Der Laberthread - Page 44 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Nov 11th, 2012, 06:57 PM   #646
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Wenn sie ernsthaft was an ihrem Spiel verändert hätte, wäre sie wahrscheinlich noch weiter abgefallen. Die Konstanz ist das wo ihr Spiel drauf aufbaut und offfensiv wird sie nie werden, nicht mit dem selben Erfolg.
Irgendjemand sagte doch neulich, dass sie ein Jahr mindestens in Kauf nehmen müsste wenn ein neuer Coach wirklich etwas bewirken will..und in diesem Jahr müsste auch Piotr weg...alles Dinge, die nicht passieren..aber die Ergebnisse von Seoul und Moskau täuschen ein wenig über die Baustelle Woz hinweg...
Saraya! is online now View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Nov 11th, 2012, 06:58 PM   #647
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Ich glaube den sehen wir nicht mehr auf der Bank und das ist auch gut so.
Zumindest nicht auf ihrer.
Old Nov 11th, 2012, 06:59 PM   #648
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Es ist keine Ausrede sondern einfach eine treffende Analyse der Kräfteverhältnisse zu dieser Zeit. Vika war damals nicht ansatzweise in der Form von heute, die hat sie erst spät letztes Jahr gefunden.

Und Sharapova kam halt von ihrer Schulter-OP, die letzten Matches hat sie gegen Caro allesamt deutlich gewonnen. Da ist also schon eine Tendenz erkennbar, man muss sich nur anschauen wer damals noch so in den Top 6 war und wo diese Spielerinnen heute sind. Das war schon so ein bisschen sowas wie "Saure-Gurken Zeit".
Saure Gurken Zeit, also so was...sie war zu der Zeit halt die Beste..
Old Nov 11th, 2012, 07:00 PM   #649
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Irgendjemand sagte doch neulich, dass sie ein Jahr mindestens in Kauf nehmen müsste wenn ein neuer Coach wirklich etwas bewirken will..und in diesem Jahr müsste auch Piotr weg...alles Dinge, die nicht passieren..aber die Ergebnisse von Seoul und Moskau täuschen ein wenig über die Baustelle Woz hinweg...
Ich kenne keine Spielerin, die ihr Spiel erfolgreich so extrem umgestellt hätte. Am Ende hat man seine Spielweise halt drin, sie spielt schon immer so, sie hat ihre Spielweise perfektioniert und kann das was sie kann richtig gut, da kann sie wahrscheinlich 10 Jahre versuchen dran rumzuarbeiten, das wird nichts werden Richtung Offensive.
Carsten is offline View My Blog!  
Old Nov 11th, 2012, 07:00 PM   #650
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
aber die Ergebnisse von Seoul und Moskau täuschen ein wenig über die Baustelle Woz hinweg...
Da wäre ich auch extrem Vorsichtig. Seoul war schon arg schwach besetzt, dagegen waren Linz und Luxembourg absolute Kracherturniere. Und Moskau ist halt auch so eine Sache, diese Late-Season Turniere verzerren das Bild manchmal, viele Spielerinnen sind einfach schon platt und gedanklich in der Off-Season.

Die Nagelprobe werden die AO. Ihre Slamergebnisse dieses Jahr waren grauenhaft, sie hat bei den letzten zwei Majors nicht ein einziges Match gewonnen und in Australien ein QF zu verteidigen. Schafft sie das sehe ich eine Trendwende, ansonsten war das eher ein Strohfeuer.

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Old Nov 11th, 2012, 07:00 PM   #651
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Naja, ich würde Woz eher als Defensivspielerin bezeichnen, Kerber als Konterspielerin. Das ist schon ein Unterschied. Kerber nimmt das Tempo mit und spielt sozusagen damit, Woz nimmt eher nochmal raus, platziert die Bälle aber dafür fast immer mit guter Länge und macht kaum einen Fehler, wenn sie gut spielt.

Kann man so stehen lassen..zudem kann Caro mit der RH durchaus punkten.
Old Nov 11th, 2012, 07:01 PM   #652
country flag matthias
PEASANT

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quote:
Ich kenne keine Spielerin, die ihr Spiel erfolgreich so extrem umgestellt hätte. Am Ende hat man seine Spielweise halt drin, sie spielt schon immer so, sie hat ihre Spielweise perfektioniert und kann das was sie kann richtig gut, da kann sie wahrscheinlich 10 Jahre versuchen dran rumzuarbeiten, das wird nichts werden Richtung Offensive.

das seh ich genauso
spätestens in engen situationen würde die alte spielweise wieder durchkommen
Old Nov 11th, 2012, 07:02 PM   #653
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:

Sieht sie ja wohl genauso, denn anders ist der Piotr Weg nicht zu erklären. Ich denke auch, dass es der richtige ist...
Old Nov 11th, 2012, 07:04 PM   #654
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Da wäre ich auch extrem Vorsichtig. Seoul war schon arg schwach besetzt, dagegen waren Linz und Luxembourg absolute Kracherturniere. Und Moskau ist halt auch so eine Sache, diese Late-Season Turniere verzerren das Bild manchmal, viele Spielerinnen sind einfach schon platt und gedanklich in der Off-Season.

Die Nagelprobe werden die AO. Ihre Slamergebnisse dieses Jahr waren grauenhaft, sie hat bei den letzten zwei Majors nicht ein einziges Match gewonnen und in Australien ein QF zu verteidigen. Schafft sie das sehe ich eine Trendwende, ansonsten war das eher ein Strohfeuer.
Ja, die hat in Sydney schon das QF zu verteidigen und dann noch beim GS..die Slams waren wirklich schwach...und ein Achtelfinale gegen eine Serena oder vielleicht schon eine erste Runde gegen Venus darf man auch nicht überbewerten, sollte es da nicht reichen...
Old Nov 12th, 2012, 11:06 AM   #655
country flag Eleganter
Senior Member

Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all Eleganter is a name known to all

Kleiner Scherz am Rande: heute habe ich ein Kreuzworträtsel gelöst und eines der Worte, zu denen man etwas finden sollte, war das Wort "Schwarzseher". Spontan kam mir mk27 in den Sinn, passte aber seltsamerweise nicht

Nichts für ungut mk27, ist wie gesagt nur ein kleiner Scherz. Sozusagen als kleiner Ausgleich möchte ich mich sehr herzlich bei dir für die vielen schnellen und guten Informationen bedanken, mit denen du nicht nur mir immer wieder hilfst, Wissenslücken zu schließen, die zumindest bei mir reichlich vorhanden sind. Herzlichen Dank dafür!

Und insbesondere deine beiden threads "Ranking breakdowns for the top German players" und "German Race ..." sind mir immer wieder eine große Hilfe. Auch dafür herzlichen Dank!
Eleganter is offline View My Blog!  
Old Nov 12th, 2012, 11:18 AM   #656
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Na ja, ich sehe halt nicht immer alles so optimistisch. Dafür habe ich schon zu viele Abstürze von deutschen Spielerinnen erlebt.

Die Ranking Breakdowns werden im nächsten Jahr noch etwas komplizierter, da jetzt auch für Görges und Kerber die Premier 5-Regel für Top 20 Spielerinnen gilt, gleichzeitig diese Regel bei Lisicki und Petkovic im Laufe des nächsten Jahres wegfallen wird. Da muss ich bei dem Wegfallen erst einmal selbst sehen, wie die WTA das genau macht.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Nov 12th, 2012, 12:17 PM   #657
country flag Celeborn
Senior Member

Celeborn's Avatar

Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all

Ich glaube Deutschland bräuchte einen richtigen Star, damit es mit Tennis wieder nach vorne geht. Ein solcher kann eine Spielerin natürlich über die reinen Ergebnisse werden, wobei da der Anspruch wohl schon das dauerhafte mitspielen um Grand Slam Titel ist, sprich Finals müssen her. Alternativ kann man auch über Aussehen, persönliches Charisma einiges ausgleichen, wobei auch dann ein Platz um Nummer 10 herum wohl mindestens der Anspruch ist. Das war auch ungefähr die Region in der sich eine Kournikova meistens aufhielt, verbunden mit ihrem Aussehen wurde sie dann ein Star. Alternativ geht es vielleicht auch über eine schöne, elegante Spielweise, wo man einfach gerne zuschaut.

Da fürchte ich ist bisher einfach noch nicht das richtige Gesamtpaket dabei bei den ganzen deutschen Spielerinnen. Ich hoffe das sich noch eine dahin entwickelt oder das in der nächsten Generation eine dabei ist. Da muss man halt auch wirklich sehr sehr viel zusammenkommen, so dass das auch einfach immer ein Glücksfall ist letztlich. Aber es besteht Anlass zur Hoffnung würde ich sagen
Celeborn is offline View My Blog!  
Old Nov 12th, 2012, 12:26 PM   #658
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Celeborn View Post
Ich glaube Deutschland bräuchte einen richtigen Star, damit es mit Tennis wieder nach vorne geht. Ein solcher kann eine Spielerin natürlich über die reinen Ergebnisse werden, wobei da der Anspruch wohl schon das dauerhafte mitspielen um Grand Slam Titel ist, sprich Finals müssen her. Alternativ kann man auch über Aussehen, persönliches Charisma einiges ausgleichen, wobei auch dann ein Platz um Nummer 10 herum wohl mindestens der Anspruch ist. Das war auch ungefähr die Region in der sich eine Kournikova meistens aufhielt, verbunden mit ihrem Aussehen wurde sie dann ein Star. Alternativ geht es vielleicht auch über eine schöne, elegante Spielweise, wo man einfach gerne zuschaut.

Da fürchte ich ist bisher einfach noch nicht das richtige Gesamtpaket dabei bei den ganzen deutschen Spielerinnen. Ich hoffe das sich noch eine dahin entwickelt oder das in der nächsten Generation eine dabei ist. Da muss man halt auch wirklich sehr sehr viel zusammenkommen, so dass das auch einfach immer ein Glücksfall ist letztlich. Aber es besteht Anlass zur Hoffnung würde ich sagen
Gutes Posting.
Old Nov 12th, 2012, 12:29 PM   #659
country flag Celeborn
Senior Member

Celeborn's Avatar

Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all Celeborn is a name known to all

Danke
Celeborn is offline View My Blog!  
Old Nov 12th, 2012, 12:41 PM   #660
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Celeborn View Post
Was den Star-Appeal angeht ist Sabine sicherlich die geeignetste Kandidatin, nur fehlt ihr halt der passende sportliche Erfolg. Als Typ würde sie glaube ich wirklich für Massenbegeisterung taugen, wenn man sich anschaut wie populär sie bloss die 1-2 starken Aufritte in Wimbledon gemacht haben (Menge der Facebook Fans, Auftritte in deutschen Talkshows & im Sportstudio, Cover-Girl auf Zeitschriften etc.), da können selbst erfolgreichere deutsche Spielerinnen nicht mithalten. Bloss reicht halt ein starkes Turnier pro Jahr nicht im dauerhaft im Rampenlicht zu bleiben.

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules