Der Laberthread - Page 136 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 14th, 2013, 10:51 PM   #2026
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute
Re: Der Laberthread

Es scheint sich heute irgendwas größeres zu tun:

Quote:
@NeilHarmanTimes: Expecting an intriguing day both on and off the court.

@jon_wertheim Stay tuned for a significant tennis announcement today. We leave at it that for now...
Edit: Der ATP-CEO hat ALS. Traurige Nachricht.

Last edited by KatjaS : Jan 14th, 2013 at 11:55 PM.
KatjaS is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 15th, 2013, 11:06 AM   #2027
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Ich habe bei Julia das Gefühl, dass sie viele Niederlagen als "normal" bzw. "ok" akzeptiert, also irgendwie nicht der Meinung ist, dass sie die Spiele, die wir als sichere Siege sehen, gewinnen müsste. Sie sieht sich selbst nicht als Top-Spielerin. Habe das schon mal geschrieben, aber ihr Turnierkalender sieht aus wie der einer Nr. 80 Spielerin. Hier jetzt auch schon wieder, was zur Hölle soll es denn bringen, gemischtes Doppel zu spielen? Das wirkt so, als plane sie ein früh zu verlieren. Nur dann ist es eben meistens zu spät, wenn man denn nicht gegen die #147 spielt.
Ich pack das mal wieder in den Laberthread. Das Thema Julia und ihre Einstellung kam ja schon mehrmals auf. Das Problem ist, dass sie ihre Zielvorstellungen bisher meistens sehr vage definiert hat. Das kann dazu verleiten zu folgern, dass sie sich nicht viel zutraut oder ihr die nötige Motivation fehlt. Ich denke nicht, dass das der Fall ist. Es ist einfach ihre Art. Lieber nichts versprechen oder Hoffnungen wecken, das/die man nicht halten kann, sondern Schritt für Schritt daran arbeiten ein besserer Spieler zu werden. Ist das erreicht, kommen die Erfolge automatisch - ich glaube so in etwa hat sie das mal formuliert. Mittlerweile hört man von ihr ja schon ambitioniertere Aussagen, etwa dass sie es von sich selbst erwartet ein GS VF zu erreichen oder irgendwann einmal in einem GS Finale zu stehen (wieder bezeichnend, dass sie hier "nur" von einem Finale redet, die Zielformulierung "Ich will einen GS-Titel gewinnen", kommt ihr nicht über die Lippen ). Das ist doch schon mal was, finde ich.
Zum Doppel: Man muss klar sagen, dass sich ihr Spiel dadurch verbessert hat und facettenreicher geworden ist. Sie ist um einiges sicherer am Netz geworden und traut sich dadurch auch öfter die "Netpoints" zu suchen. Die meisten Volleys versenkt sie mittlerweile sicher (das Spiel gegen Dushevina vergessen wir mal ). Ich sehe deshalb ihre "Doppelbelastung" prinzipiell nicht so kritisch. Sie muss natürlich fit und wirklich konditionell in der Lage sein auf beiden Hochzeiten zu tanzen. Zur Zeit scheint das nicht der Fall zu sein, weshalb ich auch nicht nachvollziehen kann, dass sie jetzt auch noch Mixed spielt. Gut, den Nestor findet sie lustig, es macht ihr also offensichtlich Spaß. Der finanzielle Aspekt kommt noch hinzu. Aber aus sportlicher Sicht ist das eigentlich nicht zu rechtfertigen.
Dispeker is offline View My Blog!  
Old Jan 15th, 2013, 11:29 AM   #2028
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

In ihren Kopf reingucken kann man nicht, da hast du absolut Recht. Aber auf mich wirkt das dann in Verbindung mit ihren Resultaten und den Aussagen danach so, als mangele es da eben.

Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Doppel, und das es ihr Netzspiel verbessert hat stimmt absolut. Insofern wäre ich absolut dafür, dass sie öfters Doppel spielt, aber eben der Situation angemessen. Erkältet in den 2 Wochen vor einem Major ist das einfach kontraproduktiv, und bei einem Major 18 Spiele in 13 Tagen ist einfach zu viel. Auch auf die Gefahr kurz wie mk zu klingen, sie hat die Nullnummer von den US Open noch 9 Monate im Ranking drin, da wäre ein gutes Einzelergebnis bei den AO sehr wichtig.

Und zurückzuziehen, falls es im Einzel weit ginge und den armen Opa Nestor dann allein stehen zu lassen traue ich ihr schlicht nicht zu, dafür wirkt sie auf mich viel zu nett.
Old Jan 15th, 2013, 11:42 AM   #2029
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Mit Nestor hat sie aber einen Top-Doppelspieler als Partner. Ist schon auffällig, wie gute Partner und Partnerinnen Görges immer bekommt.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 15th, 2013, 11:49 AM   #2030
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
In ihren Kopf reingucken kann man nicht, da hast du absolut Recht. Aber auf mich wirkt das dann in Verbindung mit ihren Resultaten und den Aussagen danach so, als mangele es da eben.
Ich glaube das liegt daran, dass sie eben wirklich eine faire Verliererin und Sportsfrau ist Dass sie motiviert ist, sieht man ihr doch auf dem Platz an (das ständige "fist-pumping" und die "c'mon"-Rufe).

Quote:
Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Doppel, und das es ihr Netzspiel verbessert hat stimmt absolut. Insofern wäre ich absolut dafür, dass sie öfters Doppel spielt, aber eben der Situation angemessen. Erkältet in den 2 Wochen vor einem Major ist das einfach kontraproduktiv, und bei einem Major 18 Spiele in 13 Tagen ist einfach zu viel. Auch auf die Gefahr kurz wie mk zu klingen, sie hat die Nullnummer von den US Open noch 9 Monate im Ranking drin, da wäre ein gutes Einzelergebnis bei den AO sehr wichtig.
Ja, ich finde das ja auch zu viel. Ich hoffe, dass sie wenigstens die Trainingseinheiten dementsprechend anpassen (also kürzen).

Quote:
Und zurückzuziehen, falls es im Einzel weit ginge und den armen Opa Nestor dann allein stehen zu lassen traue ich ihr schlicht nicht zu, dafür wirkt sie auf mich viel zu nett.
Tja, hoffen wir mal, dass es soweit kommt sich mit diesem Problem zu beschäftigen Aber klar, kann mir auch gut vorstellen, dass sie ihn nicht hängen lassen wird.
Old Jan 15th, 2013, 11:59 AM   #2031
country flag Dispeker
Senior Member

Ich schaffs irgendwie in jeden zweiten Satz ein "dass" einzubauen..
Old Jan 15th, 2013, 12:10 PM   #2032
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Mit Nestor hat sie aber einen Top-Doppelspieler als Partner. Ist schon auffällig, wie gute Partner und Partnerinnen Görges immer bekommt.
Ich glaube Julia ist einfach ein netter Mensch und dementsprechend beliebt. Ist jedenfalls der Eindruck, den ich von ihr habe.
Old Jan 15th, 2013, 12:21 PM   #2033
country flag Fury
Senior Member

Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold

Das klingt zwar alles sehr logisch, was ihr über Doppel und Mixed schreibt. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass sie mal verloren hat, weil sie erschöpft war. Das waren doch andere Gründe. Und erkältet ist sie immer schon, wenn sie in Australien angekommen ist.
Old Jan 15th, 2013, 12:49 PM   #2034
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

Kannst du denn wirklich bestimmen, ob da nun nicht ein paar Prozent gefehlt haben? Und es bleibt eben der psychologische Effekt des doppelten Bodens.
Old Jan 15th, 2013, 12:50 PM   #2035
country flag burn
Senior Member

burn's Avatar

burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute burn has a reputation beyond repute

Ich frage mich ehrlich, warum Julia hier gerade so kritisiert wird...
Im Gegensatz zu Barthel und Lisicki hat sie ihr erstes Match gewonnen. Klar oder nicht, wen kümmerts?!
Wenn sie in R2 verliert, dürft ihr sie auseinander nehmen, aber bis jetzt hat sie ja 100% der Einzel an diesen AO gewonnen
JaJa / TaTo

Amric / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
burn is online now View My Blog!  
Old Jan 15th, 2013, 12:54 PM   #2036
country flag Fury
Senior Member

Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold

Quote:
Kannst du denn wirklich bestimmen, ob da nun nicht ein paar Prozent gefehlt haben? Und es bleibt eben der psychologische Effekt des doppelten Bodens.
Das stimmt, es ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite kann ich sagen: Wenns im Einzel nicht läuft, nicht so schlimm, bleibt mir das Doppel. Auf der anderen Seite kann ich aus dem Doppel Zutrauen in mein Spiel mitnehmen. Kann aber sein, dass der Akku nicht mehr voll ist.

Ich wüsste wirklich gern, wie sie selbst das sieht. Und Nensel - auch wenn du ihm keine vernünftige Meinung zutraust.
Old Jan 15th, 2013, 12:56 PM   #2037
country flag Fury
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Tangerine_Timea View Post
Im Gegensatz zu Barthel und Lisicki hat sie ihr erstes Match gewonnen. Klar oder nicht, wen kümmerts?!
Wenn sie in R2 verliert, dürft ihr sie auseinander nehmen, aber bis jetzt hat sie ja 100% der Einzel an diesen AO gewonnen
Och, kritisiert wurde sie hier doch schon ganz anders. Im Moment gehts ja vor allem ums Allgemeine. Mehr oder weniger hilfloses Psychologisieren.
Old Jan 15th, 2013, 01:07 PM   #2038
country flag Dispeker
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Tangerine_Timea View Post
Auseinander genommen? Wo bitte? Und selbst wenn sie in R2 verlieren sollte, werde ich sie nicht auseinander nehmen. Als Fan von ihr neige ich eher dazu sie zu verteidigen.
Old Jan 15th, 2013, 01:12 PM   #2039
country flag Fury
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Auseinander genommen? Wo bitte? Und selbst wenn sie in R2 verlieren sollte, werde ich sie nicht auseinander nehmen. Als Fan von ihr neige ich eher dazu sie zu verteidigen.
Wo ist das "dass"?
Old Jan 15th, 2013, 01:15 PM   #2040
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold

Frau Rittner sollte beim FedCup die ganze Truppe mal mit ein paar Mentalcoaches und Psychologen in irgend einen Tempel sperren und die Woche keinen Tennisschläger anfassen lassen.
tennisfreak13 is online now View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules