Der Laberthread - Page 263 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Mar 22nd, 2013, 08:16 PM   #3931
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Die Fakten:
Lisicki hat 2013 genau eine Top 50 Spielerin schlagen können, das war Safarova in Brisbane. Ansonsten waren das Siege gegen Damen jenseits der 50. Das reicht vielleicht für einen hinteren Top 50 Platz, aber nicht für mehr. Auf der anderen Seite stehen 3 Nullnummern bei den 3 Pflichtturnieren für 2013.

Nullnummern bei den 3 Pflichtturnieren 2013
Kerber 0
Görges 1
Barthel, Beck 2
Lisicki 3
Naja, wieviele Chancen hatte Lisicki denn auch schon bessere zu schlagen? In Brisbane gegen Azarenka hast du ja auch keinen Sieg erwartet, da bleibt halt nur das gegen Wozniacki - da bin ich bei dir - total unnötig, und Kirilenko als Topspielerinne. Aber ansonsten hat Lisicki halt dieses Jahr alles so besiegt, was die Pflicht war.
Sie spielt(e) auf alle Fälle besser als im letzten Jahr, da war sie nämlich definitiv hintere Top 100. Da sieht man mal, dass die WRL auch nicht alles ist. Wo sie höher stand, war sie schlechter.
Poldo is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Mar 22nd, 2013, 08:18 PM   #3932
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Naja, aber wenn ich eine Halep nicht schlag, kann ich auch nie ein Match gegen eine top10 Spielerin bekommen
matthias is offline View My Blog!  
Old Mar 22nd, 2013, 08:18 PM   #3933
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

mal ne andere Frage, wann ist cut für RolandGarros? Ranking nach Stuttgart?
matthias is offline View My Blog!  
Old Mar 22nd, 2013, 08:23 PM   #3934
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Ich würd sagen das kommt immer darauf an wo man hinguckt Wenn ich mir die Pflichtturniere angucke ist das natürlich nicht gut, aber wenn ich mir dann einfach mal anguckt wie Mona in diesem Jahr bislang gespielt hat dann sehe ich sie da schon locker als Top 20 Spielerin.

Ja, wenn du ne gute Mona brauchst zum Beispiel im Fed Cup Thread um Druck auf Rittner aufzubauen kommste mitm Race, wenne ne schlechte Mona brauchst kommste mit den Pflichtturnierpunkten usw.
Du wirst noch im Laufe des Jahres am Race sehen, wie Barthel diese Pflichtturnierpleiten schaden werden. Es sei denn, sie verliert bei den nächsten 5 Pflichtturnieren 2013 nur noch maximal 1 Mal in der 1.Runde. Irgendwann werden im Race nicht mehr alle Punkte aus optionalen Turnieren angerechnet werden, weil dort ja nur 8 optionale Turniere in die Wertung kommen.

Schauen wir uns mal den Vergleich Kerber/Barthel für 2013 an.
1.Angelique Kerber 1132 (810/322)
2.Mona Barthel 1075 (150/925)

Auf dem ersten Blick sieht das eng aus. Aber in Klammern habe ich mal die Punkte aus den 3 Pflichtturnieren und die Punkte aus den optionalen Turnieren aufgeführt. Optionale Turniere kannst du eben im Laufe eines Jahres locker durch bessere ersetzen, Pflichtturniere eben nicht. Deswegen ist Kerber derzeit auch ziemlich ungefährdet deutsche Nummer 1, da Barthel massiv bei den Pflichtturnieren schwächelt.

Top 20 schafft Barthel nur mit Siegen bei den Pflichtturnieren. Barthel hat alleine durch die Pflichtturnierregelung 200 Punkte weniger im Ranking nach Miami.

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
mal ne andere Frage, wann ist cut für RolandGarros? Ranking nach Stuttgart?
MD nach Kattowitz
QD nach Stuttgart
mk27 is offline View My Blog!  
Old Mar 22nd, 2013, 08:24 PM   #3935
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
wenn ich mir die Rangliste momentan anschau und die Damen zwischen #15 und #35 ansehe dann ist das fast alles zweitklassig
Sehe ich anders. Eine Li, eine Kerber, eine Kvitova haben schon öfters gegen solche Spielerinnen verloren. Aber die ersten 3 der Rangliste verlieren schon seit geraumer Zeit kaum gegen Spielerinnen außerhalb der Top 3. Wenn man so will, dann geht ab Platz 4 die Zweitklassigkeit schon los.
Bodensee is offline View My Blog!  
Old Mar 22nd, 2013, 08:26 PM   #3936
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Naja, wieviele Chancen hatte Lisicki denn auch schon bessere zu schlagen? In Brisbane gegen Azarenka hast du ja auch keinen Sieg erwartet, da bleibt halt nur das gegen Wozniacki - da bin ich bei dir - total unnötig, und Kirilenko als Topspielerinne. Aber ansonsten hat Lisicki halt dieses Jahr alles so besiegt, was die Pflicht war.
Pflicht für eine hintere Top 50 Platzierung, das stimmt.

Quote:
Sie spielt(e) auf alle Fälle besser als im letzten Jahr, da war sie nämlich definitiv hintere Top 100. Da sieht man mal, dass die WRL auch nicht alles ist. Wo sie höher stand, war sie schlechter.
Jetzt nicht mehr.

Lisickis Punkte 2013 nach Miami: 470
Lisickis Punkte 2012 nach Miami: 616

Görges toppt es aber noch nach unten.
Old Mar 22nd, 2013, 08:30 PM   #3937
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Ja, wie ich sagte, machst du nur alles an Punkten fest. Wenn man Mona dieses Jahr hat Tennis spielen sehen, ist das alles andere als zweitklassig.
Old Mar 22nd, 2013, 08:31 PM   #3938
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Ja, wie ich sagte, machst du nur alles an Punkten fest. Wenn man Mona dieses Jahr hat Tennis spielen sehen, ist das alles andere als zweitklassig.
Eben doch, denn gegen Pervak und Rybarikova sollte jemand mit Top 20 Ambitionen allenfalls bei kleinen, unbedeutenden Turnieren verlieren.
Old Mar 22nd, 2013, 08:34 PM   #3939
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Quote:
Ich weiß nicht was es bringt die Leistungen von Görges und Lisicki schönzureden. Beide haben mal an die Top 10 angeklopft. Beide haben schon Turniere gewonnen, ist aber bei beiden schon lange her. Aktuell dümpeln sie bei Platz 25-50 rum, was meiner Ansicht nicht ihrem Potential entspricht. Mit der Entwicklung der beiden in den letzten 2 Jahren kann doch niemand ernsthaft zufrieden sein.

Besser siehts bei Barthel aus. Die hat meiner Ansicht dieses Jahr einen Schritt nach vorne gemacht.
Bodensee is offline View My Blog!  
Old Mar 22nd, 2013, 08:35 PM   #3940
country flag Poldo
Senior Member

Quote:
Pflicht für eine hintere Top 50 Platzierung, das stimmt.

Jetzt nicht mehr.

Lisickis Punkte 2013 nach Miami: 470
Lisickis Punkte 2012 nach Miami: 616

Görges toppt es aber noch nach unten.
Ist es für Top 30 Spielerinnen keine Pflicht, alles hinter sich zu schlagen?

Ich meinte Lisicki letztes Jahr im Spätsommer/Herbst. Da war sie nämlich Top 30 und spielte einfach nur grotte. Jetzt spielt sie definitiv besser.

Kerber hat wie du ja so schön oft gesagt hast, auch noch nicht die großen Gegner geschlagen.

Quote:
Eben doch, denn gegen Pervak und Rybarikova sollte jemand mit Top 20 Ambitionen allenfalls bei kleinen, unbedeutenden Turnieren verlieren.
Sowas kann mal passieren, aber machen wir das Jahr wieder nur an den zwei Spielen fest Ich könnte genauso gut sagen, Barthel hat Top 10 Ambitionen wenn ich nur auf die Spiele gegen Errani, Bartoli und Kerber schaue und den Rest ignoriere
Old Mar 22nd, 2013, 08:37 PM   #3941
country flag Poldo
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Ich weiß nicht was es bringt die Leistungen von Görges und Lisicki schönzureden. Beide haben mal an die Top 10 angeklopft. Beide haben schon Turniere gewonnen, ist aber bei beiden schon lange her. Aktuell dümpeln beide bei Platz 25-50 rum, was meiner Ansicht nicht ihrem Potential entspricht. Mit der Entwicklung der beiden in den letzten beiden Jahren kann doch niemand ernsthaft zufrieden sein.
Bin ich auch nicht, keine Sorge. Ich rege mich sogar tierisch auf, grade bei Görges, die habe ich auch nie verteidigt oder so. Nur ich hab einfach keine Lust immer zu lesen, wie mk als erste auf jede draufdrischt, wenn mal einmal was nicht so läuft wie jetzt bei Barthel.
Old Mar 22nd, 2013, 08:38 PM   #3942
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Ich weiß nicht was es bringt die Leistungen von Görges und Lisicki schönzureden. Beide haben mal an die Top 10 angeklopft. Beide haben schon Turniere gewonnen, ist aber bei beiden schon lange her. Aktuell dümpeln beide bei Platz 25-50 rum, was meiner Ansicht nicht ihrem Potential entspricht. Mit der Entwicklung der beiden in den letzten beiden Jahren kann doch niemand ernsthaft zufrieden sein.
Da hast du recht. Sabine kann wenigstens noch ihre umfangreichen Verletzungen ins Feld führen aber gerade Julia hat eigentlich überhaupt keine Ausrede.

Im Winter hat sie sogar noch ihre Augen richten lassen, da hätte man auch denken können das ihr das weiterhilft. Aber es scheint wieder eine Saison zum wegwerfen zu werden was absolut schade ist weil man bei ihr einfach immer das Gefühl hat das sie ihr Potential nur ausreizt wenn Weihnachten und Ostern mal auf einen Tag fällt.

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Old Mar 22nd, 2013, 08:41 PM   #3943
country flag Poldo
Senior Member

Bei Görges bin ich völlig bei euch. Sabine sah ich eigentlich auf nem guten Weg. Sie war zurückgefallen in der WRL, auch zurecht, aber dieses Jahr hat sie mir eigentlich wieder besser gefallen, wenn sie nicht immer krank oder sonst was wär.
Old Mar 22nd, 2013, 08:48 PM   #3944
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Bei Sabine sehe ich gegenüber der zweiten Hälfte 2012 schon einen klaren Aufwärtstrend. In Brisbane hat sie ordentlich gespielt, das AO Match gegen Caro hätte sie halt niemals verlieren dürfen. Dazu Pattaya im Finale, in Memphis auch gut gespielt... das sind halt alles nicht die ganz grossen Turniere aber sie kam ja Ende letztes Jahr auch von ganz unten (man denke nur mal an die R1 Niederlagen in Linz & Luxembourg).

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Old Mar 22nd, 2013, 08:58 PM   #3945
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Kerber hat wie du ja so schön oft gesagt hast, auch noch nicht die großen Gegner geschlagen.
Bei Kerber kommt aber dazu, dass sie hoch gesetzt ist und somit ja erst seit weit kommen muss, um überhaupt mal eine Top 20 Spielerin als Gegnerin zu haben. Immerhin hat Kerber recht ordentlich bei den Pflichtturnieren von Melbourne und Indian Wells gepunktet.

Quote:
Sowas kann mal passieren, aber machen wir das Jahr wieder nur an den zwei Spielen fest Ich könnte genauso gut sagen, Barthel hat Top 10 Ambitionen wenn ich nur auf die Spiele gegen Errani, Bartoli und Kerber schaue und den Rest ignoriere
Es waren halt sehr wichtige Spiele, die Barthel verloren hat. Barthel muss schauen, dass sie auch bei den Pflichtturnieren zumindest ihre Normalleistung bringt, dann wäre sie ohne Probleme locker in den Top 20. Aber sie bringt sie fast regelmäßig dort nicht. 6 Nullnummern aus den letzten 8 Pflichtturnieren kann man eben nicht wegdiskutieren. 3, max. 4 lasse ich gelten, wenn ich in die Top 20 will. Mehr ist aber zu viel.

Quote:
wenn sie nicht immer krank oder sonst was wär.
Aber genau das ist bei Lisicki doch inzwischen der Normalzustand und nicht die Ausnahme. Ohne die Charleston Punkte, könnte sie sogar aus den Top 50 fallen. Dort kann es sehr eng werden, ob sie zu den Top 16 Gesetzten zählen wird oder nicht. In Paris und möglicherweise auch Wimbledon könnte sie ungesetzt sein. Ich sehe da jedenfalls mittelfristig keine Top 20 mehr, falls kein Wunder geschieht.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules