Der Laberthread - Page 127 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 9th, 2013, 05:09 PM   #1891
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of
Re: Der Laberthread

Ich bin ja mal gespannt wie der Anteil WTA/ATP bei den Grandslams diese Jahr bei ES so aussieht. Bisher hatte ich eigentlich das Gefühl, dass dort mehr WTA gezeigt wurde. Besonders jetzt bei den AO. Danach gibt es ja sowieso wieder das eigene deutsche Fenster.
tennisfreak13 is online now View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 9th, 2013, 05:12 PM   #1892
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
5 WTA-Turniere im nächsten Jahr in China.
Man kann nur mit dem Kopf darüber schütteln, wie dumm die WTA ist. Okay, sieht man ja an ihrer Webseite. Die Entwicklung der WTA gefällt mir immer weniger.
Erst 2014, aber trotzdem ist das ein bisschen viel. Vor allem, da Li auch schon 30 Jahre alt ist. Wir hatten hier ja die Kernmarkt-Debatte, aber Allester hat die BRICS-Staaten als neue Region identifiziert und das auch nochmal so klar gestellt. Ich denke, ein zweites WTA-Turnier in Deutschland wäre maximal für 2015 zu erwarten, wenn die weitere Woche Rasenvorbereitung auf Wimbledon kommt. Ansonsten wird es wohl nix mehr damit.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Jan 9th, 2013, 05:19 PM   #1893
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Allaster macht noch mehr kaputt als der Scott.

Wir werden noch sehen, wie viele Zuschauer die chinesischen Turniere haben, wenn Li nicht mehr spielen wird. Zheng wird in diesem Jahr auch schon 30 und es kommt so gut wie nichts nach. So eine verfehlte Politik habe ich selten gesehen.

Die WTA ist auf dem besten Weg sich selbst abzuschaffen.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 9th, 2013, 05:22 PM   #1894
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Ist doch in der Formel 1 auch nicht anders. Da kommen immer mehr Rennen in Asien und im nahem Osten dazu und in Europa wird halt gekurzt. Man muss sich halt damit abfinden, dass hier (gut in China auch) die Bevölkerung veraltet und das Zentrum der Welt so rein wirtschaftlich in Zukunft (20 - 50) Jahren nicht mehr Europa/USA sondern Asien sein wird und Afrika wird da teilweise auch noch eine Rolle spielen, wenn es da mal ein wenig mehr Frieden herscht.
Old Jan 9th, 2013, 05:24 PM   #1895
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Die WTA läuft halt konsequent kurzfristig dem Geld nach, auf Langzeit ist das alles nicht gedacht. Hauptsache man kann in diesem Jahr wieder verkünden das die Preisgelder nochmal erhöht wurden (ich frag mich ernsthaft wer sich daran aufgeilt, als ob das den Sport besser machen würde...).

Der ganze Laden ist einfach derart schlecht gemanagt ... die Webseite ist lächerlich, TV Deal gibt es im Grunde keinen erwähnenswerten. Das einzige wovon man überhaupt zerrt ist das man im Bereich professionellem Frauensports eigentlich null Konkurrenz hat. Aber man wird das Gefühl nicht los das bei den handelnden Leuten die Maxime "Nach mir die Sintflut!" herrscht.

My Tennis Photo Database
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Old Jan 9th, 2013, 05:31 PM   #1896
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Hahaha...so Gegener wie Sveta heute wünsche ich den anderen deutschen Mädels auch mal
Die war ja heute wohl irre motiviert und in Form! Die meisten ihrer Returns und Grundschläge hatten die Geschwindigkeit ... ich dachte manchmal, ich hätte ausversehen Zeitlupe eingestellt Da hätte sogar ich heute gewonnen. aber sie hat wohl die Schlacht mit Caro nich gut verkraftet.

Und ein Turnier bei dem Na Li mit 52 UEs und 20 Ws das Halbfinale erreicht, da sollte Kerber schon das Finale erreichen können und sich mit ihrer Freundin dann ein packendes "wer macht den ersten Fehler" match liefern! Wers mag ...
Sie is schon ein kleiner Glückskeks die Angelique!
Also sorry, aber das ist doch wieder der Pipi-Langstrumpf-Effekt weil man eine Spielerin nicht leiden kann. Kuznetsova ist bei den AO unseeded, läuft also Gefahr in R1 auf Serena, Azarenka und co. zu treffen - die wird mit Sicherheit nicht freiwillig auf Rankingpunkte verzichten. Hat auch in keinster Weise so gespielt.

Und das Li Glück mit dem Draw hatte ist ja wohl kaum Angies Schuld. Wenn die so spielt wie heute wird sie morgen von Radwanska verprügelt und wäre heute sowohl von Kuznetsova als auch von Angie verprügelt worden.

Die Ach-so-defensive Angie hatte heute übrigens mal wieder 36 Winner.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Jan 9th, 2013, 05:41 PM   #1897
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Allaster macht noch mehr kaputt als der Scott.

Wir werden noch sehen, wie viele Zuschauer die chinesischen Turniere haben, wenn Li nicht mehr spielen wird. Zheng wird in diesem Jahr auch schon 30 und es kommt so gut wie nichts nach. So eine verfehlte Politik habe ich selten gesehen.

Die WTA ist auf dem besten Weg sich selbst abzuschaffen.
Die Zuschauer vor Ort spielen keine Rolle, das gleichen die entsprechenden Sponsoren aus..und natürlich geht Allaster da hin, wo das Geld ist...Tennis ein globaler Sport..daran müssen wir uns gewöhnen..und die Profis wollen verdienen..von kaputt machen ist da keine Rede..
Saraya! is offline View My Blog!  
Old Jan 9th, 2013, 05:43 PM   #1898
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Die WTA läuft halt konsequent kurzfristig dem Geld nach, auf Langzeit ist das alles nicht gedacht. Hauptsache man kann in diesem Jahr wieder verkünden das die Preisgelder nochmal erhöht wurden (ich frag mich ernsthaft wer sich daran aufgeilt, als ob das den Sport besser machen würde...).

Der ganze Laden ist einfach derart schlecht gemanagt ... die Webseite ist lächerlich, TV Deal gibt es im Grunde keinen erwähnenswerten. Das einzige wovon man überhaupt zerrt ist das man im Bereich professionellem Frauensports eigentlich null Konkurrenz hat. Aber man wird das Gefühl nicht los das bei den handelnden Leuten die Maxime "Nach mir die Sintflut!" herrscht.

Die WTA Tour läuft doch weiter in einigen europäischen Ländern wie GB oder DK..so what...und natürlich geht es nach dem Geld, darum geht es beim Profi Sport nun einmal.
Old Jan 9th, 2013, 05:44 PM   #1899
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold

Wuhan ersetzt Tokio als P5 Turnier? Ist ja merkwürdig, Tokio war doch so ein klassischer Ort
Aber warum versteh ich auch nicht? ISt doch irrelevant für den asiatischen Markt, ob es in Wuhan oder Tokio ist, oder ob in Hongkong oder Kuala Lumpur.. Vielleicht ging auch was von den Veranstaltern aus.
Sogesehen verlagert sich die WTA ja nicht mehr nach China (bis auf diese 125 Tour). Asien ersetzt Asien.

Und noch ne Frage:
"Birmingham elevated to Premier 600 event" - Was ist in Premer 600 Event? Ganz normales Premier so wie Stuttgart?
Poldo is offline View My Blog!  
Old Jan 9th, 2013, 05:45 PM   #1900
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

Wenn man will kann man auch sagen, dass die alles richtig machen und gerade auf die Zukunft schauen, denn die wird wohl nicht unbedingt in Europa liegen. An sich wäre mir auch ganz egal wo gespielt wird. Nur von den Spielzeiten ist das dann doch eher suboptimal. Übrigens auch so eine Sache warum Tennis fürs TV nicht mehr so spannend ist. So ein Match lebt ja sehr von der Spannung. Mehr als die meisten anderen Sportarten und wenn die Ergebnisse bekannt sind und das sie sie durch das Internet nun mal sehr schnell macht es auch nicht mehr so viel Sinn das ganze noch mal zu einer guten Zeit als Aufzeichnung zu zeigen.
Old Jan 9th, 2013, 05:45 PM   #1901
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Wuhan ersetzt Tokio als P5 Turnier? Ist ja merkwürdig, Tokio war doch so ein klassischer Ort
Aber warum versteh ich auch nicht? ISt doch irrelevant für den asiatischen Markt, ob es in Wuhan oder Tokio ist, oder ob in Hongkong oder Kuala Lumpur.. Vielleicht ging auch was von den Veranstaltern aus.
Sogesehen verlagert sich die WTA ja nicht mehr nach China (bis auf diese 125 Tour). Asien ersetzt Asien.

Und noch ne Frage:
"Birmingham elevated to Premier 600 event" - Was ist in Premer 600 Event? Ganz normales Premier so wie Stuttgart?

Ja. Genauso wie Stuttgart oder Brisbane...
Old Jan 9th, 2013, 05:46 PM   #1902
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Liegt wahrscheinlich an den Managern-Veträgen und bevor es dann bergab geht, sind die eh schon weg. Es hat keiner etwas dagegen, wenn man Turniere in Asien oder Südamerika veranstaltet, weil es ja schließlich ein globaler Sport ist. Aber übertreiben muss man es nicht. China hat ganze 3 Top 10-Spielerinnen, davon ist keine mehr jünger als 26. Als Japan Mitte der neunziger Jahre einen kleinen Boom mit Date, Sawamatsu und Sugiyama erlebte, hat man nicht gleich dutzende Turniere dorthin verlegt.

Früher war es üblich, dass dort die meisten Turniere stattfanden, wo auch die Spielerinnen herkamen. Das war früher in den achtziger Jahren vor allem in den USA, später gab es dann mehr und mehr Turniere in Europa. Aber was man jetzt macht, ist ziemlich lächerlich, dass man nur noch dorthin geht, wo es eine Menge Geld gibt.

Quote:
Die Ach-so-defensive Angie hatte heute übrigens mal wieder 36 Winner.
Kerber wird mir grundsätzlich viel zu sehr als Defensivspielerin betrachtet. Klar, sie kann auch defensiv spielen, aber, z.B. im Gegensatz zu Wozniacki, sehr viele Winner schlagen.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 9th, 2013, 05:56 PM   #1903
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of
Kerber ist keine Defensivspielerin, aber manchmal wird sie sehr passiv. Ich weiß nicht woran das liegt, gegen Azarenka z.B. hat sie richtig mitgespielt, gegen schwächere Spielerinnen auch.

Vielleicht ist es aber auch eine taktische Entscheidung, Williams hätte sie offensiv nicht besiegen können , und gegen eine nervenschwache Lisicki war es auch das beste was sie tun konnte.

Andererseits hätte sie mit etwas mehr Mut Eastbourne gewonnen....

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!  
Old Jan 9th, 2013, 06:05 PM   #1904
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Ich denke, dass das auch ein Stück weit die Konsequenz aus den schmerzhaften Pleiten z.B. gg. Errani bei den US Open ist. Wer ganz vorne mitmischen will muss auch in der Lage sein das Heft mal selbst in die Hand zu nehmen. Ich denke da sieht man bei Angie einen klaren Trend in diese Richtung.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Jan 9th, 2013, 06:12 PM   #1905
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Ich denke, dass das auch ein Stück weit die Konsequenz aus den schmerzhaften Pleiten z.B. gg. Errani bei den US Open ist. Wer ganz vorne mitmischen will muss auch in der Lage sein das Heft mal selbst in die Hand zu nehmen. Ich denke da sieht man bei Angie einen klaren Trend in diese Richtung.

Sehe ich auch so. Mir gefiel sie jedenfalls heute ausgezeichnet. Hat wirklich gut gespielt.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules