Der Laberthread - Page 305 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Apr 8th, 2013, 08:17 PM   #4561
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Das hatten wir ja schon diskutiert, Streams sind bestenfalls dazu in der Lage die existierenden Fans bei Laune zu halten, neue Fans findet man damit nicht. Das kann nur eine Übergangslösung sein.

Und was an der Ran-Sache nun so toll sein soll verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, der einzige Vorteil gegenüber Spox ist der deutsche Kommentar (der bisher meist unterirdisch war).
Klar, der Bringer ist es nicht. Die Qualität ist halt (zumindest bei mir) was besser und es man hat irgendwie mehr das Gefühl von Zuverlässigkeit.
Mir gings aber jetzt auch z.B. darum, dass ran sogar Kerber zeigt und das find ich schon gut. Aber da musste auch noch son negativer Spruch kommen.
Poldo is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Apr 8th, 2013, 08:48 PM   #4562
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of

Quote:
Das hatten wir ja schon diskutiert, Streams sind bestenfalls dazu in der Lage die existierenden Fans bei Laune zu halten, neue Fans findet man damit nicht. Das kann nur eine Übergangslösung sein.

Und was an der Ran-Sache nun so toll sein soll verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, der einzige Vorteil gegenüber Spox ist der deutsche Kommentar (der bisher meist unterirdisch war).
Streams sind eine Art Notbehelf. Ein visueller Genuss ist etwas anderes.

Nach meinem Empfinden laufen die Streams bei ran.de besser als bei spox.
Mit Opera laufen die aber auch besser als mit Firefox, hab ich festgestellt, vor allem wenn man bei letzterem viele Plug-Ins laufen hat.

Was den deutschen Kommentar betrifft, war das gestern beim Kerberspiel eine Lachnummer. Der hat das kommentiert wie ein Fußballspiel, in die Ballwechsel reingelabert ("oouuu, da trifft Angelique Kerber die Grundlinie, ganz starke Leistung, oh Mist, aber dann doch der Fehler ooooh ..." )

Stört mich aber nicht weiter, ich finde es eher belustigend. Gogel ist auch extrem gewöhnungsbedürftig, aber bei dem fühlt man sich zumindest an die gute alte Zeit erinnert, als die Tenniswelt noch in Ordnung war
Bino is offline View My Blog!  
Old Apr 8th, 2013, 09:51 PM   #4563
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Das Problem ist halt das die meisten Kommentatoren einfach nur Dinge nacherzählen die man als Fan eh schon weiss. Das war ja schon auf Eurosport so, da wird fleissig aus dem Twitter-Feed der Spielerinnen vorgelesen oder wie bei Gogel einfach halbe Interviewartikel rezitiert.

Das finde ich persönlich einfach öde und es hat auch wenig mit Journalismus zu tun, aus diesen Quellen kann sich der Zuschauer nach belieben selbst bedienen. Stach ist eigentlich der einzige von den deutschen Kommentatoren bei dem man das Gefühl hat das er näher dran am Geschehen ist als der gemeine Fan, der bringt auch mal Infos die er offensichtlich selbst recherchiert hat. Das ist dann für mich ein Mehrwert.

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Old Apr 8th, 2013, 10:57 PM   #4564
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of
Quote:
Das Problem ist halt das die meisten Kommentatoren einfach nur Dinge nacherzählen die man als Fan eh schon weiss. Das war ja schon auf Eurosport so, da wird fleissig aus dem Twitter-Feed der Spielerinnen vorgelesen oder wie bei Gogel einfach halbe Interviewartikel rezitiert.

Das finde ich persönlich einfach öde und es hat auch wenig mit Journalismus zu tun, aus diesen Quellen kann sich der Zuschauer nach belieben selbst bedienen. Stach ist eigentlich der einzige von den deutschen Kommentatoren bei dem man das Gefühl hat das er näher dran am Geschehen ist als der gemeine Fan, der bringt auch mal Infos die er offensichtlich selbst recherchiert hat. Das ist dann für mich ein Mehrwert.
Ich stelle es mir auch sehr schwer vor, ein Tennismatch zu kommentieren. Beim Fußball kann man notfalls die Namen bringen, die Spielsituation beschreiben, Statistiken hervorkramen und die Lebensläufe von 22 Spielern aus Wikipedia ablesen.(Trotzdem sind die meisten Kommentatoren schlecht)

Wenn aber bei einem schlechten Tennismatch 2 Stunden lang beide Spieler
nur unnötige Fehler machen- was soll man da sagen? Die Ballwechsel zu beschreiben ist nicht sehr spannend, weil der Zuschauer beim Tennis wirklich alles selbst sehen kann. Informationen über die Spieler gibt es nicht genug für 2 Stunden, erst recht keine, die man als Fan nicht schon kennt.

Ich will den Job nicht machen müssen.....

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!  
Old Apr 9th, 2013, 11:44 AM   #4565
country flag chaton
Senior Member

chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das verrät uns die WTA nicht. Geht aber ziemlich sicher so ähnlich.

Ich sehe hier bei uns in den Großstädten genügend Leute, die die Bild lesen und die Schlagzeilen wie "Kerber gewinnt ein Grand-Slam-Turnier!" versteht eigentlich jeder.
Ja, ich sehe auch dass so einige die Bild lesen, sehe aber auch sehr genau, was das für Leute sind.
chaton is offline View My Blog!  
Old Apr 9th, 2013, 11:49 AM   #4566
country flag chaton
Senior Member

chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Ich stelle es mir auch sehr schwer vor, ein Tennismatch zu kommentieren. Beim Fußball kann man notfalls die Namen bringen, die Spielsituation beschreiben, Statistiken hervorkramen und die Lebensläufe von 22 Spielern aus Wikipedia ablesen.(Trotzdem sind die meisten Kommentatoren schlecht)

Wenn aber bei einem schlechten Tennismatch 2 Stunden lang beide Spieler
nur unnötige Fehler machen- was soll man da sagen? Die Ballwechsel zu beschreiben ist nicht sehr spannend, weil der Zuschauer beim Tennis wirklich alles selbst sehen kann. Informationen über die Spieler gibt es nicht genug für 2 Stunden, erst recht keine, die man als Fan nicht schon kennt.

Ich will den Job nicht machen müssen.....
Ganz ehrlich: Ich hätte sogar Bock drauf. Ob ich es besser könnte als die derzeitigen Kommentatoren weiss ich nicht, weil freies Sprechen unter Stress (immerhin hören da doch auch ein paar Leute zu) das kann nicht jeder. Fachlich kann man schon etwas mehr bringen als die meisten. Wobei bei uns natürlich der Anspruch auch etwas höher ist, weil die "Nichttennisfans", die das nur so nebenbei gucken und nicht in Foren mitlesen, haben auch nicht so viel Hintergrundwissen wie wir.
Old Apr 9th, 2013, 11:56 AM   #4567
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Ja, ich sehe auch dass so einige die Bild lesen, sehe aber auch sehr genau, was das für Leute sind.
Hier sind es ganz normale, größtenteils ältere Leute.

Die Auflage liegt bei gut 2,5 Mio. und die Reichweite liegt sogar weit über 10 Mio.
Keine andere deutsche Zeitung kommt auch nur in die Nähe dieser Zahlen und somit ist sie als Medien ziemlich relevant.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Apr 9th, 2013, 12:51 PM   #4568
country flag chaton
Senior Member

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Hier sind es ganz normale, größtenteils ältere Leute.

Die Auflage liegt bei gut 2,5 Mio. und die Reichweite liegt sogar weit über 10 Mio.
Keine andere deutsche Zeitung kommt auch nur in die Nähe dieser Zahlen und somit ist sie als Medien ziemlich relevant.
Hier ist es eher soziale Unterschicht. Habe jedenfalls noch keinen Hochschulprofessor mit Bildzeitung in der Hand gesehen. Übrigens ist es in der Klinik auch so. Kenne keinen von den Ärzten, der das liest.
Old Apr 9th, 2013, 01:07 PM   #4569
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute

Die Bildzeitung ist gar nicht so schlecht wie man immer tut... Wenn etwas passiert ist Bild.de immer sofort top aktuell, man muss sich ja das restliche belanglose Zeug auf der Homepage nicht reinziehen. Aber Bildzeitungsleser als "soziale Unterschicht" abzustempeln finde ich schon etwas hochnäsig. Ich kenne viele Leute die das lesen und die gehören sicher nicht zur sozialen Unterschicht.
shrOOf is offline View My Blog!  
Old Apr 9th, 2013, 01:11 PM   #4570
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by shrOOf View Post
Die Bildzeitung ist gar nicht so schlecht wie man immer tut... Wenn etwas passiert ist Bild.de immer sofort top aktuell, man muss sich ja das restliche belanglose Zeug auf der Homepage nicht reinziehen. Aber Bildzeitungsleser als "soziale Unterschicht" abzustempeln finde ich schon etwas hochnäsig. Ich kenne viele Leute die das lesen und die gehören sicher nicht zur sozialen Unterschicht.
Sehr gutes Posting.

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Old Apr 9th, 2013, 02:27 PM   #4571
country flag rrfnpump
Senior Member

rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute

Also ich ruehre die Bild nicht mal mit der Kneifzange an.

hier in Japan ruestet man sich ja wirklich fuer nen moeglichen Krieg in Korea. Ich denke, dass das Schwachsinn ist und bleibe erstmal ruhig.
Old Apr 9th, 2013, 02:48 PM   #4572
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by shrOOf View Post
Zeit.de, SZ.de etc. sind auch immer top aktuell, es gibt 0,0 Grund die Bild oder deren Homepage zu lesen. Immer wieder schade zu sehen wie unkritisch viele Leute diesem Drecksblatt gegenüber stehen, es gibt nun wirklich genug Material das beweist wie manipulativ die Bildzeitung zu Werke geht.

Aber wer sich von Springer gern seine Meinung "bilden" lässt...bitte

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Old Apr 9th, 2013, 03:03 PM   #4573
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute

Quote:
Zeit.de, SZ.de etc. sind auch immer top aktuell, es gibt 0,0 Grund die Bild oder deren Homepage zu lesen. Immer wieder schade zu sehen wie unkritisch viele Leute diesem Drecksblatt gegenüber stehen, es gibt nun wirklich genug Material das beweist wie manipulativ die Bildzeitung zu Werke geht.

Aber wer sich von Springer gern seine Meinung "bilden" lässt...bitte
Manchmal ist es eben auch gut, sich von Formaten wie der Bildzeitung "berieseln" zu lassen. Das ist ja das gleiche wie bei RTL. Da kommt nur Mist. Aber es gibt eben auch Menschen in Deutschland, die nicht promoviert haben, deshalb ist man noch lange nicht bildungsfern.
shrOOf is offline View My Blog!  
Old Apr 9th, 2013, 03:12 PM   #4574
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Ach so schlimm ist es nun auch nicht wenn man da mal drin liest Problematisch wird es erst dann, wenn man das was drin steht zu ernst nimmt und nicht hinterfragt. Um sich oberflächlich zu informieren was grade so abgeht, finde ich Bild ab und an ganz nützlich, ich würde kein Geld für ausgeben, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht öfter mal auf die HP gehe. Auch wenn ich ab und zu nicht weiß ob ich über bestimmte Schlagzeilen lachen oder heulen soll
Carsten is offline View My Blog!  
Old Apr 9th, 2013, 03:52 PM   #4575
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Also ich finde die Bildzeitung harmlos, man darf halt nicht alles glauben was drin steht. Und wer den Wunsch hat sich tiefer gehend zu informieren, sollte sie vielleicht nicht lesen. Ich hab halt nicht immer Lust so total detaillierte Texte zu lesen. Ich les die auch höchstens nur zur Belustigung, weil die Überschriften manchmal echt genial sind Wobei ich den Sportteil nicht mal so schlimm finde, also bei manchen DIngen wusste die Bild echt früh bescheid ich erinnere mich da an den Raul-Transfer in die Bundesliga wo die Bild schon n Monat vorher oder so von berichtete.
Poldo is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules