Der Laberthread - Page 25 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Oct 18th, 2012, 04:55 PM   #361
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold
Re: Der Laberthread

Hallo liebe deutschen Tennisfreunde!

Ich würde gerne am Tennis-Tippspiel hier im Forum teilnehmen. Leider sind meine Englischkenntnisse nicht so besonders hervorragend, deshalb würde ich euch fragen, ob mir jemand vielleicht mal erklären könnte, wie man seine Tipps abgibt und was man genau tippen soll. Das wäre wirklich lieb

Liebe Grüße!
Poldo is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Oct 18th, 2012, 05:13 PM   #362
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Welches meinst du denn?
Wahrscheinlich Tennis-Tipping, da du dort ja schon gepostet hast.

Ich kenne das zwar auch nicht genau, aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss man dort die Sieger der Hauptfeldmatches des jeweiligen ITF-Turnieres tippen. Vorher wird noch selbst ein Draw erstellt, so dass immer 2 Tipper gegeneinander spielen und derjenige, der mit seinen Tipps näher an den wirklich Siegern der Runde liegt, der kommt eine Runde weiter.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Oct 18th, 2012, 05:33 PM   #363
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Hallo liebe deutschen Tennisfreunde!

Ich würde gerne am Tennis-Tippspiel hier im Forum teilnehmen. Leider sind meine Englischkenntnisse nicht so besonders hervorragend, deshalb würde ich euch fragen, ob mir jemand vielleicht mal erklären könnte, wie man seine Tipps abgibt und was man genau tippen soll. Das wäre wirklich lieb

Liebe Grüße!
also wenn du beim "Tennis Tipping" mitmachen möchtest, musst du mindestens 3 Monate Mitglied im Forum sein und 100 Posts haben.
Also kannst du frühestens im Januar mitmachen!

Wenn du ab Januar da dann mitmachen willst, dann kann ich dir das alles noch einmal genau erklären und dir ne Nachricht schreiben

Ich kenn mich aus, ich bin Manager
Michael! is offline View My Blog!  
Old Oct 18th, 2012, 06:17 PM   #364
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
also wenn du beim "Tennis Tipping" mitmachen möchtest, musst du mindestens 3 Monate Mitglied im Forum sein und 100 Posts haben.
Also kannst du frühestens im Januar mitmachen!

Wenn du ab Januar da dann mitmachen willst, dann kann ich dir das alles noch einmal genau erklären und dir ne Nachricht schreiben

Ich kenn mich aus, ich bin Manager
Ah okay, vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Gut, dann warte ich noch so lange, wäre nett wenn du mir dann nochmal alles genauer erklären könntest
Poldo is offline View My Blog!  
Old Oct 19th, 2012, 12:21 PM   #365
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias has disabled reputation

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Ah okay, vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Gut, dann warte ich noch so lange, wäre nett wenn du mir dann nochmal alles genauer erklären könntest

dann poste aber auch schön fleissig, nicht das es an den 100 posts scheitert
Old Oct 19th, 2012, 02:05 PM   #366
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of
Quote:
Originally Posted by matthias View Post
dann poste aber auch schön fleissig, nicht das es an den 100 posts scheitert
Einfach in jeden Ergebnisthread in GM den Namen einer der beiden Spielerinnen und einen beliebigen Smiley posten, dann geht das ganz schnell

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!  
Old Oct 19th, 2012, 02:26 PM   #367
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias has disabled reputation

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Einfach in jeden Ergebnisthread in GM den Namen einer der beiden Spielerinnen und einen beliebigen Smiley posten, dann geht das ganz schnell

oder nur smilie
daran erkennt man ja auch meisten ob sich der poster über das ergebnis freut oder nicht
Old Oct 20th, 2012, 07:16 AM   #368
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
ich meinte damit, dass ich einfach denke, dass es bei Julia auch in Zukunft viele Höhen und Tiefen geben wird. Natürlich kann sie sich steigern und hoffentlich konstanter agieren, aber bisher gab es eben nach besseren Zeiten auch immer wieder Rückschläge.
Hab ich auch schon gestern gesagt, dass man jetzt die Niederlage gegen Niculescu nicht sofort überbewerten sollte, da sie jetzt auch wirklich müde und nicht mehr 100% da war, dann ist es natürlich gegen eine solche Spielerin extrem schwierig.
Aber gab natürlich auch schon in der Vergangenheit kürzere Phasen in denen sie recht konstant gespielt hat und wirklich gut aussah und danach gab es dann eben wieder die Rückschläge, muss man einfach abwarten, was da 2013 nachkommt.
Immerhin gibt es bei Julia auch immer offensichtliche Sachen an denen man arbeiten kann: Fitness,Beinarbeit, Rückhand etc., dazu noch weiter am Aufschlag arbeiten, der ohnehin schon stark ist, an´s Netz geht sie öfter und einen guten Volley kann sie auch spielen, da hat sie natürlich eine gute Basis auf der sie jetzt für die nächste Saison darauf aufbauen kann!

Aber bin eben bei ihr eher noch zurückhaltend, würde mich freuen, wenn sie es schaffen würde eine Saison auf einem konstant guten Niveau durchzuspielen (ein paar unnötige Niederlagen gibt es natürlich immer), aber kann eben auch sein, dass es so weitergeht wie bisher.
Ok, dann hab ich offensichtlich was Falsches in deinen Kommentar hineininterpretiert. Ich kann deine Bedenken natürlich verstehen angesichts der Höhen und Tiefen in Julia's bisheriger Karriere. Ich glaube aber, bzw. ich bin (mittlerweile) überzeugt davon, dass diese Auf's und Ab's in Zukunft weniger auftreten und ihre Leistungen sich auf einem hohen Niveau stabilisieren werden. Diese bisherige Unkonstanz ist, mMn, einfach Teil eines Lernprozesses. Sie braucht halt länger als andere, um sich als Topspielerin zu etablieren. Das Entscheidende ist - und das hast du ja auch angesprochen - dass sie sich stetig weiterentwickelt und das tut sie - nur läuft das eben nicht so explosionsartig wie bei einer Kerber ab, sondern eben etwas langsamer. Man muss ihr einfach mehr Zeit geben.

Quote:
Originally Posted by Eleganter View Post
Görges: bei ihr wage ich überhaupt keine Prognose, an einem guten Tag kann sie fast alle schlagen, sie kann dann aber auch wie gestern gegen eine Niculesco verlieren. Ich würde mal sagen top 50
Dir ist schon bewusst, dass sie seit über 1 1/2 Jahren in den Top 30 steht? Ah egal..
Dispeker is offline View My Blog!  
Old Oct 20th, 2012, 09:49 AM   #369
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
nur läuft das eben nicht so explosionsartig wie bei einer Kerber ab, sondern eben etwas langsamer. Man muss ihr einfach mehr Zeit geben.

Dir ist schon bewusst, dass sie seit über 1 1/2 Jahren in den Top 30 steht? Ah egal..
Kerber hatte jetzt ihre "Explosion", aber davor hat sie viele viele Jahre ja auch außerhalb der Top50 rumvegitiert und das mit großen Schwankungen. Das Ranking von Görges kennt eigentlich seit 2007 nur die Richtung nach Oben ohen das es dort einen Nennenswerten Einbruch gibt. Das passt schon.
tennisfreak13 is online now View My Blog!  
Old Oct 20th, 2012, 10:38 AM   #370
country flag joy division
Senior Member

joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future

Weiss jemand was darüber, wie, nach welchen Kriterien und von wem Talente im deutschen Tennis zur Zeit gefördert werden ?
Und hat es da mal markante Veränderungen in der Vergangenheit gegeben ?
joy division is online now View My Blog!  
Old Oct 20th, 2012, 10:58 AM   #371
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Görges' Ranking:

2012: 18/19
2011: 21
2010: 40
2009: 78
2008: 102
2007: 131
2006: 425
2005: 1118

2012 war ein Konsolidierungsjahr, sie hat ihr gutes 2011 bestätigt. Wenn sie so weiter macht wie bisher, sollte 2013 ähnlich enden. Wenn sie es schafft die völlig überflüssigen Niederlagen abzustellen (11 Niederlagen gg. Platz 40 oder schlechter dieses Jahr) sind für sie die Top 15 auch absolut machbar.

Gruselkabinett:

Paris: Zakopalova (51)
Doha: Lepchenko (114)
Fed Cup: Gajdosova (50)
French Open: Rus (88)
Bad Gastein: Hogenkamp (211!)
Palermo: Zahlavova Strycova (71)
Bastad: Hercog (86)
Montreal: Paszek (43)
US Open: Pliskova (125)
Seoul: Soler-Espinosa (78)
Luxembourg: Niculescu (70)

Bei den French Open hätte sie nach der Pflichtaufgabe Rus gegen Kanepi gespielt, auch nicht unschaffbar. Bei den US Open wäre nach Pliskova Mandy Minella gekommen, dann Anna Tatishvili. Das sind also 400 Punkte bei R4 bei den FO oder sogar 620 bei einem Sieg gg. Kanepi.

Last edited by KatjaS : Oct 20th, 2012 at 11:07 AM.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Oct 20th, 2012, 11:12 AM   #372
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Weiss jemand was darüber, wie, nach welchen Kriterien und von wem Talente im deutschen Tennis zur Zeit gefördert werden ?
Und hat es da mal markante Veränderungen in der Vergangenheit gegeben ?
Ja in diesem Jahr durch das Porsche Talentteam, was eine besondere Förderung genießt. Ansonsten gibt es halt die klassische Kader-Einteilung, siehe auch hier: http://www.dtb-tennis.de/8955.php?se...selsubsub=8954

Viel Förderung in Form von Geld, wird es aber vom DTB nicht geben, da der eben nahezu kein Geld hat.
Old Oct 20th, 2012, 11:18 AM   #373
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post

Gruselkabinett:

Paris: Zakopalova (51)
Doha: Lepchenko (114)
Fed Cup: Gajdosova (50)
French Open: Rus (88)
Bad Gastein: Hogenkamp (211!)
Palermo: Zahlavova Strycova (71)
Bastad: Hercog (86)
Montreal: Paszek (43)
US Open: Pliskova (125)
Seoul: Soler-Espinosa (78)
Luxembourg: Niculescu (70)
Gegen Gajdosova war sie anscheinend noch angeschlagen. Da hätte Rittner sie erst gar nicht hätte spielen lassen sollen. Was Görges seit 2011 in Bad Gastein macht, weiß ich auch nicht, anscheinend Urlaub. Aber inzwischen sind mir eigentlich solche Niederlagen bei den Mini-Turnieren egal, solange sie die wichtigen Turniere gut spielt.

Die US Open waren besonders schlimm. Den 1.Satz verschenkt und im 2.Satz abgeschenkt. Abschenken bei einem GS-Turnier geht nun mal gar nicht.
Bei den French Open haben wir dann eine der größten Schwächen Görges gesehen. Nämlich dass sie gewisse Dinge komplett ablenken können. Auch dort hat sie den 1.Satz verschenkt, der 2.Satz war standesgemäß, da gab es nichts zu kritisieren. Im 3.Satz hat sie sich schlicht selbst aus dem Konzept gebracht, da sie sich über die schlechten Lichtverhältnisse dermaßen rausgebracht hat, dass sie das Spiel eigentlich nur verlieren konnte. So etwas darf eben bei einem GS-Turnier nicht passieren.

Bei Görges kann man vom einem durchschnittlichen Jahr reden. Immerhin hat sie sich sogar im Ranking verbessert, obwohl sicherlich keiner erwartet hatte, dass sie nach den sehr guten Turnieren von Stuttgart und Madrid sich in diesen Regionen so festbeißen würde. Trotzdem sollte Görges zumindest versuchen konstant Top 20 zu werden, konstant Top 30 ist sie ja eigentlich schon.
Old Oct 20th, 2012, 11:27 AM   #374
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Bad Gastein ist an sich überflüssig, Sand nach den FO, aber wenn es für sie sentimalen Wert hat, dann muss sie es halt auch gewinnen, wenn man dafür die Wimbledon-Vorbereitung opfert. Zumal ja Gras ihr auch grundsätzlich nicht so schlecht liegt, auch wenn sie es selbst wohl anders sieht. Palermo und Bastad auch völlig unnötiger Reisestress ohne Ertrag, das sind dann die Körner, die in Luxembourg wohl gefehlt haben.

Beim Rus-Spiel stimme ich dir absolut zu, das war eine Selbstzerstörung, und dann noch beim Handschlag Sympathiepunkte vergeudet. An das US Open-Spiel kann ich mich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr erinnern.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Oct 20th, 2012, 11:43 AM   #375
country flag mk27
Senior Member

Letztlich waren es für Görges über 110 Matches, wenn man Einzel und Doppel zusammennimmt. Sie sollte auch auf Doppel bei den kleinen Turnieren verzichten und sich dort auf die GS- und großen WTA-Turniere konzentrieren.

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
An das US Open-Spiel kann ich mich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr erinnern.
Davon gab es auch keine Livebilder. Aber nach der Regenunterbrechnung Anfang des 2.Satzes hat Görges dann recht schnell das Match abgegeben. Sah selbst auf dem Scoreboard nicht nach großem Kampf aus.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules