwuchsarbeit "herausragend" bzw. "bedeutungslos" ist?
Rittner ist zumindest auch für den B-Kader zuständig, d.h. konkret in dieser Saison für Beck, Haas, Kimmelmann und Pfizenmaier. Was Rittner dort aber konkret macht, außer ein paar Lehrgängen, das entzieht sich auch meiner Kenntnis. Ich denke mal, ansonsten nur beobachten und schauen, wie die sich entwickeln.

Quote:
Haas wird auch wohl kaum noch Davis Cup spielen. Und ob man Kohlschreiber so unbedingt braucht, daran habe ich doch meine Zweifel. Der wird nächstes Jahr nämlich auch schon 30 und wird kaum noch 5 Jahre helfen können, den endgültigen Gang Richtung Europa-/Afrika-Gruppe aufzuhalten.
Old Nov 17th, 2012, 01:15 PM   #778
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

Quote:
Weiss man das vorher? Und die 3 Einzelspielerinnen sind völlig ausreichend.
Wenn man die richtigen nominiert sollten 3 reichen
Aber dann sollte man eben erkennen wenn Görges krank ist, egal was sie sagt

Old Nov 17th, 2012, 01:15 PM   #779
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Und? Die Spieler stehen trotzdem alleine auf dem Platz, die Ergebnisse werden als Mannschaft gewertet. Für die paar Begegnungen macht man auch mit krampfhaften Versuchen aus einem Einzelsport keine zusammengehörige Mannschaft...da hat Rittner schon das Möglichste herausgeholt.
Ohne Fed Cup, bräuchte man den Job den Rittner hat auch gar nicht. Für den Erfolg/Misserfolg einer einzelnen Spielerin auf der Tour kann sie absolut gar nichts. Sie ist ausschließlich für die Fed Cup Leistungen zuständig und dort hat sie noch mal eindrucksvoll 2012 bewiesen, dass sie es nicht kann.
Old Nov 17th, 2012, 01:15 PM   #780
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Da hast du recht
Mich stört halt an Rittner das sie sich immer gerne im Erfolg der Spielerinnen sonnt, aber beim fedcup nicht mal fähig ist eine Niederlage auf ihre Kappe zu nehmen
Immer nur Ausreden etc etc

Sie kann nicht einerseits ihren Einfluss auf die Mädels betonen, dann aber so zu tun als wenn sie ja nix machen kann.

Sie muss selber mal entscheiden ob sie nun Einfluss auf die Mädels hat oder doch nicht.
Aber nicht so wie sie es gerade braucht um gut dazustehen.

Ich bitte Dich; es ist doch völlig normal, dass man sich gerne in Erfolgen sonnt..und gerade, wenn man daran so beteiligt ist wie Rittner

und was die Niederlagen angeht: Rittner hat alles versucht, ist doch nun wirklich nicht ihr Problem, wenn die Spielerinnen derart egoistisch agieren.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules