Der Laberthread - Page 28 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Oct 29th, 2012, 04:41 PM   #406
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute
Re: Der Laberthread

Na so ein Lehrgang wird auch nicht anders sein als in anderen Sportarten: Man trainiert zusammen, macht Lehrstunden und setzt sich zusammen und tauscht Erfahrungen aus. Macht man als Verband, um zum einen die Talente besser kennen zu lernen und auch früzeitig Defizite zu erkennen, die beim Heimtraining möglicherweise entstehen. Mit 20 kannst du eine falsche Rückhandtechnik kaum noch korrigieren, mit 15 schon eher.
KatjaS is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Oct 29th, 2012, 04:42 PM   #407
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Holy Father View Post
Du schaffst es nicht, einen einzigen Post zu verfassen, ohne einen Querschläger gegen Kerber und ihre Fans einzubauen.

Das ist pathologisch und sollte mal behandelt werden.

Dein Wellenreiter
Was sollte behandelt werden, das Wellenreitersyndrom? Ganz meine Meinung!

Witzig ist nur, dass ich jetzt bestimmt gefühlte 100 posts Kerber im TF nicht erwähnt habe, aber es scheint dir gefehlt zu haben, wenn du einzig deshalb einen Post abläßt, ohne dich zum Thema zu äußern (und ehrlichgesagt hab ich Kerber nur für dich in meinen Post eingebaut ) ,da ich doch weiß, welch innere Befried(ig)ung meine "Kerbposts" dir bringen

Ich plädiere für die sofortige Aufhebung des Zölibats!

Trotzdem noch mal für dich zum wirken lassen: Ich habe nichts gegen Frau Kerber und ihre Fans, da ich erstere nicht kenne und selbst unter meinen Freunden und Familienangehörigen Kerbersympathisanten habe
Einzig und allein Kerbers Art Tennis zu spielen und teilweise auch einige Aussagen, die sie dieses Jahr off court abließ, verhindern dass ich mit auf deiner Welle reiten mag...

Last edited by maturedgirl : Oct 29th, 2012 at 04:49 PM.
maturedgirl is offline View My Blog!  
Old Oct 29th, 2012, 04:57 PM   #408
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Na so ein Lehrgang wird auch nicht anders sein als in anderen Sportarten: Man trainiert zusammen, macht Lehrstunden und setzt sich zusammen und tauscht Erfahrungen aus. Macht man als Verband, um zum einen die Talente besser kennen zu lernen und auch früzeitig Defizite zu erkennen, die beim Heimtraining möglicherweise entstehen. Mit 20 kannst du eine falsche Rückhandtechnik kaum noch korrigieren, mit 15 schon eher.
Ich habe natürlich null Tennissachverstand, aber wenn ein so großer Verband (mitgliedermäßig) wie der DTB es nicht hinbekommt, sowohl bei Männern als auch Frauen international erfolgreiche Spieler hervorzubringen, dann muss doch was im Trainingsbereich schieflaufen. Aber wie gesagt: Aussage eines Laien..., der nur mal als Jugendliche 6 Jahre Mitglied in einem Tennisverein war und seitdem nur anderen beim Spielen zuschaut.
Old Oct 29th, 2012, 05:17 PM   #409
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Nur weil der DTB soviele Mitglieder hat, hat das je nichts mit der Qualität zutun.

Bei den USA schaut es im Damenbereich auch sehr schlecht aus, wenn die Williams Schwestern irgenwann Schluss machen.

Bei den Damen schaut es zudem ja momentan sehr gut aus, bei den Männern auch nicht so schlecht, da fehlt halt absolut der Nachwuchs im Moment.

Der Rittner Hass ist auch so übertrieben, natürlich hat die wenig Anteil an der Entwicklung der Spielerinnen, aber ist doch logisch das sie da auf der Welle deutsches Damentennis mit reitet als FC Chefin. Alles ganz normal.

Ich würde da mal abwarten wie die FC Bilanz aussieht in 2013, 2012 wurde das ganze von den Spielerinnen vergeigt, namentlich Lisicki und Görges, ist einfach so, das passiert.

Ja ich weiß, Belagwahl und Barthel blabla. Ganz ehrlich, das zählt nicht, denn Belag hin oder her, diese zwei Einzel die den Ausschlag gegeben haben müssen auf jedem Belag gewonnen werden, zumal da der Belag sogar gepasst hat.

Es wird wahrscheilich so kommen das sie in 2013 wieder locker aufsteigen werden und dann schauen wir mal wie es dann aussieht, ob Kerber noch vorne dabei ist oder wie sich das alles verschoben hat bis dahin.

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki, Bencic(3ROD), Ivanovic, Svitolina, Kuznetsova
Ziva is offline View My Blog!  
Old Oct 29th, 2012, 05:33 PM   #410
country flag xxxxxxxxxxxHoly Father
Guest

xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Was sollte behandelt werden, das Wellenreitersyndrom? Ganz meine Meinung!

Witzig ist nur, dass ich jetzt bestimmt gefühlte 100 posts Kerber im TF nicht erwähnt habe, aber es scheint dir gefehlt zu haben, wenn du einzig deshalb einen Post abläßt, ohne dich zum Thema zu äußern (und ehrlichgesagt hab ich Kerber nur für dich in meinen Post eingebaut ) ,da ich doch weiß, welch innere Befried(ig)ung meine "Kerbposts" dir bringen

Ich plädiere für die sofortige Aufhebung des Zölibats*!

Trotzdem noch mal für dich zum wirken lassen: Ich habe nichts gegen Frau Kerber und ihre Fans, da ich erstere nicht kenne und selbst unter meinen Freunden und Familienangehörigen Kerbersympathisanten habe
Einzig und allein Kerbers Art Tennis zu spielen und teilweise auch einige Aussagen, die sie dieses Jahr off court abließ, verhindern dass ich mit auf deiner Welle reiten mag...
Mir scheint, Du bist auf dem Weg der Heilung. Wenn Sabine mal ihr Surfbrett vom Meeresgrund geholt hat, wirst Du sehen: Wellenreiten macht Spaß!

Dr. Welle
Heute Sprechzeit.

* Zölibatär bin ich nur nebenberuflich.
xxxxxxxxxxxHoly Father is offline View My Blog!  
Old Oct 29th, 2012, 05:37 PM   #411
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Ich würde da mal abwarten wie die FC Bilanz aussieht in 2013, 2012 wurde das ganze von den Spielerinnen vergeigt, namentlich Lisicki und Görges, ist einfach so, das passiert.
Es gab auch noch das Jahr 2006, wo Deutschland in Bestbesetzung nicht mal eine C-Auswahl der USA zu Hause in Ettenheim schlagen konnte. Mir sind das beim Fed Cup zu viele Niederlagen, wo man auch eigentlich hätte gewinnen.
Wann hat man denn das letzte Mal als Außenseiter ein Team überhaupt schlagen können? Aus meiner Sicht ist das in der Rittner Ära schon lange her.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Oct 29th, 2012, 05:38 PM   #412
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
Der Rittner Hass ist auch so übertrieben, natürlich hat die wenig Anteil an der Entwicklung der Spielerinnen, aber ist doch logisch das sie da auf der Welle deutsches Damentennis mit reitet als FC Chefin. Alles ganz normal.
Hä? Also wenn Kritik oder Zweifel an ihrer Fachkompetenz als Hass ausgelegt werden, dann frag ich mich echt, wie ihr so im wahren Leben mit Kritik an euch klarkommt.
Old Oct 29th, 2012, 05:43 PM   #413
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Oh bitte, du weißt wie das gemeint ist, diese übertriebene Kritik immer, selbst wenn sie garnix damit zutun hat, darum geht es und ich spreche nicht nur von diesen Forum hier, sondern allgemein.

Was das jetzt wieder mit dem "wahren Leben" zutun hat, weißt nur du.

auf den Inhalt von dem was ich geschrieben habe gehst du natürlich nicht ein.....

GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki, Bencic(3ROD), Ivanovic, Svitolina, Kuznetsova

Last edited by Ziva : Oct 29th, 2012 at 05:57 PM.
Old Oct 29th, 2012, 05:44 PM   #414
country flag xxxxxxxxxxxHoly Father
Guest

xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of

Ich glaube, an ihrer Nachwuchsarbeit zweifeln die wenigsten. An ihrer Fed-Cup-Tätigkeit hingegen die meisten.
xxxxxxxxxxxHoly Father is offline View My Blog!  
Old Oct 29th, 2012, 05:48 PM   #415
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Es gab auch noch das Jahr 2006, wo Deutschland in Bestbesetzung nicht mal eine C-Auswahl der USA zu Hause in Ettenheim schlagen konnte. Mir sind das beim Fed Cup zu viele Niederlagen, wo man auch eigentlich hätte gewinnen.
Wann hat man denn das letzte Mal als Außenseiter ein Team überhaupt schlagen können? Aus meiner Sicht ist das in der Rittner Ära schon lange her.
2006, das ist lange her.....

Für die Niederlagen ist aber doch Rittner nicht verantwortlich, vor allem damals, da hatte sie ja nicht mal ne große Auswahl, die sie jetzt hat, aber eigentlich hat sie sie nicht mal jetzt wirklich.

Es muss erstmal ein stabiles Paar für die Einzel gefunden werden, momentan sehe ich da nur Petkovic und Kerber als Möglichkeit, der Rest ist zu anfällig.

Old Oct 29th, 2012, 05:51 PM   #416
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Aber von mir aus,immer drauf auf Frau Rittner, der blöde FedCup interessiert mich eh nur ganz wenig und 2013 wohl ohne Lisicki gleich nochmal ein Stück weniger.

Old Oct 29th, 2012, 05:56 PM   #417
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Für die Niederlagen ist aber doch Rittner nicht verantwortlich, vor allem damals, da hatte sie ja nicht mal ne große Auswahl, die sie jetzt hat, aber eigentlich hat sie sie nicht mal jetzt wirklich.
Rittner ist genauso für die Ergebnisse verantwortlich, wie jeder Bundestrainer einer Mannschaftssportart für die Ergebnisse der Nationalmannschaft verantwortlich ist. Spielen die Spieler dort unterdurchschnittlich zu ihrem Können, dann steht früher oder später der entsprechende Bundestrainer in Frage.
Rittner hat bislang absolut keine Erfolge aufzuweisen, obwohl sie deutlich stärkere Spielerinnen hat als z.B. Vorgänger Klaus Eberhard. Und selbst Markus Schur konnte von so einem Kader nur träumen, als er von 1997 bis 2002 Fed Cup Team-Chef war.

Quote:
Aber von mir aus,immer drauf auf Frau Rittner, der blöde FedCup interessiert mich eh nur ganz wenig und 2013 wohl ohne Lisicki gleich nochmal ein Stück weniger.
Eine Fed Cup Absage kann man sich aber bezüglich der Olympia-Quali für 2016 keiner leisten.
Old Oct 29th, 2012, 06:02 PM   #418
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Natürlich wird sie daran gemessen, ist ja klar, aber ich würde das dann doch etwas anders einordnen als zum Beispiel beim Fussball.

Deshalb sag ich ja 2013 wird es zeigen, wenn die nicht den Wiederaufstieg schaffen, dann hat Rittner da nichts mehr zu suchen.

Wo steht Absage ?
Ich gehe davon aus das sie eher nicht nominiert werden wird, bzw. nicht nominiert werden möchte, verfügbar werden die offiziell schon alle sein

Old Oct 29th, 2012, 06:03 PM   #419
country flag mk27
Senior Member

Lisicki würde aber ganz sicher nominiert werden, falls sie einen guten Januar hinlegen wird.
Old Oct 29th, 2012, 06:07 PM   #420
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Lisicki würde aber ganz sicher nominiert werden, falls sie einen guten Januar hinlegen wird.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Zur Not find sich schon ne Verletzung

Mal ehrlich, auch wenn sie eine super serie in Oz hinlegt, kaum vorstellbar dass sie dem Team auf Sand behilflich sein kann.

Last edited by maturedgirl : Oct 29th, 2012 at 06:19 PM.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules